Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf?
Diskutiere Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; nur mal aus Neugier....die sieht ja nun immer recht unansehnlich aus, wenn siempaar mal benuttzt wurde....oder wascht ihr sie jedesmal ab?Haengt...
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #1
nur mal aus Neugier....die sieht ja nun immer recht unansehnlich aus, wenn siempaar mal benuttzt wurde....oder wascht ihr sie jedesmal ab?Haengt ihr sie irgendwo auf? Oder habt ihr sie in einem Eimer?
Frueher mit einer Katze war sie eh kaum im Einsatz (freigaemger) aber jetzt ist sie ja paar mal am Tag im Einsatz und da bin ich zu faul sie jedesmal extra abzuwaschen und abzutrocknen. Also wie habt ihr Klo und Co organisiert?
Zeigt oder erzahlt doch mal!:-D
-
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #2
Klar wird die nach der Benutzung gereinigt, und ich habe im Bad einen kleinen Eimer mit dem Nachfüllstreu, da kommt sie dann rein
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #3
Bei mir klemmt sie,zwecks Platzmangels (haben wirklich ein Winzbad) zwischen dem dortigen Katzenklo und Wand mit unter´m Waschbecken. Stört keinen,fällt nicht auf,gut ist

-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #4
Ich wasch sie erst ab wenn sie wirklich dreckig ist, anfängt zu stinken oder ähnliches. Je nach dem welches Streu, welche Konsistenz die hinterlassenschaften haben und/oder ich gerade in einen Bollen direkt reingestochen habe. Das kann dann direkt nach der Benutzung sein oder erst nach ein paar Tagen.
Bei mir klemmt sie zwischen Streu und Wand direkt hinter dem Haubenklo da stört es keinen und sieht keiner. Wenn ich das Bad Regelmäßig sauber mach, mach ich auch den Platz sauber und ganz automatisch spätestens dann auch die Schaufel so ist da auch nie groß Dreck.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #5
Ich verwende den LitterLocker. Da ist eine Aufbewahrung mit eingebaut. ;-)
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #6
hab auch einen litterlocker, wo die schaufel drin steckt.
sauber mache ich sie nur, wenn sie richtig dreckig ist oder ich direkt in ein pipi oder output böller gestochen habe
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #7
Unser Gästeklo dient ja allein als "Katzentoilette". Dort stehen also nur die Kaklos. Benutzt wird sie nicht. Deswegen liegen die Schaufeln bei uns auf der Ablage über dem kleinen Handwaschbecken.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #8
Ich verwende den LitterLocker. Da ist eine Aufbewahrung mit eingebaut. ;-)
Ich verwende den zwar im Alltag nicht mehr (viel zu teuer - nur, wenn die Katzenbetreuung da ist, weil wir im Urlaub sind, wird der verwendet), aber die Halterung nutze ich ebenfall dafür.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #9
Ich hab einen kleinen Eimer, in dem ist das Ding drin. Bei 8 Katzenklos und 7 Katzen ist es im Dauereinsatz, da kann ich es nicht jedesmal abwaschen ... ab und zu wird es natürlich einer Grundreinigung unterzogen.
Zusätzlich zu dem Gitterschäufelchen habe ich in dem Eimer noch eine größere Streuschaufel. Mit diesen beiden Werzeugen bewaffnet tigere ich morgens mittags abends nachts durch die gesamte Wohnung und grase ein KaKlo nach den anderen damit ab :arrow: Böller in den Müll, Käcker ins Klo.
Danach wandern die beiden Schäufelchen wieder in ihren Eimer - und kurze Zeit später beginnt der Reinigungszyklus von neuem :mrgreen:
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #10
ich benutze den litterlocker mit ganz normalen mülltüten (25-30 l)
alle 3 tage muss ich die tüte wechseln, was ja bei den spezial tüten der gleiche fall ist
sonst sind mir die dinger auch viel zu teuer:mrgreen:
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #11
Ich verwende den zwar im Alltag nicht mehr (viel zu teuer - nur, wenn die Katzenbetreuung da ist, weil wir im Urlaub sind, wird der verwendet), aber die Halterung nutze ich ebenfall dafür.
ich benutze den litterlocker mit ganz normalen mülltüten (25-30 l)
alle 3 tage muss ich die tüte wechseln, was ja bei den spezial tüten der gleiche fall ist
sonst sind mir die dinger auch viel zu teuer:mrgreen:
Genau so ist es bei mir auch. Da Heinzi sein "großes Geschäft" am liebsten draußen, in den Gärten verbuddelt, hält so eine Tüte gut 1 Woche, ohne dass es stinkt :mrgreen:
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #12
Hab auch den Litter Locker, verwende allerdings seit kurzer Zeit nun die unendlich Tüte. Wir sind zwar noch keine Freunde, aber es funktioniert.
Wobei ich die Original wirklich besser fand vom handling her. Aber sind einfach viel zu teuer und waren auch schon ewig nicht mehr im Angebot.

-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #13
Ich habe zum Glück ein ziemlich großes Bad. Dort steht ein Rattanregal mit 3 Schubladen, wo die diversen Kloschüppen und Handfeger mit Schaufel drin lagern.
Abgewaschen werden die Klo-Schaufeln nicht jedesmal, da sich diese im Dauereinsatz befinden.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #14
Ich nutze Cat`s Best. Alle Hinterlassenschaften landen direkt im Klo. Die Schaufel habe ich an einen Haken von Tesa neben dem Katzenklo hängen. Für mich die optimalste Lösung,da die Schaufel bei nicht wegräumen von Leny durch die Wohnung getragen wird. (Ja, mein Kater apportiert)
Sauber mache ich die Schaufel nach Bedarf,spätestens jedoch nach 2 Tagen
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #15
Ich habe einen Litterlocker "geerbt", als Paula und Lilly bei uns eingezogen sind. Da kommen zwar nur noch normale Müllbeutel rein, aber das Fach für die Schaufel hinten tut treue Dienste. Die Schaufeln im Tierheim werden natürlich nach jedem Raum desinfiziert;-) , zuhause halte ich das nicht für nötig.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #16
Ich habe eine Kloschaufel, da ist ein "Ständer" dabei gewesen. So ähnlich wie für die Toilettenbürsten, nur kleiner natürlich. Habe ich von FN, gab es in drei Farben. War zwar etwas teurer in der Anschaffung, sieht aber ganz gut aus, steht direkt neben dem KaKlo.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #17
Ich heb die Kloschaufel auch im Halter vom LitterLocker auf.Mach da auch nur noch Müllbeutel rein.Die Originaltüten kauf ich nur noch,wenn der Plastikring den Geist aufgegeben hat und ich 'nen neuen brauch.
Gereinigt wird die Schaufel nach Bedarf.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #18
Ich benutze auch CBÖP. Und habe festgestellt, dass es da ein ziemlichen Unterschied zu dem Bentonit-Streu gibt, dass meine Nachbarin benutzt. Ihre Schaufel wird nämlich sehr viel schneller schmutzig und das Zeug klebt wie Beton an der Schaufel.
Ich habe 2 Modkats, bei denen ist die Schaufel einschließlich Einhängevorrichtung gleich dabei. Wobei ich ehrlich gesagt lieber eine simple Gitterschaufel benutze. Weil das Bürstchen an der Schaufel leicht verdreckt und blöder sauber zu machen ist, als die Gitterschaufel.
Bei mir kommt alles in einen Eimer mit einer 5 l Tüte, die dann zugedreht wird, damit nix riecht und alle 2 Tage in den Müll wandert.
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #19
Bei mir liegen die Schaufeln zwischen den KaKlos auf dem Boden, bzw. eine Schaufel liegt auf dem KaKlo welches auf dem Balkon steht.
Mein Bad ist sehr klein. Und auf der Ablage des Waschbeckens möchte ich sie ungern liegen haben wenn ich meine Zähne putze :-D
-
-
Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #20
Ich habe ein kleines Eimerchen, in dem die Schrubbebürste zum Kloauswaschen, Besen und Kehrblech zum Streueinsammeln und die Kloschippen liegen. Das steht hinter den Klos im Bad aufm Mauerabsatz. Die Schippe mache ich alle zwei Wochen beim Kloauswaschen mit sauber.
Thema: