Na klar kann man das sagen.. das liegt doch auf der Hand ^^
Wenn da steht 4% Huhn und 4% Rind dann is es doch mehr als klar dass der Rest aus Nebenerzeugnissen besteht. Oder steht da sonst noch was drauf?? Ich glaube nicht.
Ich beschäftige mich sehr viel mit dem ganzen Futterzeugs. Ich bin auch schon soweit, dass ich kein Nassfutter mehr kaufen würde, indem von irgendwelchen schrecklichen, unnützen Nebenerzeugnissen die Rede ist. Katzen sind nun mal reine Fleischfresser, wieso sollte ich dann in das natürliche Fressverhalten eingreifen und das derartig manipulieren und verändern, nur weil ich vielleicht nicht bereit dazu bin mal ein zwei Euros mehr am Tag dafür auszugeben, dass mein Tier artgerecht und hochwertig ernährt wird. Wobei ich den Begriff "hochwertig" eig. gar nicht gern verwende. Wenn eine Katze mal eine Maus frisst, bezeichnet das doch auch kein Mensch gleich als "hochwertig" nur weil da eben keine Schlachtabfälle enthalten sind. Also wieso ist dann ein etwas teureres Futter auf einmal hochwertig, dass aber auch nichts anderes ist, als würde eine Katze ihre Maus fressen. - schlichtweg einfach nur naturbelassen und ohne Abfällen drin. Es ist einfach nur zu 100 % natürlich, unverändert eben. Es macht doch wirklich keinen Spass unseren geliebten Katzen mehr als nur minderwertige Schlachtabfälle zu geben, oder? 4% wie wenig 4% eig. sind, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das kann man doch keinem Tier wünschen und in sich reinwürgen lassen.. das ist ja ein Witz, ein sehr schlechter noch dazu. Aber nun gut. Ich meine es ja auch nur gut..
Gutes Futter dass ich gerne und mit Gutem Gewissen weiterempfehlen kann ist z.B:
Catz Finefood sowieso Granatapet und ab und an darfs dann auch mal ein Döschen Terra Faelis mit Seelachs, Tomate und Fenchel sein.

und das alles ganz OHNE diesen minderwertigen, unbrauchbaren Schlachtabfällen.
Liebe Grüße..