was haltet ihr davon???

Diskutiere was haltet ihr davon??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Inhaltsstoffe Truthahn, Hühnerfleischmehl, Huhn, ganze gedünstete Kartoffeln, ganze Eier, ganze gemahlene Gerste, Hühnerfett (konserviert mit...
  • was haltet ihr davon??? Beitrag #1
hellkitten

hellkitten

Inhaltsstoffe

Truthahn, Hühnerfleischmehl, Huhn, ganze gedünstete Kartoffeln, ganze Eier, ganze gemahlene Gerste, Hühnerfett (konserviert mit natürlichem Vitamin E und C), ganzer gemahlener weißer Reis, Hering Mehl, Sonnenblumenöl, ganze rohe Äpfel, ganze gedünstete Karotten, pasteurisierte Milch (laktosereduziert), Fischöl (Quelle von Omega 3 Fettsäuren), ganze Knoblauchknollen, Alfalfasprossen, DL-Methionin, Taurin, Vitamin C (Calcium Ascorbin), Vitamin E Zusatz, Probiotics, Vitamin A Zusatz, Vitamin D3 Zusatz, Niacin, Kalzium Pantothenate, Mangan Oxyd, Vitamin B 1 (Thiamine Mononitrate), Vitamin B2 (Riboflavin), Vitamin B 12, Vitamin B6 (Pyridoxin Hydrochloride), Vitamin K1, Folsäure, Kobalt Karbonat, Natrium Selenit, Biotin

es handel sich um Trockenfutter!

hell

• was haltet ihr davon??? Beitrag #2
Truthahn = Fleisch und tier. Nebenerzeugnisse davon 100 % vom Truthahn, ansonsten hört es sich ganz gut an...

• was haltet ihr davon??? Beitrag #3
mit meinem neu erworbenen wissen, finde ich an erster stelle truthahn (wenn auch an tier. NE) und an 2. Hühnerfleischmehl und dann gleich Huhn ziemlich gut.

Was ist das?

Aber knoblauch soll doch auf dauer net gut sein, oder?

• was haltet ihr davon??? Beitrag #4
eins versteh ich nicht:

beim barfen legt man ja großen wert darauf, möglichst ALLES vom futtertier zu füttern, was bei mäusen etc. ja nicht schwierig ist. mit zusätzen arbeitet man ja nur, wenn man fleisch von großen tieren füttert und einem da viele körperteile, -flüssigkeiten etc fehlen., weil man legt sich ja keine ganze kuh in die küche... :D
unter dem link kann man zum besseren verständnis eine liste einsehen.

wieso sind die tier. nebenerzeugnisse dann immer so verhasst?
das sind doch die produkte, welche die barfer immer so bedauern wenn sie die NICHT haben. die sagen doch immer alle, man braucht das blut, die sehnen und all den anderen "müll", weil das nur schwer durch die zusätze zu ersetzen ist. deswegen barft man ja letztendlich....

oder versteh ich da was falsch?

hell

• was haltet ihr davon??? Beitrag #5
ich glaube es geht um die menge. tier. nebenerzeugnisse bedeutet wohl meist zu 80% und der rest nur fleisch, beim füttern von z.b. "ganzen" mäusen sind ja weniger von den teilen und mehr fleisch...

• was haltet ihr davon??? Beitrag #6
es handel sich um innova Trockenfutter.
wenn ich das mit all den anderen futtersorten in der preisklasse vergleiche, finde ich das mit abstand am besten. gibts auch nicht so im laden, habs jedenfalls noch nie gesehen. nur im internet, das spricht ja auch schonmal für sich, oder?

1,00 kg / 7,00 Euro
3,00 kg / 17,40 Euro
7,50 kg / 35,65 Euro

und das ist das Nassfutter dazu:

Truthahn, Huhn, Quellwasser, Ganze Eier, Reis, Hühnerfett, Kartoffeln, Heringe, Sonnenblumenöl, Äpfel, Karotten, Pasteurisierte Vollmilch (laktosefrei), Fisch Öl, Alfalfa Sprossen, Knoblauch, Johannisbrot, Vitamine, Mineralstoffe

Als Richtwert gilt: 32 - 50g je kg Körpergewicht pro Tag

Preise

155 g / 1,28 Euro
375 g / 1,80 Euro

hell

• was haltet ihr davon??? Beitrag #7
bei zooplus 7,5 kg 34,90 hatte das auch schonmal durchgeschaut...

• was haltet ihr davon??? Beitrag #8
Eigentlich sind tier. Nebenerzeugnisse nicht verhasst, denn natürlich sind sie in physiologischen Mengen in der Maus für die Katze genau richtig.

Leider macht sich aber kaum ein Hersteller die Mühe, meinetwegen 20 % Knochen. 10 % Fell, 40 % Fleisch, 5 % Blut... usw. und so fort seinem Futter beizugeben, eher wird der schwammige Begriff tierische Nebenerzeugnisse dazu benutzt, um industrielle Schlachtabfälle loszuwerden, und das ist für die Katze dann alles andere als physiologisch richtig...

• was haltet ihr davon??? Beitrag #9
wenn ich das mit all den anderen futtersorten in der preisklasse vergleiche, finde ich das mit abstand am besten. gibts auch nicht so im laden, habs jedenfalls noch nie gesehen. nur im internet, das spricht ja auch schonmal für sich, oder?

1,00 kg / 7,00 Euro
3,00 kg / 17,40 Euro
7,50 kg / 35,65 Euro

ProNature liegt auch in der Preisklasse (sogar noch etwas günstiger), und ist von der Zusammensetzung her genauso gut - falls deine Miezen Innova nicht mögen, hättest du also eine gute Alternative :)

Thema:

was haltet ihr davon???

was haltet ihr davon??? - Ähnliche Themen

Taste of the Wild - Rocky Mountain Feline: Hallo, hab davon mal zwei Probedosen bestellt, aber noch nicht gefüttert. Die Zusammensetzung...nun, ehrlich gesagt gefällt mir die nicht so...
Porta 21 Feline Finest Sensible: Hallo ihr Lieben , seufz mein alter Kater ist ein notorischer Trofu-Junkie ! Ich möchte ihn ja gerne umstellen aber dieser Kater ist sooo stur ...
Orijen ???: Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Frage zum Orijen Trockenfutter. Das wird ja überall als mit einer der besten Trockenfutter empfohlen. Ich...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Porta 21: Hallo! Ich hab überlegt mir ein gutes Trockenfutter anzuschaffen. Sie sollen zwar immer noch größtenteils ausschließlich NaFu bekommen, aber...
Oben Unten