Zeigt her Eure Barf-Sachen

Diskutiere Zeigt her Eure Barf-Sachen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich will auch meinen barf Keller. Platz genug habe ich. Auch schränke. Aber keinen Anschluss für Wasser. Das wäre so toll!
  • Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #41
Ich will auch meinen barf Keller. Platz genug habe ich. Auch schränke. Aber keinen Anschluss für Wasser.

Das wäre so toll!

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #42
Kurze Frage, wie groß sind eure Feinkostbecher? Kriegt man die Menge in g rein, was da als ml angeben ist?
Also kriege ich in einen 200ml Becher 200g Futter?
Zwecks perfekter Stapelei im Froster sollten die Becher ja möglichst genau passen.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #43
Kurze Frage, wie groß sind eure Feinkostbecher? Kriegt man die Menge in g rein, was da als ml angeben ist?
Also kriege ich in einen 200ml Becher 200g Futter?
Zwecks perfekter Stapelei im Froster sollten die Becher ja möglichst genau passen.

Also ich bekomme 200g in die kleinen Feinkostdöschen rein, allerdings ist das wirklich knapp. Bei mir hat es sich so auf 160g eingependelt, weil ich gerne noch ein wenig umrühre, bevor ich es füttere. ;-)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #44
Aber wie groß sind die kleinen? 125ml???

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #45
Ich habe hier (noch) die 250ml-Döschen und die sind deutlich zu groß. Also ich zweimal Flohsamen genommen habe, da passten sie (ist ja unheimlich viel Wasser drin). Wir machen aber auch Halbtagesportionen für 2 Katzen pro Dose.

Wenn die Dosen irgendwann erneuert werden müssen, werde ich auf jeden Falle eine Nummer kleiner nehmen.

Aber wie groß sind die kleinen? 125ml???

Es gibt sie (bei Metro) in 100, 125, 150, 200, 250 und 500 ml

Meine Großen sind 250ml.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #46
Also versuche ich mal 200 ml für 200g, denke ich.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #48
Vielleicht kannst Du die Schälchen auch einzeln bekommen. Hier auf dem Wochenmarkt ist "der Grieche" (ein Stand mit Fladenbrot, Cremes und Oliven), der auch diese Dosen verwendet. Da habe ich mir von jeder Sorte eine geben lassen, zum testen.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #49
Hab gerade bei ebay bestellt...
Wäre aber eine gute Idee gewesen!8)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #50
Ich gebe bequem 200 Gramm in einen 250er Becher. 250 gehen aber auch problemlos.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #51
Ich gebe bequem 200 Gramm in einen 250er Becher. 250 gehen aber auch problemlos.

So mache ich das auch..Muss mein Barf ja immer noch von Tine zu mir nach hause transportieren und da lief bei 250g in den 250 ml Dosen immer was raus...Bei 200g in den 250ml Dosen kommt alles sauber in meinem Froster an;-)

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #52
Hach, jetzt kann ich die nächste Matschaktion kaum erwarten... Aber Vorrat reicht noch ein bisschen.:roll:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #53
Ich hab da noch was unterschlagen! :oops:

Hier ist unser Katzen-Regal im HWR. Die Kisten für die Barf-Dosen sind nichtmal halb voll. Aber die Kisten passten da so gut rein ...

16907655lp.jpg

Hier der TK , der nur für die Plüschis ist:

16907652oa.jpg

Eigentlich sollte der Kleine ja ins Ferienhaus auswandern ... aber da wir diesen Urlaub nich da waren, darf er noch etwas hier bleiben.

16907653ey.jpg

Ja, die TK-Schränge sind beschriftet. Aber die Beschriftung stimmt bei dem Kleinen nicht mehr. Aber es ist einfacher einem Kumpel zu sagen "Das Eis ist in der mittleren Schublade bei den Katzenfutter-Zutaten!" als lange zu erklären:"Also ganz hinten, da an der Seite, unter dem Kühlschrank und dann die mittlere Schublade!" :mrgreen: Denn über die Beschriftung haben sich alle im Freundeskreis schon amüsiert :mrgreen:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #54
Wahnsinn, wenn ich das so sehe, frage ich mich, wie lange ich mit meiner einen Schublade im Froster auskomme! Aber ich scheue doch etwas die Anschaffungs- und Stromkosten, und solange ich halb barfe, komme ich mit meiner Schublade einen Monat hin.
Was steht auf dem Schild beim großen Froster?

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #55
Katzenfutter und etwas Wassereis im Beerenfach ^^

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #56
Genau! :mrgreen:

Naja, der Große reicht hier auch für ca 3 Monate, wenn er denn mindestens 3/4 voll ist. Der Kleine ist momentan eigentlich eher dafür da, Memschen-Mampf kühl zu stellen. Da unsere Truhe aber mindestens 2-3 mal im Jahr abgetaut werden will, sind die Ausweichmöglichkeiten schon sehr praktisch.

Wenn Du mal einen weiteren TK-Schrank haben willst, kann ich eBay-Kleinanzeigen empfehlen! Den großen Schrank haben wir von da für 30€ (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) und der war vor einem Jahr beim Verkauf gerade Mal 3 Jahre alt.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #57
Aber ich scheue doch etwas die Anschaffungs- und Stromkosten, und solange ich halb barfe, komme ich mit meiner Schublade einen Monat hin.

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber Stulle möchte doch einen los werden.

Ich wollte eigentlich mal für mich regelmäßger kochen und einfrieren :roll: aber wenn, dann muss ich für mich noch TK einen anschaffen, wegen Platzmangel wird es aber wohl nur so ein kleiner TK sein. Oder, wenn der Trockner seinen Geist aufgibt, dann hätte ich Platz, aber boah, ohne Trockner... :a020:

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #58
Tinka wohnt gar nicht weit weg ^^

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #59
Nee, tut sie auch nicht, aber sie weigert sich noch standhaft. :roll: Wo soll der Froster denn noch hin?
Jaja, ich weiß, wenn das Dosenlager unten wegfiele, kann da der Froster hin. Aber kostet ja dann auch Strom, und noch kommen wir aus mit der einen Schublade. Hab ja nur zwei Miezis und im Moment akzeptieren sie die Dose noch zum Frühstück, so dass ich so grob mit einem Kilo pro Woche auskomme.

• Zeigt her Eure Barf-Sachen Beitrag #60
Irgendwann wirst auch Du infiziert!

Thema:

Zeigt her Eure Barf-Sachen

Zeigt her Eure Barf-Sachen - Ähnliche Themen

BARF - Das richtige für mich? 1000 Fragen..: Hallihallo, ich setze mich seit ein paar Tagen mit dem Thema BARF auseinander, weil ich hier zwei Kater habe, die vom Immunsystem her nicht so...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten