• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Allergie gegen Flohspeichel?!?!

Diskutiere Allergie gegen Flohspeichel?!?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich war gestern beim TA mit meinen 3 Mäusen. Zum einen wegen 'nem Blutbild von unserem Dicken Säufer, zum anderen zur Voruntersuchung mit...
  • Allergie gegen Flohspeichel?!?! Beitrag #1
Fairy tail

Fairy tail

Hallo,

ich war gestern beim Tierarzt mit meinen 3 Mäusen. Zum einen wegen 'nem Blutbild von unserem Dicken Säufer, zum anderen zur Voruntersuchung mit den Mädels für die Kastra.
So weit so gut ... alle sind gesund und munter .... nur die Kleine Maus kratzt sich wie blöd.

Die Tierärztin meint es ist eine allergische Reaktion auf Flohspeichel :shock:
Wir dachten das wir die Viecher alle gekillt hätten! Haben jetzt dann noch mal alle 3 abgesucht und tatsächlich beim Dicken noch so 'n sch....Vieh gefunden :-x
Also die Keule ausgepackt (Spot on und die Bude eingesprüht von oben bis unten)! :evil: Aber das dauert ja jetzt auch 'n weilchen bis die alle tot sind, und in 4 Wochen das ganze noch einmal. (Ich hoff echt das wir diesmal alle erwischen)

Weiß zufällig jemand eine Salbe o.ä. mit der ich den Juckreiz der Kleinen lindern kann?
Sie schaut echt übel aus, weiß nicht ob man das auf dem Bild erkennen kann, aber am Bauch neben 'ner Zitze war die einzige Stelle wo man das einigermaßen sehen kann, sonst hat sie zu dichtes Fell! Sie hat vor allem am Kopf und Hals alles voller Rufen vom kratzen :-(

Von der Tierarzt hat sie zwar 'ne Spritze gegen den Juckreiz bekommen, kratzt sich aber immer noch wie blöd.

Ich hoffe jemand hat 'nen Tipp für mich!

LG
Steffi

Anhänge

• heute 001.jpg
    heute 001.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 1
  • Allergie gegen Flohspeichel?!?! Beitrag #2
Hm, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Aber ich hoffe, daß Ihr das in den Griff bekommt.

• Allergie gegen Flohspeichel?!?! Beitrag #3
Ich hatte das bei meiner Hermine auch im Sommer und hab mich immer gewundert, allerdings wurde es nach der Flohbehandlung schlagartig besser und so nach und nach sind die Kratzstellen auch verheilt. Da sie aber viel in den Schwanzansatz gebissen wurde, fielen da jetzt die Haare aus und ihr schweifartiger Schwanz (Langhaarkatze) fällt dieses Jahr nicht ganz so imposant aus.
Gute Besserung und viel Erfolg bei der Flohbekämpfung. Ich hab zweimal im vier-Wochen-Abstand Spot-on gegeben und viel, viel gesaugt.

• Allergie gegen Flohspeichel?!?! Beitrag #4
  • Allergie gegen Flohspeichel?!?! Beitrag #5
Hallo,

danke für die Antworten. Ich hoffe auch das wir den Viecher diesmal endgültig den garaus machen. :evil:

Kirchenmaus Ich hatte das bei meiner Hermine auch im Sommer und hab mich immer gewundert, allerdings wurde es nach der Flohbehandlung schlagartig besser und so nach und nach sind die Kratzstellen auch verheilt. Da sie aber viel in den Schwanzansatz gebissen wurde, fielen da jetzt die Haare aus und ihr schweifartiger Schwanz (Langhaarkatze) fällt dieses Jahr nicht ganz so imposant aus.

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Flohbekämpfung. Ich hab zweimal im vier-Wochen-Abstand Spot-on gegeben und viel, viel gesaugt.
Meine hatte die Biester immer genau auf der Nase, immer wenn wir schwarze Punkte im weißen Fell auf der Nase gesehen haben sind wir gerannt. Dementsprechend hat sie auch wunde Stellen am ganzen Kopf. Sie hat zwar recht kurzes Fell (dafür das es 'n Norweger-Perser-Mix sein soll) aber dafür extrem dicht.
Vor 8-9 Wochen haben wir das Spot on schon mal drauf gehabt (auch im abstand von 4 Wochen noch mal) weil der Kater Flöhe mit gebracht hatte. *seufz*

yodetta Hallo!

Mein Kater hatte auch eine Flohspeichelallergie.
Ich habe ihm Cardiospermum gegeben, mit sehr gutem Erfolg.

Alles Gute für Euch!
Danke für den Link, werd mir das gleich mal ansehn.

LG
Steffi

Thema:

Allergie gegen Flohspeichel?!?!

Allergie gegen Flohspeichel?!?! - Ähnliche Themen

Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Potentielle Futtermittelallergie beim Freigänger: Ihr Lieben, folgende Situation: Hugo leidet unter einem ständig wiederkehrenden Indolenten Ulkus (Eosinophiler Granulom Komplex). Zunächst...
Juckreiz bei 4 Katzen: Hallo, ich habe 4 Katzen. Ein Kater kratzt und putzt sich seit 2 Wochen oft. Auch der Rücken zuckt wenn er sitzt. Mitte November war ich mit ihm...
Katze frisst bis zum Erbrechen...: Hallo liebe Forengemeinschaft! Nach langem Ringen habe ich mich nun doch getraut, mich hier anzumelden und um Hilfe zu suchen. Kurz zu mir...
Kitten hat noch immer Durchfall-durch Wurmkur?Futter? Bin sehr verunsichert :(: Bin ganz neu hier und auch erst seit kurzem Kittenmama deswegen sag ich erstmal ganz lieb *hallöchen* bevor ich mit der Fragerei loslege... ;)...
Oben Unten