Schnäppchenjagd !

Diskutiere Schnäppchenjagd ! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Aber altes Supermarktfleisch holen, was sonst im Müll landen würde. :roll: Ja klar. Sehr konsequent! Und vor allem SO GESUND :shock: Wenn Du im...
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #21
Aber altes Supermarktfleisch holen, was sonst im Müll landen würde. :roll:

Ja klar.

Sehr konsequent! Und vor allem SO GESUND :shock:

Wenn Du im Labor so viel gelernt hast, wieso kaufst Du dann so nen Müll???

Nee nee. Laß mal sein.

Viele viele Dosis tun die Reste aus den großen Dosen seit vielen Jahren in geschlossene Plastikdosen, und noch keine Katze wurde davon krank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #22
Geh mal lieber Dinos anziehen ^^ hab vielleicht den falschen Beruf oder meine Lehrmeister mit Doktor in mikrobio haben beim Studium nicht aufgepasst als sie uns das alles erzählt haben. *abwink*

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #23
Nicht in der Dose lagern, sondern in eine geschlossene Plastikdose umfüllen (das, was übrig bleibt) und im Kühli lagern.
ich bin heute hier aufgeklärt worden dass das garnicht gut ist mit der plastikdose (ich hatte tupperware vorgeschlagen...).

Niemals geschlossen, also luftdicht , aufbewahren . können tödliche Keime sich entwickeln.
geschlossen und luftdicht kriegt man's doch in der dose schon geliefert?
das ist jetzt bestimmt ein tippfehler, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #24
Geh mal lieber Dinos anziehen ^^ hab vielleicht den falschen Beruf oder meine Lehrmeister mit Doktor in mikrobio haben beim Studium nicht aufgepasst als sie uns das alles erzählt haben. *abwink*

LOL

Sowas kommt dann, wenn die Argumente fehlen, gelle?
Wie lächerlich :mrgreen:

DU hast nicht richtig aufgepaßt, wenn Du selbst sogar für Dich dieses überlagerte, schlecht produzierte Supermarktfleisch konsumierst, welches durch Sauerstoffüberflutung und Einschweißung länger "haltbar" gemacht wurde.

Garantiert nimmst Du mit einer Deiner miesen Fleischmahlzeiten (mies im Sinne des o. b. Produktes) weitaus mehr gesundheitschädliche Keime zu Dir, als eine Katze, die mit hochwertigem Nassfutter ernährt wird. Auch, wenns mal im Kühli gelagert wurde!

BTW: solltest Du heute nur auf Krawall aus sein - wie ja bereits im Veganer-Faden ersichtlich - dann bist Du bei mir an der falschen Stelle. Auf Deinem Niveau diskutiere ich nämlich nicht ;-)

Tschüß!

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #25
... ich muss sparen und versuche meine Eltern so langsam zu manipullieren damit sich das teurere Futter langsam in ihr Hirn schleicht
warum hast du dich dann ausgerechnet auf grau so eingeschossen? das ist in meinen listen immer mit abstand am teuersten...

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #26
Ja. Aber es ist abgebrüht und keimfrei. Jetzt machst du es auf und füllst es über küchenluft in eine tupper und Deckel drauf. Es kann sein das sich nun Bakterien vermehren die ungesund sind. Wenn man nun noch wenig Luft lässt wachsen erst die aeroben Bakterien bis die Luft weg ist und dann kommen die anaeroben die meist toxisch wirken. Deswegen soll man Fleisch auch nicht luftdicht auftauen. Ist das selbe. Doof zu erklären min tablet. Muss ich daheim mal in Ruhe.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #27
warum hast du dich dann ausgerechnet auf grau so eingeschossen? das ist in meinen listen immer mit abstand am teuersten...

Ich hab ein gutes Angebot gefunden (3,52€ pro kg) und ich wollte ihm mal was gönnen. Im Vergleich zu anderem Futter was ich gefunden habe (meist 7-12€ pro kg) war das recht gut :)
Aber wie schon gesagt denke ich ich probiere mal Animonda Carny.

Bitte streitet nicht :)

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #28

Nein, ist es nicht. (39,5 Cent pro 100g)

MAC's ist deutlich teurer.

Sogar das RealNature von FN. (47 Cent pro 100g)

CFF ist ebenfalls teurer, ebenso wie andere häufig als hochwertig benannte Futtermittelmarken (Granata Pet, Feringa, Leonardo usw.)

Animonda Carny ist mit 27 Cent je 100g zwar deutlich günstiger, aber auch oft schlechter verdaulich. Nicht jede Katze verträgt es. Viele bekommen Blähungen, Weichpups bis DF usw.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #29
Man soll Fleisch mit einer geöffneten Verpackung auftauen, da man ansonsten die Vermehrung des Clostridium botulinum Vorschub leistet, das sich bei Wärme unter Luftabschluss enorm schnell vermehren kann. Der Kühlschrank ist entgegen des Tiefkühlers durchaus Wärme.
Die Bakterien bilden ein tödliches Nervengift, bekannt auch als Botox.

Es gab mal einige große bekannte Futtermittelhersteller, die damit Probleme hatten, weil ihr Futter durch minderwertiges Fleisch verseucht war. Daran sind in Amerika und Australien viele Hunde gestorben.

Normalerweise wird das Wachstum des Bakteriums in Futterdosen durch Hitzesterilisation verhindert.

Kakashi hat völlig recht.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #30
Frigida, es geht nicht um aufgetautes Fleisch, sondern um Nassfutter aus der Dose, welches für ein, zwei Tage im Kühli zwischengelagert wird.

Das ist in geschlossenen Dosen (Lock&Lock, Tupperware u Co) durchaus ungefährlich möglich.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #31
Is mir zu doof. Er klügere gibt nach. Geht ja auch um Schnäppchen und nicht um wie bewahr ich Futter auf.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #32
Ah okay....
Na da das Dosenfleisch sterilisiert ist und nicht aus der Kälte kommt, denke ich auch: Deckel drauf und für höchstens 2 Tage in die kälteste Zone des Kühlschranks. Sonst trocknet es auch aus.
Soll es länger aufbewahrt werden, müsste es eingefroren werden.
Aber wie es sich damit verhält, weiß ich auch nicht so genau.

Interessiert mich aber Kakashi, kannst du mir dafür ein paar Fundstellen geben?

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #33
Aber wie schon gesagt denke ich ich probiere mal Animonda Carny.
also ich hab mit animonda CARNY recht gute erfahrungen bei unseren beiden gemacht.
bisher wurde da nur eine sorte grundsätzlich abgelehnt, nämlich reh mit preiselbeeren, ansonsten haben sie das bisher immer sehr gerne gefressen. gab auch keinen durchfall oder ähnliches (heisst ja immer dass das bei vielen katzen durchfall verursachen würde). allerdings sind unsere zwei beiden auch überhaupt nicht mäkelig bisher.
bisher.
ich hoffe das bleibt so.
ansonsten mögen sie MAC's sehr gerne (die sorten ohne reis), und das füttere ich ihnen aktuell am liebsten weil ich da das preis-leistungs-verhältnis am besten finde (d.h. relativ hohe qualität bei relativ niedrigem preis).
cachet select von aldi gab's nach empfehlung aus diesem forum hier auch jetzt zwei, drei mal und ich hab schon nachgekauft - das in gelee mögen sie nicht (da wird nur das gelee gefressen aber nicht die bröckchen), die pastete aber anscheinend sehr gerne.

ansonsten kannst du natürlich auch noch ab und an was rohes füttern (empfohlen wird nicht mehr als 20%) - hühnerherzen, rindergulasch, rinder-suppenfleisch, hühnerschenkel etc. ist letztendlich im discounter teilweise billiger als dosenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #34
Frigida wenn ich daheim bin :) hab nichts aufm tablett

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #36
Nein, ist es nicht. (39,5 Cent pro 100g)
MAC's ist deutlich teurer.
wo gibt's das grau denn zu dem preis?
ich find das billigste angebot (grosse menge) bei zooplus mit 5,00 €/kg!
das MAC's krieg ich hier im ganz normalen tier-einzelhandel als einzeldose (400gr) schon für 3,475 €/kg!

Animonda Carny ist mit 27 Cent je 100g zwar deutlich günstiger, ...
bei bitiba 2,50€/kg bei 400gr-dosen bei entsprechender abnahmemenge...

Das ist in geschlossenen Dosen (Lock&Lock, Tupperware u Co) durchaus ungefährlich möglich.
wie gesagt, ich wurde hier heute schon davor gewarnt in tupperdosen umzufüllen weil das schlecht für die katzen sei...

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #37
@ black pack
Danke für die Infos. Ich erinnere mich, dass ich ihm schon einmal Carny gekauft habe und es hat ihm geschmeckt soweit ich mich erinnere. Er ist recht unempfindlich (hatte noch nie Blähungen, Durchfall, musste noch nie brechen).
Sooft ich kann gebe ich ihm Frischfleisch, nur leider essen wir meist nur Schwein...naja ich ja nicht.

Das Angebot ist im ersten Beitrag von mir aber ich schreibe es gerne nochmal ;-)

Man kann Mixpacket oder eine bestimmte Sorte wählen :)

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #38
Danke für die Infos. Ich erinnere mich, dass ich ihm schon einmal Carny gekauft habe und es hat ihm geschmeckt soweit ich mich erinnere.
animonda CARNY ist auf jeden fall schon mal deutlich besser als die ganzen supermarkt-marken.

Sooft ich kann gebe ich ihm Frischfleisch, ...
sooft du kannst ist auch nicht unbedingt gut - es sei denn du steigst dann direkt auf BARF um, da musst du dann aber supplementieren.
meist wird empfohlen nicht mehr als 20% rohfleisch zu füttern.

stimmt, das hab ich gesehen gehabt - das ist aber ein absoluter ausreisser preislich, normalerweise ist grau eben deutlich teurer.
war die erste sorte die ich gründlich nachgeschlagen habe, eben weil mir's so dringend empfohlen wurde, und so billig hab ich das nirgends gefunden.
allerdings würde ich schon für unsere zwei (!!!) katzen keine 800gr-dose kaufen, die steht mir dann zu lange offen, wenn du nur eine katze hast könnte das kritisch werden.

wir sind da nach wie vor noch am ausprobieren, von daher schau ich grad auch immernur bei den diversen händlern was wo wie günstig zu bekommen ist, bestelle aber noch nicht, weil ich keine grossen mengen einkaufen möchte ohne vorher getestet zu haben ob sie's überhaupt mögen.
natürlich würde sich das nächste tierheim freuen über eine futterspende, aber das ist ja nicht sinn der sache...
MAC's steht bei uns auf jeden fall auf der liste, da weiss ich dass sie's mögen, zumindest das ohne reis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #39
wo gibt's das grau denn zu dem preis?
ich find das billigste angebot (grosse menge) bei zooplus mit 5,00 €/kg!

Schau etwas weiter vorne bitte, da habe ich es aufgeschrieben.

Frigida, ich habe mal Dose eingefroren.

Es ist danach gefahrlos freßbar, auch die Akzeptanz ist die gleiche gewesen.

Allerdings haben sich winzigste Kristalle herausgebildet (aus dem Feuchtigkeitsgehalt), so daß es eine etwas weichere Struktur hatte als ursprünglich.
Was nicht weiter schlimm ist.

Bei sensiblen Katzen empfiehlt es sich, das Ganze einfach mal ordentlich umzurühren. Fertig :-D

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #40
Schau etwas weiter vorne bitte, da habe ich es aufgeschrieben.
hier in diesem thread? wo man grau so günstig kriegt? sorry, kann ich nicht finden, hab grad alles hier nochmal durchgeblättert. würd mich aber brennend interessieren nachdem mir grau ja immer so dringend ans herz gelegt wird. 4,60 €/kg (400gr-dosen) hab ich jetzt noch gefunden hier:

24 stück von einer sorte muss man da abnehmen. und das sind alles sorten mit reis, da bin ich unsicher weil unsere da ja schon bei anderen marken gemäkelt haben.

Frigida, ich habe mal Dose eingefroren.
das wurde hier heute auch schon mehrfach empfohlen das mit resten zu machen wenn die 800gr-dose zu gross ist...

Thema:

Schnäppchenjagd !

Schnäppchenjagd ! - Ähnliche Themen

Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte: huhu! ich habe gerade mal wieder bei zooplus geschaut, ich brauch wieder neues futter.. die preise sind ja leider immer kein schnäppchen. ich...
teilbarfen und nafu: huhu, undzwar habe ich das geühl, dass barfen doch nicht ganz so leicht ist für mich.. günstig auch leider auch nciht. deswegen dachte ich mir...
Biete kleines Startpaket: Katzenfutter - Fensterschutz - Toilette: Verkauft werden: - 1 dreieckige Katzenschalentoilette für Ecken - Neupreis 8,99 - 1 Trixie Schutzgitter für Kippfenster seitlich, dreieckig...
Oben Unten