HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz

Diskutiere HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habt ihr euch mal Gedanken über Phantomschmerzen gemacht? Das passiert, wenn Amputationen vorgenommen wurden, die dann nicht mit entsprechenden...
  • HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #41
Habt ihr euch mal Gedanken über Phantomschmerzen gemacht? Das passiert, wenn Amputationen vorgenommen wurden, die dann nicht mit entsprechenden Schmerzmittel behandelt wurden.

Das müsste man bei euch zwar evtl. ausschließen, da die Verletzungen ja vorher schon da waren.

Kann es sein, dass ihr was extrem fehlt bzw. genau anderdsrum, ihr zuviel ist? Zylkene kann helfen, muss aber nicht. Das ist wie bei den Felliwaysteckern.

Kannst du verstehen, woran es bei deiner Katze seelisch hapern könnte?

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #42
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das sie eine reine Hauskatze ist und nicht raus kann da ich an einer ungünstigen Straße wohne und nicht möchte das sie überfahren wird. Ansonsten glaube ich das sie alles hat und sich schon wohl fühlt, sie ist sehr verspielt und bekommt vielleicht ein bisschen zu viele Leckerlis. Vielleicht wurde sie auch zu früh von der Mutter getrennt, habe sie mit ca 3 Monaten mitgenommen

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #43
Mit drei Monaten war sie wohl alt genug.

Trotzdem habe ich erleben müssen, wie Katzen, die eben sehr sensibel sind, reagieren können. Deswegen frage ich nach. Irgendwas scheint aber nicht zu stimmen, weil keine Katze verstümmelt sich aus Spaß an der Freud.

Ich habe zwar noch nicht deine Situation durch, habe aber schon andere Katzen aufgenommen, die verhaltensauffällig waren und hier keine Anzeichen hatten und haben.

Und das lag eben nicht daran, das keine Liebe da war, sondern es fehlte was anderes.

Sie ist alleine?

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #44
Ich würde es wirklich auch gern wissen, das ist bestimmt nicht schön anzusehen wenn man den kleinen so sieht. Er ist 2 1/2 Jahre alt und hat das letzte Woche angefangen und es gab keine Änderungen bei uns zuhause.

Ich weiß zwar nicht ob es die Schmerztabletten oder die Zylkene sind aber im Moment liegt sie ganz entspannt da lässt sich streicheln und putzt sich ohne sich zu beißen. Hoffe es sind die Zylkene und bleiben Wirksam. Zylkene sind doch unbedenklich oder ? Der Arzt meinte zwar ja aber wer weiß, kann ihm natürlich nicht mehr trauen

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #45
Ich drücke weiter die Daumen.

Ist es eigentlich eine Sie oder ein Er? Weil Du oft beides schreibst ;-)

Ja, Zylkene ist total unbedenklich. Gibt keine Nebenwirkungen - es ist kein Medikament, sondern ein Nahrungszusatz ;-)

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #46
Ist eigentlich ein Kater aber wurde mir als Katze gegeben als der Name Amy ausgesucht wurde, dann als es rauskam haben wir uns beide schon an den Namen gewohnt deshalb :-D

Dankeschön, hoffe echt es bleibt so. Nur eins macht mir Sorgen, gestern war auch erst alles gut bis ich dann von ihrem Angriff in der Nacht aufgewacht bin.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #47
Wie geht es denn dem Katerchen ...?

Ich hoffe, besser!

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #48
Danke der Nachfrage seit vorgestern hat er nicht mehr gebissen er schleckt den Verband nur ab, war heute morgen nochmal beim Tierarzt zum Verband wechseln. Die Wunde sieht gut aus und er ist wieder ganz der alte. Weiß nicht genau ob es die Zylkene sind werde ihm die aber auf jeden Fall weiterhin geben, weiß nicht was in ihn gefahren ist aber ist jetzt auf jeden Fall wieder gut. Schade ist natürlich nur dass man ein Stück vom Schwanz abgeschnitten hat was warscheinlich unnötig war.

Falls jemand das selbe Problem hat (hoffe nicht) und auf diesen Thread stößt, versucht es erstmal mit Zylkene

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #49
Schön das es ihm nun besser geht. Weist du schon was das Problem war ?

Lg. Bachi! ~

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #50
Hab keine Ahnung was es gewesen sein könnte, es war alles wie immer und dann hat er auf einmal damit angefangen. Die einzigste Veränderung war ein Umzug aber der ist schon 1 1/2 Jahre her.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #51
Weiterhin gute Besserung - und halt uns auf dem Laufenden ;-)

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #52
Ich kann hier leider auch nichts Hilfreiches schreiben, muss aber kurz sagen dass ich ganz schnell den Tierarzt wechseln würde!! Hoffe das hast du schon.
Ich als Tierarzt hätte erst mal geprüft auf Parasiten etc. und nicht sofort amputiert und gehofft dass es sich von allein erledigt.:shock:
Alles Gute für deinen Kleinen :)

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #53
Also bis gestern war alles gut, heute habe ich den letzten Verband abgenommen und er hat wieder reingebissen und blutete ein bisschen. Hab ihm jetzt den Trichter rangemacht aber der kann natürlich auch nicht ewig dranbleiben. Wiedermal weiß ich nicht was ich machen soll, das komische ist das er die letzten Tage nicht einmal reingebissen hat und gespielt hat wie immer

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #54
:-?

Hast Du nochmal mit einem anderen Tierarzt gesprochen?

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #55
hab vorher nochmal versucht ihn zu erreichen aber es geht keiner ran. Mein alter hat gemeint es gibt noch beruhigungsmittel aber ob das wirklich das Richtige ist... Jetzt verkriecht er sich und liegt sich brummend hin aber ist ja normal da der Trichter nichtmal ne Stunde dran ist. Morgen nehm ich ihn nochmal ab und schau was passiert, vielleicht mach ich auch nochmal nen Verband ran da er da in der letzten Woche nicht reingebissen hat

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #56
Geh bitte unbedingt noch einmal zu einem anderen Tierarzt.

Und ja: manchmal müssen Beruhigungsmittel sein, das kann man nicht so grundsätzlich ausschließen.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #57
Hab die Tierklinik jetzt erreicht, die meinten dass mit dem Trichter war jetzt schonmal gut und ich soll ihn auf jeden Fall mal 7 Tage dranlassen und dann mal vorbeikommen. Außerdem hat sie auch schonmal von Beruhigungsmittel gesprochen, ist die Katze dann nicht den ganzen Tag wie benebelt? Kann mir nicht vorstellen dass sie dann noch spielt

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #58
Hab die Tierklinik jetzt erreicht, die meinten dass mit dem Trichter war jetzt schonmal gut und ich soll ihn auf jeden Fall mal 7 Tage dranlassen und dann mal vorbeikommen. Außerdem hat sie auch schonmal von Beruhigungsmittel gesprochen, ist die Katze dann nicht den ganzen Tag wie benebelt? Kann mir nicht vorstellen dass sie dann noch spielt

Das kommt ganz auf das Medi an.

Mein Pinkelkater bekommt z.B. Prozac. Damit war er die ersten Wochen sehr müde und apathisch. Nach ca. 3-4 Wochen ging es aber deutlich besser! Er hat nicht mehr soviel Angst, spielt und schmust. Er ist wie ausgewechselt!

Man muss das Mittel finden, was am besten funktioniert ;-) und dazu braucht man einen erfahrenen Tierarzt.

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #59
Hört sich gut an wenn es echt nicht anderst geht bekommt sie beruhigungsmittel. Hab mir gerade noch eine Lederhalskrause besorgt, konnte mir dass mit dem Trichter nicht anschauen

• HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz Beitrag #60
Hab mir gerade noch eine Lederhalskrause besorgt, konnte mir dass mit dem Trichter nicht anschauen

Leider kann ich nichts hilfreiches beitragen. Aber diese Lederhalskrause entlastet das Kerlchen bestimmt und er kann sich auch besser bewegen und fressen, oder?
Diese Trichter sind ja ganz fürchterliche "Geräte"...

Weiterhin gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz

HILFE! Katze beißt trotz Schwanzamputation in Schwanz - Ähnliche Themen

Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Sorgen nach großer Zahn-OP mit Narkose: Sorgen nach Zahn-OP mit Narkose Hallo liebe Katzenforumcommunity, Ich bin neu hier und muss mich und unsere Katze leider direkt mit einer Sorge...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten