1 Katzenklo für 2 Katzen ?

Diskutiere 1 Katzenklo für 2 Katzen ? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben vor 3monaten zwei wildfänge bekommen,beides kater und mussten merken das sie nicht auf die gleiche toilette gehen einer ging der andere...
  • 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #41
Wir haben vor 3monaten zwei wildfänge bekommen,beides kater und mussten merken das sie nicht auf die gleiche toilette gehen einer ging der andere schiss uns in die polster
haben dann 3toiletten aufgestellt 2 im oberen stockwerk wo sie sich am anfang am meisten aufhielten und eins (jumbo) im erdgeschoss. alle drei wurden besucht. nach ca 4 wochen haben wir eins aus dem obergeschoss abgebaut,ohne probleme,und vor zwei wochen auch das zweite aus dem obergeschoss.
Beide gehen nun auf das Jumbo im Erdgeschoss . Sie haben auch nicht wo anders hingemacht.
Die Toilette muss aber mehrmals am tag gereinigt werden. toilette nicht sauber dann kake ich halt vornedran.

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #42
Wir haben vor 3monaten zwei wildfänge bekommen,beides kater und mussten merken das sie nicht auf die gleiche toilette gehen einer ging der andere schiss uns in die polster
haben dann 3toiletten aufgestellt 2 im oberen stockwerk wo sie sich am anfang am meisten aufhielten und eins (jumbo) im erdgeschoss. alle drei wurden besucht. nach ca 4 wochen haben wir eins aus dem obergeschoss abgebaut,ohne probleme,und vor zwei wochen auch das zweite aus dem obergeschoss.
Beide gehen nun auf das Jumbo im Erdgeschoss . Sie haben auch nicht wo anders hingemacht.
Die Toilette muss aber mehrmals am tag gereinigt werden. toilette nicht sauber dann kake ich halt vornedran.

Ich weiß, dass der Beitrag schon älter ist, aber mal anders gefragt, warum habt ihr die anderen Toiletten nicht stehen lassen, wenns als sie standen besser war?!

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #43
Hab 2 Kater und nur 1 Klo, hoffentlich reicht es auch weiterhin. Mach dieses lieber öfter sauber, dafür steht nur eins rum. Haben nur 53qm Wohnfläche und son Ding sieht einfach doof aus.

und am Anfang hab ich sie in einem Zimmer aber auf Abstand gefüttert. Nach 3 Tagen direkt nebeneinander. Muss nur aufpassen, dass der kleine nicht von beiden Näpfen gleichzeitig nascht.

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #44
Hab 2 Kater und nur 1 Klo, hoffentlich reicht es auch weiterhin. Mach dieses lieber öfter sauber, dafür steht nur eins rum. Haben nur 53qm Wohnfläche und son Ding sieht einfach doof aus.

und am Anfang hab ich sie in einem Zimmer aber auf Abstand gefüttert. Nach 3 Tagen direkt nebeneinander. Muss nur aufpassen, dass der kleine nicht von beiden Näpfen gleichzeitig nascht.

Hm, also ich würde dir empfehlen nochmal ein Klo aufzustellen..... evtl. im Flur (wenn da nicht das Andere steht)? Weil es sein kann, dass deine Zwei plötzlich ihr Geschäft trennen wollen oder halt was anderes ist....

Wir haben im Flur z.B. dass hier stehen: in grau..... Ist jetzt eher ein kleineres Klo, aber als Zweites reicht es.... das im Bad ist größer.....

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #45
Wir leben zu Zweit mit zwei Coonies auf 60qm+21qm Balkon. Hatten bis letzte Woche ein KaKlo. Hat auch immer super funktioniert. Steht bei uns neben der Menschentoi (und ja man geht gerne mit Dosi auf Klo). Wir machen es jedesmal sauber, wenn wir selber kurz im Bad sind. Seit unser Balkon nun Katzensicher ist, steht dort in einer Hundehütte ebenfalls ein Kaklo, dieses wird aber kaum frequentiert.
Ich denke es kann funktionieren, und wenn man merkt dass es dies nicht tut, sollte man eben ein weiteres Aufstellen.

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #46
Hm, also ich würde dir empfehlen nochmal ein Klo aufzustellen..... evtl. im Flur (wenn da nicht das Andere steht)? Weil es sein kann, dass deine Zwei plötzlich ihr Geschäft trennen wollen oder halt was anderes ist....

Wir haben den Bill2F ( 45x48x57cm) im Bad stehen, im Flur ist leider gar kein Platz, der ist winzig.
Für den Fall, dass es zu einem Protest/Unfall etc kommen sollte, hab ich noch eine 30x40cm mit 11cm hohen Rand große Plastikschüssel (quasi wie ein Kittenklo), die ich dann kurz zweckentfremden würde, bis ich ein neues Klo kaufe. Dieses müsste dann wahrscheinlich ins Wohnzimmer... Aber solange das läuft, belasse ich es es bei einem KaKlo ;-)

...Ich denke es kann funktionieren, und wenn man merkt dass es dies nicht tut, sollte man eben ein weiteres Aufstellen.

genau :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #47
Wir haben den Bill2F ( 45x48x57cm) im Bad stehen, im Flur ist leider gar kein Platz, der ist winzig.
Für den Fall, dass es zu einem Protest/Unfall etc kommen sollte, hab ich noch eine 30x40cm mit 11cm hohen Rand große Plastikschüssel (quasi wie ein Kittenklo), die ich dann kurz zweckentfremden würde, bis ich ein neues Klo kaufe. Dieses müsste dann wahrscheinlich ins Wohnzimmer... Aber solange das läuft, belasse ich es es bei einem KaKlo ;-)

genau :)
Na wenn es mit einem Klo gut geht, brauchst Du auch kein zweites,
ich habe 2 KaKlos und meine beiden gehen immer nur auf eins zusammen,alle paar Tage geht mal eine auf das zweite,eigentlich bräuchten meine auch nur eins.;-)

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #48
Ich hab auch das Savic Klo, aber ebenfalls nur eins für zwei Katzen. Bei mir steht es in der Küche, weil mein Bad so klein ist. Bisher klappt das aber super. Manchmal gehen sie sogar zu zwei aufs Klo, ganz typisch Frau eben:mrgreen:, oder es wird brav angestanden bis frei ist.:-D

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #49
Naja, da Katzen ihr Geschäfte gerne trennen, sind mindestens zwei Klos sinnvoll..... bzw. die Regel lautet immer ein Klo mehr wie Katzen im Haushalt leben.... ok, wir haben auch "nur" zwei aber die brauchen wir auch....

• 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #50
Naja, da Katzen ihr Geschäfte gerne trennen, sind mindestens zwei Klos sinnvoll.

Nicht unbedingt alle. Ich hab hier 3 Katzen in der Truppe, die beide Geschäftchen quasi nacheinander in einem Klo erledigen:mrgreen:. Sind wahrscheinlich die berühmte Ausnahmen.

Die anderen wechseln allerdings gerne das Klo, wenn sie das eine erledigt haben...gehts auf zum nächsten Klo und zum nächsten Geschäft.

"Früher" - also vor Jahren - hatte ich 3 Katzen und sogar nur ein Klo, das sich alle brav geteilt haben. Das war überhaupt kein Problem.

Man muss es eben ausprobieren, mit welchen Örtlichkeiten die Miezen zufrieden sind.
Sobald daneben gepinkelt wird, sind sie es nicht mehr;-)

Zur Zeit habe ich 7 Klos für meine 9-er Bande. Und das funktioniert einwandfrei. Hier gibts keinerlei Probleme mit Unsauberkeit. (Und ich hoffe, das bleibt auch so.)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1 Katzenklo für 2 Katzen ? Beitrag #51
Ich hab 2 Kater und 1 Klo (1.00x0.50) und es klappt super und wenn im Sommer Nummer 3 einzieht wird es auch erstmal so bleiben.

Wenn was wäre kann man immer noch eins aufstellen...

Thema:

1 Katzenklo für 2 Katzen ?

1 Katzenklo für 2 Katzen ? - Ähnliche Themen

2 Katzen, 1 Katzenklo: Kann man 2 Katzen haben, wenn man nur platz für ein Katzenklo hat ?
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Katze pinkelt in das Katzenklo, kotet aber daneben.: Hallo zusammen, wie Ihr oben entnehmen könnt, macht die Katze ihr geschäft nur teilweise ins Katzenklo. Wir sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten