Ein Lump zieht ein

Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn er etwas mitbringt, dann sind das Charme und Durchhaltevermögen ;-). Und ich hoffe (und denke) sehr, dass er genug davon hat, um meine beiden...
  • Ein Lump zieht ein Beitrag #41
Wenn er etwas mitbringt, dann sind das Charme und Durchhaltevermögen ;-). Und ich hoffe (und denke) sehr, dass er genug davon hat, um meine beiden Hasenpfoten zu umgarnen. Oskar will, definitiv. Hat aber immer wieder Muffe vor der eigenen Courage.
Zoe hat - bei Licht betrachtet - schon Kuscheln mit Mikey immer mehr geduldet als genossen. Wenn sie das mit Lumpi irgendwann schafft wärs mehr als ich zu hoffen wage.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #42
Das letzte Foto ist SÜß !!!

Sylvia, also ICH finde deine beiden machen sich SUPER !! ;-)
Liegen zusammen bei dir, Oskar will aber traut sich noch nicht richtig....... Die werden Lumpi ganz bestimmt nicht mehr lange widerstehen :lol:.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #43
Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig "stolz" auf die drei. Denn ja, sie machen es wirklich super. Sie sprechen ja vollkommen unterschiedliche "Sprachen". Und bislang gab es noch kein böses Wort (bzw. Kralle), Oskar hat Power-Protest-Pinkeln bereits wieder reduziert..... und Zoe hat eben, als Lumpi mal wieder auf sie zugegangen ist ihrem Fluchtinstinkt widerstanden und ganz kurz zurückgeschnuppert :razz: (o.k., die Körperhaltung war dabei königlich...:mrgreen:).

• Ein Lump zieht ein Beitrag #44
SUPER !!!!
Du wirst sehn, in ein paar Tagen hast du eine Bande durch die Bude flitzen, die sich super verstehn und mögen. :)

• Ein Lump zieht ein Beitrag #45
Oder auch heute? (mehr oder minder...)

Die beiden Kater "üben" mal wieder seit ner Viertel Stunde Kater-Verständigung. Oskar hat ja inzwischen gelernt wie ein Mädchen zu spielen. Das machts wohl schwer. Zwischendrin ist er dann mal (versehentlich, glaub ich) über die schlafende Zoe getrampelt :shock:
Und grad eben hab ich nur noch fliegende Kater gesehen (für Lumpi ist so ein Küchenstuhl ein Hüpfer :shock:). Ich mag bitte mehr davon :mrgreen:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #46
Na, wenn das nicht gut klingt, ...
Viel Spaß miteinander.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #47
Danke, ja hier tobts und rumpelst :p

Worüber ich mich gerade sehr freue ist, dass ich meine Katzen offensichtlich richtig eingeschätzt habe. Anfangs wollte ich ja - nach allen Regeln der Kunst - ein gleichaltriges Tier suchen. Und hab mich dann nach langen Überlegungen für ein Jungtier entschieden. Wie ich fast dachte, kann Oskar ihm körperlich bei Weitem das Wasser reichen. Eher braucht Joschi ne Pause, als Oskar :mrgreen:

Und: aus dem Lumpenkind wird nun definitiv ein Joschi/Janosch. Ich brauch nen Namen der schnell über die Lippen geht ;-). Und ich find, es passt gut zu ihm.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #48
Ja, Namen müssen immer gut zu schreien sein... :twisted:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #49
Richtig, klingt als sprächest Du aus Erfahrung? :mrgreen: (auch wenn ich vor allem immer mit einkalkulieren muss, dass ich "den gewählten Namen 100 x rufend" draußen rumlaufen werde ;-))

• Ein Lump zieht ein Beitrag #50
Seltsame Dinge wachsen neuerdings auf meinen Fensterbrettern :d078: (das offene Fenster ist übrigens erstens Erdgeschoss und zweitens gesichert...)

16875650gs.jpg

16875652zo.jpg

• Ein Lump zieht ein Beitrag #51
Kreisch :lol:......
Das ist SO TOLL !!!!

• Ein Lump zieht ein Beitrag #52
Ich krieg demnächst Muskelkater in den Mundwinkeln vor Dauergrinsen ;-)

Total süß finde ich auch, dass Joschi wenn Oskar mal wieder ne "Schreiattacke" kriegt meist sofort zu ihm hinläuft (und das Geschrei damit endet).
Und dass Oskar sein Gurren wiederentdeckt :p

Da darf doch gerne weiterhin alles auf der Erde landen, was ich mühsam in die Regale geräumt hab :g035:

• Ein Lump zieht ein Beitrag #53
Also ich finde dass das sehr gut klingt :lol: und aussieht!

• Ein Lump zieht ein Beitrag #54
Da liegt der Oskar so völlig entspannt neben dem Joshi Lump, als ob es nie anders gewesen wäre.

Toll... freut mich, weiter so

• Ein Lump zieht ein Beitrag #55
Woop woop - ich hab dich "schon" gefunden, Sylvia.

Mann ist das klasse, dass ihr nun zu viert seid - ich freu mich so für dich. Auch, dass es bisher doch schon so super läuft - echt toll. Eine süße Maus hast du euch da als Gesellschaft ausgesucht.

Rinderherz bekommst du beim Tierhotel oder bei Hitzegrad - allerdings haben die alle gerade Betriebsferien bis ins neue Jahr. Vielleicht mag dein Schatz auch Rindergoulasch? Wenn es noch ein Weilchen dauert, bis er richtig ausreichend Nassfutter frisst, dann würde ich darüber nachdenken, wenigstens Bierhefeflocken (gibts z. B. im DM) und auch Taurin zuzusetzen - Taurin solltest du auch bei Sandras Tieroase oder Zooplus bekommen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann hol halt ne Weile das Felini Complete - da ist dann alles drin und es ist einfach dem Fleisch zuzusetzen. Oder halt Ratten und Mäuse oder Küken, hahahaha - hatten wir ja schon mal das Gespräch.

Mensch, ist das toll - nun kann ich euch wieder verfolgen. Du weißt aber - ich bin nicht ganz sooooooo oft hier, also verzeih mir, wenn ich nicht täglich reinschaue ...

• Ein Lump zieht ein Beitrag #56
Ja, eine süße Socke ist er allemal :a030:

Inzwischen futtert er ja GsD Dosenfutter. Keine großen Mengen, eher wählerisch, aber er frißt. Frostfleisch bestellen hab ich ja für mich abgehakt. So kleine Mengen machen nicht viel Sinn. In dem Laden, den ich vor kurzem entdeckt hab gibts zwar leider keine Küken o.ä. aber immerhin lecker Herzen (wenn sie denn irgendwann wieder auf haben).

Neue Katze, neue Herausforderungen: Zoe nutzt das Klo ja äußerst selten und hüpft dann sofort wieder raus. Oskar nutzt es schon recht häufig, buddelt aber höchstens mal kurz.... Joschi gräbt um sein Leben :mrgreen:. Was uns durchaus ein gewisses Strandfeeling beschert. Und gerade hat er mir beigebracht, dass ich mir solche "Albernheiten" wie Klovorleger sparen kann. Die budelt man einfach mit ins Klo. Ist ne prima "Abdeckung" :d015:

Gunda, ich weiß nicht mehr wann ich Oskar überhaupt zuletzt so entspannt habe liegen sehen :p

• Ein Lump zieht ein Beitrag #57
Ja stimmt, du hast ja nicht so viel Platz für gleich mal 5 kg - ich hatte schon wieder nicht daran gedacht. Und wenn er eh schon Dose futtert, dann passt es ja. Tja, das liebe Gemäkel am Nassfutter habe ich auch immer noch - aber jetzt durch die Blasenentzündung von Macis stellte sich scheinbar raus, dass beide total auf Stücken in Soße abfahren - also hat Dosi mal ne Ladung Bozita bestellt, mal sehen, wie das dann ankommt. Wird aber auch erst nächstes Jahr geliefert.

Ich lach mich weg - haste also auch so eine Grabetasche daheim. Und Strand soll ja schön sein - besonders im Winter, hahaha.

Mich freuts so sehr für Oskar, Sylvia - ich hoffe wirklich sehr, dass am Ende alle bei euch davon profitieren werden.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #58
Komisch, ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet, von dir einen Thread beim Thema "Neuankömmlinge" zu lesen... aber jetzt, wo ich deinen Lumpi "Joschi" entdeckt habe und wie gut er deinem Oskar tut, weiß ich gar nicht, warum du nicht schon längst auf so eine tolle Idee gekommen bist. Alles richtig gemacht!!! :-D

• Ein Lump zieht ein Beitrag #59
Die Frage, warum ich eigentlich soo lange gezögert hab hab ich mir auch schon gestellt ;-). Halbseiden gesucht hab ich ja schon lange. Aber auch von vielen Vereinen gehört, dass dieser Versuch "Irrsinn" wäre etc. :???:

Im Moment machen wir grad ein wenig Rückschritte. Oskar mag seit gestern nix mehr vom Zwerg wissen. Ein wenig wirkt er wie "als Besucher war der ja ganz witzig. Aber bleibt der jetzt etwa immer hier!??" :mrgreen: Solange er aber noch nichtmal knurrt oder sonstwas harre ich der Dinge. Gut Ding will Weile haben.
Auch wenn Joschi mir leid tut: er ist echt der Hammer. Gestern hat er mehrfach versucht, Oskar zu putzen o.ä. Nachdem der jedesmal gegangen ist hat Joschi die Versuche eingestellt. Und wartet scheinbar "geduldig" bis Herr Oskar von sich aus wieder kommt. Allerdings scheint Oskar bißchen Magenprobleme zu haben, vielleicht ist er deswegen so unwirsch.

• Ein Lump zieht ein Beitrag #60
Wenn dein kleiner Joschi so lieb ist und auch ein bisschen Geduld mit Oskar und auch mit Zoe hat, wird sich das bestimmt alles gut entwickeln.

Peewee ist auch so ein liebevoller Kater, er hat es geschafft, nicht nur Minas zu seinem besten Freund zu machen, sondern auch noch zwei Hunde für sich zu gewinnen (obwohl er bei der Züchterin keine Hunde kannte).

Vertrau einfach darauf, dass der kleine Kerl euch allen gut tun wird. :-D

Thema:

Ein Lump zieht ein

Oben Unten