Dankeschön.:-D Ich leide da wirklich sehr, weil sie jetzt auch schon so lange weg ist.
Der Gefährte meinte auch schon was von wegen Halsband, ich konnte es ihm aber noch ausreden.
Halsband halte ich für zu gefährlich, habe auch gar keines da.
Ein Haushaltsgummi mit einem Zettelchen dran wollte ich ihr dranmachen, so ein Gummi reißt wenigstens schnell, wenn sie sich verhängt.
Aber an dem Tag flitzte sie noch vor der Morgenfütterung raus und ich dachte, sie will nur fix ihr Geschäftchen draußen erledigen.
Sie kam bloß nicht wieder
Das gab's bei unserem Katerle jetzt auch schon zwei Mal. Aber eingesperrt war der eher nicht. Ich tippe er hat sich das unter der Hecke geholt, da müffelt's auch so.
Zwei meiner anderen Katzen waren auch schonmal eingesperrt, sie haben dann so grünliche Flecken im Fell gehabt, als sie wiederkamen.
GsD gehen die aber dort nicht mehr hin, jedenfalls ist es bisher bei Virginia und Juliet nicht mehr vorgekommen.
Das alles riechst du an der Katze? Wow.
Gibt es denn ein entsprechendes altes Haus in der Nähe?
Ja, hab ein feines Näschen.
Daher vermute ich, daß sie die ganzen Tage über dort drin gewesen ist und der Weg bis hierher nicht sehr weit sein kann - sonst wäre ja dieser Geruch nicht mehr im Fell.
Fast der ganze Ort sowie die Nachbarorte bestehen überwiegend aus sehr alten Häusern.
Das legt den Verdacht um so näher dass sie woanders mitwohnt...
Genau das ist es, was mich so fertig macht. Die Leute hier im Ort sind ALLE informiert und durch den Katzenschutz, den ich hier schon so viele Jahre machen, wissen sie auch alle genau, daß sie eine aufgefundene Katze einfach nur bei mir vorbeibringen oder melden müssen. Sie holen mich ja auch regelmässig bei Auffinden von verletzten, schwachen und kranken Tieren, die ich dann mitnehme und entsprechend versorgen lasse bzw. das selbst tu.
Und evtl. tatsächlich nochmal 'ne Runde Info-Zettel in umliegende Briefkästen werfen, damit die Leute wissen wo die Katze hingehört - mit Telefonnummer um Bescheid zu geben.
Ja, das will ich morgen angehen. Also auch im Nachbarort bzw. den anderen umliegenden Orten Zettel verteilen und aufhängen. Hab sie nur noch nicht fertig.
Mein Drucker macht nur schwarz-weiß. Hoffe auf die Bunt-Fotos von den Tasso-Zetteln.
TASSO etc. hast du schon abgefragt?
Vielleicht sucht woanders jemand verzweifelt wem das Kätzchen gehört das regelmässig bei ihm oder ihr für ein paar Tage aufschlägt...
Bei Tasso wurde keine Fundmeldung abgegeben. Ich habe sie vermißt gemeldet und eben nochmal mit dem MA gesprochen. Bisher nichts, gar nichts.
Wenn Du ein Freigehege hast wäre das doch die beste Alternative, Miez hat Freigang, kann aber nicht tagelang verschwinden
Ja, ich glaube, das werde ich zumindest jetzt im Winter auch tun. Es ist zwar nicht groß (das Freigehege), aber besser als Hausknast. Aber natürlich nicht zu vergleichen mit normalem Freigang, deshalb hatte ich mich bisher immer gescheut, sie einzusperren.
Du kannst an Deiner Katze riechen, ob sie in einer schlecht belüfteten
Wohnung oder Wohnung mit Ölheizung war @IndianasParadise ?
So, wie ich es beschrieben habe, hat sie gerochen.
Andererseits haben doch Deine kastrierten Katzen alle unbeschränkten Freigang in einer
ländlichen Umgebung, und das kann sie halt viel davon aufhalten in einer von Dir erwarteten
Zeitspanne zurück zu Dir zu kommen.
Hast Du schon mit den Nachbarn gesprochen ?
Nachbarn sind alle informiert.
Natürlich kann sie viel davon abhalten, aber nach einigen Jahren kennt man seine Katzen, ihre Wege, ihre Aufenthaltsorte und wo man suchen muß.
Und gerade Whitney ist eine, die bei ungemütlichem Wetter sehr viel Zeit drinnen verbringt und ihre Spaziergänge i. d. R. auf nicht länger als 2 bis 4 Stunden beschränkt. Mit anderen Worten, ich sehe sie mehrfach am Tag durch die Kakla spazieren oder irgendwo im Haus schlafen.