29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #1 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem zwei Katzen. Beide Fundtiere. Eine Katze und einen Kater. Beide sind auf ca 6 Monate geschätzt. Nach dem ersten Check bwim Doc entwurmt und entfloht. Dann kurze Zeit später kastriert. Jetzt haben beide die zweite Spot on Behandlung bekommen mit Stronghold und mein Kater Mopsie hat einen Tag später Erbrochen und Durchfall. Das war beim ersten Mal auch so aber da dachten wir es kommt vom entwurmen. Mopsie hat dann gleich Schonkost bekommen (Reis mit Huhn und etwas Hüttenkäse). Trockenfutter hab ich vorerst weggelassen. . SPOT on qar am Donnerstag und heute ist es immer noch nicht besser. Der Kot ist zwar nicht mehr so flüssig aber noch breiig und gelblich. Sieht aus als wäre der Reis unverdaut wieder raus :***((( Meine Frage ist nun: Hat jemand schon solch Erfahrungen gemacht das stronghold so extrem lange Nachwirkungen hat? Meine Katze Schmusi hat nix nur er ist so sensibel. Beide essen und trinken normal und toben rum. Aber der Durchfall macht mir Sorgen. Danke euch
Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem zwei Katzen. Beide Fundtiere. Eine Katze und einen Kater. Beide sind auf ca 6 Monate geschätzt. Nach dem ersten Check bwim Doc entwurmt und entfloht. Dann kurze Zeit später kastriert. Jetzt haben beide die zweite Spot on Behandlung bekommen mit Stronghold und mein Kater Mopsie hat einen Tag später Erbrochen und Durchfall. Das war beim ersten Mal auch so aber da dachten wir es kommt vom entwurmen. Mopsie hat dann gleich Schonkost bekommen (Reis mit Huhn und etwas Hüttenkäse). Trockenfutter hab ich vorerst weggelassen. . SPOT on qar am Donnerstag und heute ist es immer noch nicht besser. Der Kot ist zwar nicht mehr so flüssig aber noch breiig und gelblich. Sieht aus als wäre der Reis unverdaut wieder raus :***((( Meine Frage ist nun: Hat jemand schon solch Erfahrungen gemacht das stronghold so extrem lange Nachwirkungen hat? Meine Katze Schmusi hat nix nur er ist so sensibel. Beide essen und trinken normal und toben rum. Aber der Durchfall macht mir Sorgen. Danke euch
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #2 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Herzlich Willkommen hier im Forum, leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, unsere Katzen haben Frontline bekommen und wir hatten keine Nebenwirkungen. Es meldet sich bestimmt noch jemand, der Erfahrung mit Stronghold hat. Bekommt Mopsie denn immer noch Schonkost?
Herzlich Willkommen hier im Forum, leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, unsere Katzen haben Frontline bekommen und wir hatten keine Nebenwirkungen. Es meldet sich bestimmt noch jemand, der Erfahrung mit Stronghold hat. Bekommt Mopsie denn immer noch Schonkost?
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #3 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Solche reaktionen habe ich bei Stronghold noch nicht erlebt. was steht denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen? Habt ihr schon mit dem Tierarzt telefoniert? Was haelt er davon?
Solche reaktionen habe ich bei Stronghold noch nicht erlebt. was steht denn im Beipackzettel unter Nebenwirkungen? Habt ihr schon mit dem Tierarzt telefoniert? Was haelt er davon?
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #4 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Tierarzt meint das wäre untypisch. Aber beim zweiten Mal hab ich bewusst darauf geachtet und prombt nach der zweiten Behandlung bekam er Durchfall. Schonkost bekommt er immer noch nur mische ich jetzt 2 bis 3 Löffel Nassfutter dazu. Da i ganz frisch Katzenmama bin und nix falsch machen möchte hab i mich eingelesen was gut ist und nicht. Ich fütter denke ich hochwertig-Trockenfutter von Vet Concept und Nassfutter mal Vet Concept und mal Animonda. Kostet zwar mehr aber das sind meine Miezen es mir Wert. Daher hoffe ich nicht das es vom Futter kommt. Hab schon von Gardien etc gelesen da wird es mir gleich ganz komisch vor Angst um meinen Mopsie.
Tierarzt meint das wäre untypisch. Aber beim zweiten Mal hab ich bewusst darauf geachtet und prombt nach der zweiten Behandlung bekam er Durchfall. Schonkost bekommt er immer noch nur mische ich jetzt 2 bis 3 Löffel Nassfutter dazu. Da i ganz frisch Katzenmama bin und nix falsch machen möchte hab i mich eingelesen was gut ist und nicht. Ich fütter denke ich hochwertig-Trockenfutter von Vet Concept und Nassfutter mal Vet Concept und mal Animonda. Kostet zwar mehr aber das sind meine Miezen es mir Wert. Daher hoffe ich nicht das es vom Futter kommt. Hab schon von Gardien etc gelesen da wird es mir gleich ganz komisch vor Angst um meinen Mopsie.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #5 Thesy Beiträge 2.156 Reaktionspunkte 32 Bei uns stand auch kürzlich "entwurmen" an. Meine TÄ meinte aber, dass sie bei 2 Katzen nicht mit "spot on" entwurmen würde, da sich die Katzen das oftmals gegenseitig vom Fell lecken würden und es auf den Magen schlagen könnte. Darum hat sie uns Tabletten mitgegeben, die auch anstandslos gefuttert wurden.
Bei uns stand auch kürzlich "entwurmen" an. Meine TÄ meinte aber, dass sie bei 2 Katzen nicht mit "spot on" entwurmen würde, da sich die Katzen das oftmals gegenseitig vom Fell lecken würden und es auf den Magen schlagen könnte. Darum hat sie uns Tabletten mitgegeben, die auch anstandslos gefuttert wurden.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #6 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Uii daran habe ich gar nicht gedacht. Evtl hat Mopsie Schmusi abgeschleckt und hat daher die Probleme??
Uii daran habe ich gar nicht gedacht. Evtl hat Mopsie Schmusi abgeschleckt und hat daher die Probleme??
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #7 F fuzzy Gast entwurme das nächste Mal mit Milbemax http://www.medpets.de/milbemax+katze/
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #8 heide62 Beiträge 799 Reaktionspunkte 7 Eine Weile habe ich auch Animonda Carny gefüttert, zwei von meiner Bande haben davon Weichpups bekommen, aber nicht wirklich starken Durchfall. Trockenfutter (getreidefrei) gibt es bei uns nur ab und zu als Leckerlie im Fummelbrett.
Eine Weile habe ich auch Animonda Carny gefüttert, zwei von meiner Bande haben davon Weichpups bekommen, aber nicht wirklich starken Durchfall. Trockenfutter (getreidefrei) gibt es bei uns nur ab und zu als Leckerlie im Fummelbrett.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #9 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hoffentlich ist das vorerst nicht mehr nötig. Sind reine Wohnungskatzen da i direkt in der Stadt wohne. Danke für den Tipp! !
Hoffentlich ist das vorerst nicht mehr nötig. Sind reine Wohnungskatzen da i direkt in der Stadt wohne. Danke für den Tipp! !
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #10 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 von trockenfutter solltest du besser abstand nehmen. Es gibt hier ausfuehrliche threads, die sich mit dem thema beschaeftigen. Lies dich hier bitte noch mal ein in sachen fuetterung: wieso weshalb warum kein trockenfutter ratsam ist. Dass giardien so ploetzlich auftreten, wo bisher alles in ordnung war, halte ich fuer unwahrscheinlich. Wo sollte er sich angesteckt haben? Giardienkot hat meistens blutschlieren und stinkt bestialisch. Wenn der durchfall weiterhin anhaelt, wuerde ich dennoch ein kotprofil erstellen lassen, um Parasiten ausschliessen zu lassen.
von trockenfutter solltest du besser abstand nehmen. Es gibt hier ausfuehrliche threads, die sich mit dem thema beschaeftigen. Lies dich hier bitte noch mal ein in sachen fuetterung: wieso weshalb warum kein trockenfutter ratsam ist. Dass giardien so ploetzlich auftreten, wo bisher alles in ordnung war, halte ich fuer unwahrscheinlich. Wo sollte er sich angesteckt haben? Giardienkot hat meistens blutschlieren und stinkt bestialisch. Wenn der durchfall weiterhin anhaelt, wuerde ich dennoch ein kotprofil erstellen lassen, um Parasiten ausschliessen zu lassen.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #11 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja hab das mit dem Trockenfutter schon etwas mitgelesen und war sehr erschreckt. Daher gibt es morgens und abends nassfutter und zwischendurch nur etwas Trockenfutter.
Ja hab das mit dem Trockenfutter schon etwas mitgelesen und war sehr erschreckt. Daher gibt es morgens und abends nassfutter und zwischendurch nur etwas Trockenfutter.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #12 F fuzzy Gast sharky80 schrieb: Hoffentlich ist das vorerst nicht mehr nötig. Sind reine Wohnungskatzen da i direkt in der Stadt wohne. Danke für den Tipp! ! Zum Vergrößern anklicken.... jepp, und lass mal das Carny weg gutes Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catz_finefood http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/granatapet/373381 das Trockenfutter nur in Fummelbretter und zum Werfen
sharky80 schrieb: Hoffentlich ist das vorerst nicht mehr nötig. Sind reine Wohnungskatzen da i direkt in der Stadt wohne. Danke für den Tipp! ! Zum Vergrößern anklicken.... jepp, und lass mal das Carny weg gutes Futter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/catz_finefood http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/granatapet/373381 das Trockenfutter nur in Fummelbretter und zum Werfen
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #13 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für den Link. Ist das Carny nicht gut? ? Und was hältst du von vet Concept? Ich probier gerne allws aus hauptsache mopsie geht es besser
Vielen Dank für den Link. Ist das Carny nicht gut? ? Und was hältst du von vet Concept? Ich probier gerne allws aus hauptsache mopsie geht es besser
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #14 F fuzzy Gast sharky80 schrieb: Vielen Dank für den Link. Ist das Carny nicht gut? ? Und was hältst du von vet Concept? Ich probier gerne allws aus hauptsache mopsie geht es besser Zum Vergrößern anklicken.... Es fällt hier im Forum halt auf, dass z.B. Bozita Tetra Packs und Carny oft mit Df in Verbindung gebracht wird. Lass es einfach mal weg und schau, was dann passiert Du kannst deinem Kater auch, nach Absprache mit dem Tierarzt, Perenterol geben. Bitte nicht das Forte, sondern nur das normale. Hilft gegen Durchfall und hilft dem Darm wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
sharky80 schrieb: Vielen Dank für den Link. Ist das Carny nicht gut? ? Und was hältst du von vet Concept? Ich probier gerne allws aus hauptsache mopsie geht es besser Zum Vergrößern anklicken.... Es fällt hier im Forum halt auf, dass z.B. Bozita Tetra Packs und Carny oft mit Df in Verbindung gebracht wird. Lass es einfach mal weg und schau, was dann passiert Du kannst deinem Kater auch, nach Absprache mit dem Tierarzt, Perenterol geben. Bitte nicht das Forte, sondern nur das normale. Hilft gegen Durchfall und hilft dem Darm wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
29.12.2013 Brauche eure Hilfe Beitrag #15 S sharky80 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Danke! Ich hab morgen einen Termin bein Tierarzt. Eigentlich zum impfen. Dann werde ich es besprechen. Das Futter werde ich umstellen. Riskiere nichts bei meinen Lieblingen ♥♥
Danke! Ich hab morgen einen Termin bein Tierarzt. Eigentlich zum impfen. Dann werde ich es besprechen. Das Futter werde ich umstellen. Riskiere nichts bei meinen Lieblingen ♥♥