Umstellung auf 100% Barf

Diskutiere Umstellung auf 100% Barf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine finden auch getrocknete Sprotten als Leckerchen ganz super. War in einem Wichtelpaket. Seitdem ist auch Trockenfisch mit Hühnerbrust...
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #321
Meine finden auch getrocknete Sprotten als Leckerchen ganz super. War in einem Wichtelpaket. Seitdem ist auch Trockenfisch mit Hühnerbrust lecker... ebenfalls aus einem Wichtelpaket. :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #322
Der Tip mit den Sprotten ist prima!
Werd ich auch mal testen :-D

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #323
Sind Sprotten und Regenbogenforelle auch im menschlichen Speiseplan zu finden? (Ich mag so gar keinen Fisch, darum hab ich davon auch keine Ahnung) Denn dann könnte ich mal je ein kleines Stück auf dem Matk am Fischstand kaufen zum testen, ob die Prinzesschens das auch mögen.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #324
Ja, das müsste man beides auch am gut sortierten Fischstand finden ...

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #325
Wie gesagt, ich habe eine ganze Regenbogenforelle im Tiefkühlfach im Supermarkt gefunden. Ohne Innereien, aber anscheinend mit Kopf.
Und die Kieler Sprotten sind ja sehr bekannt.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #326
Wie gesagt, ich habe eine ganze Regenbogenforelle im Tiefkühlfach im Supermarkt gefunden. Ohne Innereien, aber anscheinend mit Kopf.
Und die Kieler Sprotten sind ja sehr bekannt.

Die gibt es bei uns im Netto auch. Kostet auch nicht wirklich viel.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #327
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Lachsölkapsen stehen auf der EK Liste der Supplemente, kommen aber im Rezept nicht direkt vor.
Wie dosiert ihr die in euer Barf?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #328
Ich mach eine pro Kilo Fleisch in etwa.
Bei den 1000er Kapseln.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #329
  • Umstellung auf 100% Barf Beitrag #330
Mir ist noch eine Frage eingefallen. Lachsölkapsen stehen auf der EK Liste der Supplemente, kommen aber im Rezept nicht direkt vor.
Wie dosiert ihr die in euer Barf?

Eine Kapsel (1000mg Inhalt) auf 1kg Fleisch.

Edit: Zu Spät.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #331
Keine Ahnung... Meine haben schöneres Fell, aber das kann auch am hochwertigen Futter an sich liegen.:mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #332
ja, man merkt es. eindeutig.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #333
Ich hatte beim ersten Rezept keine drin. Das fell wurde deutlich besser, aber beim zweiten rezept MIT Lachsöl fingen die beiden an zu glänzen! Sie glitzern seit dem richtig in der Sonne und das Wort "seidenweich" ist viel zu rau im Vergleich zu dem Katzenfell :mrgreen: Ja, so wenig bringt echt eine ganze Menge - zumindestens bei uns!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #334
Ich kann mich Schweden-Tiger nur anschließen.

Alle haben ein ganz fantastisches seidenweiches Fell. An den schwarzen Stellen kann man es bei den Emmchens am besten sehen.
Und Imano glänzt perlmuttfarben. Soooo schön!

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #335
Sagt mal,

am 23.03 kommen unsere zwei Mädels. Die Woche vorher bin ich in der Schweiz.

In wie weit im Voraus kann ich das Futter vorbereiten? Sprich wie lange sollte es höchstens eingefroren sein?

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #336
Du kannst das 3 - 6 Monaten (je nach Fleischsorte) einfrieren. Don't panic!

Bei mir ist das leider meist früher aufgefressen. :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #337
Ui, dann kann ich theoretisch ja schon loslegen :mrgreen:

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #338
Nur zu! Dann ist alles einzugsbereit.

• Umstellung auf 100% Barf Beitrag #340
wenn du magst diana, ich muss die tage nochmal was machen. sind dann zwar nur süße 4 kilo, aber das prinzip stimmt ja dennoch.

Thema:

Umstellung auf 100% Barf

Umstellung auf 100% Barf - Ähnliche Themen

Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
Mein Projekt: rabaukies-Barfen: Hallihallo ihr Lieben, ich starte hier gerade ein neues Projekt: die Umstellung meiner rabaukies von Dosenfutter auf BARF. Am vergangenen...
Hilfe bei easy-Barf: Hallo, liebe Barf-Experten! Im Moment bin ich mal wieder völlig verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Kurz zur Vorgeschichte: Ende...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten