Zeigt her Eure Barf-Sachen

Diskutiere Zeigt her Eure Barf-Sachen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hätte die Axt für Deko gehalten- auweia, die wird wirklich benutzt?
  • Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #21
Ich hätte die Axt für Deko gehalten- auweia, die wird wirklich benutzt?

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #22
Naja, was soll man machen, wenn die normalen Küchenbeile nur für gegarte Hühnerbruste gemacht worden zu sein scheinen? :mrgreen: Ja, es sieht seltsam (oder brutal?) aus, aber genau deswegen liegt sie im Koffer und nicht in der Schublade, wo ich sie täglich sehe ;-)

Mit der Axt habe ich für unsere Nachbarin auch schon Putenhälse probelmlos (!) zerteilt, obwohl ich direkt auf dem Wirbel gelandet bin. Bei der einen Küchenaxt bin ich auf dem Wirbel eines Hühnerhalses gelandet und sie ist zerbrochen :shock: Und das passiert mir jetzt (hoffentlich) nicht mehr. Und wenn ich die Axt nicht mehr brauchen sollte, dann kommt sie in die Garage für das Feuerholz :mrgreen:

Nehmt Ihr alle "nur" normale Küchenbeile? Und die halten? Oder gibt es bei Euch so gar keine Knochen?

Hier gibt es ab und zu mal so ein kleines Stück Hühnerhals (ein Hals wird in ca vier Stücke gehackt) für jede Katze, das finden sie toll, aber im normalen Barf kommt hier auch kein Knochen rein.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #23
Hals gibt es hier ganz. Wenn ich Knochen teilen muss, geht das mit der Rosenschere ganz gut. Ansonsten wolfe ich Knochen und dann kommt alles ins barf.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #24
Wenn man Knochen klein machen muss, ist so eine Küchenaxt bestimmt nicht schlecht. Ich kam bisher gut mit den vorhandenen Messern aus, muss aber auch wenig durchteilen.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #25
Warum gibt es denn hier von niemanden außer mir Fotooooos? Wie sehen Eure Beile, Äxte, Kisten, Rosenscheren (das werde ich auch mal testen) aus? Wie sollen Neuligen sich denn ein Bild davon machen wieviel Platz im Haushalt für Barf so braucht? ;-) :mrgreen:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #26
So hier ist mal unsere Ausrüstung samt Leckerlie Lager

Was nicht zu sehen ist, ist noch das Vakuum-Einschweißgerät, das große Bambus-Schneidbrett, der Mix-Stab und die normale Küchenwaage.
Die beiden Messer sind Gold wert beim schneiden von Fleisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #27
Sind die Messer "nur" für Barf? Oder "nur" für Fleisch (egal, wer es futtert)?

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #28
Also hauptsächlich nur für das BARF Fleisch. Ich selbst esse ja kein Fleisch mehr und meine Frau macht selten große Fleischsachen, die man zerlegen müsste.
Aber für die Katzen holen wir oft ganze Hühner, Enten usw oder Fleisch am Stück. Da gleiten die Messer durch wie durch warme Butter. Da muss man echt gut auf die Finger aufpassen.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #29
Wir haben daheim ein Trosses Edelstahl hack Beil weil ich oft grosse Teile ind 3 teilen muss damit auch jeder etwas ab bekommt. Wenn ich daheim bin zeig ich euch mal meine kleine Ecke :)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #30
Ich bin auch wegen ner Box am gucken..
Bisher noch keine schöne mit Deckel gefunden..
Ich mag gerne alles ganz ordentlich haben =D
Welche Größe haben denn eure Boxen?

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #31
Also unsere Box ist ein bischen Größer als ein DIN A 4 Blatt

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #32
Warum gibt es denn hier von niemanden außer mir Fotooooos? Wie sehen Eure Beile, Äxte, Kisten, Rosenscheren (das werde ich auch mal testen) aus? Wie sollen Neuligen sich denn ein Bild davon machen wieviel Platz im Haushalt für Barf so braucht? ;-) :mrgreen:

Fotos habe ich schon gemacht, aber ImageBanana, wo ich angemeldet bin, stellt seinen Foto-Dienst ein, für den anderen sind die Bilder zu groß (und ich habe "gerade" kein Program zum Verkleinern), also muss ich mich erst woanders neu anmelden.

Das Beil sieht echt gefährlich aus ;)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #33
Fotos habe ich schon gemacht, aber ImageBanana, wo ich angemeldet bin, stellt seinen Foto-Dienst ein, für den anderen sind die Bilder zu groß (und ich habe "gerade" kein Program zum Verkleinern), also muss ich mich erst woanders neu anmelden.

Das Beil sieht echt gefährlich aus ;)

Hast du Paint auf deinem Rechner? Damit kannst du ganz einfach und schnell die Größe der Bilder ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #34
Habe mir gerade mal alles angeguckt und durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Barfen eine Heidenarbeit ist und ich mir das zudem überhaupt nicht zutraue.:oops:

Das ist ja die reinste Wissenschaft.:shock:

Ich bin ja morgens und abends jeweils schon fast ne halbe Stunde beschäftigt, um das Fertigfutter + Taurin auf den Tellern zu verteilen. Am Rohfleischtag dauert es noch ein bisschen länger, bis ich alles zerkleinert hab.

Ganz ehrlich, ich bewundere Euch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #35
Nein im Prinzip ist es wie kochen. Man muss die Zutaten kennen und ihre Dosierung. Das lernt man recht schnell.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #36
Hast du Paint auf deinem Rechner? Damit kannst du ganz einfach und schnell die Größe der Bilder ändern.

Das ist nett von dir :), paint habe ich, sieht aber anders aus, bestimmt deshalb, weil es kein Original ist?

Habe mir gerade mal alles angeguckt und durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass Barfen eine Heidenarbeit ist und ich mir das zudem überhaupt nicht zutraue.:oops:

Das ist ja die reinste Wissenschaft.:shock:

Ich bin ja morgens und abends jeweils schon fast ne halbe Stunde beschäftigt, um das Fertigfutter + Taurin auf den Tellern zu verteilen. Am Rohfleischtag dauert es noch ein bisschen länger, bis ich alles zerkleinert hab.

Ganz ehrlich, ich bewundere Euch!

Quatsch, natürlich machst du das! Ich koche für mich so gut wie gar nicht, habe auch sehr wenig Ahnung von Lebensmitteln und ihren Inhaltsstoffen ect., aber selbst ich barfe ;) Und Sina hat 1.000 Baustellen, auf die ich achten muss, ich denke also, wenn eine Katze so einigermaßen pflegeleicht ist, ist es um einiges einfacher. Wenn du möchtest, schicke ich dir mal meine Tabelle für die Supplemente, da ist es übersichtlicher als als Text (ich brauch so was zum besseren Verstehen).

Und dann fängst du einfach mal mit dem Grundrezept an. Man "matscht" ja auch nicht täglich, es wird ja eingefroren.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #37
Wenn du möchtest, schicke ich dir mal meine Tabelle für die Supplemente, da ist es übersichtlicher als als Text (ich brauch so was zum besseren Verstehen).

Und dann fängst du einfach mal mit dem Grundrezept an. Man "matscht" ja auch nicht täglich, es wird ja eingefroren.

Das ist wirklich ganz lieb von Dir! Danke für das Angebot:-D

Aber mir fehlen hier schon die Grundvoraussetzungen fürs Barfen. Ich habe nämlich keine Gefriertruhe, sondern nur so ein winzigkleines Eisfach im Kühlschrank.:oops:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #38
Das ist wirklich ganz lieb von Dir! Danke für das Angebot:-D

Aber mir fehlen hier schon die Grundvoraussetzungen fürs Barfen. Ich habe nämlich keine Gefriertruhe, sondern nur so ein winzigkleines Eisfach im Kühlschrank.:oops:

Besorg dir einen Froster, den Rest zeige ich dir :cool:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #39
Ich will per Zufall meinen loswerden ;-)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #40
Mein Traum: Im Keller haben wir schon ein Waschbecken und dort könnte man sehr gut eine Barfecke einrichten. Mir fehlt "nur" noch das nötige Kleingeld für eine Ablagefläche, Unterschränke und wischbaren Wandschutz. Im Moment bereite ich noch in der Küche zu und habe die Supplemente im Obergeschoß in zwei 1,20 x 60 cm Schubladen verteilt, wo sich auch die Medikamente, Ergänzungsfuttermittel, Spritzen etc. befinden und in der Küche, weil ich nach Notstand mit Bio-Eierschalenmehl jetzt nur noch in Gebinden kaufe.

Wann mein Traum sich erfüllt, weiß ich noch nicht. Das heisst monatelanges sparen. Weil absolute Billigschränke möchte ich auch nicht, wo sich das Furnier nach dreimal abwaschen ablöst. Teuer solle es aber auch nicht sein. Sowas von Ikea dachte ich.

Thema:

Zeigt her Eure Barf-Sachen

Zeigt her Eure Barf-Sachen - Ähnliche Themen

BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten