HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz

Diskutiere HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein habe ihn extra angerufen und ihm gesagt das er nur verbinden soll und ich es mit den Zylkene Kapseln versuchen möchte. Er sagte ok und er...
  • HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #21
Er schneidet jetzt aber nicht ohne Dein Einverständnis weiter, oder?

Nein habe ihn extra angerufen und ihm gesagt das er nur verbinden soll und ich es mit den Zylkene Kapseln versuchen möchte. Er sagte ok und er gibt mir Zylkene Kapseln.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #22
Das ist gut. Hast du jemanden in der Nähe, der ganzheitlich arbeitet?

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #23
Hallo nochmal, bin gerade vom Tierarzt heim gekommen. Sie ist wieder verbunden worden und die Kapseln hab ich auch bekommen, vermute mal dass sie sich am Freitag wenn der Verband weg muss wieder beißt außer die Kapseln wirken. Habe auch so einen Trichter bekommen damit sie sich nicht beißen kann, habt ihr noch irgendwelche Ideen was ich tun kann falls sie nicht aufhört ? Denn der Arzt meinte wenn es nicht aufhört muss er wohl nochmal schneiden. Werde aber wenn es soweit sein sollte auf jeden Fall noch nen anderen Arzt fragen.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #24
Und wenn der schwanz ab ist und sie am bein anfängt, schneidet er das dann auch ab...? :-(
Das macht mir echt angst...

Lass dich von jemandem in eine TK fahren, du brauchst DRINGEND einen tierärztlichen rat, und zwar schnell...

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #25
Ich habe kein gutes gefühl mit dem Tierarzt, lass die Miez heute einfach in Ruhe und schau, dass sie nicht gnibbelt am Schwanz oder Verband, ansonsten Tierklinik oder THP.

Trichter akzeptieren die wenigsten Katzen.
Ist denn ein Blutbild mal gemacht worden zwechs Entzündung? Gab es irgendwelche Medikamente?

Ich glaube, ich würde meinen Schatz genau beobachten und schnellstens einem Tierheilpraktiker vorstellen.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #26
Und wenn der schwanz ab ist und sie am bein anfängt, schneidet er das dann auch ab...? :-(
Das macht mir echt angst...

Lass dich von jemandem in eine TK fahren, du brauchst DRINGEND einen tierärztlichen rat, und zwar schnell...

Ok. Hab grad mal nachgeschaut wir haben eine Tierklinik in der Stadt, da werde ich auch noch hingehen. Der Tierarzt meinte gerade meine Katze hat einen riesigen Feind und das ist ihr Schwanz

Ich habe kein gutes gefühl mit dem Tierarzt, lass die Miez heute einfach in Ruhe und schau, dass sie nicht gnibbelt am Schwanz oder Verband, ansonsten Tierklinik oder THP.

Trichter akzeptieren die wenigsten Katzen.
Ist denn ein Blutbild mal gemacht worden zwechs Entzündung? Gab es irgendwelche Medikamente?

Ich glaube, ich würde meinen Schatz genau beobachten und schnellstens einem Tierheilpraktiker vorstellen.

Nein er hat nichts dergleichen vorgeschlagen. Heute wird sie sicher nicht mehr rumbeißen da sie von der Narkose kaputt ist, letztes mal hat sie auch erst angefangen als der Verband ab war. Er hat mir noch Tabletten mitgegeben die sie schläfrig machen sollen

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #27
Der Tierarzt hätte in mir seinen größten Feind- man ist das traurig.
Bitte lass da jemand Kompetentes drauf schauen, die arme Katze hat ein Trauma nach dem anderen!

Bitte hier dann auch unbedingt an Entgiftung denken, damit die Narkose wieder komplett raus kommt und frag dann in der TK nach einem schmerzlinderden Mittel und vielleicht muss hier tatsächlich dann mal ein Antibiotikum ran, aber bitte erst nach Blutentnahme und eventueller Erregerbestimmung.
Hol Dir eine zweite meinung vor Ort, wenns sein muss auch heute noch, da das Tier ja nun wohl noch am Duseln ist.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #28
Das war heute auf jeden Fall der letzte Besuch bei diesem Arzt. Ich glaube sie wurde nicht gut von ihm behandelt denn sie hat sogar in der Narkose nach ihm geknurrt als er in der Nähe war

Der Tierarzt hätte in mir seinen größten Feind- man ist das traurig.
Bitte lass da jemand Kompetentes drauf schauen, die arme Katze hat ein Trauma nach dem anderen!

Bitte hier dann auch unbedingt an Entgiftung denken, damit die Narkose wieder komplett raus kommt und frag dann in der TK nach einem schmerzlinderden Mittel und vielleicht muss hier tatsächlich dann mal ein Antibiotikum ran, aber bitte erst nach Blutentnahme und eventueller Erregerbestimmung.
Hol Dir eine zweite meinung vor Ort, wenns sein muss auch heute noch, da das Tier ja nun wohl noch am Duseln ist.

Solange sie nicht rumbeißt lass ich ihr erstmal ihre Ruhe sie hatte ne harte Woche (eine OP und 2 Narkosen)
Aber dann werde ich in die Tierklinik gehen, der jetzige Arzt sagte nichtmal was von einer Entgiftung oder Blutentnahme. Ein paar Tabletten hat er mir schon gegeben, er meinte davon wird sie auch müde

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #29
Naja von Entgiftung sprechen die wenigsten Tierärzte- weißt Du denn, welches Medikament Du da nun zu hause hast, ansonsten bitte mal genau erfragen.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #30
Du kannst auch ohne Katze in die TK gehen und dort mal um Rat fragen. Das würde ich morgen schon tun!

Vielleicht haben sie ja auch was zur Unterstützung/Heilung...

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #31
Gute Idee Neryz, einfach um eine beratung bitten und eventuell die Vorbefunde vom behandelnden Tierarzt mitnehmen, sofern es welche gibt.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #32
Naja von Entgiftung sprechen die wenigsten Tierärzte- weißt Du denn, welches Medikament Du da nun zu hause hast, ansonsten bitte mal genau erfragen.

Hat es aufgeschrieben aber erkenne es nicht wirklich (Vetrugul oder sowas in der Art) sind gelbe Tabletten wo ich ihr aber nur 1/8 bis 1/4 geben soll.

Du kannst auch ohne Katze in die TK gehen und dort mal um Rat fragen. Das würde ich morgen schon tun!

Vielleicht haben sie ja auch was zur Unterstützung/Heilung...

Ja das kann ich machen, wollte ihr das nur nicht schon wieder zumuten. Die braucht jetzt erstmal Ruhe

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #33
Absolut. Ich würd sie morgen auch nicht in die Klinik schleppen, ganz klar.

Aber Rat holen ;)

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #34
Ja das werde ich machen, im moment will sie nichtmal im selben Raum wie ich sein aber denke mal das der Fernseher ihr zu viel ist denn streicheln lässt sie sich und zum abschlecken ist sie nur zu schwach. Tut einem echt leid, ist Essen eigentlich gut im moment oder lässt man das nach einer Narkose erstmal sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #35
Ich würd ihr erst morgen früh was geben, oder heute nacht ganz spät.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #36
Bin echt am verzweifeln jetzt fängt sie schon wieder an sich in den Schwanz zu beißen obwohl der Verband noch dran ist, wenn ich in dem Moment näher komme faucht sie und zeigt ihre Zähne ich weiß echt nicht was ich machen soll

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #37
Bring sie dann doch heute in die Klinik (aber ruf vorher an).

Sie braucht ganz dringend eine Behandlung.

Gute Besserung!

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #38
Hallo.
Ich habe weder Erfahrung noch gute Ideen zu dem Problem Deiner Katze, aber ich bin total geschockt von Deinen Erzählungen.
Es tut mir furchtbar leid für Dich und Deine Katze und Ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!
Ich wünsche Dir und Deiner Katze ALLES erdenklich Gute und drücke die Daumen, dass Euch jemand helfen kann!!
Viel Glück in der TK oder beim THP.
Gruß aus Lüneburg.:-(

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #39
Wie geht es denn jetzt so ...?

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #40
War heute bei meiner Familie aber hab immer wieder mal vorbei geschaut, als ich da war sah es so aus als ob sie nur geschlafen hatte weil ihr Essen unberührt war und sie davor eine Schmerztablette bekommen hat die sie müde macht aber war natürlich nicht die ganze Zeit bei ihr. Hoffe sie hat nicht schon wieder gebissen denn der Verband ist etwas rötlich, weiß nur nicht ob er nur vom abschlecken so komisch aussieht. Jetzt ist sie nur am rumliegen und hat noch nicht reingebissen aber beim nächsten Biss werde ich den Trichter versuchen. Die Tabletten sind natürlich keine Dauerlösung da sie ja nicht den ganzen Tag benebelt sein kann. Die Tierklinik ist momentan auch nicht zu erreichen, warscheinlich wegen den Feiertagen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz

HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten