Diskutiere Ein Lump zieht ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich glaube und hoffe, dass das "Kind" nicht nur genügend Charme sondern auch psychische Stabilität hat um geduldig zu warten und eben immer...
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #61
Ja, ich glaube und hoffe, dass das "Kind" nicht nur genügend Charme sondern auch psychische Stabilität hat um geduldig zu warten und eben immer wieder zu versuchen. Selbst Zoe lässt ja schon ganz kurze Berührungen zu ohne zu flüchten. Ich denk, das wird.
Ehrlich gespannt bin ich, was er zu dem älteren und katzenerfahrenen Hund der Nachbarin sagen wird ;-)
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #62
Sylvia, Joschi kennt ja Hunde, von daher sollte es da keine Probleme geben.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #63
Ich weiß. Deswegen bin ich ja so gespannt ;-). Meine Beiden kennen ihn von klein auf. Und finden immer noch, dass er ganz sicher Katzen frühstückt :mrgreen:
Die beiden Herren sind wohl dabei, Dinge zu klären. Vorhin gabs die erste echte "Ohrfeige". Einfach nur "weil darum". Und eben doch mal wieder kurze Spielansätze. Ich glaub, ich fahr am besten mal zwei Wochen in Urlaub. Und wenn ich zurück komm haben die drei das alles geklärt. 8)
Ohne Worte
Füße (äh Pfoten) lecken mal wörtlich:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #64
Wie niedlich !!!
Sylvia, ich glaube du brauchst dir Null Sorgen machen, das das nicht funktioniert mit den 3en. :lol:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #65
Weiß nicht, wie viel Fotos ich in den letzten Tagen schon geschossen hab :mrgreen:
Sooo viel Ahnung von Katzenverhalten hab ich leider nicht. Ich vermute aber mal stark, dass diese Phase des scheinbar völligen Ignorierens irgendeine für die Beiden wichtige Funktion hat.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #66
Heute nacht hatte ich zum ersten mal ein schnurrendes Lumpen-Joschi im Arm

; erst als er genug hatte und runtergesprungen ist kam Oskar ins Bett (dauert normal nicht lange...). Heut früh gabs den ersten kurzen Ringkampf, quasi mit Dosi als Unterlage :?. Seitdem muss Zoe wieder ständig in Deckung gehen, um nicht unter tobende Katerpfoten zu geraten (arme Maus, hilft ja aber grad nicht) :razz:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #67
Die Dinge entwickeln sich:
Joschi fängt an, Zoe anzurangeln. Das war nicht der Plan und sie wehrt sich natürlich auch absolut nicht :?.
Dafür hatten wir aber die ersten "Katerkämpfe". Für mich schaut das ja schon ganz schön grob aus. Aber solange nix schreit geh ich einfach Tee trinken, oder? DAS war ja Teil des Planes, dass Oskar endlich wieder raufen darf.
Und... ich gestehe, nachdem der Zwerg sich gut eingewöhnt hat und Freigang schon kannte, dass er diesen jetzt auch schon langsam genießen darf. Er ist super vorsichtig und ängstlich. Was ich für eine wichtige Eigenschaft bei einem Freigänger halte. Vor allem solange er nicht panisch irgendwohin, sondern zurück zur Haustür flüchtet, wenn was unheimlich ist
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #68
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #69
Ja, ist er. Auf allen Ebenen
Weihnachten gabs ja rohe Hühnerherzen. also theoretisch. Praktisch hat es mir den "Du willst uns vergiften"-Blick eingebracht.
Grad hab ich es nochmal etwas gekocht versucht. Nu haben sie sich schier drum gekloppt

)
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #70
erklär zoe mal das ein kurzer anranzer genügt damit das lumpenkind es läßt. der kennt die benimmregeln der weiber sehr gut.
ja katerkämpfe sehen schon brutal aus aber die jungs haben spass damit:mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #71
Das seltsame ist, dass Zoe ja anfangs noch geknurrt hat. Das hat er gut akzeptiert. Nu weiß ich nicht so genau, ob sie nicht mehr knurrt, weil sie es gar nicht so schlimm findet oder weil sie von Silvester noch so durchn Wind ist. Mal schauen, ich erklärs ihr später nochmal in Ruhe ;-)
Ja, vor allem Oskar ist nicht grad zart beseitet, und jetzt auch nicht soo der Feinmotoriker (mal nett ausgedrückt). Aber dann lass ich die zwei einfach mal machen.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #72
Zoe wird dem Lütten schon die kalte Schulter zeigen, dann lässt er sie wahrscheinlich in Ruhe.
Dass die beiden Kater kämpfen ist, solange keiner übertreibt und es kein Geschrei oder Verletzungen gibt, gut für beide. Auspowern tut gut. Sich dann vertragen und kuscheln auch. Das wird schon werden.

-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #73
wie sieht es aus an der front?:mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #74
Dritter Weltkrieg :mrgreen:
Ne. Im Ernst. Gefühlt würd ich sagen, die beiden "Kaschperköpfe" haben die ganze Nacht gerangelt und getobt :shock:. Zoe leidet still vor sich hin. Aber solange sie frißt und kuschelt denk ich, sie muss da erstmal durch.
Wir haben uns heut zur Nachimpfung getraut. Du bist Dir ganz sicher, dass Joschi keinen "Tiger im Tank" hat? Noch nie im Leben hatte ich solche Probleme "etwas" in die Transportbox zu stopfen! :mrgreen:
Vorhin hab ich zum ersten mal gesehen, dass sie sich gegenseitig den Kopf geleckt haben. Und egal wie "grob" Oskar ist (Joschi quietscht schon häufiger mal)... keine Minute später fordert Joschi ihn zum weitertoben auf. Besser als jedes Fernsehen!
Und vor allem denk ich mir nur noch: kein Wunder, dass Oskar die ganze Zeit nur am Schreien war. Keine Ahnung, was er mit all der Power vorher angestellt hat!
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #75
na siehste, wird doch mit den beiden. nur zoe muß sich jetzt noch an die action gewöhnen das arme mäuschen. dann ist die welt doch in ordnung, für die jungs ist sie das vermutlich schon fast, wenn oskar lump nun auch noch kuscheln läßt ist der vermutlich rund um glücklich.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #76
Dreimal ja: das mit dem Kuscheln wird wohl leider noch etwas dauern.
Die zwei Katertiere machen mir einen echt zufriedenen Eindruck, gurren, suchen sich...nicht immer, aber immer öfter ;-)
Und ja, meiner kleinen Maus muss ich vermutlich Oropax kaufen. Aber sie ist eine "Kämpferin" und hat schon so viel geschafft. Ich bin mir fast sicher, sie gewöhnt sich noch an die neue Situation (ein oder zweimal hat sie schon den Rappel gekriegt und ist auch durch die Wohnung gerast

).
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #77
Die Impfung scheinen beide gut weggesteckt zu haben *puh*
Mal ne doofe Frage. Leider hab ich vergessen, wie 9 Monate alte "normalerweise" so sind. Das Kerlchen wirkt irgendwie ständig, als hätte er am Koks geschnüffelt. Alles geht bei ihm dreimal so schnell wie bei den Großen (putzen, schnurren, streicheln lassen). Verwächst sich das noch etwas, oder ist das Veranlagung (nicht falsch verstehen: ich finds süß und er normal.)
Gerade hatten wir die erste Begegnung zwischen dem xxx-Streuner und Joschi. Mir zittern immer noch die Knie (irgendwann mach ich noch Streuner-Gulasch!). Er hat seit Tagen schon nur auf eine Gelegenheit gelauert... Wenn ich etwas hasse, dann ist es hilflos zuzuhören und nicht wirklich an die Katzen dranzukommen. :?
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #78
ich hoffe joschi hat es unbeschadet überstanden.
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #79
Das hoff ich auch. Man findet ja Bißverletzungen nicht immer gleich. Aber die Äuglein sind klar (mir immer das wichtigste!) und auch sonst hab ich noch nix gefunden. Außer nem großen Schrecken ist glaub nix passiert.
Außer dass ich sehr hoffe, dass niemand gehört hat wie ich dem Streuner ein lautes "Du A...sch" hinterhergebrüllt hab

:mrgreen:
-
-
Ein Lump zieht ein Beitrag #80
Der arme Kerl.... so pöse pöse Kater kennt er garnicht.
Ich hoffe er traut sich wieder nach draußen.
Kommt der Streuner (ist er denn kastriert?) bis in den Garten???? Fütterst Du ihn???
Thema:
Ein Lump zieht ein