katzentraum balkon - wie erfüllen?

Diskutiere katzentraum balkon - wie erfüllen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ne, nicht wirklich;-)...
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #162
Ne, nicht wirklich;-)

https://www.amazon.de/gp/redirect.html

Und ich glaube, fast noch preiswerter als irgendwelche Stangen und Unmengen von Leisten und Hakenschrauben...

hmm bei 3 meter sind das 20 euro x 2... 40 euro für die befestigung .. wieso ist mein balkon nur so groß -.-
dazu kommen dann noch die häkchen mit ka 6 euro?
und die bretter um die 15 euro plus latten sind 5 euro sind wir bei 66 euro plus etz also um die 100 euro...

hab gerade die stangen gefunden, die wir auch schon im wohnzimmer haben:

das wäre für 6 meter um die 14 euro huhuuu!

dazu die HAKEN (XD) für um die 5 euro so jeden meter eine damit es auch stabil genug ist und perfekt sollte es sein!

da bin ich bei der befestigung bei um die 20 euro stange, bretter 15 euro, latten 5 euro bei 40 euro plus netz

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #163
Ich habe jetzt keine Ahnung von den genauen Preisen ehrlichgesagt und ich wusste auch nicht, dass Du so genau rechnest:-?

Aber ich hoffe, Du findest die für Dich preisgünstigste und trotzdem sichere Lösung!;-)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #164
Ich habe jetzt keine Ahnung von den genauen Preisen ehrlichgesagt und ich wusste auch nicht, dass Du so genau rechnest:-?

Aber ich hoffe, Du findest die für Dich preisgünstigste und trotzdem sichere Lösung!;-)

naja ich würde es echt gerne diesen monat holen (nala ist immer so traurig, wenn sie nicht raus kann..) und da wir aber noch nebenbei auf eine neue couch sparen muss ich alles genau mitrechnen :-|

ich werde wohl die ikeastangen nehmen, ikea ist gleich bei mir um die ecke von der arbeit aus

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #165
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du selbst im Besitz von Katzen, willst aber als Vermieterin anderen keine Katzen erlauben? Das verstehe ich nicht
Das ist ganz einfach zu erklären:
Unsere Katzen wohnen hier bei uns im Privathaus, haben Freigang in einer ruhigen und katzenfreundlichen Umgebung.
Im Mietshaus um das es im genannten Beispiel ging ist keine Katzenhaltung erlaubt, grundsätzlich keine Tierhaltung. Dort gibt es Mieter für die das Tierhaltungsverbot Bedingung war. Wer dort eine Wohnung mietet weiss vorab dass dort Tierhaltung nicht erlaubt ist.
In anderen Häusern läuft das anders, wir haben durchaus auch Mieter mit Katzen. Leider mussten wir da aber in mehr als der Hälfte der Fälle schlechte Erfahrungen machen (es gibt da ein paar Dinge da scheint Aufklärungsarbeit für Katzenhalter wirklich dringend notwendig zu sein) weshalb das auch weiterhin ein Reizthema sein wird in den Fällen, in denen ich nicht die alleinige Entscheidungsbefugnis diesbezüglich habe.

... aber die idee mit der stange gefällt mir besser! einfach 2 oder 3 stangen an die decke schrauben, sind dann nur um die 6 schrauben und das netz ist dann wirklich an der decke dran!
Blätter mal vor - das hab ich in einem meiner ersten Posts hier in diesem Thread schon vorgeschlagen...

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #166
Blätter mal vor - das hab ich in einem meiner ersten Posts hier in diesem Thread schon vorgeschlagen...

hast du da auch bilder bei? ich weiß ja jetzt schon wie ich es wohl mchen werde.. :lol:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #167
achso, hmm ich fürde vermutlich eher sowas hier nehmen und das netz da durchfedeln, das wäre mir i wie sicherer als die schiene :oops:

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/fKIAAMXQfvlSkgRT/$_72.JPG
Das hängt GARANTIERT durch!!! Da müsstest Du auf jeden Fall zwischendurch noch zwei, drei Halterungen anbringen. Ich würde mal sagen mit einer Halterung alle 1,5 Meter solltest du hinkommen (auch bei leichteren Stangen bzw. Schienen oder einem Seilzugsystem). Das wären dann "nur" 5 Bohrungen auf die 6 Meter.
Aber das hatten wir doch alles schon durch in diesem Thread?
Vielleicht magst Du nochmal weiter vorne nachlesen?

hmm aber preislich gesehen ist es wieder ne teure sache, oder?
Alle solche Sachen sind nicht billig wenn sie 'ne Weile halten sollen.
Aber sei doch einfach mal realistisch: Das ist machbar für unter 200 Euro. Und hält dann mehrere Jahre. Wie knausrig willst Du denn sein?

Mal ganz abgesehen davon dass Du doch sicherlich dicke fette Prozente auf sowas kriegst...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #168
In anderen Häusern läuft das anders, wir haben durchaus auch Mieter mit Katzen. Leider mussten wir da aber in mehr als der Hälfte der Fälle schlechte Erfahrungen machen (es gibt da ein paar Dinge da scheint Aufklärungsarbeit für Katzenhalter wirklich dringend notwendig zu sein) weshalb das auch weiterhin ein Reizthema sein wird in den Fällen, in denen ich nicht die alleinige Entscheidungsbefugnis diesbezüglich habe.

Interessant. Vielleicht könntest Du uns Katzenhalter so aus Vermietersicht mal aufklären, was denn so "schlimm" an Katzenhaltung ist.

Das bescheuertste Argument, was ich mal gehört habe, als ich eine Wohnung gesucht habe war: Katzen? Nein danke. Die wühlen ja ALLE die Mülltonnen um. (Besonders meine Stubentiger machen sowas ja andauernd:roll:)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #169
ich werde wohl die ikeastangen nehmen, ikea ist gleich bei mir um die ecke von der arbeit aus
Da würde ich aber mal genau hingucken ob IKEA wirklich billiger ist - Du sitzt doch an der Quelle und müsstest Prozente kriegen!
Die letzten Vorhangstangen bzw. Ähnliches das ich gekauft habe waren im Baumarkt billiger als bei IKEA - und gleichzeitig auch noch von besserer Qualität.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #170
Das hängt GARANTIERT durch!!! Da müsstest Du auf jeden Fall zwischendurch noch zwei, drei Halterungen anbringen. Ich würde mal sagen mit einer Halterung alle 1,5 Meter solltest du hinkommen (auch bei leichteren Stangen bzw. Schienen oder einem Seilzugsystem). Das wären dann "nur" 5 Bohrungen auf die 6 Meter.
Aber das hatten wir doch alles schon durch in diesem Thread?
Vielleicht magst Du nochmal weiter vorne nachlesen?

Alle solche Sachen sind nicht billig wenn sie 'ne Weile halten sollen.
Aber sei doch einfach mal realistisch: Das ist machbar für unter 200 Euro. Und hält dann mehrere Jahre. Wie knausrig willst Du denn sein?

Mal ganz abgesehen davon dass Du doch sicherlich dicke fette Prozente auf sowas kriegst...

naj die stange werde ich von ikea holen, da kommen dann (wie ich schon oben geschrieben habe ;-)) alle meter n haken dran.
das netz bestelle ich bei zp, ich bekomme nur "fette" rabatte auf die latten, bretter, haken und dübel :D

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #171
hast du da auch bilder bei? ich weiß ja jetzt schon wie ich es wohl mchen werde.. :lol:
Wozu denn Bilder? Ist doch gut genug beschrieben?

Interessant. Vielleicht könntest Du uns Katzenhalter so aus Vermietersicht mal aufklären, was denn so "schlimm" an Katzenhaltung ist.
Hab ich teilweise ja schon gemacht.
Was willste denn hören? Die Probleme die tatsächlich von Katzen verursacht werden? Oder die Probleme die von ihren Haltern verursacht werden?

Das bescheuertste Argument, was ich mal gehört habe, als ich eine Wohnung gesucht habe war: Katzen? Nein danke. Die wühlen ja ALLE die Mülltonnen um. (Besonders meine Stubentiger machen sowas ja andauernd:roll:)
*LOL*
Hier ums Privathaus rum gibt's jede Menge Freigängerkatzen, auch jede Menge halbwilde leider. Ich hab noch keine einzige Katze erlebt die an die Mülltonnen gegangen wäre. Ich wüsste auch garnicht wie sie das hinkriegen sollen ehrlich gesagt. Mal ganz abgesehen davon dass Katzen sich normalerweise nicht für Verdorbenes oder Stinkiges interessieren sondern Frisches deutlich vorziehen.
Wer in Mülltonnen rumwühlt sind normalerweise die Waschbären, die wir hier aber glücklicherweise nicht haben - das Thema kenne ich lediglich aus Vermieterforen (zum Glück), und das scheint gerade in Großstädten ein echtes Problem zu sein.

Wenn Dir jemand das als Argument genannt hat, dann wollte er entweder nicht mit der Wahrheit rausrücken (ich hab da kein Problem) oder es lag an was ganz anderem als den Katzen (und damit musst jetzt bei weitem nicht unbedingt Du als Person gemeint sein - es gibt jede Menge Gründe einen Mieter nicht haben zu wollen, angefangen davon dass er nicht in die Hausgemeinschaft passt bis hin zum Tageshoroskop).

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #172
@black pack: ja ok, wenn das im ganzen Haus so ist und Leute extra deswegen einziehen, kann ich das Argument natürlich verstehen. Klang nur im ersten Moment etwas seltsam :oops:
Und ja, es stimmt schon, dass Katzen viel Schaden anrichten können. Da kenne ich leider auch einige Beispiele. Ist halt schade für all diejenigen, die sich wirklich Mühe geben...

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #173
@black pack: ja ok, wenn das im ganzen Haus so ist und Leute extra deswegen einziehen, kann ich das Argument natürlich verstehen.
Es ist geringfügig anders: Es zieht niemand DESWEGEN dort ein, aber wer dort einzieht weiss dass Tierhaltung verboten ist und kann dann nicht später erwarten trotzdem Tiere halten zu dürfen. Zumal er im Mietvertrag unterschreibt dass er über die besonderen Bedingungen in Kenntnis gesetzt wurde (da man Tierhaltung ja theoretisch nicht grundsätzlich verbieten darf - wenn sich andere Mieter gestört fühlen aber sehr wohl).
Nimm als Beispiel einfach mal die auf Allergien spezialisierte Arztpraxis im 1. Stock...

Klang nur im ersten Moment etwas seltsam :oops:
Ich find das selbst auch irgendwie seltsam.
Aber es hängt ja eben nicht an den Katzen selbst. Die können wirklich garnichts dafür.

Ist halt schade für all diejenigen, die sich wirklich Mühe geben...
Ich kenne jetzt nicht die genauen Statistiken bezüglich Katzenhaltung in Deutschland.
Aber selbst wenn in der Hälfte aller Wohnungen Katzen leben würden, wäre dieser Wohnungsbedarf bei uns so auch abgedeckt. Wir haben nun mal Wohnungen in denen Tierhaltung nicht erlaubt ist, und wer da einzieht macht einen bösen Fehler wenn er sich nicht daran hält und ich hab da auch überhaupt kein Verständnis.
Wir haben auch Wohnungen in denen Katzen erlaubt sind - da reiss ich den Leuten nur den Kopf ab wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten die dort gelten (z.B. Katzenstreu ins Klo kippen und damit das komplette Abwassersystem des Hauses kaputtmachen). Da ist dann im wahrsten Sinne des Wortes scheissegal ob ich selbst Katzen habe oder nicht, denn um die Katzen geht's dabei ja garnicht.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #174
Ja, das stimmt natürlich!

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #175
Huhu Janin. ;)
Das mit dem Netz am Balkon wird schon schief gehen.

Wir hatten vor einiger Zeit mal darüber gesprochen das du etwas angst hast die Schrauben ect oben an der Decke auf dem Balkon anzubringen, da du im 6ten Stock wohnst.
Habt ihr keinen Hausmeister der dabei helfen könnte??

Ich selbst habe nur eine Dachterrasse und kann nicht wirklich ein Netz anbringen,
habe darum auch nicht wirklich viel ahnung wie man sowas anbringt oder am besten und sichersten anbringen sollte....

Deine Ideen hören sich aber nicht schlecht an.
Und mit den Tipps und anregungen die du hier von einigen bekommst denke ich wird es am ende ein sicheres katzenparadies auf deinem Balkon. :D

LG

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #176
Der Vater meines Freundes wird bohren :)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #177
Das ist super. :)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #178
Der Vater meines Freundes wird bohren :)

Hilfreiche Männerhände sind immer gut bei so einem Bauvorhaben:-D
Viel Erfolg!

Wir haben auch Wohnungen in denen Katzen erlaubt sind - da reiss ich den Leuten nur den Kopf ab wenn sie sich nicht an die Spielregeln halten die dort gelten (z.B. Katzenstreu ins Klo kippen und damit das komplette Abwassersystem des Hauses kaputtmachen).

Das ist sehr übel, keine Frage:twisted:. Und leider finden deshalb oft Leute mit Tieren nur schwer eine Wohnung, weil ein Großteil der Vermieter meint, dass "alle" Tierhalter solche Volldeppen sind.

Mein Bruder lebte mal in einem Haus, wo der Vormieter etliche Katzen und 4 Hunde gehalten hat. Nur leider gab es anscheinend weder Katzenklos, noch wurden die Hunde "Gassi" geführt. Der ganze Boden war übersät mit Tierhinterlassenschaften.

Ich habe damals noch dabei geholfen, das aufgequollene und mit Kot übersäte Laminat rauszureißen.

Kein Wunder, wenn bei solchen Erfahrungen ein Vermieter keine Tiere mehr haben möchte...

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #180
Thema:

katzentraum balkon - wie erfüllen?

Oben Unten