Was heute/gerade schmeckt......

Diskutiere Was heute/gerade schmeckt...... im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ...... kann aber innerhalb von ein paar Minuten wieder anders aussehen und wird stehen gelassen:-? Hab ich besondere Mäkelkatzen oder was ist...
  • Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #1
Siva

Siva

...... kann aber innerhalb von ein paar Minuten wieder anders aussehen und wird stehen gelassen:-?

Hab ich besondere Mäkelkatzen oder was ist los?:roll:
was den Damen eben noch geschmeckt hat, kann in 5 Minuten verabscheut werden :-|

Inzwischen habe ich alles mögliche an hochwertigem NF hier und immer ist es ein Glücksspiel ob es angenommen wird oder nicht :shock:
Porta21 wird nicht mal mehr angeschaut und komplett stehen gelassen.
Alles andere kann ich nur abwechselnd füttern. Keine 2 gleichen Mahlzeiten an einem Tag:roll:
ich habe schon sämtliche Tricks ausprobiert.
Siva futtert eher noch wenn es abwechslungsreich ist, aber Xynthija?!?!? Sie ist extrem schwierig. Sie ist eher ne TF Katze und Almo mochte sie ab und an.... also hab ich immer was gemischt um sie auf den Geschmack zu bringen. Almo wird zwischendurch auch so verschlungen..... aber nur zwischendurch!!!

TF gibt es nur im Fummelbrett, also dient es nur als leckerchen.
wenn ich so lese dass Kitten bis zu 800g verputzen, frag ich mich echt was hier schief läuft. 800g benötigen wir evtl. über 2 Tage (beide zusammen!!!)

An Futter gibt es folgendes:
CFF
Granatapet
Cosma
Almo Nature

was verachtet wird:
Porta
Animonda

sooooo nun meine frage...... wie kann man das Futter attraktiver gestalten?
Sind 400g für beide vieeel zu wenig? Sie sind noch kein Jahr alt und ich dachte immer die kleinen benötigen vieel mehr?

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #2
Ich habe hier auch zwei Mäkler.

Laut Züchterin sollten beide wohl gern Aldi Lux rot und blau fressen. Tja .. das wurde hier nicht ansatzweise angeschaut. Aldi Lux mit Gele frisst der Kater hin und wieder. Die Dame gar nicht!
Dann hieß es, als Leckerei könnte ich von Miamore die feinen Filets holen mit Tunfisch, Krebs und Co.
An manchen Tagen wird es kurz angefressen .. der Rest bleibt liegen!

Miamore die Beutel mag er - sie auch nicht.
Aktuell frisst sie nur Animonda - am liebsten die Sorten Kitten. Aber ich habe das Gefühl, das sie nicht mehr als 150 Gramm am Tag frisst. Dazu noch etwas Trockenfutter …

Er frisst etwas mehr und auch öfter. Aber auch 400 Gramm kommt er auch nicht.

Rind und Huhn lieben beide frisch - Pute nicht ganz so.

Grau und Macs wurde hier komplett von beiden verweigert.
Bonzita hat er noch gegessen .. aber auch nur ein wenig - nicht mit Leidenschaft.

Bin also auch für Tips dankbar ;)

P.S. was ich noch sagen wollte, der Züchterin geht es wohl gerade auch so, dass früher mal geliebte Sorten plötzlich nicht mehr gefressen werden. Sie kann sich daraus auch keinen Reim machen.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #3
Na suuuuuuper! :roll:

Habe in meiner Aufzählung oben vergessen:
MACs ist auch ok..... zumindest ab und zu......

Bozita verursacht DF
Aldi Futter und das Premiere werden auch nicht gemocht.
Schmusy und real nature werden stehen gelassen, genauso wie Miamor :roll:

@Schnukki33
Mögen deine Liquid-Snacks?
Ich habe gerade ein pouchpack von CFF verflussigt..... wurde als liquid snack angenommen. :mrgreen:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #4
Was bitte ist ein Liquid Snack ???? ;)

Enzo liebt alles mit Soße … aber die *guten* Sorten, haben keine Soße :(

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #5
Das sind die flüssigen Snacks, gibt's von Miamor, Vitakraft etc.
ich hatte damals das sanofor drunter gemischt. Meine Damen stehen auf fast alles was zum schlecken ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
...... so ist die halbe Pouchpack Packung heute morgen in den Bauch meiner Mäuse gelandet:lol:
das ging aber auch nur weil der thunfisch ehh schon so fein püriert war:p

Ok.... aber das meiste hat Siva geschleckt...... Xynthija nicht ganz sooo viel:roll:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #6
Huhu ihr Beiden,

wir haben auch so einen Mäkelkater.:mrgreen:

Als wir Rocky am 13.06.2012 aus dem Tierheim geholt haben (Alter wurde auf ca. 5 Jahre geschätzt) hatten wir noch jede Menge hochwertiges Restfutter zu Hause. Wir haben eigentlich damit gerechnet, dass er Alles fressen würde. Pustekuchen.

Dieser Kater hat von Anfang an gemäkelt. Ich habe aus lauter Verzweiflung beim Tierheim angerufen und gefragt was dort gefüttert wird. Es konnte aber keine bestimmte Marken genannt werden, da auch viele Spenderdosen verfüttert werden.

Was haben wir schon weggeschmissen. Von teurem Luxusfutter bis zu Billigmarken.

Ich kann also gut nachvollziehen wie es Euch geht.

Frohe Rest-Weihnachten noch.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #7
Ach das Spiel kenne ich auch.
Am Anfang haben meine beiden echt alles gefressen und dann so mit 6 Monaten fing das mäkeln an.
Erst wurde das Granata Pet verweigert, dann wollte man Macs nicht mehr.
Wobei ich sagen muss, das Finley die treibende Kraft ist und Pelle einfach mitmacht.
Ergänzungsfutter wie Cosma, Porta, Miamor Feine Filets etc, gehen hier immer aber das sehe ich eher als Leckerli und Leckerlis bekommt nur der, der auch sein NF frisst.
Ich hatte auch erst überlegt, das NF etwas schmackhafter zu machen...TF drüberstreuen, Maltpaste usw.
Habe ich dann sein gelassen, weil was mal gefressen wurde, kann nicht schlecht sein.
Also gab es erstmal feste Futterzeiten, ich bin von 5 auf 4 Mahlzeiten runter, mittlerweile sind wir bei 3.
Ich mache zu jeder Mahlzeit die Näpfe gut voll und sollten sie leergefressen werden, gibt es Nachschlag.
Fressen die beiden nichts, bleibt es 30min stehen, kommt dann wieder in den Kühlschrank und wird zu nächsten Mahlzeit wieder serviert.
Es gibt dann aber weder TF im Fummelbrett, noch andere Leckerlis....
Die ersten Tage waren nicht leicht, Finley hat manchmal nur ca. 150g am Tag gefressen aber mit der Zeit haben sie scheinbar verstanden, das sie mit ihrer Mäkellei nicht durchkommen und fressen zu 80% brav ihr Futter.
Ich füttere Macs, Grau, CFF, Ropocat und Real Nature.
Wird zur Zeit alle gut angenommen, am liebsten Grau Lamm und Pute und bei der nächsten Bestellung sind vielleicht auch wieder ein paar Dosen Ergänzungsfutter dabei. ;-)

Die ganze Futtersache kann echt ein Drama sein und manche Katzen mäkeln echt extrem und man sucht verzweifelt nach einem NF, welches immer geht. :-?

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #8
Danke euch!
ja es ist echt der Hammer. Nachdem ich gestern bei meinen Eltern war, hab ich den Zicken das "Lieblingsfutter" hingestellt, um ihnen was gutes zu tun..... und als ich nach knapp 6 Stunden wieder zurück war, standen die Näpfe nahezu unberührt noch da :shock: *grrrrrrrrrrr*

Ich war mur bisher nicht sicher ob ich das Futter dann komplett weg stellen soll. Siva ist ja ne Häppchenesserin. Sie futtert..... geht spielen futtert, spielt.......
sollte man so jungen Katzen nicht immer Futter zur Verfügung stehen haben? :roll:

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #9
Ja, das ist die große Frage ...
Aber in der freien Natur, hätten sie ja auch nicht ständig Futter vor der Nase.
Also immer stand Futter nie bei uns bereit, es gab viele 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt und die Näpfe wurden immer nachgefüllt, bis ein Rest über blieb.
Als dann hier dann mäkeln begann, habe ich erstmal Zeiten eingeführt und dann auch die Anzahl reduziert.

Jetzt fresen sie auch manchmal nicht alles auf und gehen innerhalb der 30min nochmal hin.
Und Futter, welches z.B älter als 1h ist, rühren sie eh nicht mehr an.
Gestern waren wir von 14.00-22.30 außer Haus, ich hatte sie vorher gefüttert und als wir gingen, hatten sie noch einen Rest im Napf.
Habe ich dann stehen gelassen, haben sie aber nicht weiter angerührt.
Auf das frische Futter haben sie sich draufgestürzt....

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #10
Bei mir stand immer Futter bereit..... selbst wenn das 1 Stunde schon da steht wird es noch gefuttert:roll:
es kommt immer nur drauf an, was es ist und ob es den momentanen gelüste der zicken entspricht. :-?

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #11
Hallo,bin erleichtert hier zulesen das es anderen auch so geht,bin schon am verzweifeln:roll:seit ein paar Tagen Mäkelt meine kleine Miss Elly(5 Monate) mit dem Futter rum,bisher hat sie alles gefressen was ich ihr hingestellt habe,Real Nature,Select Gold,Schmusi Natur,mit dem letzten fing es an,dann habe ich Bonzita gefüttert,da wurde auch nur wenig gefressen,am liebsten will sie Trockenfutter von Orijen,habe ich auch schon aufgeweicht,manschmal klaut sie von meinem Kater das Futter von Royal Canin(Hypoallergenes Futter)und ich glaube damit fing die Mäkelei an.Nun frag ich mal:soll man stur bleiben?denn sie muss doch mal wieder richtig Hunger bekommen,meistens hab ich Abends dann doch Orijen Trockenfutter gegeben,weil ich angst hab sie bekommt zuwenig nährstoffe.;-)

Na suuuuuuper! :roll:

Habe in meiner Aufzählung oben vergessen:
MACs ist auch ok..... zumindest ab und zu......

Bozita verursacht DF
Aldi Futter und das Premiere werden auch nicht gemocht.
Schmusy und real nature werden stehen gelassen, genauso wie Miamor :roll:

@Schnukki33
Mögen deine Liquid-Snacks?
Ich habe gerade ein pouchpack von CFF verflussigt..... wurde als liquid snack angenommen. :mrgreen:
Wäre vielleicht ne möglichkeit die Liquit-Snacks über das NF zuverteilen,werde ich mal nach den Feiertagen probieren.Schöne Feiertage noch;-)

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #12
Wäre vielleicht ne möglichkeit die Liquit-Snacks über das NF zuverteilen,werde ich mal nach den Feiertagen probieren.Schöne Feiertage noch;-)

Kannst du mal probieren :mrgreen:
Denk auf Dauer ist es aber nichts - weiß nicht genau wieviel Zucker drin ist etc. Sollte ja eigentlich nur ein Snack sein. .... aber um sie auf den Geschmack zu bringen ist es vielleicht eine gute Möglichkeit :mrgreen:
Hoffe es klappt :-D

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #13
Hallo,bin erleichtert hier zulesen das es anderen auch so geht,bin schon am verzweifeln:roll:seit ein paar Tagen Mäkelt meine kleine Miss Elly(5 Monate) mit dem Futter rum,bisher hat sie alles gefressen was ich ihr hingestellt habe,Real Nature,Select Gold,Schmusi Natur,mit dem letzten fing es an,dann habe ich Bonzita gefüttert,da wurde auch nur wenig gefressen,am liebsten will sie Trockenfutter von Orijen,habe ich auch schon aufgeweicht,manschmal klaut sie von meinem Kater das Futter von Royal Canin(Hypoallergenes Futter)und ich glaube damit fing die Mäkelei an.Nun frag ich mal:soll man stur bleiben?denn sie muss doch mal wieder richtig Hunger bekommen,meistens hab ich Abends dann doch Orijen Trockenfutter gegeben,weil ich angst hab sie bekommt zuwenig nährstoffe.;-)

Trockenfutter ist das Problem. Damit die Katzen überhaupt an das Trockenfutter gehen - denn schließlich sind sie Fleischfresser - ist dies mit Geschmacksstoffen versetzt.
Und das muss so ähnlich sein wie das Erdbeerjoghurtproblem. Sprich der mit künstlichem Erdbeeraroma versetzte Joghurt ist im Geschmack viel intensiver als ein Naturjoghurt mit echten Erdbeeren. Deswegen mögen Kinder oft den Joghurt mit dem künstlichen Erdbeeraroma lieber.

Du solltest gar kein Trockenfutter mehr hinstellen. Das macht die Geschmacksnerven der Katze kaputt. Und schon gar nicht das Royal Canin (oder Hills oder Iams und Co), dass ist besonders schlimm.
Nicht nur von den Geschmacks- auch von den Inhaltsstoffen.
Tierärzte empfehlen das Trockenfutter gern, schließlich verdienen sie damit auch richtig Geld. Aber in dem Futter ist so viel Getreide enthalten, dass der eigentliche Allergieauslöser ist. Mit dem Trockenfutter KANN die Allergie gar nicht besser werden. Sollte tatsächlich eine Futtermittelallergie bestehen, ist es erst einmal sinnvoll eine Ausschlussdiät zu machen.

Ansonsten zieht man sich die Mäkler oft selber heran. Katzen sind Neophobiker: Wat de Buer nich kennt, det frett he nich! Katz frisst also nix, dass sie nicht schon kennt. Daher ist es wichtig, schon im Kittenalter genügend Abwechslung zu bieten.
Kitten brauchen nicht nur Dosenfutter, sowie gekochtes und rohes Fleisch. Nur Trockenfutter, das braucht keine Katze.
Und dann nicht sofort auf jede Regung der Katze reagieren. Manchmal wird halt einfach weniger gefressen. Na und? Man selber hat doch auch nicht ständig gleich viel Hunger.
Am besten hinstellen, weg gehen und ignorieren.

Zudem haben Katzen einen Futterwechselmechanismus. Das heißt, Futter, das eben noch megalecker war, ist plötzlich iiiihhhh-bäh. Dafür ist ein Bäh-Futter plötzlich lecker. Es wird vermutet, dass der Organismus für einen möglichen Futterwechsel flexibel gehalten werden soll.

Wichtig ist, dass die Katze überhaupt etwas frisst. Längere Zeit ohne Futter ist ungesund.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #14
Kannst du mal probieren :mrgreen:
Denk auf Dauer ist es aber nichts - weiß nicht genau wieviel Zucker drin ist etc. Sollte ja eigentlich nur ein Snack sein. .... aber um sie auf den Geschmack zu bringen ist es vielleicht eine gute Möglichkeit :mrgreen:
Hoffe es klappt :-D
:mrgreen: Hallo,heute morgen zickte sie erst wieder rum mit dem Nassfutter,nach ner halben Stunde dann hat sie gefressen aber wie:-D bin gestern hartnäckig geblieben.Danke für die Antwort,schönen 2 Feiertag noch.:f050:

Trockenfutter ist das Problem. Damit die Katzen überhaupt an das Trockenfutter gehen - denn schließlich sind sie Fleischfresser - ist dies mit Geschmacksstoffen versetzt.
Und das muss so ähnlich sein wie das Erdbeerjoghurtproblem. Sprich der mit künstlichem Erdbeeraroma versetzte Joghurt ist im Geschmack viel intensiver als ein Naturjoghurt mit echten Erdbeeren. Deswegen mögen Kinder oft den Joghurt mit dem künstlichen Erdbeeraroma lieber.

Du solltest gar kein Trockenfutter mehr hinstellen. Das macht die Geschmacksnerven der Katze kaputt. Und schon gar nicht das Royal Canin (oder Hills oder Iams und Co), dass ist besonders schlimm.
Nicht nur von den Geschmacks- auch von den Inhaltsstoffen.
Tierärzte empfehlen das Trockenfutter gern, schließlich verdienen sie damit auch richtig Geld. Aber in dem Futter ist so viel Getreide enthalten, dass der eigentliche Allergieauslöser ist. Mit dem Trockenfutter KANN die Allergie gar nicht besser werden. Sollte tatsächlich eine Futtermittelallergie bestehen, ist es erst einmal sinnvoll eine Ausschlussdiät zu machen.

Ansonsten zieht man sich die Mäkler oft selber heran. Katzen sind Neophobiker: Wat de Buer nich kennt, det frett he nich! Katz frisst also nix, dass sie nicht schon kennt. Daher ist es wichtig, schon im Kittenalter genügend Abwechslung zu bieten.
Kitten brauchen nicht nur Dosenfutter, sowie gekochtes und rohes Fleisch. Nur Trockenfutter, das braucht keine Katze.
Und dann nicht sofort auf jede Regung der Katze reagieren. Manchmal wird halt einfach weniger gefressen. Na und? Man selber hat doch auch nicht ständig gleich viel Hunger.
Am besten hinstellen, weg gehen und ignorieren.

Zudem haben Katzen einen Futterwechselmechanismus. Das heißt, Futter, das eben noch megalecker war, ist plötzlich iiiihhhh-bäh. Dafür ist ein Bäh-Futter plötzlich lecker. Es wird vermutet, dass der Organismus für einen möglichen Futterwechsel flexibel gehalten werden soll.

Wichtig ist, dass die Katze überhaupt etwas frisst. Längere Zeit ohne Futter ist ungesund.
Hallo,ich habe der kleinen(jetzt 5 monate) immer andere sorten Nassfutter gegeben,bisher hat sie immer alles gefressen,vor paar Tagen zickte sie plötzlich,und Trockenfutter gabs nur Abends von Orijen,da ist 80% Fleisch der rest Gemüse und Früchte,und kein Getreide drin,(ohne Geschmacksstoffe)da passe ich auf das keins drin ist,und mein Kater hatte vor fast 7 Jahren eine schlimme Krankheit(Eosinophiles Enteritis)soll ne vererbliche Krankheit sein,hatte lange gedauert bis es wieder gut war,und das Hypoallergene Futter von Royal Canin hat er seitdem bekommen und immer gut vertragen,seitdem kein Durchfall mehr,und von Kattovit bekommt er auch Nassfutter,gekochtes oder Rohes frisst er nicht,und ich bestelle das Royal Canin im Net,(ist da günstiger)kaufe es nichtmehr beim Tierarzt,auch von Medica vom Fessnapf frisst er,da ist auch kein Getreide drin,nur Fisch und Katoffeln,aber trotzdem Danke für deine Antwort,schönen 2 Feiertag noch.;-)

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #15
Freut mich dass es bei euch heute besser war!

unser Tag heute war bescheiden.....
Rohes war pfui.... gekochtes ebenso..... NF wurde etwas gefuttert:roll:

Fummelbretter sind komplett leer.
die müssten doch beide Kohldampf haben:-?

und bevor man rohes isst, wird lieber der Napf von voriger Nacht leer gefuttert :shock:
Grrrrr

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #16
Mein Mann hat mich vorhin auf etwas aufmerksam gemacht. Ich hatte ja so 6er Packs a 200 Gramm Dosen zum Probieren gekauft. Das sie gern Rind mit allerlei Zusatz mögen, dass hat sich schnell gezeigt, aber bei Pute und Co. wollte ich halt erst testen.

Nun hat sich die Dame immer nur auf die *kleinen Dosen* gestürzt. Große wurden komplett ignoriert. Und ich dachte, dass liegt daran, dass es Kittenfutter ist. Aber dem ist gar nicht so. Nur 2 Sorten von den 200 Gramm Dosen sind Kittenfutter - beim Rest steht Aduld drauf.
Nun habe ich es heute mal getestet .. eine Sorte - mal 200 Gramm Dose und dann 400 Gramm Dose. Zuerst habe ich ihr Futter aus der 400 Gramm Dose gegeben und sie wollte nix. Dann habe ich ihr das aus der 200 Gramm Dose hingestellt und sie frass. Kann mir das jemand *logisch* erklären? Beiden Dosen wurden auch erst zum Test geöffnet.

Und er hat heute seit langem mal wieder MiaMore feine Filets mit Fisch gegessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #17
Logisch erklären kann ich dir das nicht.
aber ich kaufe prinzipiell nur 100g max 200g Dosen. Alles was zu lange offen ist wird nicht angerührt:roll:
Es scheint aber Unterschiede zu geben. Als ich am Anfang das Aldi Futter gab, fraß Siva die 100g Schälchen aber die 200g Dosen wurden ignoriert:roll:

Denke bei den 400g wird es auch einen unterschied geben

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #18
Meine Kater haben im Tierheim NUR Trockenfutter gefressen. Man hat mir sogar eine Packung Gut & Günstig Trockenfutter mitgegeben :shock:
Zu Hause habe ich sofort das Trockenfutter weggelassen, Nassfutter wurde am Anfang nur mit großem Widerwillen angenommen. Sie haben auch immer vor dem Futterschrank gebettelt um vielleicht doch noch was von ihrem geliebten TF zu bekommen. Aber ich habe mich nicht erweichen lassen.
Mittlerweile ist das kein Problem mehr, sie fressen bei mir sogut wie alles, klar manche Sorten werden nicht so gerne gefressen, da bleibt dann schon mal was im Napf zurück. Ich füttere MAC´s , Grau, CFF, Feringa und Granata Pet. Lg

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #19
Meine Kater haben im Tierheim NUR Trockenfutter gefressen. Man hat mir sogar eine Packung Gut & Günstig Trockenfutter mitgegeben :shock:
Zu Hause habe ich sofort das Trockenfutter weggelassen, Nassfutter wurde am Anfang nur mit großem Widerwillen angenommen. Sie haben auch immer vor dem Futterschrank gebettelt um vielleicht doch noch was von ihrem geliebten TF zu bekommen. Aber ich habe mich nicht erweichen lassen.
Mittlerweile ist das kein Problem mehr, sie fressen bei mir sogut wie alles, klar manche Sorten werden nicht so gerne gefressen, da bleibt dann schon mal was im Napf zurück. Ich füttere MAC´s , Grau, CFF, Feringa und Granata Pet. Lg

So ist es bei mir auch.
Sie bekommen zwar inzwischen Barf, aber da kann es auch mal passieren, dass etwas liegen bleibt.

Hallo,ich habe der kleinen(jetzt 5 monate) immer andere sorten Nassfutter gegeben,bisher hat sie immer alles gefressen,vor paar Tagen zickte sie plötzlich,und Trockenfutter gabs nur Abends von Orijen,da ist 80% Fleisch der rest Gemüse und Früchte,und kein Getreide drin,(ohne Geschmacksstoffe)da passe ich auf das keins drin ist,und mein Kater hatte vor fast 7 Jahren eine schlimme Krankheit(Eosinophiles Enteritis)soll ne vererbliche Krankheit sein,hatte lange gedauert bis es wieder gut war,und das Hypoallergene Futter von Royal Canin hat er seitdem bekommen und immer gut vertragen,seitdem kein Durchfall mehr,und von Kattovit bekommt er auch Nassfutter,gekochtes oder Rohes frisst er nicht,und ich bestelle das Royal Canin im Net,(ist da günstiger)kaufe es nichtmehr beim Tierarzt,auch von Medica vom Fessnapf frisst er,da ist auch kein Getreide drin,nur Fisch und Katoffeln,aber trotzdem Danke für deine Antwort,schönen 2 Feiertag noch.;-)

In jedem Trockenfutter sind Geschmacksstoffe drin. Sonst würde keine Katze das Futter anrühren.
Häufig werden sie mit etwas Fett auf die Kroketten gesprüht. Nachzulesen z.B. in "Katzen würden Mäuse kaufen".

Ich halte von dem Futter von RC trotzdem nichts. Meiner Meinung nach gibt es bessere und gesundere Lösungen.
Warum das nix ist, steht ebenfalls in dem oben genannten Buch.

• Was heute/gerade schmeckt...... Beitrag #20
Hallo,heute nun wieder das gleiche spiel:roll: weil sie gestern Abend wieder das Futter vom Kater geklaut hat,da muss ich nun besser aufpassen,habe heute Real Nature NF gegeben,da sie ja das Schmusy,u das Bonzita die letzten Tage nicht wollte:roll:tja das will sie nun auch nicht,habe bis 15.30uhr durchgehalten,dann habe ich ihr wenig Orijen TF gegeben um zusehen ob sie überhaupt was frisst,ja sofort,hatte das NF mit Katzenmilch vermengt,weil ich die Liquit-Snacks nicht bekommen habe,da wurde nur wenig dran geleckt:-(,nun werd ichs heute Abend wieder mit Nassfutter probieren,also sowas hatte ich noch nie,bisher haben meine Kitten immer alles gefressen.;-)

So ist es bei mir auch.
Sie bekommen zwar inzwischen Barf, aber da kann es auch mal passieren, dass etwas liegen bleibt.

In jedem Trockenfutter sind Geschmacksstoffe drin. Sonst würde keine Katze das Futter anrühren.
Häufig werden sie mit etwas Fett auf die Kroketten gesprüht. Nachzulesen z.B. in "Katzen würden Mäuse kaufen".

Ich halte von dem Futter von RC trotzdem nichts. Meiner Meinung nach gibt es bessere und gesundere Lösungen.
Warum das nix ist, steht ebenfalls in dem oben genannten Buch.
Tja bei meinem Kater habe ich vor 2 Monaten ein grosses Blutbild machen lassen,alle werte waren Top:-Ddann kann das Futter ja wohl nicht so übel sein,also in dem Orijen sind keine Geschmacksstoffe,und nur weil es in einem Buch steht muss es noch lange nicht stimmen.Wenn ich an meine erste Katze denke,sie wurde 17 Jahre alt,und damals gab es noch nicht so hochwertige Futtersorten wie heute.;-)

Thema:

Was heute/gerade schmeckt......

Oben Unten