Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst!

Diskutiere Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte heute nach einem Telefonat mit meinem TA einen Termin gemacht.Kurz bevor ich los musste hab ich ihm Cachet angeboten.Und siehe da, er...
  • Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #21
Ich hatte heute nach einem Telefonat mit meinem Tierarzt einen Termin gemacht.Kurz bevor ich los musste hab ich ihm Cachet angeboten.Und siehe da, er hat davon gefressen!!!:shock:
Die Züchterin hatte nachdem wir das erste mal über Futter sprachen gemeint ich könnte dem Kitten ruhig das "übliche" Futter vom Aldi,Penny und Co. anbieten.Auf Verdacht hab ich dann gestern ein paar Dosen Cachet gekauft.RC eührt er nach wie vor nicht an.Das lässt einen doch nachdenklich werden,oder nicht?

Ich will hier nicht Züchtern generell "an den Karren fahren". Ich finde es nur seltsam wie das alles läuft.Hab mir im Frühling ja schonmal einen Coonie-Kater aus einer anderen Zucht geholt.Da gabs überhaupt keine Probleme.Ich befürchte der Kleine ist einfach schlecht sozialisiert und das macht halt Probleme.Falls es keine Körperlichen Ursachen hat.

Ich habe eine Stammbaum mitbekommen und die Züchterin meine die Eltern wären gesund und auf alles untersucht.Ansonsten hab ich halt noch den Impfpass und die Tassonummer.

Er frisst nach wie vor nicht wirklich gut,aber er frisst schonmal was.Das ist ein Fortschritt. Wenns sich bis Montag nicht bessert werde ich zum Tierarzt gehen.Bis dahin fütter ich Babymilch und Reconvales bei.

@Saurier
Mit dem Tierarzt seh ich das genauso.Glaub mir ich geh schon verantwortungsvoll mit meinen Tieren um.
Was meinst Du denn womit ich ihn überfordert habe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst!

Anzeige

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #22
Du hast dich aber schon grundsätzlich über gutes Futter informiert oder?
Und wirst das kleine Katerchen nach der Eingewöhnungszeit auf besseres Futter umstellen?

Hauptsache er frisst jetzt erst mal.
Auch wenn es nicht viel ist. Es wird bestimmt in den nächsten Tagen besser werden.
Hältst du ihn noch getrennt von den anderen, damit er seine Ruhe hat?

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #23
Ich denk nicht, dass unbedingt DU es warst, die das Katerchen überfordert hat ;) sauri wollte dir da auch bestimmt keinen Vorwurf machen.

Der Kleine war mit der Gesamtsituation klar überfordert, aber ich denke, da kannst du nichts zu. Er scheint ein sehr ängstlicher und sensibler kleiner Kerl zu sein.

Frisst er denn jetzt? Das wäre toll.

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #24
@Neryz

Nee,hab ich auch nicht als Vorwurf genommen,sondern eher als Anregung es besser zu machen.Ich will doch das es meinem kleiner Hasen gutgeht :)
Ich glaub er ist einfach schlecht sozialisiert.Zum Glück ist er jung und meine Jungs auch und gut sozialisiert.
Mit der Zeit wird er sicher noch mehr auftauen und sich entspannen.
Auf jeden Fall hat er mich schon als Mama akzeptiert.Er läuft immer mit mir durch die Wohnung oder kommt ganz schnell wenn ich ihn rufe <3

@Frigida
Ja,ich weiß über artgerechte Katzennahrung bescheid.Bei uns gibts Granatapet,Catz fine Food,Macs,Cosma und etwas Applaws.Außerdem barfe ich Teilzeit....und ja,supplementiert wenns über 20% sind. ;-) keine Sorge!!
Nur im Moment ist mir mal halbwegs wurscht,weil er ja überhaupt erstmal was fressen muss.
Obwohl ich Cachet, Babymilch und Reconvales nicht schlimm finde.

Es ist wirklich eigenartig welchen Geschmack der kleine Mann hat :-x jetzt hat er gerade 3,5 Cachet-Knabberstäbchen mit Heißhunger verdrückt.....soviel zu er frisst nur Royal Canin...:roll: ich glaub das immer weniger.Er guckt das RC nicht mit dem Pelzpopo an...:mrgreen:...find ich garnicht schlimm.
Ich hoffe das er langsam immer mehr frisst....wenn nicht steh ich Montag morgens beim Tierarzt.
Futter umstellen mach ich wenn er sich eingewöhnt hat und mehr auf den Rippen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #25
Oh ich bin so froh! es wird alles gut!
Der Kleine hat gestern Abend noch und über Nacht gefressen.Hab mir gestern Abend ganz viel Zeit mit ihm genommen.Er hat sogar angefangen zu spielen!!:mrgreen: Heute morgen kam er dann wie die anderen mit in die Küche und hat wie die andern Jungs auch ein paar Stückchen Putenbrust gegessen.Er ist im Umgang mit den anderen sehr furchtlos und freundlich.

Hach ist das schön!!

Jetzt hab ich Zeit mir einen schönen Namen zu überlegen.Zur Wahl steht Samson,Simba,Artus,Yoda ,Cäsar,Gandalf und Odin :lol:

Habt ihr noch ne Idee? ich werd ihn mir mal genauer ansehen und gucken was zu ihm passt.Sein Wesen war ja vorher durch die Angst garnicht erkennbar.

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #26
Schön, dass er jetzt auftaut und die Angst nachlässt. Zum Namen auswählen wäre ein Foto hilfreich *liebguck* :mrgreen:

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #27
er merkt das du auch entspannter wirst, gerade bei Jungtieren überträgt sich deine eigene Unruhe und große Erwartungshaltung die du an ihn hast. Kannst du Essen wenn dir etwas so auf den Magen geschlagen ist? Ich nicht und wenn mir dann noch jemand so vielerlei unter die Nase hält und mich überfordert ,möchte ich mich auch zurückziehen.

Du wirst sehen es wird immer besser und er fühlt sich langsam bei dir auch zu Hause.

lg
Verena

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #28
mit foto wäre die namenssuche leichter^^

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #29
Also ich wäre auch für ein Foto!!! :-D

Aber ich seh schon, ich hätte mir jedes Wort sparen können, du weißt genau Bescheid. :lol:
Bei meinem Kater war das interessant. Er hat bei der Züchterin MACs und Co bekommen. Ich habe ihm sein gewohntes Futter hingestellt, aber er hat sich doch glatt über das Barf der Schwarzohren her gemacht. Laut knurrend verzog er sich damit unter das Bett, damit es ihm keiner klaut. :mrgreen:

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #30
Das stelle ich hier auch fest. Rohfutter wird so viel lieber gefressen. :roll:
Na ja, die wissen schon irgendwie, was Mutter Natur eigentlich für sie vorgesehen hätte... :mrgreen:

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #32
Oh ich bin so froh! es wird alles gut!
Der Kleine hat gestern Abend noch und über Nacht gefressen.Hab mir gestern Abend ganz viel Zeit mit ihm genommen.Er hat sogar angefangen zu spielen!!:mrgreen: Heute morgen kam er dann wie die anderen mit in die Küche und hat wie die andern Jungs auch ein paar Stückchen Putenbrust gegessen.Er ist im Umgang mit den anderen sehr furchtlos und freundlich.

Hach ist das schön!!

Jetzt hab ich Zeit mir einen schönen Namen zu überlegen.Zur Wahl steht Samson,Simba,Artus,Yoda ,Cäsar,Gandalf und Odin :lol:

Habt ihr noch ne Idee? ich werd ihn mir mal genauer ansehen und gucken was zu ihm passt.Sein Wesen war ja vorher durch die Angst garnicht erkennbar.

finde artus, gandalf und odin passend

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #33
[...] @Saurier [...]
saurier ;-)

[...] Was meinst Du denn womit ich ihn überfordert habe?
Es klang so wie: Abgeholt, alleine ins Zimmer gesetzt, dann andere dazu, dann ins Schlafzimmer - erschien (zumindest beim Lesen) etwas hektisch für einen Tag :wink:. Das war kein Vorwurf, nur einen Feststellung ;-).

[...] Jetzt hab ich Zeit mir einen schönen Namen zu überlegen.Zur Wahl steht Samson,Simba,Artus,Yoda ,Cäsar,Gandalf und Odin :lol:

Gefällt dir denn den Name auf dem Stammbaum nicht? Wei heißt er denn?

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #34
@Saurier

Ist schon ok,so hab ichs auch nicht genommen.
Der Name auf dem Stammbaum war Bradley....:mrgreen:

Hier wirds immer besser! Heute Abend haben sie alle zusammen gefressen.Der Kleine frass sogar ne kleine Portion Macs :mrgreen: Merlin und er haben auch schon zusammen gespielt.Und eben hab ich mit allen zusammen dann mit der Spielangel gespielt.Dabei sprang der Kleine 1 Meter mit allen vieren hoch!!

Hach schön!! hab ich tolle Jungs:-D bin ganz stolz :cool:

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #35
immer noch saurier :wink:.

[...] Der Name auf dem Stammbaum war Bradley....:mrgreen: [...]
Finde ich toll :wink:. Ich wundere mich nur, dass du einen Stammbaum hast, auf der Seite steht, dass die Kitten nur mit EU-Pass ausziehen, von Stammbaum steht da gar nichts... Naja, vielleicht habe ich es überlesen.

[...] Hier wirds immer besser! Heute Abend haben sie alle zusammen gefressen.Der Kleine frass sogar ne kleine Portion Macs :mrgreen: Merlin und er haben auch schon zusammen gespielt.Und eben hab ich mit allen zusammen dann mit der Spielangel gespielt.Dabei sprang der Kleine 1 Meter mit allen vieren hoch!!

Hach schön!! hab ich tolle Jungs:-D bin ganz stolz :cool:
Schön!

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #36
Finde ich toll :wink:. Ich wundere mich nur, dass du einen Stammbaum hast, auf der Seite steht, dass die Kitten nur mit EU-Pass ausziehen, von Stammbaum steht da gar nichts... Naja, vielleicht habe ich es überlesen.

steht da:

"Selbstverständlich bringen die " Lütten " auch ihre Ahnentafel mit, was die Reinrassigkeit der Rasse bestätigt.."

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #37
Sag' ja, dann habe ich es überlesen :wink:.

Bradley finde ich sehr schön, ich würde den Kleinen nicht umbenennen :wink:.

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #38
Ich finde Bradley auch prima :)

Schön, dass sich nun alles zum Guten wendet! Freue mich sehr!

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #39
-->@saurier :mrgreen:

angekommen! besser spät wie nie! ;-)

• Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! Beitrag #40
-->@saurier :mrgreen:

angekommen! besser spät wie nie! ;-)

Es sind die Details. :mrgreen:

Bradley find ich auch super. Ich würde es auch dabei lassen. Aber wenn: Samson ist auch hübsch und irgendwie passend.
Wahrscheinlich ist er später dann aber Dickerchen, Mops, Nuffnuff, Schatzi, Herzilein.... :-D

Thema:

Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst!

Hilfe! neues Kitten ist starr vor Angst! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten