katzentraum balkon - wie erfüllen?

Diskutiere katzentraum balkon - wie erfüllen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; an sich sähe es ganz gut aus aber vom wein hab ich so garkeinen nutzen.. ich hätte echt gerne verscheidene pflanzen. was für wein meinst du denn...
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #221
Wie wäre es denn mit Wein pflanzen und am Gitter hoch ranken lassen? Ich meine, der ist nicht giftig und macht den Balkon sehr schön grün (Übrigends: Tolle Arbeit! Man sieht ja, dass die zwei es dir schon danken :-D)

an sich sähe es ganz gut aus aber vom wein hab ich so garkeinen nutzen.. ich hätte echt gerne verscheidene pflanzen. was für wein meinst du denn genau? der ist nicht gifig? ist der mehrjährig..
danke, die beiden lieben den balkon :)

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #222
Ach so, es soll auch einen Nutzen haben, ich hab nur über die Optik nachgedacht (er rankt sich so schön hoch) :mrgreen:

Soooo viel Ahnung hab ich von Wein auch nicht. Aber mehrjährig ist der schon. Und ich geh davon aus, dass er für Katzen nicht giftig ist, da wir Menschen ja auch Reis in Weinblätter umwickelt essen.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #223
hmm naja ich möchte einen schönen grünen balkon haben, ich weiß aber, dass wein ziehmlich besitzergreifend sein kann^^ nachher hab ich kein platz mehr für den rest XD

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #224
Ich hatte mal Knöterich durchs Katzennetz wuchern lassen. Und das ist wörtlich gemeint. Wuchert wie verrückt und begrünt in kürzester Zeit wirklich alles.:mrgreen: Man kann beim Wachsen praktisch zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #225
Ich hatte mal Knöterich durchs Katzennetz wuchern lassen. Und das ist wörtlich gemeint. Wuchert wie verrückt und begrünt in kürzester Zeit wirklich alles.:mrgreen: Man kann beim Wachsen praktisch zusehen.

hast du fotos davon? bekommt man das netz denn wieder frei davon? wie schaut es mit tierchen aus? ist sie anfällig? reichtes wenn ich mir einen kleinen topf hole? wie lange lebt sie etwa?

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #226
hast du fotos davon? bekommt man das netz denn wieder frei davon? wie schaut es mit tierchen aus? ist sie anfällig? reichtes wenn ich mir einen kleinen topf hole? wie lange lebt sie etwa?

Fotos habe ich leider nicht davon, das war vor ca. 25 Jahren und da gab es weder Internet noch Digicams.
(Meine Güte, bin ich alt:mrgreen:)

Also Tierchen hatte ich nicht dran, und das will schon was heißen bei meinem Nicht-grünen Daumen.

Im Spät-Herbst habe ich die Blättchen dann immer aus dem Netz gepuhlt. Das war zwar dann ne Fiddelsarbeit, aber dafür war der Balkon vom Frühjahr bis Herbst schön begrünt.:-D

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es "winterharten" Knöterich gibt. Ich habe immer im Frühjahr neuen gepflanzt. Immer in so einem großem Topf. Das reichte, um eine grüne Oase zu zaubern. Das Zeug wächst wirklich wie verrückt:mrgreen:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #227
Fotos habe ich leider nicht davon, das war vor ca. 25 Jahren und da gab es weder Internet noch Digicams.
(Meine Güte, bin ich alt:mrgreen:)

Also Tierchen hatte ich nicht dran, und das will schon was heißen bei meinem Nicht-grünen Daumen.

Im Spät-Herbst habe ich die Blättchen dann immer aus dem Netz gepuhlt. Das war zwar dann ne Fiddelsarbeit, aber dafür war der Balkon vom Frühjahr bis Herbst schön begrünt.:-D

Ich weiß jetzt auch nicht, ob es "winterharten" Knöterich gibt. Ich habe immer im Frühjahr neuen gepflanzt. Immer in so einem großem Topf. Das reichte, um eine grüne Oase zu zaubern. Das Zeug wächst wirklich wie verrückt:mrgreen:
gibts da verschiedene sorten?
sind das kleine pflänzchen oder samen?

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #228
Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #229
hmm das muss ich mir überlegen! will ich erschklagen werden?? :mrgreen:

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #230
nala hat schon ein kleines loch geknabbert :evil: ich hab es gleich geflickt bin aber echt sauer! hoffentlich lässt sie es jetzt..

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #231
nala hat schon ein kleines loch geknabbert :evil: ich hab es gleich geflickt bin aber echt sauer! hoffentlich lässt sie es jetzt..

Ist das kein drahtverstärktes Netz?

Bei Knabberern geht nur ein solches.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #232
Ist das kein drahtverstärktes Netz?

Bei Knabberern geht nur ein solches.

doch! es ist das von zp 8x3 meter für ca 35 euro glaub ich.. das hast du doch auch!
nunja, es war noch mimimal draht an der stelle. es war auch nur ein kästchen.. bin trotzdem sauer.. sie kommt eben von draußen und es tut mir so leid dass ich ihr das nicht geben kann.. obwohl es am anfang nicht so aussah als wenn sie raus wolle..

Thema:

katzentraum balkon - wie erfüllen?

Oben Unten