HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo zusammen! sind auf der suche nach einem namen für unseren kleinen kater auf diese community gestoßen! also wie gesagt geht es um einen...
  • HILFE!!! Beitrag #1
M

mj

hallo zusammen!

sind auf der suche nach einem namen für unseren kleinen kater auf diese community gestoßen!

also wie gesagt geht es um einen namen! wir sind echt ratlos!
aber mal ein paar infos zu ihm:
- sibirische waldkatze
- 8 wochen alt
- farbe red tabby / silver
- augen blau

von seiner art her ist er sehr quierlig und lebhaft (vorallem wenn er "zuschauer" hat), aber auch sehr schmusig und liebebedürftig! er macht also gerne den kasper! ausserdem ist er ein tollpatsch!

als erstes haben wir uns den namen KIMBA überlegt, aber nachdem er erstmal bei uns eingezogen war, und wir ihn ein wenig beobachten konnten, haben wir gemerkt, das dieser name einfach nicht zu ihm passt!
manchmal schaut er auch wie GIZMO von den gremlins oder wie YODA von star wars(er klappt seine ohren so süß zur seite)!

helft uns bitte, fällt euch ein name ein für ihn???

hier nochmal ein paar fotos von ihm:
tiger01.jpg

tiger02.jpg

tiger03.jpg

vielen dank im voraus!!!

LG Julia & Marco

• HILFE!!!

Anzeige

• HILFE!!! Beitrag #2
oh wie süß!

wir haben auch nen roten. wir schwankten zwischen linus, rusty und archimedis.

linus passte am besten...

[/url]

• HILFE!!! Beitrag #3
O'malley (eine Katze bei den Aristocats)
Napoleon
Einstein
Scuttle (aus Arielle)
King Lois (Dschungelbuch)
Elvis

also die fallen mir spontan (bin auch auf Namnénsuche, habe also einige im Kopf :wink: ) ein

Aber wirklich herzzerreissend süß!

Erfahren wir dann, wie er heissen wird?

• HILFE!!! Beitrag #4
Der Kurze hat's faustdicke hinter den Ohren, jede Wette.
Ergo: Greebo! (aus den Scheibenwelt- Romanen)

oder
Sean oder
Padraig (sprich Patrick), weil rote Haare = kleiner Ire :wink:

LG,
Steffi

• HILFE!!! Beitrag #5
Für rote Kater die bestimmt mal groß werden (was bei Maine Coon ja zu Erwarten ist) ist mein Traumname immer "Samson" gewesen.

• HILFE!!! Beitrag #6
wie wärs mit

Nemo
Neo
Pepper
Chilli
Nougat
Redy

• HILFE!!! Beitrag #7
Naja, er ist ein sibire, also vielleicht ginge auch was russisches?

rasputin (hatte es auch faustdick hinter den ohren ... 8) ) rufname wäre dann wohl putin (auch faustdick hinter den ohren...)
sascha (ich liiiiebe diesen namen!) oder aber
petja (kosename von petr, sprich pjötr)

• HILFE!!! Beitrag #8
... oder, um bei den Slawen zu bleiben
Janko
Bojan
Drago (so wird in ferner Zukunft mein Hund heissen)

LG,
Steffi

• HILFE!!! Beitrag #9
was haltet ihr von paul / paulchen? der guckt manchmal einfach wie ein kleiner paul!

• HILFE!!! Beitrag #10
Paul ist cool! So hiess meine erste Ratte (ja, war ein Weib, ich war zu blöde...). Klasse!
Aber nicht "Paulchen", sonst hält er sich am Ende noch für nen Panther :shock:

LG,
Steffi

• HILFE!!! Beitrag #11
Hallo,

bei einem roten Katerchen fällt mir spontan Fritz ein, aus dem Zeichentrickfilm "Fritz the Cat".

Liebe Grüße,

Claus

• HILFE!!! Beitrag #12
Einen Namensvorschlag habe ich nicht, da mein Gehirn heute wegen Überhitzung ausser Betrieb ist.
Aber der Kleine ist ja sowas von süß. Das wollt ich nur mal loswerden :D

• HILFE!!! Beitrag #13
danke an alle! irgendwie glaube ich das wir ihn wirklich paul nennen!!!

@slimshadysgirl: ja der ist echt goldig! ich mach noch mal n paar fotos und stell sie auch hier online!!!

• HILFE!!! Beitrag #14
Jetzt habt ihr euch zwar schon entschieden, aber ich wollte mal noch meinen Vorschlag loswerden. Ich habe vor ca. 3 Jahren mal eine kleine Taube auf dem Balkon hochgepäppelt (in Zusammenarbeit mit den Eltern ;)). Die nannte ich Bruno und irgendwie finde ich, daß der kleine rote Süße auch aussieht wie ein Bruno.

Büdde stell noch ein paar Fotos ein! :D

• HILFE!!! Beitrag #15
bruno heisst der opa meiner freundin, und der ist nicht so für katzen!!!!

ich glaube das lassen wir dann lieber sein.....hinterher fühlt er sich noch verarscht ;-)

• HILFE!!! Beitrag #16
Das wär doch lustig :roll: :mrgreen: ! Naja, meinen Humor kann auch nicht jeder ab. :oops:

• HILFE!!! Beitrag #17
jetzt heisst er doch PEPPER ;-)

naja, wir sind halt so unschlüssig gewesen!!!

hier noch ein paar bilder (unten ist auch ein kleines video):

• HILFE!!! Beitrag #18
Darf ich mal fragen wo ihr ihn her habt?
Mit seinen 8 Wochen gehört er ja noch zu seiner Mama :(

Gruß Mawa

• HILFE!!! Beitrag #19
Hallo,

Ja so frech und süss sah unser Toulous auch aus,nur das unser ein Maine Coon Kater war.
LG Sly

• HILFE!!! Beitrag #20
@mawa: und was ist wenn keine mama mehr da war??? so wars in unserem fall! mutter war als der wurf 7 wochen alt war gestorben! und aus dem grunde haben wir den kleinen schon früher bekommen!

der name hat sich auch kurz nach pepper in leo geändert (wir waren uns echt nicht einig)! aber leo heisst er jetzt schon seit fast 2 monaten und dabei bleiben wir auch!
hier ein paar bilder (in chronologischer reihenfolge):

Thema:

HILFE!!!

HILFE!!! - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Oben Unten