Schnäppchenjagd !

Diskutiere Schnäppchenjagd ! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Das Thema Aufbewahrung interessiert mich jetzt auch. Ich drücke immer einen von diesen Plastik-Dosendeckeln auf die Dose (meistens 200 g, manchmal...
  • Schnäppchenjagd ! Beitrag #41
Das Thema Aufbewahrung interessiert mich jetzt auch. Ich drücke immer einen von diesen Plastik-Dosendeckeln auf die Dose (meistens 200 g, manchmal 400 g) und stell die Dose wieder in den Kühlschrank, bis zur nächsten Fütterung, dann wieder raus damit, ca. 15 min draußen lassen, damit es nicht zu kalt ist und wieder hinein in den Kühlschrank usw. bis sie halt leer ist. Spricht da jetzt was dagegen? Ist z.B. Umfüllen notwendig bzw. besser? Hat jemand dazu fundierte Erkenntnisse? :?

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #42
Das Thema Aufbewahrung interessiert mich jetzt auch. Ich drücke immer einen von diesen Plastik-Dosendeckeln auf die Dose (meistens 200 g, manchmal 400 g) und stell die Dose wieder in den Kühlschrank, bis zur nächsten Fütterung, dann wieder raus damit, ca. 15 min draußen lassen, damit es nicht zu kalt ist und wieder hinein in den Kühlschrank usw. bis sie halt leer ist. Spricht da jetzt was dagegen? Ist z.B. Umfüllen notwendig bzw. besser? Hat jemand dazu fundierte Erkenntnisse? :?

Ich bin jetzt auch verunsichert....Momentan lasse ich die Dose nach dem Öffnen sogar draußen stehen mit Deckel drauf bis sie leer ist.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #43
Ich drücke immer einen von diesen Plastik-Dosendeckeln auf die Dose (meistens 200 g, manchmal 400 g) und stell die Dose wieder in den Kühlschrank, bis zur nächsten Fütterung, ...
so halte ich das auch, wobei ich bewusst nur 400gr-dosen kaufe (800gr kommen bei uns nicht innerhalb 24 stunden weg, und ich hab's so gelernt dass man es so lange nicht in der dose lassen sollte).
allerdings ist mein kühlschrank aktuell die speisekammer (im moment wärmer als kühlschrank, hat ja etwa aussentemperatur) und 15min sind mir ein bisschen zu wenig zum aufwärmen.

ich les hier öfter mal dass manch einer auch die microwelle beansprucht zum anwärmen, sowas haben wir aber nicht. da sind tütchen halt praktisch, die kann man im zweifel auch schnell mal ins warme wasser schmeissen.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #44
Ich habe schon geschaut, habe aber nichts gefunden, wo ich hätte fragen können. Daher hier direkt im Thread .. warum ist black pack gesperrt?

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #45
Ich glaube nicht wirklich, dass es ein Problem ist, das Futter aus der Dose mit geschlossenem Deckel etwa 2 Tage im Kühlschrank aufzubewahren.
Allerdings habe ich schon mal eine Dose dort vergessen. Es bildet sich relativ schnell Schimmel.

Wenn man es länger aufbewahren will, lieber kleine Portionen machen und einfrieren.

In der Mikrowelle nur das Dosenfutter (kein Rohfleisch!) anwärmen. Meist reicht es aber, es ein wenig stehen zu lassen und vorher etwas heißes Wasser drüber geben.

@fetter-muffin: Black pack hat recht. Frischfleisch über 20% solltest du supplementieren. Näheres dazu gibt es im Rohfleisch-Thema. Bei rohem Schweinefleisch sollte dir klar sein, dass du ein Risiko eingehst. Schweinefleisch kann den Aujeszky-Virus enthalten. Dieser Virus löst die tödliche Pseudowut aus.
Deutschland gilt aber, was die Hausschweine betrifft, als Pseudowut-frei.

@Schnukki: Der Grund der Sperrung ist nicht öffentlich. Manchmal bekommt man eine Vorstellung, wenn man sich die letzten Beiträge anschaut...

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #46
Ich selbst mag aufgetaute Sachen nur selten. Daher wäre ich bei den Katzen auch nicht auf die Idee gekommen.

und warum nicht Rind kurz in die Mikrowelle?
Die Züchterin hat frisches Fleisch immer für 10 Sekunden in die Mikrowelle getan - wäre wohl bekömmlicher für die Katzen.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #47
Weil rohes und gekochtes Fleisch unterschiedlich lange Verdauungszeiten hat und eine Mikrowelle ungleichmäßig gart.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #48
Also lieber komplett roh geben? Wir füttern nur Rind und Hähnchenfilett.

• Schnäppchenjagd ! Beitrag #49
Also es kann sein, dass rohes und gekochtes Fleisch, dass gleichzeitig gefressen wird, zu Durchfall führt.
Aber obwohl meine wirklich empfindlich sind, habe ich das noch nicht gehabt.

Wie viel Roh gibst du?

Thema:

Schnäppchenjagd !

Schnäppchenjagd ! - Ähnliche Themen

Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
fragen wegen nassfutter - preis, verbrauch, sorte: huhu! ich habe gerade mal wieder bei zooplus geschaut, ich brauch wieder neues futter.. die preise sind ja leider immer kein schnäppchen. ich...
teilbarfen und nafu: huhu, undzwar habe ich das geühl, dass barfen doch nicht ganz so leicht ist für mich.. günstig auch leider auch nciht. deswegen dachte ich mir...
Biete kleines Startpaket: Katzenfutter - Fensterschutz - Toilette: Verkauft werden: - 1 dreieckige Katzenschalentoilette für Ecken - Neupreis 8,99 - 1 Trixie Schutzgitter für Kippfenster seitlich, dreieckig...
Oben Unten