Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte
Diskutiere Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Muss ich gleich mal gucken, wie viel in dem CanikurPro noch drin ist. Sonst bestell ich mir auch Zoolac.
Und das geb ich dann solange, bis der...
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #121
Muss ich gleich mal gucken, wie viel in dem CanikurPro noch drin ist. Sonst bestell ich mir auch Zoolac.
Und das geb ich dann solange, bis der Kot fest ist?
-
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #122
Oder sogar noch etwas darüber hinaus.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #123
Na gut, dann mach ich das so.
Ich hab ja nun seit gestern "normales" Futter (Topic von Aldi) gefüttert und das Trockenfutter weggelassen.
Zusätzlich hab ich den Kleinen CanikurPro gegeben (ist leider nicht mehr viel drin, ich muss mir gleich mal das Zoolac bestellen). Bei den Großen ist es aber nur Pünkti, der zurzeit ein bisschen weicheren Kot hat.
Leider ist dem kleinen Stevie die Umstellung nicht bekommen. Er hat heute Morgen wieder doll matschigen Kot gehabt (mehrmals). Das beunruhigt mich schon wieder sehr :sad:
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #124
Erst mal abwarten. Das kann sich auch wieder geben.
Matschiger Kot ist ja per se nicht so schlimm, dass jetzt dringender Handlungsbedarf besteht.
Da kannst du schon in Ruhe abwarten, ob das noch besser wird.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #125
Ich hoffe, du hast recht.
Zoolac hab ich bestellt, es kommt am Montag. Bis dahin wird das CanikurPro hoffentlich noch reichen.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #126
Auch Carlo gehört jetzt zur Giardien Gruppe. Wir haben leider die Tabletten Metrobactin 250 nicht in Carlo rein bekommen. Hat jemand Erfahrung mit Spartrix? Carlo hat sehr abgenommen, das bereitet uns große Sorgen. Er ist 4 Jahre, Britisch Kurzhaar, Hauskatze mit eingezäunter Terrasse.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #127
pro 500 gramm katze, eine tablette spartrix.
ich hatte mir meine miezen in den schoß gelegt, das mäulchen geöffnet und die tabletten in den rachen geworfen.
ich glaube der trick ist die überzeugungskraft, mit der es getan wird. :twisted:
viel spaß wünscht,
werner
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #128
Hallo und willkommen im Forum,
ach Mist. Normal sind Giardien nicht so tragisch, aber wenn er schon abnimmt ist es natürlich nicht gut.
Alternativ ist Panacur noch das erste Mittel der Wahl. Auch wenn es bei manchen Katzen nicht hilft (wie Metro ja auch) ist es wenigstens halbwegs in die Katz zu kriegen. Das dann allerdings drei Wochen lang (mit Pausen). Was sagt denn der Tierarzt?
Metro bekommt fast niemand in die Katz. Außer halt mit Gewalt, wenn das möglich ist.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #129
was ich vergessen hatte: es müßen in kurzer zeit, ca. eine stunde, alle tabletten in das miez rein, sonst wird der wirkungsgipfel nicht erreicht.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #130
Spartrix hat bei uns wunderbar geklappt.
Aber auch wenn die Tabletten nicht so widerlich sind wie das Metrobactin, müssen statt dessen doch einige Tabletten in die Katz.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #131
Kann mir jemand sagen wann man eine Verbesserung des Durchfalls sehen müsste wenn/falls die Behandlung greift?
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #132
Kommt drauf an, was du verwendet hast, um die Giardien zu beseitigen.
Bei Spartrix sollte es ganz schnell gehen.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #133
Nein, natürlich nicht.
Hab jetzt die ersten fünf Tage Panacur durch. DF schaut immer noch ziemlich grausig aus. Auch wenns nicht mehr völlig "formlos" ist.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #134
Nach der zweiten Runde sollte es aber besser aussehen.
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #135
Im Moment wird es eher schlimmer. Zumindest beim Großen. Klar, wenns in 10 Tagen nicht besser ist wars nix

-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #136
Isi du musst immer trocken wischen nach dem Putzen , ganz wichtig ...
Zu Giardienzeiten gabs bei uns Nassfutter , geholfen hat nur spatrix ;-)
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #137
Hallo, ich bin nun leider auch hier. Ich habe gestern vor dem Einschlafen das Thema komplett gelesen, deshalb schiebe ich es wieder hoch.
Mein Kater wurde bis 07.01. mit Clindamycin behandelt, was ein großes Drama war. Er hat es nicht gut vertragen aber am Ende war seine Toxoplasmose weg. Danach ging es ihm 14 Tage lang hervorragend. Ich habe ihn die ganze Zeit Sivomixx Präbiotika gegeben. Während dem AB und jetzt immer noch. Seit dem 21.01. ist der Kater etwas angeschossen. Einmal am Tag einen Kakafladen, nicht richtig gefressen, irgendwie unfit, niest auch. Er wurde abgehört, das mit dem Niesen sei nicht schlimm. Eine Kotprobe hat per Schnelltest Giardien ergeben, was zumindest einen Teil der Symptome gut erklären würde.
Nun die Frage. Wir sollen 5-5-5 Panacur geben, jeweils mit 14 Tagen Pause. Und bereits noch der ersten Tablette werde ich wieder am frühen Morgen wach, weil der Kater an diversen Stellen in unserem Schlafzimmer in hohem Bogen alles ausgekotzt hat. Das kann man doch nicht weitere 14 Tage so machen? Sollte ich die Ärztin auch
auf das Brieftauben Mittel ansprechen?
LG Melanie
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #138
Desinfiziert, abgekocht etc habe ich gestern abend natürlich auch. *schwitz*
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #139
Klar, sprich die TÄ auf das Spartrix/Gambamix an... Du kannst es auch übers Internet beziehen, falls sie skeptisch sein sollte.
Wir hatten im Herbst einen Giardienbefall, da habe ich der TÄ sofort gesagt, danke für die Laborergebnisse, ich werde mit Spartrix behandeln, und die Umgebung mit Halamid und Ozon.
Gutes Durchhalten!!
-
-
Giardien – Umfrage und Erfahrungsberichte Beitrag #140
Würde ich auf gar keinen Fall tun bei einem derart angeschlagenen Tier und ohne Not. Spartrix hat nicht umsonst keine Zulassung.
Was meinst Du mit 14 TAge Pause? 5-5-5 bedeutet fünf geben, fünf Pause...?
Thema: