Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit heute habe ich nun diese Lösung hier, eigentlich war das als Versteck für diese potthässliche Oskartonne gedacht, in der ich das gebrauchte...
  • Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #21
Seit heute habe ich nun diese Lösung hier, eigentlich war das als Versteck für diese potthässliche Oskartonne gedacht, in der ich das gebrauchte Streu sammle:

im3vhf.jpg

Aber der Korb ist so groß, da passen auch noch die beiden am häufigsten verwendeten Kloschaufeln rein und alles ist perfekt getarnt:-D:

8zpr11.jpg

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf?

Anzeige

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #22
Aber der Korb ist so groß, da passen auch noch die beiden am häufigsten verwendeten Kloschaufeln rein und alles ist perfekt getarnt:-D:

8zpr11.jpg

Das ist ja ein prima Versteck! :-D
Ich habe auch so eine blaue Tonne fürs schmutzige Streu. Bei mir steht sie in einem kleinen Schrank neben den Katzenklos und die Schaufel liegt einfach obendrauf.

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #23
ImageUploadedByTapatalk1388306460.034791.jpg

So sieht es hier aus mit den Schäufelchen ;-)

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #24
Das ist aber alles ein tolles Blau!

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #25
ich habe ganz lange auch die "zwischen Wand und Klo"- Taktik angewandt, bis ich bei tchibo, die hier entdeckt habe.

diese Schaufel ist toll... Sie steht direkt neben dem Klo und es stört keinen...

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #26
  • Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #27
Auf jeden Fall!

Können die Schaufeln was? Auch richtig vom Boden hoch schaufeln?

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #28
Ja, absolut :)

Ich hatte damit noch nie Probleme... die Schaufeln sind von Gimpet, ich hab mehrere davon - sehr stabil und praktisch :)

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #29
Meine Schaufel liegt nach gebrauch immer im Katzenstreusack,der zwischen Klo und Waschbecken Schrank steht,passt genau dazwischen,und die Schaufel bleibt nach gebrauch sauber,ich nehme Klumpstreu zZ vom Fressnapf:Multifit Ultra Comfort(supa Streu:-D,davor hatte ich immer Natusan was auch sehr gut klumpt!und bei beiden bleibt nie was an der Schaufel kleben.;-)

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #32
Die habe ich auch. Finde die vom Litter Locker allerdings besser. ^^*

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #33
Man kann es hier auf dem Bild schlecht sehen, aber die Schaufeln stecken jeweils oben in den Toilettenhauben (diese Hauben haben eine extra Vorrichtung dafür, kann man auch zuklappen, damit Katze da nicht ran kann).

Anhänge

• CIMG2264.JPG
    CIMG2264.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #34
Man kann es hier auf dem Bild schlecht sehen, aber die Schaufeln stecken jeweils oben in den Toilettenhauben (diese Hauben haben eine extra Vorrichtung dafür, kann man auch zuklappen, damit Katze da nicht ran kann).

Diese Klos hab ich noch niemals irgendwo gesehen, die sehen so "ordentlich" aus. Was sind das denn für Modelle?

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #35
Ich hab die Katzenklos (alle offen und groß) in einer geräumigen Vorratskammer stehen, sie werden allesamt genutzt (zum Glück) und die Katzenstreuschaufeln verwahr ich in einer großen, offenen Tupperdose. Sie werden regelmäßig heiß überbrüht, wie die KaKlos auch.
Es sind Streuschaufeln für feines Streu, welches ich benutz.

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #36

Wow das sieht ja SUPER gut aus :-D

Wo hast Du diese tollen Klos denn her?

Leider würden meine Brummer da nicht reinpassen. Sieht aber einfach klasse aus!

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #37
ich habe den hier:

Dort ist an der Seite ein Magnet wo die Schaufel dranhängen kann. Da ich das KaKlo aber im Gäste WC habe, liegt die Schaufel, Kehrblech und Besen auf dem Litter Champ. Die Schaufel putze ich je nach Bedarf, aber das kann schon auch mal nen paar Wochen nicht sein, aber sie wird nicht wirklich schmutzig

Ich benutze die Original Beutel drin (Endlosschlauch), die riechen auch so nach Krankenhaus oder so ähnlich :roll: - 1x die Woche wird der Sack abgeschnitten und entsorgt....

Edit: mit so einen Nachfüllbeutel komme ich ca 2 Monate mit aus...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #38
Wow das sieht ja SUPER gut aus :-D

Wo hast Du diese tollen Klos denn her?

Leider würden meine Brummer da nicht reinpassen. Sieht aber einfach klasse aus!

Diese Toiletten sind von der Firma CURVER (kennt man auch als Hersteller diverser Plastikschüsseln à la Tupperware).

Hier:

Die Türen aus Plexiglas sind auch herausnehmbar, was ich auch getan habe, weil meine zwar geschlossene Toiletten mögen, aber kein Türchen davor ;-) Schaufeln liegen dann im oberen Teil innenliegend jeweils dabei.

• Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #39
  • Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? Beitrag #40
Diese Toiletten sind von der Firma CURVER (kennt man auch als Hersteller diverser Plastikschüsseln à la Tupperware).

Hier:

Die Türen aus Plexiglas sind auch herausnehmbar, was ich auch getan habe, weil meine zwar geschlossene Toiletten mögen, aber kein Türchen davor ;-) Schaufeln liegen dann im oberen Teil innenliegend jeweils dabei.

Was kosten die, ich hab den preis nicht gesehen, oder überlesen...

Thema:

Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf?

Wo bewahrt ihr die Klo Schaufel auf? - Ähnliche Themen

Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Chronische Blasenentzündung...multimorbide Katze...wie gehts jetzt weiter?: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Ein krankes Katerli: Letztes Wochenenden begann der Schreckenslauf.... Am Freitagabend fiel erzählte ich meiner Nachbarin schon, dass unser Gizmoli unter der Couch...
Oben Unten