Welche Musik mögen eure Katzen?

Diskutiere Welche Musik mögen eure Katzen? im Umfragen Forum im Bereich Community; Die Frage sagt doch alles aus...

Auf welche Musik stehen eure Katzen?

• Klassik

Stimmen: 0 0,0%
  • House/Techno

• Volksmusik

• "schwarze Musik"

• Rock/Metall/Alternitive

• Pop/70/80/90

• Andere

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #1
Esteffania

Esteffania

Die Frage sagt doch alles aus...

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #2
unser paul hängt ganz gern bei gemäßigtem jazz oder norah jones ab.. was aber wohl eher mit dem geringen 'störfaktor' dieser musik zusammenhängt :wink:
peter mag am allerliebsten seine ruhe bzw. vogelgezwitscher und bienchen-summen (woraufhin er zum 'täubchen' mutiert) :p

grüße, emilie

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #3
Unseren scheint das egal zu sein, was auch immer wir hören, sie reagieren nicht darauf, weder rennen sie zum Lautsprecher, noch aus dem Zimmer...

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #4
Meine MÜSSEN Rock und Metal mögen, sonst haben sie nämlich ein kleines "wir müssen umziehen"- Problem :wink:

Esteffania, hat skovkat Dich auf den Gedanken gebracht? :wink:

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #5
jep, skovat mit "klassik vorspielen" und du mit "meine kennen acdc"

:eek:))))

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #6
Ich glaube mal das es ihnen egal ist was wir hören, hauptsache
ist, dass es nicht zu laut ist, dann verkrümmeln sie sich.... :D !

mu67.gif

L.G.
Kempi :wink:

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #7
Öhm, kann nicht abstimmen. Wir sind leider nicht die großen Musikhörer. Aber ab und an machen wir gerne Karaoke (OK, besonders ich selbst). Komischerweise verzieht sich Kiwi dann immer :roll: . Kann ich nicht verstehen. 8)

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #8
Keine so richtig!!!Aber da ich in ner Band bin, und viel zu Hause üben muss denke ich am liebsten das was ich singe!

Anfangs hat mein Merlin immer blöd geschaut, und zog sich zurück...jetzt legt er sich auf die Rückenlehne vom Sofa uind schaut mich mit großen Augen und schief gehaltenem Kopf an!

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #9
die katze von meiner freundin freut sich am meisten, wenn wir ihr was vorsingen :D
(nicht, dass wir darin besonders gut sind, aber das scheint sie nicht zu stören ;))

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #10
they like basses =)

katzen sind im allgemeinen sehr musikalisch finde ich, also das beobachte ich an unseren. aber auch unser verhalten zu der musik beeinflusst unsere büsis. sie kommen gerne in unser studio und groovyge elektronische musik mögen sie sehr, sie liegen dann immer entspannt auf dem boden oder auf dem sofa. sie mögen aber auch andere musik, solange sie nicht unruhig und agressiv ist.

bei der umfrage hätte es möglich sein sollen mehrere antworten zu wählen, die katzen mögen wie wir ja nicht nur eine art von musik, ich könnte auch nicht sagen welche sie am meisten mögen. :roll:
grüsse, jennifer

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #11
Also meinen ist das egal, glaub ich.
sie können es nur nicht leiden, wenn ich Musical-Musik höre und dabei selber lautstark mitsinge. :oops: Da verkriechen sie sich wirklich im Schlafzimmer! :shock:
Unglaublich, wo ich doch sooooo toll singen kann. :twisted:

Grüße

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #12
also meine zwei fangen an wenn Joanna Zimmer singt an zu mauntzen und machen dabei die augen zu kann aber auch heisen..."och das gejaule schon wieder :lol:

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #13
Sie werden sehr relaxed bei

Bob Marley, Buena Vista Social Club, Robbie Williams...

Sie geben Gas bei

Marilyn Manson, Depeche Mode, Rammstein...

Wie ich halt auch ;)

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #14
meine mögen wieder erwarten marilyn mansonsie werden nicht nervös davon sondern kuscheln sich dann irgendwo hin

liegt mögliocherweise an den vielen tiefen tönen und den bass

bei klassik wie zb die moldau von smetana werden sie sichtlich enspannt

alles was melodiös ist und nicht zu unruhig was tempo ,rhythmus und tonlagen betrifft geht so unbeachtet nebenher

bei crossover.alternativ rock, rap core etc werden sie unruhigoder verziehen sich dann ins nebenzimmer

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #15
also unsere mögen zu meinem Leidwesen überhaupt kein KORN und NIN, bei Klassik und Pink Floyd ist alles beim Besten.
Unsere Katzen bekommen immer WDR2 eingestellt, wenn wir aus dem Haus gehen.Das mach wir wegen dem Hund, der dann nicht gleich alles hört, was im Hausflur abgeht und anschlägt. Wir haben die Erfahrung gemacht, das wenn wir EINSLIVE drinnen hatten, die Tiere "rappeliger" waren, als wenn wir WDR2 oder WDR5 (Klassik) drinnenhatten.

Als der Kater meiner Ma so Krank war, hat sie ihn immer mit "Oxiygen" von Jean Michel Jarre berieselt. Da war er entspannt und hat sich nicht so verkrampft.

Da fällt mir ein, die CD muss ich mir auch nochmal zum chillen besorgen.

Gruß
Jafu

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #16
Hallo zusammen,

Katzen müssen irgendwie ein Fable für Musik haben - ich bin Musiklehrerin und wenn der Unterricht beginnt, sind sie prompt da und kuscheln sich zum Schlafen unters Keyboard.

Das Klavier mögen sie auch, da legen sie regelmäßig einen Sprint über die Tasten hin :lol:

Spielen die Blockflöten-Kids, dann geht die Kleine in ihre Schlafkiste und die Große setzt sich mitten auf den Arbeitstisch - bloß nix verpassen.

Die Gitarren mögen sie beide, die Kleine krabbelt auch schon mal am Bein hoch und versucht in die Saiten zu beißen *grins*

Aber das Akkordeon.... also nee - dann sind sie weg!!!

Liebe Grüße,
Michaela

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #17
Meinen Katzen ist es wohl auch egal, welche Musik man in welcher Lautstärke spielt. Nicht einmal bei Rammstein auf äußerste Lautstärke mit 6 Boxen kann sie vom Sofa verbannen :lol:

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #18
bei mir kommt es auf das instrument an,.....

dudelsack und didgeridoo durfte ich mal eben verbannen... können sie ÜBERHAUPT net drauf...

mögen tun sie harfe und gitarre, flöten sind je nach tonlage auch ok, allerdings ist meine tinwhistle net der grösste renner ;-) da mögen sie am meisten meine tiefe bambusquerflöte...

singen mögen sie auch, aber es gibt einen bestimmten ton, da flüchten sie SOFORT, aber auch wirklich nur GENAU dieser eine ton....

stil ist ihnen dabei echt egal... aber was sie total begeistert hat, war der film aristocats *lach* da standen die beiden grossen vorm fernseher und wollten reinkriechen ;-)

lg jenny

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #19
die minka und der qowaz mögen hooters, dem rest ist es egal hauptsache nicht laut und nicht zu "hektisch".

• Welche Musik mögen eure Katzen? Beitrag #20
Ich bekomme meine immer mit Schandmaul ruhig, außer bei Dudelsacksolos, dass mögen die zwei gar nicht

Thema:

Welche Musik mögen eure Katzen?

Welche Musik mögen eure Katzen? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Oben Unten