03.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #61 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Von mir auch gute Besserung ;-)
23.12.2013 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Anzeige Schau mal hier:katze beißt sich schwanzspitze blutig .
03.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #62 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Stimmt, es geht alles leichter damit und man merkt dass ihm dass viel besser gefällt. Mit dem Trichter ist er nur rückwärts gelaufen und hat sich im Eck verkrochen
Stimmt, es geht alles leichter damit und man merkt dass ihm dass viel besser gefällt. Mit dem Trichter ist er nur rückwärts gelaufen und hat sich im Eck verkrochen
03.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #63 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Das freut mich zu lesen:-D Eine Katze einer Bekannten sollte nach der Kastra auch mal so einen Trichter tragen, weil sie sich unaufhörlich an der Naht geleckt hat. Allerdings konnte sie damit überhaupt nicht fressen und ist dauernd völlig orientierungslos gegen Möbel und Türrahmen gelaufen.:-|. Hinlegen ging auch nicht. Ich glaube ja, diese "Gummireifen" werden sich in Zukunft durchsetzen und die Trichter der Vergangenheit angehören.
Das freut mich zu lesen:-D Eine Katze einer Bekannten sollte nach der Kastra auch mal so einen Trichter tragen, weil sie sich unaufhörlich an der Naht geleckt hat. Allerdings konnte sie damit überhaupt nicht fressen und ist dauernd völlig orientierungslos gegen Möbel und Türrahmen gelaufen.:-|. Hinlegen ging auch nicht. Ich glaube ja, diese "Gummireifen" werden sich in Zukunft durchsetzen und die Trichter der Vergangenheit angehören.
03.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #64 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Ja meiner ist auch ein paar mal gegen den Türrahmen gelaufen, habs mir nichtmal ne Stunde anschauen können dann hab ich ein paar Tierärzte zwecks alternative angerufen. Die Trichter sind echt nicht schön, klar ne Halskrause ist auch noch etwas störend aber nicht annähernd so schlecht wie ein Trichter
Ja meiner ist auch ein paar mal gegen den Türrahmen gelaufen, habs mir nichtmal ne Stunde anschauen können dann hab ich ein paar Tierärzte zwecks alternative angerufen. Die Trichter sind echt nicht schön, klar ne Halskrause ist auch noch etwas störend aber nicht annähernd so schlecht wie ein Trichter
03.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #65 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Jetzt hat er trotz der dicken Halskrause reinbeissen können, nun musste ich doch den Trichter nehmen hab ihn noch zugeschnitten aber ist echt sch... Beruhigungsmittel sind demnächst der letzte Versuch dann weiß ich echt nicht weiter
Jetzt hat er trotz der dicken Halskrause reinbeissen können, nun musste ich doch den Trichter nehmen hab ihn noch zugeschnitten aber ist echt sch... Beruhigungsmittel sind demnächst der letzte Versuch dann weiß ich echt nicht weiter
04.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #66 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Warum lässt du ihn nicht in der Tierklinik anschauen? Ihr doktort doch jetzt schon wochenlang rum ohne großartige Erkenntnisse. Gerade bei einer selteneren Erkrankung haben die Ärzte dort eher Erfahrungen oder neue Ideen, können sich an Kollegen wenden... Ich fühle mit dir und deinem Kater und hoffe, dass ihr Hilfe findet.
Warum lässt du ihn nicht in der Tierklinik anschauen? Ihr doktort doch jetzt schon wochenlang rum ohne großartige Erkenntnisse. Gerade bei einer selteneren Erkrankung haben die Ärzte dort eher Erfahrungen oder neue Ideen, können sich an Kollegen wenden... Ich fühle mit dir und deinem Kater und hoffe, dass ihr Hilfe findet.
04.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #67 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt die Tierklinik meinte ich soll den Trichter 7 Tage dranlassen und dann mal vorbeikommen, außerdem ist es im moment auch leider eine Geldfrage. Die letzten 3 Wochen haben 150€ gekostet, muss erst mal schauen dass ich den nächsten Termin überhaupt bezahlen kann
Wie gesagt die Tierklinik meinte ich soll den Trichter 7 Tage dranlassen und dann mal vorbeikommen, außerdem ist es im moment auch leider eine Geldfrage. Die letzten 3 Wochen haben 150€ gekostet, muss erst mal schauen dass ich den nächsten Termin überhaupt bezahlen kann
04.01.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #68 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Komme mal wieder vom Tierarzt, nun hat er von einer Spritze die äüßere Hülle an den Schwanz geklebt und mir Amitriptylin verschrieben. Hoffe mal es hilft und hört endlich wieder auf, zumindest ist der Trichter erstmal weg. Außerdem hat er gefragt ob sich was an der Ernährung geändert hat, was der Fall war da ich seit ca einem Monat neue Leckerlis und Trockenfutter verwende. Wird natürlich auch wieder umgestellt.
Komme mal wieder vom Tierarzt, nun hat er von einer Spritze die äüßere Hülle an den Schwanz geklebt und mir Amitriptylin verschrieben. Hoffe mal es hilft und hört endlich wieder auf, zumindest ist der Trichter erstmal weg. Außerdem hat er gefragt ob sich was an der Ernährung geändert hat, was der Fall war da ich seit ca einem Monat neue Leckerlis und Trockenfutter verwende. Wird natürlich auch wieder umgestellt.
15.02.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #69 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Mittlerweile hat er den Verband selber schonmal vor 3 wochen abbekommen und hat sich sofort wieder komisch benommen, dann haben wir es beim Tierarzt wieder ran gemacht. Gerade eben hat er es schon wieder abbekommen und knurrte seinen Schwanz wieder an, hab ihm jetzt den Trichter rangemacht und er hat wieder das komische Zucken des Fells über den Rücken. Was würdet ihr machen entweder den Schwanz wie vom Tierarzt vorgeschlagen auf ein minimum zu kürzen oder ihn ins Tierheim geben in der Hoffnung das es dann vorbei geht? Möchte ihn nicht hergeben aber brauche ein paar Meinungen wie ihr reagieren würdet. Das komische ist dass das Zucken nicht da war als der Verband mit der Plaastikhülle drauf war, kaum ist es weg geht der Horror von vorne los
Mittlerweile hat er den Verband selber schonmal vor 3 wochen abbekommen und hat sich sofort wieder komisch benommen, dann haben wir es beim Tierarzt wieder ran gemacht. Gerade eben hat er es schon wieder abbekommen und knurrte seinen Schwanz wieder an, hab ihm jetzt den Trichter rangemacht und er hat wieder das komische Zucken des Fells über den Rücken. Was würdet ihr machen entweder den Schwanz wie vom Tierarzt vorgeschlagen auf ein minimum zu kürzen oder ihn ins Tierheim geben in der Hoffnung das es dann vorbei geht? Möchte ihn nicht hergeben aber brauche ein paar Meinungen wie ihr reagieren würdet. Das komische ist dass das Zucken nicht da war als der Verband mit der Plaastikhülle drauf war, kaum ist es weg geht der Horror von vorne los
15.02.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #70 S Samwise Gast Hast Du mal, wie anfänglich vorgeschlagen, einen Chiro aufgesucht? Alle Organe untersuchen lassen, Nerven? Nahrung überprüft? Allergietests gemacht? Stell ihn einer THP vor und lasse alles gründlichst checken. Bitte
Hast Du mal, wie anfänglich vorgeschlagen, einen Chiro aufgesucht? Alle Organe untersuchen lassen, Nerven? Nahrung überprüft? Allergietests gemacht? Stell ihn einer THP vor und lasse alles gründlichst checken. Bitte
15.02.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #71 _Mausezahn Beiträge 20 Reaktionspunkte 0 Hallo, es tut mir sehr leid, was mit deinem Kater geschieht. Falls es wirklich das FHS ist, wären zusätzlich zu einer Untersuchung vom THP die Lebensumstände der Katze näher zu untersuchen. Ist sie viel alleine? Wie sieht ihr Alltag aus? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du immer wieder zu diesem Tierarzt gehst. Meiner Ansicht werden nur die Symptome - das Schwanzbeissen - bekämpft, aber nicht die Ursachen der Aggression. So kann keine Heilung stattfinden.
Hallo, es tut mir sehr leid, was mit deinem Kater geschieht. Falls es wirklich das FHS ist, wären zusätzlich zu einer Untersuchung vom THP die Lebensumstände der Katze näher zu untersuchen. Ist sie viel alleine? Wie sieht ihr Alltag aus? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du immer wieder zu diesem Tierarzt gehst. Meiner Ansicht werden nur die Symptome - das Schwanzbeissen - bekämpft, aber nicht die Ursachen der Aggression. So kann keine Heilung stattfinden.
15.02.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #72 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würde auch eine ganz neue Meinung einholen! Und was soll es helfen, ihn ins Tierheim zu geben? Was soll da besser werden? Bitte geh noch mal in eine ganz neue Tierklinik, vielleicht haben die dort eine Idee!
Ich würde auch eine ganz neue Meinung einholen! Und was soll es helfen, ihn ins Tierheim zu geben? Was soll da besser werden? Bitte geh noch mal in eine ganz neue Tierklinik, vielleicht haben die dort eine Idee!
15.02.2014 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #73 Kater Amy Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Die von der Tierklinik haben mir ja die Tabletten verschrieben und meinten auch dass man ihn dann ganz kürzen soll wenn es nicht aufhört. Das Problem war dass er die Tabletten nicht nimmt und sogar das Futter stehen lässt wenn er merkt dass die Tabletten drin sind. Dass mit dem Tierheim dachte ich mir weil er dann vielleicht wo hinkommt wo er auch raus kann und die vom Tierheim das Geld haben ihn öfters zumm Arzt zu bringen als ich, aber das möchte ich eigentlich auch nicht wirklich. Hab den Trichter heute zum Test wieder abgemacht, nach 2 Minuten gings wieder los. Ich versteh es einfach nicht, mit dem Schwanzschutz war sie 100% normal _Mausezahn schrieb: Hallo, es tut mir sehr leid, was mit deinem Kater geschieht. Falls es wirklich das FHS ist, wären zusätzlich zu einer Untersuchung vom THP die Lebensumstände der Katze näher zu untersuchen. Ist sie viel alleine? Wie sieht ihr Alltag aus? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du immer wieder zu diesem Tierarzt gehst. Meiner Ansicht werden nur die Symptome - das Schwanzbeissen - bekämpft, aber nicht die Ursachen der Aggression. So kann keine Heilung stattfinden. Zum Vergrößern anklicken.... Nein sie ist nicht viel alleine aber sie kann nicht raus, war in der Tierklinik nicht bei dem alten Tierarzt. Denke mir wenn es Aggressionen wären dann wär sie mit dem Schwanzschutz nicht normal. Samwise schrieb: Hast Du mal, wie anfänglich vorgeschlagen, einen Chiro aufgesucht? Alle Organe untersuchen lassen, Nerven? Nahrung überprüft? Allergietests gemacht? Stell ihn einer THP vor und lasse alles gründlichst checken. Bitte Zum Vergrößern anklicken.... Dazu fehlt mir einfach das Geld wesshalb ich auch an das Tierheim dachte.
Die von der Tierklinik haben mir ja die Tabletten verschrieben und meinten auch dass man ihn dann ganz kürzen soll wenn es nicht aufhört. Das Problem war dass er die Tabletten nicht nimmt und sogar das Futter stehen lässt wenn er merkt dass die Tabletten drin sind. Dass mit dem Tierheim dachte ich mir weil er dann vielleicht wo hinkommt wo er auch raus kann und die vom Tierheim das Geld haben ihn öfters zumm Arzt zu bringen als ich, aber das möchte ich eigentlich auch nicht wirklich. Hab den Trichter heute zum Test wieder abgemacht, nach 2 Minuten gings wieder los. Ich versteh es einfach nicht, mit dem Schwanzschutz war sie 100% normal _Mausezahn schrieb: Hallo, es tut mir sehr leid, was mit deinem Kater geschieht. Falls es wirklich das FHS ist, wären zusätzlich zu einer Untersuchung vom THP die Lebensumstände der Katze näher zu untersuchen. Ist sie viel alleine? Wie sieht ihr Alltag aus? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du immer wieder zu diesem Tierarzt gehst. Meiner Ansicht werden nur die Symptome - das Schwanzbeissen - bekämpft, aber nicht die Ursachen der Aggression. So kann keine Heilung stattfinden. Zum Vergrößern anklicken.... Nein sie ist nicht viel alleine aber sie kann nicht raus, war in der Tierklinik nicht bei dem alten Tierarzt. Denke mir wenn es Aggressionen wären dann wär sie mit dem Schwanzschutz nicht normal. Samwise schrieb: Hast Du mal, wie anfänglich vorgeschlagen, einen Chiro aufgesucht? Alle Organe untersuchen lassen, Nerven? Nahrung überprüft? Allergietests gemacht? Stell ihn einer THP vor und lasse alles gründlichst checken. Bitte Zum Vergrößern anklicken.... Dazu fehlt mir einfach das Geld wesshalb ich auch an das Tierheim dachte.
31.01.2023 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #74 K Kater_Gibbs Beiträge 8 Reaktionspunkte 4 Hallo, da bei meinem Kater die gleichen Symptome aufgetreten sind, möchte ich mich erkundigen, wie es mit dem Kater weitergegangen ist. Auch wir haben jetzt am Freitag einen Termin zur Teilamputation. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Hallo, da bei meinem Kater die gleichen Symptome aufgetreten sind, möchte ich mich erkundigen, wie es mit dem Kater weitergegangen ist. Auch wir haben jetzt am Freitag einen Termin zur Teilamputation. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
31.01.2023 HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #75 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo und Herzlich Willkommen, Leider war @Kater Amy seit 2017 nicht mehr im Forum. Wenn du magst eröffne doch einen eigenen Thread. Da kannst du die gesundheitlichen Probleme von deinem Kater beschreiben und es werden sich bestimmt noch andere Foris dazu melden. Für die OP am Freitag drücke ich die Daumen.
Hallo und Herzlich Willkommen, Leider war @Kater Amy seit 2017 nicht mehr im Forum. Wenn du magst eröffne doch einen eigenen Thread. Da kannst du die gesundheitlichen Probleme von deinem Kater beschreiben und es werden sich bestimmt noch andere Foris dazu melden. Für die OP am Freitag drücke ich die Daumen.