katzentraum balkon - wie erfüllen?

Diskutiere katzentraum balkon - wie erfüllen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok danke, die merke ich mir schon mal, wenn der Knoblauchwein doch giftig ist.
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #201
Es gibt diese rankende Kapuzinerkresse, die für Katzen ungiftig ist und sehr hübsch blüht (mit ora-rötlichen Blüten).
Vor allen rankt die Kresse sehr schnell sehr hoch. Die Blüten kannst sogar in den Salat tun, schmecken leicht nach Pfeffer.

Ok danke, die merke ich mir schon mal, wenn der Knoblauchwein doch giftig ist.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #202
die idee mit der latte hatte ich auch, aber wohl i wie wieder verdrängt!
also mach ichs mit latten fest! danke :)
n tacker hab ich, allerdings nur ein 8 mm tacker ..

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #203
die idee mit der latte hatte ich auch, aber wohl i wie wieder verdrängt!
Steht ja auch nur in Deinem eigenen Thread... *augenroll*

Die Variante ist auf jeden Fall stabil - wird nur problematisch wenn Du's mal runternehmen musst, aus welchen Gründen auch immer...

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #204
Steht ja auch nur in Deinem eigenen Thread... *augenroll*

Die Variante ist auf jeden Fall stabil - wird nur problematisch wenn Du's mal runternehmen musst, aus welchen Gründen auch immer...

hatte es eben vergessen..

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #205
wieso schwierig? schrauben wieder raus und schon hast du die latte wieder runter.
wichtig ist nur, das du das netz da wirklich bis innen drüber ziehst, damit die tacker das auch halten können
8mm reicht.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #206
ich klinke mich hier mal mit unserem neuen Projekt ein. Wir wollen unsere 8,5qm Dachtterasse katzensicher machen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir seitens der Hausverwaltung KEIN Katzennetz anbringen dürfen. Bei uns haben in der Wohnanlage auch nahezu alle Dachgeschosse Katzensicherungskonstruktionen, daher haben wir uns da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht :-?
ist wohl der 2. Rettungsweg - verbrannt wegen Katzennetz wäre wahrlich nicht so cool.

Nun planen wir eine "portable" Variante, die wir quasi nur anhängen, wenn wir da sind & die Katzen mit raus können. die geplanten 4 Stangen, die wir mit Schellen an die Brüstung klemmen wollen, würden wir auf Nachfrage als Haltung für ein Sonnensegel tarnen...Meint ihr, dass eine Variante mit einem Netz und Karabinern funktionieren könnte? 1,20m ab Brüstung? soll ja möglichst auch nicht soooo auffällig werden das Ganze.

Ich weiß, dass unsere ehemaligen Nachbarn die Katzen übers Dachen haben laufen lassen, das will ich aber wegen der Absturzgefahr nicht machen, die beiden sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #207
..Meint ihr, dass eine Variante mit einem Netz und Karabinern funktionieren könnte? 1,20m ab Brüstung? soll ja möglichst auch nicht soooo auffällig werden das Ganze.

Also ich persönlich finde 1,20 nicht hoch genug, aber es kommt halt auch immer auf die Katzen an, ob so eine niedrige Sicherung reicht.

Ansonsten sagt es sich natürlich so leicht: wir hängen das Netz nur ein, wenn es benötigt wird.
Aber wenn Du mal mit so einem störrischen Netz gearbeitet hast, bist Du eigentlich froh, wenn es fest an Ort und Stelle ist.:-?. Da ist nix mit "eben mal einhängen" fürchte ich.

Ich würde vielleicht eher nach einer Lösung mit ausziehbaren Teleskopstangen schauen, die man dann bei Bedarf ein- oder ausfahren kann. Das stelle ich mir jedenfalls einfacher vor, als das Netz ständig aus- und einzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #208
hm, ich habe befürchtet, dass die Vorstellung einfach zu schön ist. :???:

unsere vorläufige Konstruktionszeichnung sieht jetzt 1,50m vor. Mein Mann glaubt immer noch an seine Planung...

Die Idee mit den Teleskopstangen finde ich sehr gut, ich werde sie ihm noch mal unterbreiten. am Sonntag ist bei uns verkaufsoffen, da haben wir bestimmt mal Zeit in den Baumark zu schlendern, um zu schauen, wie wir das technisch lösen können.

Dank Investition in ein gutes Fliegengitter können sie bei dem Wetter immerhin schon mal am geöffneten Fenster sitzen.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #209
Update: Das Netz wird 2Meter vom Boden und wir haben ein grünes mit Draht gekauft. Das ist nicht so störrisch ;-)

Die Idee mit den Teleskopstangen haben wir aufgegriffen und das war ein ganz schöner Akt, das Passende zu finden. Die Steckstangen für Katzen waren uns zu instabil und so richtig Teleskop ist das ja auch nicht (was die ständigen Auf- und Abbau auch maßgeblich erschwert hätte). Wir haben jetzt richtige Teleskopstangen für Vorzelte aus dem Campingbedarf. Die sind super, genau das, was wir brauchen und stabil. Mal ganz davon abgesehen, dass die auch noch billiger waren, als wenn die die Steckstangen für den Katzenbedarf gekauft hätte.

Heute wird noch der Rest aus dem Baumarkt besorgt und spätestens am Wochenende wird gebaut!

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #210
die ersten bilder vom balkon (noch nicht ganz fertig)
17730247hx.jpg
[/IMG]
17730248wv.jpg
[/IMG]
17730249wf.jpg
[/IMG]

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #211
Das sieht bisher super aus! Habt ihr das selbst gemacht? Wenn ja, habt ihr euch iwie gesichert, während auf der Leiter gearbeitet wurde? Ich traue mich das nicht hier im 10. Stock.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #212
Das sieht bisher super aus! Habt ihr das selbst gemacht? Wenn ja, habt ihr euch iwie gesichert, während auf der Leiter gearbeitet wurde? Ich traue mich das nicht hier im 10. Stock.

alles selbst gemacht :) der vater meines freundes arbeitet in der brange und hat gebort ohne sicherung ( wir haben ja oben sehr nach innen gearbeitet.)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #213
Das sieht ja super aus :) Richtig gut gelungen…Jetzt kann der Sommer kommen.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #214
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #215
WOW!!! Super hin bekommen!!!!!

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #216
Hey Janin,
das sieht richtig super aus. :)
So meinte ich es fast als wir das eine mal drüber gesprochen (geschrieben) hatten. ;)

Auf dem Balkon werden sich die beiden sicher richtig wohl fühlen.

Und ich hab eine Inspiration wenn ich die Wohnung die ich mir angesehen habe bekommen sollte. :D :lol:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #217
Das ist richtig toll geworden!:-D Besonders der "Laufsteg" gefällt mir gut.

Jetzt müsste man ja eigentlich den Threadtitel abändern in : Katzentraum Balkon - endlich erfüllt:-D

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #218
und noch ein paar bildchen :mrgreen:

(mehr in meinem thread siehe signatur)
17736116ja.jpg
[/IMG]
17736147qw.jpg
[/IMG]
17736175il.jpg
[/IMG]
das netz muss unten noch getackert werden und ein bodenbelag muss noch her

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #219
so, ich habe jetzt 2 blumenkästen auf den fenstern mit rasen bepflanzt. einige töpfe mit katzengras und 1 blumenkasten + 2 kübel mit rankelnder kapuzienerkresse.
ich hätte gerne noch kleine zietrusbäumchen, wo ich unter dann ein paar kreuter pflanzen könnte..
im allgemeinen möchte ich noch kreuterkübel haben, zudem soll noch ne erdbeerampel und einige beerensträucher dazu.

habt ihr noch n paar tips? was giftig ist?

achja thymian, eine schwarzäugige susanne und evt rosen ( da weiß ich nur noch nicht wie) soll auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #220
Wie wäre es denn mit Wein pflanzen und am Gitter hoch ranken lassen? Ich meine, der ist nicht giftig und macht den Balkon sehr schön grün (Übrigends: Tolle Arbeit! Man sieht ja, dass die zwei es dir schon danken :-D)

Thema:

katzentraum balkon - wie erfüllen?

Oben Unten