Katzenfutter Zusammensetzung

Diskutiere Katzenfutter Zusammensetzung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich brauche mal Eure Hilfe. Wollte jetzt noch mal eine Ladung *hochwertiges* Futter zur Probe bestellen. Gerade auch, weil unsere kleine Diva...
  • Katzenfutter Zusammensetzung Beitrag #1
S

Schnukki33

Ich brauche mal Eure Hilfe.

Wollte jetzt noch mal eine Ladung *hochwertiges* Futter zur Probe bestellen.
Gerade auch, weil unsere kleine Diva wirklich nur die kleinen Animonda 200 Gramm Dosen frisst.
Ansonsten kann ich sie mit nichts begeistern :(

Nun gibt es bei Sandras Tieroase z.B. Schmusy
Angabe dazu:
Zusammensetzung:
Kalb (20%), Geflügel (20%), Leber, Innereien, Pasta (4%), Flohsamen (0,2%), Mineralstoffe.

*Kalb* allein sagt ja leider nichts darüber aus, was vom Kalb drin ist. Und wenn ich Kalb 20 + Geflügel 20 zusammen rechne, dann sind das nur 40 %. Sind dann Leber und Innereien die restlichen Prozent?
Und Pasta?? heißt das dort sind Nudeln mit drin?

Bei MAC´s steht es - für mich als Laien - besser da:
[FONT=arial,helvetica,sans-serif][FONT=arial,helvetica,sans-serif]Fleisch (mind. 15% Wild, mind. 15% Ente, mind. 15% Kaninchen, mind. 15% Rind, mind. 15% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.[/FONT]

Allerdings ist hier der Rohproteinanteil nur knapp über 10 ...

[/FONT]

• Katzenfutter Zusammensetzung Beitrag #2
Genau, anhand der Deklaration kann man bei Schmusy nicht sagen um welche Teile es sich von dem jeweiligen Tier handelt. Auch richtig: Es sind 4% Nudeln drin. Dadurch, dass Leber und Innereien von der Pasta stehen kann man davon ausgehen, dass mehr als 4% davon drin sind, jedoch weniger als 20%. Leider ist der genaue Anteil nicht deklariert.
Außerdem hast du mit deiner Vermutung recht: Macs liest sich nicht nur besser, sondern ist wirklich besser deklariert. Es ist kein Getreide enthalten und man weiß, welche Fleischsorten/innereien drin sind.

Bei den Nudeln scheiden sich die Geister. 4% sind an sich ja kein Weltuntergang, ich persönlich würde es, da es eben auch Weizen ist, nicht im Katzenfutter haben wollen. Etwas anders nehme ich es mit Reis, wobei ich auch hier persönlich die Sorten ohne Bevorzuge.

• Katzenfutter Zusammensetzung Beitrag #3
Ich habe Schmusy genau aus dem Grund wieder aus "meinem Sortiment" genommen. Es ist halt ein bisschen günstiger als Macs, aber ich fand das nicht so toll, und meine Miezen auch nicht.
Und die sind nicht mäkelig, aber Schmusy fanden sie blöd.

• Katzenfutter Zusammensetzung Beitrag #4
Schmusy mochten meine beiden Süßen auch nicht.
Vielleicht hatte ich auch Pech, denn ich hatte die Sorte(n) mit Reis erwischt. Reis geht gar nicht bei meinen beiden Fellmäusen. Sie futtern es einfach nicht.
Bin jetzt bei CatzFinefood und Granatapet gelandet und gelegentlich vom Fressnapf "RealNature".
Macs habe ich auch gerade probeweise bei "Sandra's Tieroase" bestellt.
Aus Erfahrung weiss ich nämlich, dass sich der Geschmack meiner Katzis ruckzuck ändern kann, also brauch ich schon das nächste Futter in der Hinterhand :mrgreen:

Thema:

Katzenfutter Zusammensetzung

Katzenfutter Zusammensetzung - Ähnliche Themen

Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Oben Unten