ich klinke mich hier mal mit unserem neuen Projekt ein. Wir wollen unsere 8,5qm Dachtterasse katzensicher machen. Erschwerend kommt hinzu, dass wir seitens der Hausverwaltung KEIN Katzennetz anbringen dürfen. Bei uns haben in der Wohnanlage auch nahezu alle Dachgeschosse Katzensicherungskonstruktionen, daher haben wir uns da vorher überhaupt keine Gedanken gemacht :-?
ist wohl der 2. Rettungsweg - verbrannt wegen Katzennetz wäre wahrlich nicht so cool.
Nun planen wir eine "portable" Variante, die wir quasi nur anhängen, wenn wir da sind & die Katzen mit raus können. die geplanten 4 Stangen, die wir mit Schellen an die Brüstung klemmen wollen, würden wir auf Nachfrage als Haltung für ein Sonnensegel tarnen...Meint ihr, dass eine Variante mit einem Netz und Karabinern funktionieren könnte? 1,20m ab Brüstung? soll ja möglichst auch nicht soooo auffällig werden das Ganze.
Ich weiß, dass unsere ehemaligen Nachbarn die Katzen übers Dachen haben laufen lassen, das will ich aber wegen der Absturzgefahr nicht machen, die beiden sind schließlich nicht mehr die Jüngsten.