Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt bin ich verwirrt: ich denke dein barf mögen sie nicht? Wild ist vom Geschmack her wie auch Lamm, Ziege und sowas wirklich schon extrem...
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #361
Jetzt bin ich verwirrt: ich denke dein barf mögen sie nicht?

Wild ist vom Geschmack her wie auch Lamm, Ziege und sowas wirklich schon extrem. Also da erstmal langsam.

Manche Katzen mögen kein Geflügel mit Fortain, manche keins mit Blut.

Generell ist es so, dass Fortain eine schlechtere Akzeptanz hat als Blut. Ausnahmen gibt es ja immer.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #362
Also was sie hier mögen ist mein Huhnrezept mit Felini - das wird super gefressen.

Dann habe ich ein Ziegenrezept und ein Rindrezept (beides gewolft) mit Supplementen. Wird beides absolut nicht gefressen.

Um zu testen ob es am gewolften liegt, hat aquarius mir zwei probeportionen Wild und Rind (Stücke) mitgebracht. Mit Blut.

Pamina frisst sie, aber Peaches gar nicht. Die frisst nur Huhn…

Sie geht zwar hin und riecht, aber dreht sich dann um..,

Jetzt etwas klarer? :)

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #363
Da ist der Groschen pfennigweise gefallen ^^

Ok. Aaaalso: ich würd 4 kleine Rezepte machen.

Eins mit Blut ohne und eins mit Seealge, dann noch mit Fortain, je eins mit und eins ohne Seealge.

Als Fleisch reicht da im Prinzip ein halbes Kilo. Da würd ich dann das gleiche Fleisch nehmen. Da sieht man dann an welchem Supplement es scheitert.

Bei nem halben Kilo pro Rezept musst du im Zweifelsfall auch nicht viel entsorgen oder abgeben.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #364
Das klingt gut.

Nehme ich da am besten eine Fleischsorte die gefressen wird, also Huhn oder eher eine weniger beliebte um zu sehen ob sie wirklich unbeliebt ist?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #365
Neh nimm was Leckeres. Du willst ja wissen ob die Suppies passen.

Fleisch kannst hinterher, wenn die Suppies passen, immer noch testen

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #366
Neh nimm was Leckeres. Du willst ja wissen ob die Suppies passen.

Fleisch kannst hinterher, wenn die Suppies passen, immer noch testen

Das klingt gut…Ich werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen. Muss erst einen Blutlieferanten finden…Ich werd dann Huhn nehmen oder Pute , das bekomm ich ja ganz leicht im Supermarkt

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #367
Oh, du hast noch gar keinen?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #368
Nein…nur einen barf shop mit gefrorenem Blut.

Bekommt man Blut beim Metzger oder muss man dafür bei einem Schlachthof direkt nachfragen?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #369
Wenn du Glück hast, kann dein Metzger das bestellen. Direkt im Schlachthof sollte es kein Problem sein, manche Schlachter machen da aber einen ziemlichen Eiertanz.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #370
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #371
Es gibt noch ein paar wenige Metzger mit eigener Schlachtung, bei denen hat man nach meiner Erfahrung am ehesten Glück in Sachen Blut.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #372
Guten Morgen,

danke für die Tipps. Ich meld mich mal von der Barf Front…Irgendwie muss es am Fleisch liegen.

Mein Putenrezept, welches ich gestern gemacht habe - mit Fortain und Seealgenmehl wird ohne Probleme gefressen und sorgar die Soße geschleckt.

Ente wird auch gefressen.

Vielleicht sollte ich sie an Rind und Co langsam dran führen?

Ich bin ja schonmal froh, dass wir jetzt bei Pute, Huhn und Ente angekommen sind :)

Laut Züchterin mochten Sie aber Rinderherz auch sehr gern…

Da wurde aber nur 20% roh gefüttert.

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten