05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #21 P Pandoriane Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Bei 5 Katzen habe ich 3 Klos, wobei 2 davon Jumbo Klos sind, das dritte wird demnächst auch durch ein Jumbo Klo ersetzt. Die Klos stehen auch alle in einem Raum, ich hatte mal eines im Bad stehen, aber das wurde konsequent ignoriert. Eine zeitlang als ich nur 2 Katzen hatte, gab es auch nur 1 Klo, das hat damals gereicht.
Bei 5 Katzen habe ich 3 Klos, wobei 2 davon Jumbo Klos sind, das dritte wird demnächst auch durch ein Jumbo Klo ersetzt. Die Klos stehen auch alle in einem Raum, ich hatte mal eines im Bad stehen, aber das wurde konsequent ignoriert. Eine zeitlang als ich nur 2 Katzen hatte, gab es auch nur 1 Klo, das hat damals gereicht.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #22 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Guten Morgen Ich habe auch zwei Katzen und nur 1 Katzenklo, meine beiden benutzen es problemlos.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #23 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Gold-Locke schrieb: Wo haben denn die Leute, die 2,3,4 und mehr Katzenklos haben, die alle stehen , würde mich mal interessieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 2 offene Klos in meinem winzigen Badezimmer stehen. Da ich eine ebenerdige Dusche habe, ist das etwas unproblematischer vom Platz her. Ein Klo mit Deckel habe ich in der Küche. Wollte ich zwar nie, aber in dem Eck wo es steht, ist es von Herd, Tisch und Arbeitsfläche weit genug entfernt. Es wird auch eher selten genutzt. Und 1 Klo mit Deckel habe ich noch auf dem Balkon stehen. Wenn eure Katze Freigänger ist, und ihr ne Katzenklappe in die Wohnung habt, wäre das ja evtl. eine Möglichkeit für euch?
Gold-Locke schrieb: Wo haben denn die Leute, die 2,3,4 und mehr Katzenklos haben, die alle stehen , würde mich mal interessieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe 2 offene Klos in meinem winzigen Badezimmer stehen. Da ich eine ebenerdige Dusche habe, ist das etwas unproblematischer vom Platz her. Ein Klo mit Deckel habe ich in der Küche. Wollte ich zwar nie, aber in dem Eck wo es steht, ist es von Herd, Tisch und Arbeitsfläche weit genug entfernt. Es wird auch eher selten genutzt. Und 1 Klo mit Deckel habe ich noch auf dem Balkon stehen. Wenn eure Katze Freigänger ist, und ihr ne Katzenklappe in die Wohnung habt, wäre das ja evtl. eine Möglichkeit für euch?
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #24 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Da fällt mir doch gerade noch was ein eine Freundin hatte das Klo lange Zeit auf dem Balkon stehen das Kater hat sich einfach bemerktbar gemacht wenn er musste das ging prima und so oft müssen Katzen in der Regel ja auch nicht. Als ich Anfangs noch ein Platzproblem hatte habe ich das mit dem zweiten Klo auch so gemacht es war Sommer und die Tür stand sowieso fast den ganzen Tag offen, das Haubenklo hat dort kaum gestört und sie hatten auch mal eine Ausweichmöglichkeit die auch ab und an genutzt wurde.
Da fällt mir doch gerade noch was ein eine Freundin hatte das Klo lange Zeit auf dem Balkon stehen das Kater hat sich einfach bemerktbar gemacht wenn er musste das ging prima und so oft müssen Katzen in der Regel ja auch nicht. Als ich Anfangs noch ein Platzproblem hatte habe ich das mit dem zweiten Klo auch so gemacht es war Sommer und die Tür stand sowieso fast den ganzen Tag offen, das Haubenklo hat dort kaum gestört und sie hatten auch mal eine Ausweichmöglichkeit die auch ab und an genutzt wurde.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #25 I Indy-2011 Gast Hoffnungslos schrieb: Guten Morgen Ich habe auch zwei Katzen und nur 1 Katzenklo, meine beiden benutzen es problemlos. Zum Vergrößern anklicken.... The same here ;-) 1 Jumboklo und 2 Katzen ;-)
Hoffnungslos schrieb: Guten Morgen Ich habe auch zwei Katzen und nur 1 Katzenklo, meine beiden benutzen es problemlos. Zum Vergrößern anklicken.... The same here ;-) 1 Jumboklo und 2 Katzen ;-)
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #26 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gold-Locke schrieb: Wo haben denn die Leute, die 2,3,4 und mehr Katzenklos haben, die alle stehen , würde mich mal interessieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab 5 XXL-Klos im Bad stehen (das Bad ist zum Glück riesig hier:-D), eins steht in der Abstellkammer und eins tatsächlich im Schlafzimmer (getarnt hinter einem Paravent). Das Schlafzimmerklo müffelt übrigens genau so wenig wie die anderen hier. Alles eine Frage des Streus.;-) Ganz am Anfang meiner "Katzenkarriere":mrgreen: hatte ich übrigens nur ein Klo für 3 Katzen und das hat prima funktioniert. Muss man halt ausprobieren.
Gold-Locke schrieb: Wo haben denn die Leute, die 2,3,4 und mehr Katzenklos haben, die alle stehen , würde mich mal interessieren ? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich hab 5 XXL-Klos im Bad stehen (das Bad ist zum Glück riesig hier:-D), eins steht in der Abstellkammer und eins tatsächlich im Schlafzimmer (getarnt hinter einem Paravent). Das Schlafzimmerklo müffelt übrigens genau so wenig wie die anderen hier. Alles eine Frage des Streus.;-) Ganz am Anfang meiner "Katzenkarriere":mrgreen: hatte ich übrigens nur ein Klo für 3 Katzen und das hat prima funktioniert. Muss man halt ausprobieren.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #27 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Das Schlafzimmerklo müffelt übrigens genau so wenig wie die anderen hier. Alles eine Frage des Streus.;-) Zum Vergrößern anklicken.... welches streu benutzt du denn?
36 Pfoten schrieb: Das Schlafzimmerklo müffelt übrigens genau so wenig wie die anderen hier. Alles eine Frage des Streus.;-) Zum Vergrößern anklicken.... welches streu benutzt du denn?
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #28 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 Hallo zusammen, also es gibt ja doch einige, bei denen 1 Katzenklo für 2 Katzen reicht. Das macht mir Mut. Und da unsere Katze Freigängerin ist und die neue dann natürlich auch, klappt das vielleicht dann. Eine Katzentoilette draußen geht bei uns schlecht, da es keinen überdachten Patz gibt, wir haben keinen Balkon, sondern eine Terrasse. Aber zur Not finde ich Badewanne oder Gäste-WC mit ev. Katzenklappe für eine 2. Toilette ja als Lösung ganz gut. Mal eben noch etwas off topic .... Habt ihr bei 2 Katzen 2 Futterplätze an 2 verschiedenen Stellen ? Oder 2 Schälchen an der gleichen Stelle ? Oder gar nur ein Schälchen für beide zusammen ? Liebe Grüße, Gold-Locke Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
Hallo zusammen, also es gibt ja doch einige, bei denen 1 Katzenklo für 2 Katzen reicht. Das macht mir Mut. Und da unsere Katze Freigängerin ist und die neue dann natürlich auch, klappt das vielleicht dann. Eine Katzentoilette draußen geht bei uns schlecht, da es keinen überdachten Patz gibt, wir haben keinen Balkon, sondern eine Terrasse. Aber zur Not finde ich Badewanne oder Gäste-WC mit ev. Katzenklappe für eine 2. Toilette ja als Lösung ganz gut. Mal eben noch etwas off topic .... Habt ihr bei 2 Katzen 2 Futterplätze an 2 verschiedenen Stellen ? Oder 2 Schälchen an der gleichen Stelle ? Oder gar nur ein Schälchen für beide zusammen ? Liebe Grüße, Gold-Locke
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #29 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 black pack schrieb: welches streu benutzt du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Seitdem das Extrem Classic so unverschämt teuer geworden ist, in den meisten Klos neuerdings das Tigerino Canada. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/135584
black pack schrieb: welches streu benutzt du denn? Zum Vergrößern anklicken.... Seitdem das Extrem Classic so unverschämt teuer geworden ist, in den meisten Klos neuerdings das Tigerino Canada. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/tigerino/tigerino_klumpstreu/135584
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #30 Gold-Locke Beiträge 357 Reaktionspunkte 5 P.S.: Bei uns riecht die Katzentoilette dauerhaft auch nicht, aber wenn gerade frisch ein Häufchen gelegt wurde, duftet es doch einige Minuten streng. Und das im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder gar Mini-Küche - och nö !
P.S.: Bei uns riecht die Katzentoilette dauerhaft auch nicht, aber wenn gerade frisch ein Häufchen gelegt wurde, duftet es doch einige Minuten streng. Und das im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder gar Mini-Küche - och nö !
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #31 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 Normalerweise müssten dir zwei Schälchen an der selben stelle reichen zumindest sobald deine zwei sich einigermaßen verstehen ;-) Manche Katzen fressen auch gern zusammen aus einem Schälchen das ist wieder Charaktersache. Ich würde dir aber empfehlen da gleich am Anfang konsequent zu sein und ihnen zwei Schälchen angewöhnen der eine hat an dem anderen nichts zu suchen. Wenn du später Medis übers Futter verabreichen musst oder aus welchen Gründen auch immer beide unterschiedliches Futter bekommen wirst du es nochmal zu schätzen wissen so konsequent geblieben zu sein ;-) Ich habe da Problem das einfach gefressen wird so zuerst Futter drin ist und wenn der eine nicht mag der Rest von dem noch gefressen wird usw. aber das ist auch in Ordnung so lange es nicht überhand nimmt.
Normalerweise müssten dir zwei Schälchen an der selben stelle reichen zumindest sobald deine zwei sich einigermaßen verstehen ;-) Manche Katzen fressen auch gern zusammen aus einem Schälchen das ist wieder Charaktersache. Ich würde dir aber empfehlen da gleich am Anfang konsequent zu sein und ihnen zwei Schälchen angewöhnen der eine hat an dem anderen nichts zu suchen. Wenn du später Medis übers Futter verabreichen musst oder aus welchen Gründen auch immer beide unterschiedliches Futter bekommen wirst du es nochmal zu schätzen wissen so konsequent geblieben zu sein ;-) Ich habe da Problem das einfach gefressen wird so zuerst Futter drin ist und wenn der eine nicht mag der Rest von dem noch gefressen wird usw. aber das ist auch in Ordnung so lange es nicht überhand nimmt.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #32 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Gold-Locke schrieb: Habt ihr bei 2 Katzen 2 Futterplätze an 2 verschiedenen Stellen ? Oder 2 Schälchen an der gleichen Stelle ? Oder gar nur ein Schälchen für beide zusammen ? Zum Vergrößern anklicken.... Also hier ist es so::mrgreen:
Gold-Locke schrieb: Habt ihr bei 2 Katzen 2 Futterplätze an 2 verschiedenen Stellen ? Oder 2 Schälchen an der gleichen Stelle ? Oder gar nur ein Schälchen für beide zusammen ? Zum Vergrößern anklicken.... Also hier ist es so::mrgreen:
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #33 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 So siehts bei uns im Bad aus, allerdings 3 Katzen, wovon eine Grundsätzlich nur auf das Klo geht wenn er richtig dringend muss, es Nachts ist und ihn keiner mehr raus lässt. Kurzzeitig hatten wir ein Klo im Wohnzimmer stehen das hat eher der Hund zum Graben benutzt als die Katzen zum Geschäfteln... Werden bald nach IKEA fahren und mir zwei dieser Badschränke die man zum Katzenklo behälter umbauen kann kaufen. Dann kommt eines der Klos in die Küche und das Bad wird wieder umgeräumt.
So siehts bei uns im Bad aus, allerdings 3 Katzen, wovon eine Grundsätzlich nur auf das Klo geht wenn er richtig dringend muss, es Nachts ist und ihn keiner mehr raus lässt. Kurzzeitig hatten wir ein Klo im Wohnzimmer stehen das hat eher der Hund zum Graben benutzt als die Katzen zum Geschäfteln... Werden bald nach IKEA fahren und mir zwei dieser Badschränke die man zum Katzenklo behälter umbauen kann kaufen. Dann kommt eines der Klos in die Küche und das Bad wird wieder umgeräumt.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #34 B Bavayia Gast Hi zusammen, ich habe 2 Jumbo-Toilletten im Badezimmer für meine drei Kater und das geht gut. Schälchen habe ich nur eins da Amaru sonst aus allen Fressen muss und Shadow wartet ja immer brav bis Amaru fertig ist, Magic wird sowieso seperat gefüttert da er nur Royal Canin Trockenfutter frisst. Zum Trinken haben sie auf der Bar einen Trinkbrunnen und auf der Spüle noch ein Schälchen mit Wasser, was dort stehen muss, da mir sonst Shadow innert Sekunden das Wasser raus buddelt.
Hi zusammen, ich habe 2 Jumbo-Toilletten im Badezimmer für meine drei Kater und das geht gut. Schälchen habe ich nur eins da Amaru sonst aus allen Fressen muss und Shadow wartet ja immer brav bis Amaru fertig ist, Magic wird sowieso seperat gefüttert da er nur Royal Canin Trockenfutter frisst. Zum Trinken haben sie auf der Bar einen Trinkbrunnen und auf der Spüle noch ein Schälchen mit Wasser, was dort stehen muss, da mir sonst Shadow innert Sekunden das Wasser raus buddelt.
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #35 sunburst Beiträge 6.074 Reaktionspunkte 149 36 Pfoten schrieb: Also hier ist es so::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Herrlich ich liebe Fotos von Raubtierfütterungen :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Also hier ist es so::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Herrlich ich liebe Fotos von Raubtierfütterungen :mrgreen:
05.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #36 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Ich habe drei Katzen und nur ein Klo. Das zweite wurde einfach irgendwann nicht mehr genutzt, so dass es nach einem halben Jahr dumm rum stehen abgebaut wurde. Habe das eine (ein sehr großes Schalenklo) in einem extra gebauten Schrank (1m lang, ca50cm breit, 60cm hoch) mit Katzenklappe stehen. Vorteil: Man sieht das Klo nicht, sondern nur einen Birke Funier Schrank, ähnlich einem Doppelküchenschrank Man riecht nichts (dank Barf stinkt es eh kaum) Die meiste Streu bleibt im Schrank Meine Katzen sind allerdings auch die totalen Höhlenpinkler und finden es toll, im dunklen Schrank zu pinkeln. Nachteil: bei nur einem Klo und drei Katzen muss man wirklich sehr konsequent mit der Reinigung sein.
Ich habe drei Katzen und nur ein Klo. Das zweite wurde einfach irgendwann nicht mehr genutzt, so dass es nach einem halben Jahr dumm rum stehen abgebaut wurde. Habe das eine (ein sehr großes Schalenklo) in einem extra gebauten Schrank (1m lang, ca50cm breit, 60cm hoch) mit Katzenklappe stehen. Vorteil: Man sieht das Klo nicht, sondern nur einen Birke Funier Schrank, ähnlich einem Doppelküchenschrank Man riecht nichts (dank Barf stinkt es eh kaum) Die meiste Streu bleibt im Schrank Meine Katzen sind allerdings auch die totalen Höhlenpinkler und finden es toll, im dunklen Schrank zu pinkeln. Nachteil: bei nur einem Klo und drei Katzen muss man wirklich sehr konsequent mit der Reinigung sein.
20.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #37 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 36 Pfoten schrieb: Also hier ist es so::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hach das gefällt mir:grin: Ich habe 2 Katzen und 2 Katzenklos,meistens benutzen beide eins,sauber mache ich jeden Tag Morgens und Abends ;-)
36 Pfoten schrieb: Also hier ist es so::mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Hach das gefällt mir:grin: Ich habe 2 Katzen und 2 Katzenklos,meistens benutzen beide eins,sauber mache ich jeden Tag Morgens und Abends ;-)
25.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #38 Quadratisch Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Habe auch ein Klo für zwei Katzen und selbst wenn sie sich anfangs nicht so toll verstanden haben (m.E.) hat es wunderbar geklappt, von Anfang an!
Habe auch ein Klo für zwei Katzen und selbst wenn sie sich anfangs nicht so toll verstanden haben (m.E.) hat es wunderbar geklappt, von Anfang an!
25.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #39 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Ich habe es mit einem Klo für zwei Katzen probiert - bis wir festgestellt haben das wir hier einen haben der seine Geschäfte gern trennt - egal ob sofort gereinigt wird oder nicht. :roll: Ende vom Lied, wir haben wieder zwei Klos - und bald auch neues Parkett...
Ich habe es mit einem Klo für zwei Katzen probiert - bis wir festgestellt haben das wir hier einen haben der seine Geschäfte gern trennt - egal ob sofort gereinigt wird oder nicht. :roll: Ende vom Lied, wir haben wieder zwei Klos - und bald auch neues Parkett...
27.01.2014 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #40 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Madhatter schrieb: Ich habe es mit einem Klo für zwei Katzen probiert - bis wir festgestellt haben das wir hier einen haben der seine Geschäfte gern trennt - egal ob sofort gereinigt wird oder nicht. :roll: Ende vom Lied, wir haben wieder zwei Klos Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, da es sehr viele Katzen gibt, die ihre Geschäftchen gerne trennen, sollte man sowas vorsichtshalber immer einplanen;-) Am Anfang meiner Katzenhaltung hatte ich nur ein Klo für 3 Katzen und das hat prima funktioniert. Kommt aber auch immer auf die Katzen an. Heutzutage habe ich 7 unterschiedliche Klos (2 Haubenklos und 5 offene) und mit verschiedenen Streus befüllt. Dosie lernt mit der Zeit, was Katzen wollen:mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
Madhatter schrieb: Ich habe es mit einem Klo für zwei Katzen probiert - bis wir festgestellt haben das wir hier einen haben der seine Geschäfte gern trennt - egal ob sofort gereinigt wird oder nicht. :roll: Ende vom Lied, wir haben wieder zwei Klos Zum Vergrößern anklicken.... Na ja, da es sehr viele Katzen gibt, die ihre Geschäftchen gerne trennen, sollte man sowas vorsichtshalber immer einplanen;-) Am Anfang meiner Katzenhaltung hatte ich nur ein Klo für 3 Katzen und das hat prima funktioniert. Kommt aber auch immer auf die Katzen an. Heutzutage habe ich 7 unterschiedliche Klos (2 Haubenklos und 5 offene) und mit verschiedenen Streus befüllt. Dosie lernt mit der Zeit, was Katzen wollen:mrgreen: