• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungsbericht (Darm)

Diskutiere Erfahrungsbericht (Darm) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich möchte gerne meine Erfahrungen veröffentlichen, weil ich persönlich selbst sehr lange nicht wusste was los ist. Meine Katze hat vor...
  • Erfahrungsbericht (Darm) Beitrag #1
D

Daffy

Hallo,
ich möchte gerne meine Erfahrungen veröffentlichen, weil ich persönlich selbst sehr lange nicht wusste was los ist.

Meine Katze hat vor über einen Jahr ständig Blut am After (mit Schleim) dieses Blut war frisch (hell)
Nachdem eine Kotprobe genommen wurde und sich alles als gut herrausstellte sollte ich vorerst nichts machen.
Leider, hörte es nicht auf und wir gingen in die THIO (Hannover) da war gleich alles dran.
+Frischer Kot
+Ultraschall
+Blutabnahme
+Kot von 3 Tagen
+Röntgen

Die Ärtzin meinte ich solle es mit Gastrofutter versuchen. Kein anderen Kram wie Leckerchen usw. So das der Dickdarm sich beruhigt. Einen Tumor oder Kreb konnte sie nicht feststellen.

Nun waren wir nach einen Jahr wieder hin und hatten eine andere Ärztin Dr. Wagner
Und die kannte zwei Wörter "Geld" und "Tumor" es stellte sich herraus das meine Katze eine Wandverdickung im Dünndarm hat. Das ist sicher ein Tumor. Sie wollte der Katze 5cm vom Darm abschneiden. Sie 4-5 Tage auf einer intensiv Station schicken (pro Tag 41euro)
Wären wir bei einen Betrag von 700 Euro.
Die Untersuchung der Lunge (wo es vielleicht ein Tumor oder Kalk...wer weiß) sein könnte, wäre nicht dabei gewesen. Daür wollte sie 340 Euro.
Nachdem ich meinen Hausarzt (ja, meine hat einen Doc der nach Hause kommt) ihn die Papiere zeigen wollte ist er aufgeschreckt.

Kurz um, wenn die Katze Blut am After hat ist dies nicht Krebs, Tumor oder sonst was, was wir im Internet immer wieder lesen. Als ich den Bericht vom ulterschall sah wurde mir bewusst das sie nicht Tot krank ist.

Man wollte meine Katze aufschneiden ohne je zu Texten ob es nur eine Entzündung ist. Und dies für eine riesige Klinik die ein richtiges Krankenhaus ist.
Eigentlich habe ich immer noch sehr vertrauen für die Klinik, sie haben da möglichkeiten die wahrsinnig sind. Aber mir diese angst zu machen. Auch noch zu sagen ich müsste an dem Tag 700 Euro auf den Tisch legen, obwohl Ratenzahlungen möglich sind ist eine frechheit.

Wieso ich diesen Bericht schreibe ist und bleibt nur eine Wahrunung nicht immer gleich OP´s (in der Form) durchführen zu lassen. Eigentlich ist es nicht anders als wie bei uns Menschen. Wenn wir Krank sind, sagen im Krankenhaus fast jeder Arzt was anderes und von drei, trifft einer den Punkt.
Sollte auch eure Katze/Hund oder so an Darm Problemen leiden, achtet darauf das der Arzt auch Erfahrungen damit hat. Und nicht jemand der eine Katze im Schockzustand abhörcht und sagt "Sie ist krank, ihre Atmung ist unregelmäßig"

Wenn eure Katze, spielt, hüpft, das Essen klaut oder euch mit absicht erschreckt dann ist sie nicht kurz vorm sterben, sondern sie sagt uns "Hey, mir gehts gut!"

Thema:

Erfahrungsbericht (Darm)

Erfahrungsbericht (Darm) - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten