katzentraum balkon - wie erfüllen?

Diskutiere katzentraum balkon - wie erfüllen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Na ist doch klar - wenn da schlechte Erfahrungen gemacht hat die irrwitzige Kosten verursacht haben... Wirklich krass ist es dann, wenn man's den...
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #181
Und leider finden deshalb oft Leute mit Tieren nur schwer eine Wohnung, weil ein Großteil der Vermieter meint, dass "alle" Tierhalter solche Volldeppen sind.
Na ist doch klar - wenn da schlechte Erfahrungen gemacht hat die irrwitzige Kosten verursacht haben...
Wirklich krass ist es dann, wenn man's den Leuten vorher noch ausdrücklich sagt, das sogar extra schriftlich festhält in den "Zusätzlichen Vereinbarungen" im Mietvertrag und sich das dort auch nochmal unterschreiben lässt und die Leute machen's trotzdem - wohl nach dem Motto "Mir doch egal, der Vermieter kriegt eh nicht raus wer schuld ist..." (was übrigens ein Trugschluss ist).
Und klar muss der Schuldige bezahlen. Es ist nur so dass dafür dann natürlich keine Haftpflichtversicherung aufkommt und der Installateur will halt sein Geld für's Austauschen der Abflussrohre... Und dann darf man das Geld einklagen und weil man nackten Leuten ja nicht in die Tasche fassen kann hat man dann wieder nur einen Titel mehr usw...

Ist doch klar dass jeder Vermieter der das schon erlebt hat keine Lust mehr auf sowas hat.

Nur leider gab es anscheinend weder Katzenklos, noch wurden die Hunde "Gassi" geführt. Der ganze Boden war übersät mit Tierhinterlassenschaften.
Oder es war nie jemand da und die Tiere immer allein zuhause. Sowas haben wir wohl derzeit auch in der Nachbarschaft... Da überleg ich immer noch ob man da nicht den Tierschutz einschalten sollte irgendwie...

Ich habe damals noch dabei geholfen, das aufgequollene und mit Kot übersäte Laminat rauszureißen.
Wir hatten mal markierende Kater in einer Mietwohnung - bei Teppichboden. Da musste nicht nur der Teppichboden raus sondern der komplette Estrich neu gemacht werden. Tapeten und Co. sowie der Putz an den Wänden im unteren Bereich musste auch raus und neu gemacht werden...
Und ich werd dumm angeguckt wenn ich frag ob die Katzen kastriert sind...

Für Beton wäre eigentlich ein Schlagbohrer anzuraten;-)
Na das ja sowieso. Gibt's aber ja auch als Akku-Gerät.
Und natürlich den richtigen Bohrer, also einen speziellen Beton-Bohrer.
Vielleicht auch einen Ersatz-Bohrer bereithalten.
Und Pausen machen, das Gerät wird wahrscheinlich heisslaufen (ja, auch gutes Profiwerkzeug läuft heiss bei so vielen Löchern in Beton).

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #182
Na ist doch klar - wenn da schlechte Erfahrungen gemacht hat die irrwitzige Kosten verursacht haben...

Tja, ich glaube, ich wäre nicht gern Vermieter. Man kann den Leuten halt nicht in den Kopf schauen...

Hier im Haus lebte mal ein Mädel, die nach aussen hin einen topgepflegten und netten Eindruck gemacht hat.
Als 3 Monatsmieten nicht mehr kamen, wurde ihr fristlos gekündigt.

Und der Vermieter hat mir dann erzählt, dass die Wohnung einer "Messiehöhle" glich. Überall Müll und Essensreste.:shock:

...aber ich glaube, wir sind gerade völlig OT.

Oder es war nie jemand da und die Tiere immer allein zuhause. Sowas haben wir wohl derzeit auch in der Nachbarschaft... Da überleg ich immer noch ob man da nicht den Tierschutz einschalten sollte irgendwie...

Ja! Bitte! Unbedingt!

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #183
Ja! Bitte! Unbedingt!
Ich brüchte dafür dringend einen Ansprechpartner dem ich das Problem ANONYM vortragen kann - hatte das ja schon zwei, drei Mal erwähnt, auch bei den Vorschlägen für den Ratgeber...
Die offizielle Tierschutznummer nimmt keine anonymen Hinweise - ich hab da schon mal was gemeldet, da wollte ich auch anonym bleiben, ging dann aber leider nicht.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #184
Ich brüchte dafür dringend einen Ansprechpartner dem ich das Problem ANONYM vortragen kann - hatte das ja schon zwei, drei Mal erwähnt, auch bei den Vorschlägen für den Ratgeber...
Die offizielle Tierschutznummer nimmt keine anonymen Hinweise - ich hab da schon mal was gemeldet, da wollte ich auch anonym bleiben, ging dann aber leider nicht.

Ich habe mal eine absolut indiskutable Hundehaltung dem hiesigen Veterinäramt (kann auch das Ordnungsamt gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau, ist Jahre her) gemeldet. Und oh Wunder, sie haben tatsächlich sehr zeitnah reagiert und den Hund dort rausgeholt.

Ich habe übrigens meinen Namen gesagt. Wenn ich Mißstände bei der Tierhaltung sehe, stehe ich auch dazu, wenn ich sowas "melde"

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #185
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #186
Ich habe mal eine absolut indiskutable Hundehaltung dem hiesigen Veterinäramt (kann auch das Ordnungsamt gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau, ist Jahre her) gemeldet. Und oh Wunder, sie haben tatsächlich sehr zeitnah reagiert und den Hund dort rausgeholt.
Du konntest aber auch entsprechende Daten dazu angeben bzw. hattest Beweise, oder?

Ich habe übrigens meinen Namen gesagt. Wenn ich Mißstände bei der Tierhaltung sehe, stehe ich auch dazu, wenn ich sowas "melde"
Es ist nicht so dass ich nicht dazu stehen würde - aber ich würde mir mächtigen Ärger mit dem Nachbarn, der in dem Fall eigentlich auch nur Opfer ist und das ganze ausbaden müsste einhandeln.

ich hab heute auf arbeit sowas gesehen:

meint ihr, das wäre eine gute altanative? ich stell es mir um einiges schicker und einfacher vor als mit haken (und günstiger :) )
Das sind doch die Dinger mit denen man Kabel an der Wand befestigen kann?
Was willst Du denn da reinstecken und wie soll das halten?
Abgesehen davon: Das wird dir relativ schnell aufgrund Wettereinwirkung kaputtgehen, das wird spröde.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #187
Du konntest aber auch entsprechende Daten dazu angeben bzw. hattest Beweise, oder?

Meine "Beweise" waren folgende:

Der Hund saß oft tagelang (auch bei strömenden Regen) im Garten, ohne dass sich jemand um ihn gekümmert hat.
Er winselte oft vor der Terrassen-Tür, wo dann eine Stimme rauskam: "halts Maul, Du Schei** Vieh".

Es handelte sich um meine unmittelbaren Nachbarn und ich hatte keinerlei Probleme damit, diese erbärmliche Hundehaltung anzuzeigen.

Ich habe sogar mitbekommen, als er vom Tierschutz abgeholt wurde. Da stand dann die nette Hundehalterin lallenderweise mit einer Weinflasche in der Hand in der Tür und brüllte dem armen Tier nach: "Verreck doch endlich Du Sch*-Töle".

Da wusste ich, dass ich richtig gehandelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #188

Es ist nicht so dass ich nicht dazu stehen würde - aber ich würde mir mächtigen Ärger mit dem Nachbarn, der in dem Fall eigentlich auch nur Opfer ist und das ganze ausbaden müsste einhandeln.

Das sind doch die Dinger mit denen man Kabel an der Wand befestigen kann?
Was willst Du denn da reinstecken und wie soll das halten?
Abgesehen davon: Das wird dir relativ schnell aufgrund Wettereinwirkung kaputtgehen, das wird spröde.

das sind clips für rohre.. ich denke mal, die sind wetterbeständig, frag aber mittwoch nochmal nach!
die gibt in verschiedenen durchmessern.. 22mm, 28 mm..
da ist ein loch, womit in ich es an der decke befetigen würde

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #189
das sind clips für rohre.. ich denke mal, die sind wetterbeständig, frag aber mittwoch nochmal nach!
die gibt in verschiedenen durchmessern.. 22mm, 28 mm..
da ist ein loch, womit in ich es an der decke befetigen würde
Wenn Du in dieser Größenordnung bezüglich der Durchmesser denkst, dann empfehle ich Dir eher die entsprechenden Rohrschellen die's ja auch mit Schraube dran gibt - die sind stabiler.
Dann nimmste aber auch keine Gardinenstange sondern eben ein entsprechendes Rohr. Das kriegste auch in dieser Länge. Ich hab sowas als Kleiderstange - über 4m lang, Edelstahl, steht halt drauf für welche Stoffe es zugelassen ist, aber das fällt nicht weiter auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #190
nee ich würde schon gerne die gardienenstangen nehmen..
hier haben wir doch auch einige, die duschstangen genommen haben. wenn das dann 5 jahre hält kann ich mit leben. auch die clips finde ich super, weil es eben nicht so kompliziert ist.. bei den schellen mtsüse einer oben stehen und schrauben

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #191
nee ich würde schon gerne die gardienenstangen nehmen..
hier haben wir doch auch einige, die duschstangen genommen haben. wenn das dann 5 jahre hält kann ich mit leben.
Sowohl Gardinenstangen als auch Duschstangen sind nicht für draußen gedacht und entsprechend nicht wetterbeständig. Aber das ist garnicht der Punkt.
Die Rohre sind schlicht und ergreifend BILLIGER als jede Duschstange und jede Gardinenstange - und außerdem kriegt man sie in deutlich größeren Längen.
Eine Edelstahl-Kleiderstange für mein Ankleidezimmer hätte mich (mit Rabatt) knapp 200 Euro gekostet. Das Edelstahl-Leitungsrohr keine 80 Euro (hat aber dafür diesen kleinen schwarzen Aufdruck, den ich halt nach hinten gedreht hab).
Für die gesparten 120 Euro sind wir richtig edel Essen gegangen...
Nenn mich Klemmer... Ist mir egal.

auch die clips finde ich super, weil es eben nicht so kompliziert ist.. bei den schellen mtsüse einer oben stehen und schrauben
Ach - die Clips saugen sich da selbst fest oder wie? Die muss da auch jemand hinschrauben... Und sie sind aus Plastik von dem ich nicht sicher wäre dass es 5 Jahre hält - mir ist heute schon 'ne Plastik-Aufbewahrungsbox in den Fingern zerbröselt in der wir immer das Alltags-Gartengerät drin haben, die hab ich heut aus der Werkstatt geholt und wieder auf den Balkon verfrachtet. Die hatte jetzt grad mal 2 Sommer auf dem Balkon auf dem Buckel und das Plastik ist schon völlig spröde.

Die Clips sind ausserdem an einer Seite offen - da fällt dir die Stange irgendwann raus.

Glaub mir - mach das nicht, das taugt nicht. Nimm was wetterfestes, kein Plastik.
Oder - wie eine Professor der Fachhochschule Aalen Fachbereich Kunststoffe gern sagt: "Wer Kunststoff kennt nimmt Stahl".

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #192
wenn ich für 6 meter rohl weniger als 14 euro zahle lasse ich mich gerne überzeugen.. wie gesagt, es soll jetzt nächsten monat fertig sein, notfalls muss ich eben in einiger zeit neu kaufen, jetzt hab ich aber leide keine 100 euro für den balkon :/

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #193
wenn ich für 6 meter rohl weniger als 14 euro zahle lasse ich mich gerne überzeugen..
Gegenfrage: Was um Himmels Willen willst Du denn benutzen bei dem 6 Meter billiger sind als 14 Euro?

... jetzt hab ich aber leide keine 100 euro für den balkon :/
Dann solltest Du warten bis Du die 100 Euro zusammen hast, bevor Du jetzt 'ne Menge Löcher in den Beton bohrst und irgendwelchen Quark da dranschraubst der dir vermutlich schon dieses Jahr noch herunterbröselt! Und mit 'nem Hunni kommste da meiner Meinung nach sowieso nicht hin, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das gehen soll, trotz Rabatten.

Ich hab nun schon seit über 30 Jahren mit Altbausanierung zu tun, und eins kann ich Dir ganz klar sagen: Billig kommt extrem teuer, weil man's dann immer und immer und immer wieder neu billig machen muss. Einmal richtig machen ist billiger und stressfreier.
Ja, ich weiss Du bist nur Mieterin und das muss nicht ewig halten.
Aber das was Du da jetzt machen willst hält Dir nicht mal ein Jahr, darauf geb ich Dir Brief und Siegel. Und es sieht dazu auch noch Scheisse aus.

Lass Dich doch einfach mal von deinen Kollegen beraten! Die können Dir das Material dann auch gleich zeigen.
Ich garantiere Dir dass Du deutlich billiger wegkommst mit Materialien aus dem Baumarkt, schon ohne Rabatt.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #194
. bei den schellen mtsüse einer oben stehen und schrauben

ja, aber das wäre doch bei jeder Montage so, egal, für welche Lösung Du Dich entscheidest:-|

Irgendwas muss ja oben an die Decke...

wenn ich für 6 meter rohl weniger als 14 euro zahle lasse ich mich gerne überzeugen..

also ein wenig mehr solltest Du vielleicht schon für die Balkonsicherung ausgeben.:-|

Mein Balkon ist 8 m lang. Mit Netz, Kabelbindern und Stangen habe ich etwa 130 Euro bezahlt.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #195
Ich habe mir bisher noch nicht angesehen wie man einen Balkon vernetzt.
Denke aber das man schon etwas Geld investieren sollte damit es wirklich sicher ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das eine einfache gardienstange so stabiel ist...
Da klingt für mich ein Rohr stabieler.
Und wenn da was drauf gedruckt ist, ja und?? - Wer guckt denn schon nach oben an die Balkondecke??
Wenn ich auf einem Balkon stehe gucke ich nach draussen und nicht nach oben. xD

Ich hoffe ja noch immer das ich nie einen Balkon vernetzen muß...
Jetzt mit der Dachterrasse geht nichts mit vernetzten.
Bzw ist zu teuer, da mein zweiter Sohn im Anmarsch ist. :)
Und zum anderen sind wir auch auf Wohnungssuche.
Die Wohnung am liebsten so gelegen das die Katzen raus können...

Ich würde aber wahrscheinlich meinen Papa fragen wenn ich einen Balkon vernetzen müßte und ihm auch die Planung überlassen...
Er würde warscheinlich Wetterbeständiges Holz nehmen.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #196
Hallo Miteinander!

Ich hab ab April ja auch einen grooooßen Balkon der auch mit Katzennetz gesichert wird.

Ich möchte das Netz seitlich mit ner Kletterpflanze beranken. Ich steh ja auf schön blühende Pflanzen. Im Netz habe ich den sog. Knoblauchwein (Mansoa Alliancea) gefunden. Die würde mir echt gut gefallen. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche nichts gefunden, ob die Pflanze für meine Süßen giftig ist...

Vielleicht habt ihr noch nen Tipp, wo ich noch suchen könnte?

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #197
also wenn eh gebohrt wird in die decke des Balkons, wo ist da das Problem eine Dachlatte zu nehmen, das netz da bis nach innen drüber zu ziehen, an der latte festtackern und die latte an die decke bohren?

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #198
so ungefähr....

Anhänge

• balkon.jpg
    balkon.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 2
  • katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #199
Hallo Miteinander!

Ich hab ab April ja auch einen grooooßen Balkon der auch mit Katzennetz gesichert wird.

Ich möchte das Netz seitlich mit ner Kletterpflanze beranken. Ich steh ja auf schön blühende Pflanzen. Im Netz habe ich den sog. Knoblauchwein (Mansoa Alliancea) gefunden. Die würde mir echt gut gefallen. Leider habe ich trotz stundenlanger Suche nichts gefunden, ob die Pflanze für meine Süßen giftig ist...

ist ein trompetenbaumgewächss. keine Ahnung ob trompetenbäume giftig sind, ist aber vielleicht einfacher in der suche.

• katzentraum balkon - wie erfüllen? Beitrag #200

Es gibt diese rankende Kapuzinerkresse, die für Katzen ungiftig ist und sehr hübsch blüht (mit ora-rötlichen Blüten).
Vor allen rankt die Kresse sehr schnell sehr hoch. Die Blüten kannst sogar in den Salat tun, schmecken leicht nach Pfeffer.

Thema:

katzentraum balkon - wie erfüllen?

Oben Unten