HILFE!!!

Diskutiere HILFE!!! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Jetzt muß ich mal fragen, magst Du mir den Zwingernamen nennen? Oder ist der Kleine ohne Stammbaum?
  • HILFE!!! Beitrag #21
Jetzt muß ich mal fragen, magst Du mir den Zwingernamen nennen?
Oder ist der Kleine ohne Stammbaum?

• HILFE!!!

Anzeige

• HILFE!!! Beitrag #22
wozu braucht man einen stammbaum??? oder einen zwingernamen? also wir mögen unseren kleinen auch so.....außerdem finde ich es einen tierischen blödsinn nochmal 800€ mehr geld auszugeben als für eine ohne stammbaum....

um deine frage zu beantworten: nein, unser katerli ist leider ein kätchen 2ter klasse :wink:

• HILFE!!! Beitrag #23
Brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen....Keiner sagt das dein Kater weniger wert ist oder wie du sagst 2ter Klasse. Er ist sehr jung abgeben worden,auch wenn die Mama leider gestorben ist hätte ein verantwortungsvoller Züchter den Kleinen nicht abgegeben.
Und was den Preis betrifft wurde hier von den Züchtern schon mehrmals detailiert erklärt. Über die Suche hier im Forum kannst du dich ja mal informieren,falls es dich überhaupt interessiert.

Gruß Mawa

• HILFE!!! Beitrag #24
ich hab mich nicht angegriffen gefühlt.....ich habe meinen kompletten comment mit einem zwinkernden smiley gekennzeichnet! :wink:

ich hab schon verstanden wie ihr das meint!

• HILFE!!! Beitrag #25
wozu braucht man einen stammbaum??? oder einen zwingernamen? also wir mögen unseren kleinen auch so.....außerdem finde ich es einen tierischen blödsinn nochmal 800€ mehr geld auszugeben als für eine ohne stammbaum....
800 Euro für einen Stammbaum?
Mhh, meine Zwerge kosten nicht einmal mit Stammbaum soviel, mache wohl was falsch :wink:

um deine frage zu beantworten: nein, unser katerli ist leider ein kätchen 2ter klasse :wink:
Nein, der Kleine ist nicht 2. Klasse, sowas gibt's gar nicht. Jedes Tier ist einmalig und 1. Klasse!

Aber die sogenannten "Züchter" scheinen 10. Klasse zu sein, mindestens!

• HILFE!!! Beitrag #26
wieso züchter???

der kleine kommt aus einer familie die 4 katzen haben (1 norweger, 1 normale stubenkatze, 2 sibirier)

1 sibirierin wurde von einem sibirier-kater gedeckt und raus kamen 6 kleine sibirier!
also die frau die uns den kleinen verkauft hat ist keine züchterin gewesen......

zu dem thema 800€....das war nurmal so aus der luft gegriffen! wir haben 150€ für den kleinen bezahlt und ich finde das für eine rassekatze echt günstig! wir haben uns erkundigt was eine mit stammbaum kostet....und da waren wir so bei knapp 1000€! aber da wir ja nicht züchten wollen oder sonstiges war es uns egal! wir haben ja mama und papa katze kennengelernt! also war schon alles echte sibirer! nicht das du denkst, das die uns nen mix verkauft haben!

• HILFE!!! Beitrag #27
wieso züchter???

der kleine kommt aus einer familie die 4 katzen haben (1 norweger, 1 normale stubenkatze, 2 sibirier)
Und alle unkastriert?
Wie sicher ist es, dass der Sibi und nicht der Norweger der Vater ist?

1 sibirierin wurde von einem sibirier-kater gedeckt und raus kamen 6 kleine sibirier!
also die frau die uns den kleinen verkauft hat ist keine züchterin gewesen......
Nein keine Sibis sondern süße Katze die aussehen wie Sibis. Ist nunmal so, nur ein Sibi mit einem Stammbaum ist ein Sibirer!
Sicher ist sie das nicht! Und solche Personen sind der Grund warum letzten Freitag grad wieder 2 meiner Babys kastriert wurden. Sie werden dieses Wochenende als glückliche Kastraten umziehen und ich muß mir nie Gedanken darüber machen ob sie mißbraucht werden.
Übrigens sind die neuen Familien glücklich darüber.

zu dem thema 800€....das war nurmal so aus der luft gegriffen! wir haben 150€ für den kleinen bezahlt und ich finde das für eine rassekatze echt günstig!
Ich find's teuer!
Der Kleine ist sicher total süß, aber er ist keine Rassekatze und mit seinen 8 Wochen hatte er wohl nicht eine Impfung, keinen Chip etc.

wir haben uns erkundigt was eine mit stammbaum kostet....und da waren wir so bei knapp 1000€! aber da wir ja nicht züchten wollen oder sonstiges war es uns egal!
1000 Euro ist Quatsch, wo habt ihr den gefragt?
Meine Sibibabys gehen mit 14 Wochen komplett geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt mit Stammbaum, Wurfabnahmezertifikat, großem Futter und Spielzeugpaket für 600 bis 650 Euro ins neue Zuhause. Nur die Kastrationsgebühr von 45 Euro Kater, bzw. 90 Euro Katze kommen dazu.
Sicher ein Baby für Züchter ist teurer, aber selbst da sind es keine 1000 Euro!

wir haben ja mama und papa katze kennengelernt! also war schon alles echte sibirer! nicht das du denkst, das die uns nen mix verkauft haben!
Habt ihr die Stammbäume gesehen?
Und ich denke Mama ist tot, deshalb wären die Kleinen so früh abgegeben worden?
Woran ist Mama eigentlich gestorben?

• HILFE!!! Beitrag #28
Und alle unkastriert?
Wie sicher ist es, dass der Sibi und nicht der Norweger der Vater ist?

weil nur die sibirer nicht kastriert sind!!!

Nein keine Sibis sondern süße Katze die aussehen wie Sibis. Ist nunmal so, nur ein Sibi mit einem Stammbaum ist ein Sibirer!
Sicher ist sie das nicht! Und solche Personen sind der Grund warum letzten Freitag grad wieder 2 meiner Babys kastriert wurden. Sie werden dieses Wochenende als glückliche Kastraten umziehen und ich muß mir nie Gedanken darüber machen ob sie mißbraucht werden.
Übrigens sind die neuen Familien glücklich darüber.

siehste...also is unser ohne stammbaum ja doch ein kätzchen 2ter klasse, zumindest bei leuten, die tiere nur nach papieren die sich der mensch ausdenkt, beurteilen....

Ich find's teuer!
Der Kleine ist sicher total süß, aber er ist keine Rassekatze und mit seinen 8 Wochen hatte er wohl nicht eine Impfung, keinen Chip etc.

also ist nur der preis ausschlaggebend, dafür ob er jetzt nun eine rassekatze ist oder nicht? wie unmenschlich.....
abgesehen davon ist unser 2 tage vor abholung gegen katzenschnupfen und katzenseuche geimpft worden, und 1mal entwurmt! für einmal entwurmen mussten wir nochmals zum tierarzt....
chippen finde ich tierquälerei bei tieren die nur im haus bleiben!

1000 Euro ist Quatsch, wo habt ihr den gefragt?
Meine Sibibabys gehen mit 14 Wochen komplett geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt mit Stammbaum, Wurfabnahmezertifikat, großem Futter und Spielzeugpaket für 600 bis 650 Euro ins neue Zuhause. Nur die Kastrationsgebühr von 45 Euro Kater, bzw. 90 Euro Katze kommen dazu.
Sicher ein Baby für Züchter ist teurer, aber selbst da sind es keine 1000 Euro!

1. gefragt haben wir bei nem züchter um die ecke!
2. hat unser auch alles, ausser einen stammbaum, von dem ich mir auch nichts kaufen kann....
3. jetzt willst du mir erzählen, das es nicht verantwortbar ist, eine katze mit 8 wochen abzugeben und erzählst hier einen von mit 14 wochen schon kastriert??? also ich weiß nicht, das is ja wohl echt tierquälerei, nur aus profitgier die kleinen schon kastrieren zu lassen (nach dem motto: ich will nicht das die auch noch anfangen zu züchten)! unsere tierärztin hat uns gefragt ob er schon kastriert ist, worauf wir verneinten und sie uns mit folgendem satz ins behandlungszimmer führte: "...ja sowas erlebe ich immer wieder, das züchter solche methoden anwenden, damit die leute nicht selbst anfangen zu züchten...."

Habt ihr die Stammbäume gesehen?
Und ich denke Mama ist tot, deshalb wären die Kleinen so früh abgegeben worden?
Woran ist Mama eigentlich gestorben?

wozu brauchen wir die zu sehen??? man sieht doch wohl den unterschied zwischen einem sibirer und einem norweger.....der kopf eines norwegers ist doch viel spitzer....
wie du auf den fotos erkennen kannst haben wir uns schon für die kleinen interessiert, als die ca 4-5 wochen alt waren.....und wenn du genau nachgelesen hättest, hättest du erkannt, das die mama kruz vor der 8ten kindeswoche gestorben ist!
und woran sie gestorben ist weiß ich doch nicht....die gute frau war sehr traurig darüber, und dann in einer solchen wunde rumbohren ist nicht so ganz mein ding! nungut, ich könnte mir vorstellen, das das einen richtigen stammbaum-superzüchter nicht interessiert!

ich wollte nur mal eins abschließend loswerden: IST DAS HIER EIN ZÜCHTERFORUM ODER EIN FORUM WO ES UM KATZEN IM ALLGEMEINEN GEHT??? ICH WOLLTE EUCH NUR ZEIGEN WAS WIR FÜR EINEN KLEINEN SÜSSEN ZU HAUSE HABEN UND MAN WIRD VON ALLEN SEITEN AUFS SCHÄRFSTE KRITISIERT ETC! ICH FINDE EINE SOLCHE EINSTELLUNG WIEDER MAL TOTAL TYPISCH, SO IST DAS DEUTSCHE VOLK NUNMAL, REDUZIERT ALLES AUFS BÜROKRATISCHE....NAJA, ICH SCHAU MAL DAS ICH EIN FORUM MIT LIEBHABERN FÜR TIERE FINDE, WO ICH AUCH MAL FRAGEN RUND UMS TIER STELLEN KANN UND NICHT ANGST HABEN MUSS, ALS KRIMINELLER TIERQUÄLER DAZUSTEHEN!

wünsche allen *sichwichtigtuern" und "stammbaumreitern" noch einen schönen abend.....

• HILFE!!! Beitrag #29
Mal ganz davon abgesehen, dass ich üerhaupt keine Lust habe, zu Deinem absolut unqualifiziertem posting Stellung zu nehmen, möchte ich Dich bitten, Dich doch ein wenig zurückzuhalten und die anderen user hier nicht anzuschreien. Das haben wir hier definitiv nicht nötig und die Nettiquette sollte schon eingehalten werden.

Falls Du es unbewusst gemacht haben solltest: das Schreiben in Großbuchstaben bedeutet im Internet: Schreien.

• HILFE!!! Beitrag #30
chippen finde ich tierquälerei bei tieren die nur im haus bleiben!
Also das ist der größte blödsinn den ich je gehört habe. Meine beiden katzen sind auch gechipt und das ist alles andere als Tierquälerei. Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Dann müsste ja jede Spritze die eine katze bekommt Quälerei sein. Weil viel mehr ist das nicht beim chipen...

jetzt willst du mir erzählen, das es nicht verantwortbar ist, eine katze mit 8 wochen abzugeben und erzählst hier einen von mit 14 wochen schon kastriert???

Es gibt viele schöne Seiten im Internet, wo man nachlesen kann das Frühkastration keinerlei Schäden anrichtet. Im Gegenteil. Es dient lediglich der "Sicherheit" des Tieres, dass es nicht von so genannten Vermehrern missbraucht wird. Wer die Absicht hat zu züchten, wird vom Züchter direkt ein Zuchttier erwerben, was natürlich im Preis teurer ist. Wer nicht züchten will, wird nur Verständnis dafür zeigen wenn Züchter zum Schutz nur Kastrierte Tiere abgeben!

wozu brauchen wir die zu sehen??? man sieht doch wohl den unterschied zwischen einem sibirer und einem norweger.....der kopf eines norwegers ist doch viel spitzer....

Hallo? Woher willst du denn wissen das die Eltern wirklich Sibi´s waren? Meine Bekannte hat eine Bauernhofkatze. Ein normaler Wurf Hauskatzen. Aber ihre hat, warum auch immer, langes Fell. Jeder denkt sie hat eine Maine Coon; weil sie auch noch sehr groß ist. Es ist aber "nur" ne Hauskatze. Du weißt nicht, was letztendlich in den Eltern drin steckt...

wozu braucht man einen stammbaum???

Den Stammbaum wirst du sicher nicht brauchen um damit anzugeben. Der ist lediglich der Nachweis für dich, dass z.B. keine Inzucht betrieben wurde und das vorallem ein Verband dahinter steht, der alles Kontrolliert.
Erzählen können Menschen nämlich viel. Oder weißt du, dass die Eltern nicht vielleciht über zehn Ecken verwandt sind??
Ich glaube auch nicht, dass bevor die Baby´s unterwegs waren eine Blutuntersuchung bei den Eltern gemacht wurde, um die Blutgruppen zu bestimmen und gewisse Krankheiten auszuschließen!
Und genau deshalb ist es so wichtig, dass ein Verein da ein Auge drauf hat.
Letztendlich hast du ein süßes, niedliches Tier erworben, von dem du aber nie behaupten kannst es ist ein Sibi, weil du es nicht weißt.
Er kann auch nur ne normale Haus-Mix- Katze sein.

• HILFE!!! Beitrag #31
Also nachdem ich mir das hier (diesen Threat) mal durchgelesen habe, kann ich nur 1 sagen :
MJ hat vollkommen recht !

1. Hauskatzen chippen
Halte ich für das bescheuertste überhaupt !
Der Katze ein mechanisches Teil einzusetzen ist schon schlimm genug, aber für einen NICHT!-Freigänger ? Wer meint, er muß unbedingt die Katze mit Elektronikkram zustopfen, solls tun, aber wenns nicht nötig ist, ist das Tierquälerei ! Und das es "genauso schlimm" ist, wie eine Spritze ist Blödsinn ! Soweit ich weiß, wird das Tier dazu "schlafen" gelegt !

2. Kastrationstiere & Zuchttiere
So einen Blödsinn wie Kastration zum Schutz des Tieres habe ich ja noch nie gehört ! Sowas kann nur aus dem Mund eines Geldgeilen "Tierzüchters" kommen. Gebts doch zu ! Die kastrierten Rassekatzen werden nur deshalb kastriert, damit ihr noch mehr Geld mit den "Zuchtkatzen" verdienen könnt ! Aus keinem anderen Grund schneidet ihr jungen Katzen den Bauch auf oder die E*** ab !
Und dann den Tierschutz vorzuschieben ? Ihr glaubt wohl auch, daß die ganze Menschheit mit dem Hammer gepudert wurde ?

Beim Lesen dieses Forums bin ich über so einige merkwürdige "Tierfreund"-Einstellungen gestolpert, die mich vermuten lassen, daß es hier ne ganze Menge von diesen verkappten geldgeilen Tierzüchtern gibt.
Redet euch das Leben doch selber schön, für mich gehört ihr zu den ABZOCKERN !

Mit freundlichem Gruß
Ein Tierfreund !

• HILFE!!! Beitrag #32
Herzlich willkommen "Tierfreund"

Und gleichzeitig herzlichen Glückwunsch!

Dein posting wurde soeben einstimming zum "Brüller der Woche" gewählt!

(Leider ist dieser Preis nur dahingehend dotiert, dass er zur allgemeinen Belustigung der hier vertretenen user dient - mehr Ruhm und Ehre erwächst daraus leider nicht)

• HILFE!!! Beitrag #33
Da hat sich scheinbar jemand unter anderem Namen nochmal angemeldet, um sich glaubhafter zu machen :wink:
Aber Gratulation, 1 Beitrag geschrieben und schon nen Preis gewonnen :)

• HILFE!!! Beitrag #34
melde mich ja hier nur sehr selten zu Wort.
Aber 1. Preis für völlige Dummheit an TomTiger.
Chanel

• HILFE!!! Beitrag #35
Um es etwas anders zu sagen...

Wenn deine Wohnungskatze ungechippt und untätowiert entlaufen ist und du merkst das du keine Chance hast, sie wiederzufinden/zu bekommen...

Wenn dir dein potenter Kater die Bude Tag für Tag zusammenschreit, alles anpinkelt das die Wohnung unbewohnbar stinkt und Nachts mit deinem Arm rammelt

Wenn du deine geliebte, aber leider seit einer Zeit dauerrollige Katzendame in jungem Alter einschläfern lassen musst weil sie Gebärmutter- oder Eierstockkrebs hast...

Ich denke, dann wirst du schmerzlich selbst erfahren, WARUM wir tun was wir eben tun.

• HILFE!!! Beitrag #36
@ skovkat, Esteffania, Chanel

Huch, mehr fällt euch dazu nicht ein ?
Schwache Leistung, oder habe ich euch etwa auf den Fuß getreten ?
Angeschossene Hunde bellen nun mal am lautesten :)
Aber ich hätte wenigstens erwartet, daß ihr mal dagegen argumeniert. Aber da gibts wohl keine Argumente gegen? oder ?
Der einzige, der hier ein paar Argumente auf den Tisch bekommt ist Auir !
Herzlichen Glückwunsch euch allen für eure unglaubliche Engstirnigkeit und die mangelnde Toleranz, sich mal ernsthaft mit einer anderslautenden Meinung ernst auseinandersetzen zu können.
Euere Postings sind wirklich sehr einfallsreich und überzeugen mich noch eher in der These, die ich in meinem 1. Posting aufgestellt habe!

@Esteffania
Glaubst du wirklich, daß man sich hier unter anderem Namen einloggen muss, um seine Meinung untermauern zu müssen ?
Andersdenkende sind natürlich immer "dumm".

Da haben sich hier aber prima "Tierfreunde" versammelt !
Und damit ihr euer manchmal schlechtes Gewissen ein wenig beruhigen könnt, spendet ihr doch mit Sicherheit ab und an mal an den BMT, oder ?
Und das ist euer Freifahrtschein, weiter an der wundersamen Geldvermehrung zu arbeiten, die euch die Katzenvermehrung einbringt...

@Auir :
zu 1) Ok, da kann ich dir teilweise Recht geben ! Nur, wie hoch ist die Chance, nur wegen des Tattoo/Chip den Stubentiger wiederzufinden?
Meinst du nicht, daß ein paar gute Fotos fast genauso helfen, wenn du die Tierärzte / Tierheime der Umgebung abklapperst? Klar hilft ein chip mehr, aber ist es das wirklich wert?
zu 2) Habe ich generell davon gesprochen, das Kastration schlecht ist, oder hast du meinen Beitrag nur nicht aufmerksam genug gelesen ?
zu 3) Fällt unter 2) Es geht darum, daß für nichtkastrierte Tiere ein höherer Preis verlangt wird als für kastrierte... Frage dich mal warum Tierzüchter das tun ! Da die Kastration doch Geld kostet, die Nichtkastration jedoch kostengünstiger ist!
AHA, wohl nicht gelesen, sondern nur aufgeregt, das hier einer kommt, und den Züchtern mal so richtig die Meinung pfeift !

In diesem Sinne...
allen bornierten engstirnigen einen geruhsamen Abend, und denkt daran, morgen ist Spendentag ! Der Tag an dem ihr euer Gewissen erleichtern könnt ...

• HILFE!!! Beitrag #37
Ach, was mir noch gerade hier auffällt ...
Ich habe mal eure Homepages studiert...

Versteuert ihr Tierzüchter auch schön eure Einnahmen beim Finanzamt?

Denn was ihr da betreibt, fällt eindeutig unter Kleingewerbe !
Und fehlende USt -ID's gibts ne Menge...

Schaun wir doch mal

In diesem Sinne... :twisted:

• HILFE!!! Beitrag #38
zu 1) Jemand, der eine Katze mit Chip oder Tattoo auffindet, weiss das sie jemandem gehört, bei einer Katze ohne jedes Merkmal ist ganz locker davon asuzugehen, das es ein Streuner ist und das wird auch oft gemacht

zu 2) Ich habe schon mitbekommen das du generell davon gesprochen hast, das KAstration schlecht ist, und genau deshalb habe ich dir das geschrieben, was ich geschrieben habe ;)

zu 3) Ging es mir persönlich hier jetzt überhaupt nicht um Züchter- oder Nicht- Züchter, Verkaufspreise oder sonstige Animositäten, es ging mir einzig um allein um die Gesundheit der Katze und das Wohlbefinden selbiger und ihrem Dosi ;)

P.S. mein kastrierter Kater Ares war übrigens teurer als er unkastriert gewesen wäre... Warum? Na weil die Züchter die Kastration bezahlt haben... Logisch, nicht?
Du kaufst ein Tier vom Züchter nicht unbedingt kastriert oder unkastriert, du kaufst es mit oder ohne Zuchtzulassung, darin liegt der reine Preisunterschied

• HILFE!!! Beitrag #39
@TomTTiger:

1. zu dem Inhalt deines postings gibt es hier schon Unmengen von threads und postings, dass es einfach müssig ist, noch eine 8638ste Antwort dazu zu schreiben.

2. wenn ein neuer User hier plötzlich aus der Versenkung auftaucht und gleich mit so einem haarsträubenden Blödsinn ankommt, kann ich eigentlich eher nur an einen Troll denken, der hier provozieren will, als ein ernstgemeintes posting.

3. Willst Du uns Züchtern jetzt drohen?

4. Eine USt-ID-Nummer ist nur notwendig bei Handelsbeziehungen mit dem Ausland.

5. Falls es Dich in irgendeiner Form interessiert oder vielleicht auch beruhigt: Ich habe meine Zucht beim Finanzamt angemeldet und sie ist sofort als Liebhaberei anerkannt worden, da ich einen jährlichen Unterschuß von ca. 6000,00 Euro erwirtschafte.

• HILFE!!! Beitrag #40
da Du mich ja auch ansprichst, ich wüßte nicht wie ich mit meinen 5 Kastraten Geld verdienen könnte ,aber vielleicht hast Du ja eien Tipp für mich.
Chanel

Thema:

HILFE!!!

HILFE!!! - Ähnliche Themen

Katzen für 6 Monate unterbringen: Hallo zusammen, mein Name ist Stephanie und vor ca. 5 Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich (m)eine Katze im Park gefunden...
Oben Unten