Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun?

Diskutiere Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ooch Mensch, immer noch nicht zurück...... Weiterhin alle Daumen gedrückt hier.
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #61
Ooch Mensch, immer noch nicht zurück......
Weiterhin alle Daumen gedrückt hier.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #63
Sch...... :-( Aber trotzdem bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Ich denke immer noch, dass
jemand sie bei sich behält und zur Zeit nicht rauslässt.
Du musst jetzt vorrangig an Deine anderen Tiere ( und Deine Gesundheit )denken und die Nerven behalten, auch wenn es schwer fällt. Es nützt keinem etwas, wenn Du zusammenklappst.
Also , Kopf hoch :)

LG

Bea

Danke, liebe Bea!

Ich versuche mein Bestes, hab ja einige Sorgenfellchen hier, um die ich mich ganz besonders intensiv kümmern muß.

Meine Hoffnung ist, daß sie z. Z. irgendwo anders wohnt. Ich möchte diese Hoffnung nicht aufgeben, daß sie wieder heim kommt oder ich sie durch einen glücklichen Zufall wiederfinde/bekomme.
Alles andere wäre zu schrecklich und nicht auszuhalten....

Nicht die Hoffnung auf geben, keine schlechte Nachricht, kann man eigentlich positiv werten!
Ich glaub auch sie hat sich irgendwo ein genistet, blöd ist allerdings das sich keiner meldet.:cry:

Hast du eigentlich mal den Wurfzettel Radius erweitert?
Wenn sie ein ehemaliger Wildling ist, kann sie ein ganz schön großes Revier haben.:roll:

Mittlerweile denke ich auch an ein größeres Revier und werde den Radius erweitern!
Was anderes hilft momentan nicht --- und dann hoffen und beten.

Der Thread ganz oben und ich hatte so gehofft, dass ich lesen kann, dass die Maus wieder da ist.
Leider ja nicht so:-(

So bleibt mir nur, weiterhin alle Daumen zu drücken.

Vielen lieben Dank!

Sollte sie zurückkommen, werdet Ihr es nicht nur hier lesen können, sondern auch in der Kneipe, im Freud-Fred usw.

Habe jetzt mein Beruhigungsmittel genommen, daß ich wenigstens heute Nacht mal wieder ein paar Stunden durchschlafen kann.

Vielleicht bringen Eure Däumchen und die positive Energie die kleine Whitney ganz bald wieder heim - ich hoffe es so sehr!!!

Ooch Mensch, immer noch nicht zurück......
Weiterhin alle Daumen gedrückt hier.

Dankeschön, Birgit! :-D

Ich kann jetzt jede Aufmunterung gebrauchen, bin psychisch ziemlich am Ende :oops:

Vielleicht stehen hier noch ein paar Tips drin, die Du noch nicht umgesetzt hast:

Lese ich mir durch und schaue, ob ich irgendwas übersehen habe!

Dankeschön dafür!

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #64
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass deine kleine Maus bald zu dir zurückkommt.
Zum Glück ist's ja momentan nicht so kalt und evtl. hat sie wirklich ein anderes Revier gefunden.
Vielleicht eine ältere Dame die sie füttert und paar Katzenkumpels dazu.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #65
Ehrlich gesagt glaube ich eher, jemand der/die füttert (also höchstwahrscheinlich eine Frau, ältere Dame mag gut und gerne sein), aber eher ohne Katzenkumpels.

Sie fürchtet sich vor dominanten, großen Katzen und Katern, die Streunerles und Paulchen haben ihr schon manchmal zugesetzt - ohne, daß sie was getan haben, einfach nur durch ihr Dasein.

Was ich nicht verstehe: sie hatte sich mit Tiffany, LeAnn und vor allem dem kleinsten Kitten von Tiffany, Trinity, sooo gut angefreundet.
Mit diesen Mädels lag sie gern im OG und beobachtete die Kleintiere, oder einfach nur so rumliegen und nicht allein sein, oder eben spielen mit LeAnn und Trinity, das fand sie toll, vor allem mit Trinity, weil sie so winzig ist und gar nicht dominant ..... die beiden haben stundenlang beisammen gehangen und die Tage genossen.

Ich verstehe es einfach nicht.

Das Wetter ist noch immer eher frühlingshaft und die Vögel zwitschern. Also für Katzen draußen keine große Herausforderung. Und kein Schnee, also findet sie auch den Heimweg noch.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #66
Wir hatten auch mal einen Fall. Die Katze meiner Eltern war bevor sie bei uns eingezogen ist bei einer anderen Familie aufgewachsen. Irgendetwas hat dort nicht gestimmt denn sie war immer öfter bei uns und immer wenn wir sie zurück brachten hat sie sich total gewehrt. Sie wollte dort nicht bleiben. Als wir sie erneut zurück brachten sahen wir dass diese einfach weg gezogen sind. Also blieb sie bei uns und ist glücklich.

Ich will jetzt nicht sagen dass es ihr bei dir nicht gut geht aber manche Katzen sind gerne Einzelgänger dass weißt du ja und vielleicht ist sie dort die einzige Katze und hat viel Platz für sich alleine. Man weiß es nicht. Aber wenn es so wäre sollte es ja so sein dass diese dann die Katze als Fund Tier melden müssten. Aber dass wissen viele Leute nicht.

Meinen Eltern sind viele Katzen zugelaufen und wir haben dann eng mit dem Tierschutz zusammen gearbeitet und sie als Pflegekatzen behalten und für alle tolle Besitzer gefunden. Da haben wir zu allen heute noch Kontakt und bekommen Bilder. Die eine Dame vom Tierschutz sagte mal zu uns Katzen suchen sich ihre Besitzer aus. Vielleicht ist es bei ihr auch so.

Aber vielleicht ist jemand in der Nachbarschaft umgezogen und die Katze kam in den Transporter. Gerade um diese zeit finden ja auch viele Besuche bei Verwandten und Freunde statt und wenn sie da in ein Auto springt ist sie schnell weg.

Ich hoffe so sehr, dass sie wieder auftaucht. Die Ungewissheit ist das schlimmste auch wenn dem Tier etwas passiert ist ist dass natürlich sehr schlimm aber man kann abschließen und muss nicht in der Ungewissheit leben.

Stelle dir eine brennende Kerze am Abend ans Fenster und stell dir ganz fest dass sie bald wieder bei dir ist. Ich glaube dass spürt sie.

In Gedanken bin ich bei dir und bete für die Maus dass sie zurück kommt.

Lg Nathalie

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #67
Ich verstehe dich so gut, ein halbes Jahr ist es bei mir jetzt her seit Ronja verschwunden ist und sie gleicht deiner Whitney sehr außer das es bei ihr nicht normal war und ich sofort wusste das was nicht stimmt.

Hoffe so mit dir das du bald das heiß ersehnte Geräusch der Katzenklappe hörst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #68
Für doch mal Tagebuch über ihr Verschwinden. Ergibt sich ein Muster?
Zu blöd, dass man Haustieren keinen GPS Sender mit Ewigkeitsbatterie implantieren kann, da wäre ich sofort dabei.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald heimfindet. :cool:

Update, es scheint doch so etwas zu geben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #69
Für doch mal Tagebuch über ihr Verschwinden. Ergibt sich ein Muster?
Zu blöd, dass man Haustieren keinen GPS Sender mit Ewigkeitsbatterie implantieren kann, da wäre ich sofort dabei.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald heimfindet. :cool:

Update, es scheint doch so etwas zu geben:

Den Link werde ich mal an unsere Tierheimleiterin und Nachbarin weitergeben. Diesen Chip zum
Implantieren unter die Haut finde ich für Freigänger optimal ( Halsband wäre mir viel zu gefährlich )
Unsere Tierheimleiterin hat 7 Katzen und im letzten Jahr verschwand ihr 14-jähriger Kater Sylvester
spurlos ( vermutlich überfahren und von einem Anwohner im Teich entsorgt :evil: ) Kurz danach war eine
der anderen Katzen 14 Tage spurlos verschwunden, tauchte aber dann zum Glück heil und unversehrt 15 km
entfernt wieder auf. Wie sie dort hinkam weiß niemand. Ihre Katzen trugen Halsbänder, was sie aber zum Glück mittlerweile unterlässt. Diese Chips wären für sie sicherlich eine Option ( auch wenn sie wahrscheinlich
sehr teuer sein werden ) Wären meine Beiden Freigänger würde ich es glatt in Erwägung ziehen.

Was die kleine Whitney betrifft denke ich wirklich, dass sie irgendwo ein zweites Zuhause gefunden hat
und wohl zur Zeit nicht rausgelassen wird. Vielleicht ist es einfach nur weiter entfernt als bisher angenommen und man sollte den Such-Radius erweitern:?: Diese Ungewissheit ist natürlich sehr nervenaufreibend und ich drücke weiter die Daumen, dass sich bald eine Spur findet und Pedi etwas erfährt.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #70
Tja :neutral: hab mal auf der Seite weiter nachgelesen. So richtig echt scheint das dann leider doch nicht zu sein/zu funktionieren. Ich werde immer wieder auf Seiten geführt, auf denen es um das Halsband bzw. die Anhänger geht. Den echten Mikrochip stellen sie dann doch nicht vor. Es geht eher allgemein darum, wie gut und toll diese Technik ist.
Sorry :?
Aber wer weitere Informationen findet - daran wäre ich auch sehr interessiert. ;-)

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #71
es gibt keine implantierbaren gps-sender-chips.
die sache scheitert am energiebedarf!:mrgreen:

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #72
Zu blöd. :roll:
007 und Kollegen haben so etwas mit Sicherheit schon lange ... :mrgreen:

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #73
Hallo Pedi!
Gibts eigentlich was Neues von Whitney? (oder hab ich es nur nicht mitgekriegt?)

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #74
Liebe Hildegunst,

gäbe es was Neues, hättest Du es ganz bestimmt mitgekriegt!

Ich würde überall und sofort posten, daß meine Süße wieder daheim wäre - wenn sie denn heimkommen würde .....

Mittlerweile hoffe ich auf keinen baldigen Erfolg mehr, denn der/diejenige, welche/r Whitney bei sich hat, willl sie offensichtlich behalten :shock::shock::shock:

Nun gehts in die nächste Runde.
Postboten sind auch informiert, die kriegen ja viel mit ;-)

Die Wurfzettel, die ich nicht selbst verteilen kann, lasse ich über die Post verteilen, kostet zwar, aber das ist mir meine süße kleine Whitney auf jeden Fall wert! Und wenn ich dann zwei Wochen nur Kartoffeln & Nudeln esse, mir wurscht.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #75
Liebe Pedi,

danke für die Antwort. Ich hab mich zuerst gar nicht getraut zu fragen...
Ich drück Dir weiterhin alle Daumen, dass Du bald erfährst, wo Whitney ein neues zu Hause gefunden hat.
Hast Du eigentlich die TÄ in der Umgebung auch informiert? Vll. kommt ja der "neue" Besitzer mit ihr zum Durchchecken in eine Praxis.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #76
Wollte mal fragen ob jemand weiss ob withney wieder daheim ist. ist ja schon ne weile vergangen.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #77
Die TE ist dauerhaft gesperrt und wird dir keine Auskunft mehr geben können.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #78
Schade wollte es wirklich gern wissen. Naja vielleicht wird sie nochmal freigeschaltet

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #79
Soviel ich weiß ist sie wieder aufgetaucht.
Indi musste dann aber auch mit ihr zum Tierarzt.
Also soweit alles ok.

Thema:

Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun?

Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten