Und leider finden deshalb oft Leute mit Tieren nur schwer eine Wohnung, weil ein Großteil der Vermieter meint, dass "alle" Tierhalter solche Volldeppen sind.
Na ist doch klar - wenn da schlechte Erfahrungen gemacht hat die irrwitzige Kosten verursacht haben...
Wirklich krass ist es dann, wenn man's den Leuten vorher noch ausdrücklich sagt, das sogar extra schriftlich festhält in den "Zusätzlichen Vereinbarungen" im Mietvertrag und sich das dort auch nochmal unterschreiben lässt und die Leute machen's trotzdem - wohl nach dem Motto "Mir doch egal, der Vermieter kriegt eh nicht raus wer schuld ist..." (was übrigens ein Trugschluss ist).
Und klar muss der Schuldige bezahlen. Es ist nur so dass dafür dann natürlich keine Haftpflichtversicherung aufkommt und der Installateur will halt sein Geld für's Austauschen der Abflussrohre... Und dann darf man das Geld einklagen und weil man nackten Leuten ja nicht in die Tasche fassen kann hat man dann wieder nur einen Titel mehr usw...
Ist doch klar dass jeder Vermieter der das schon erlebt hat keine Lust mehr auf sowas hat.
Nur leider gab es anscheinend weder Katzenklos, noch wurden die Hunde "Gassi" geführt. Der ganze Boden war übersät mit Tierhinterlassenschaften.
Oder es war nie jemand da und die Tiere immer allein zuhause. Sowas haben wir wohl derzeit auch in der Nachbarschaft... Da überleg ich immer noch ob man da nicht den Tierschutz einschalten sollte irgendwie...
Ich habe damals noch dabei geholfen, das aufgequollene und mit Kot übersäte Laminat rauszureißen.
Wir hatten mal markierende Kater in einer Mietwohnung - bei Teppichboden. Da musste nicht nur der Teppichboden raus sondern der komplette Estrich neu gemacht werden. Tapeten und Co. sowie der Putz an den Wänden im unteren Bereich musste auch raus und neu gemacht werden...
Und ich werd dumm angeguckt wenn ich frag ob die Katzen kastriert sind...
Für Beton wäre eigentlich ein Schlagbohrer anzuraten;-)
Na das ja sowieso. Gibt's aber ja auch als Akku-Gerät.
Und natürlich den richtigen Bohrer, also einen speziellen Beton-Bohrer.
Vielleicht auch einen Ersatz-Bohrer bereithalten.
Und Pausen machen, das Gerät wird wahrscheinlich heisslaufen (ja, auch gutes Profiwerkzeug läuft heiss bei so vielen Löchern in Beton).