Hallo Zusammen,
ja ich gebe zu, das ich kurz davor stand, gestern Abend alles mit dem Barfen sein zu lassen...
Aber heute lese ich mir den Link mal durch und schaue mal ob ich mit dem Kalkulator klar komme...
@ninabella. Ich komme sehr sehr gerne auf dein Angebot zurück, ich besitze auch ein Auto, denn um 14 Uhr hab ich noch nicht Feierabend
Also...ich habe mich jetzt mühsam eingelesen und weiß nun auch was fettlösliche und wasserlösliche Vitamine sind

man lernt nie aus.
Habe jetzt gerade den Barf Kalkulator auf der Seite bestellt, wie lange dauert dies, bis man den jetzt bekommt?
Ich denke aber dennoch, um gefestigt an die Sache ran zu gehen, das ich erst mal zumindest noch ein Rezept mit Easy Barf machen werde. Bierhefe etc müsste ich mir so oder so noch kaufen.
Ich habe ja gestern mein Rezept bereits erstellt und dies wie folgt gestaltet:
760 Gramm Muskelfleisch vom Huhn
150g Putenherzen
40g Rinderleber (hatte keine vom Huhn mehr)
50 g Hühnermägen
als Ballasttoffe habe ich einen Möhren Mix genommen, habe hiervon 50 Gramm an Gemüse genommen.
Da ich gestern noch Eierschale gekauft habe, habe ich diese von 125g á 0,65g auf 1000 Gramm umgerechnet
Eierschale = 5,2 g
Discalciumphosphat (steht auch so auf dem Beutel drauf und nicht mit Z) = 2,4 g
Salz (Himalya) = 2 g
Taurin = 1,04 g
Fettsäuren = Lachsöl 5 Tropfen
Wasser habe ich etwas untergemischt, gebe aber die Hauptmenge immer dazu, wenn Blaeze das fressen frisch bekommt.
Ich denke, nachdem was ich jetzt auch gelesen habe, dass das Rezept meine Katze nicht umbringen wird.