Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun?

Diskutiere Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn sie immer an den Wochenenden und Feiertagen verschwindet, dann laß sie doch in Zukunft genau an diesen Tagen nur ins Freigehege. An den...
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #21
Wenn sie immer an den Wochenenden und Feiertagen verschwindet, dann laß sie doch in Zukunft genau an diesen Tagen nur ins Freigehege. An den anderen Tagen kann sie dann ja in den normalen Freigang gehen.

Das sind dann auch nicht sooo viele Tage, wo die sie einsperren mußt. Und wenn sie dafür dann nicht mehr verschwindet, sollte es das wert sein.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #22
Stümmt, das ist ne gute Idee! *HandvordieStirnklatsch*

Naja, dafür müßte sie aber dann endlich mal wieder nach Hause kommen.

Ich bete drum, daß sie es heute nacht oder morgen ohne gesundheitliche Schäden hierher schafft! *hoff*

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #23
Also nur Wochenende und Feiertage hört sich nach, Wochenendhäuschen an, habt ihr da so was?
Wenn ja dann erklärt sich auch warum die Anfrage, bei den Nachbarn, nicht hilft.
Mein Sternekater war auch mal verschwunden, ich habe dann Wurfzettel, mit Foto in, wirklich jeden Briefkasten geworfen.
Ergebnis Mittags war er plötzlich wieder da, danach hatte ich keine Problem mit seiner Rückkehr.:-D

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #24
Sie ist immer noch nicht wieder da. :cry::cry::cry:
Wenn sie bis morgen nicht hier ist, werde ich die TASSO-Zettel bestellen und sie dann in jeden Briefkasten werfen.
Im ganzen Ort (zur Sicherheit) und im Neubaugebiet des Nachbarortes. Und dann den Umkreis langsam erweitern.
Irgendwo muß sie ja stecken, wenn sie immer wieder so lange weg ist

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #25
Oh je!:cry: Hier werden Daumen und Pfötchen gedrückt, das sie bald auftaucht. Sowas ist echt der Horror.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #26
Und wieder sind ein paar Stündchen vergangen.

Ist sie wieder da? *hoff*

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #27
Wenn sie bis morgen nicht hier ist, werde ich die TASSO-Zettel bestellen und sie dann in jeden Briefkasten werfen.
Da sich ja der Verdacht ergeben hat dass das 'ne Wochenend-Geschichte ist:
An Deiner Stelle würde ich bei den Ferienhäusern morgen nachmittag die Runde machen und nachfragen. Die sind ja gerade am Wochenende da, das ist ja der Punkt.
Wenn niemand aufmacht NICHT den Briefkasten für deine Zettel benutzen sondern lieber an die Tür pappen - wer guckt schon Sonntags in den Briefkasten? Wochenend-Pendler benutzen ihre Briefkästen eh kaum, die lassen sich wichtiges eher zum Arbeitsplatz schicken.

Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber wenn's bei Euch wirklich gleichzeitig Wochenend-Camper und Ferienhäuser und all sowas gibt wird's schwierig.
Wir haben hier eher den umgekehrten Fall was Pendler angeht: Die Woche über sind sie da, am Wochenende und an den Feiertagen nicht.

Ich fühl 100% mit Dir. Und nicht nur weil ich mich von Dir auch unterstützt fühle bezüglich meiner Wildlinge und deren Freigang über den ich ja noch nicht mal diskutiere.

Vielleicht sollte man noch deutlich mehr Aufklärung betreiben bezüglich Fremdkatzen-Fütterung. Kam ja jetzt gerade in diesem Forum auch wieder auf von wegen "sieht man ja ob die Katze jemand gehört oder nicht", was natürlich Kokolores ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #28
Dass sie in einem Betrieb eingeschlossen ist der zZ Betriebsruhe hat und eben am WE zu hat kann nicht sein?

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #29
Dass sie in einem Betrieb eingeschlossen ist der zZ Betriebsruhe hat und eben am WE zu hat kann nicht sein?
Das wär dann aber das genaue Gegenstück zum Wochenend-Pendler der am Wochenend-Domizil Whitney lockt und füttert und beschmust...

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #30
Naja, nur weil man sich das vorstellt, dass irgendwer sie reinlockt und für sich behält muss das ja noch nicht so sein.
Wird irgendwas sein wo Futter vorhanden ist, da sie nicht abmagert, aber das braucht ja auch nur ne Werkstatt mit vielen Mäusen zu sein.

Also ich finde das wesentlich plausibler als die Geschichte vom fiesen Urlauber/Pendler.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #31
Und noch immer nicht da?
Hab jetzt immer mitgelesen und auch einige Ideen die teilweise hier gefallen sind, aber es ist auch nichts brauchbares dabei das dich wirklich weiterbringen könnte

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #32
Hoffe, dass deine Katze gesund und munter wieder auftaucht. Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch, wenn die Katzen alle kastriert sind.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #33
Und wieder sind ein paar Stündchen vergangen.

Ist sie wieder da? *hoff*

Nein, immer noch nicht. :cry: Ich kann nachts kaum schlafen, weil ich immer auf die Kakla lausche.

Also hier im Ort gibts nur Privathäuser und Höfe, dann noch eine kleine Lagerhalle, wo Ballons u Zubehör aufbewahrt werden. Die fahren meist am WE, also eher unwahrscheinlich, daß sie dort eingeschlossen ist. Außerdem wohnt genau nebenan ein zu Katzen ziemlich widerlicher Terrier, der immer unangeleint rumläuft.
Dort in der "Ortsmitte" ist auch der Streunerkatzen-Druck sehr hoch, dazu noch drei Freigänger-Kater, die kastriert sind, dieser besagte Terrier und eine große, höchst aggressive Mischlingshündin.
Eher unwahrscheinlich, daß so ein Winzling wie Whitney, zumal sie sehr ängstlich ist, sich ausgerechnet dort herumtreibt.

Hoffe, dass deine Katze gesund und munter wieder auftaucht. Vielleicht erledigt sich das Problem ja auch, wenn die Katzen alle kastriert sind.

Dieses Wunder werden wir wohl nicht mehr erleben. Irgendeine Katze schafft es jedes Jahr, sich zu vermehren, und jedes Jahr geht der Mist von vorne los. Dafür sind die Bauern hier viel zu stur.
Da ich dort auf dem Gelände nicht mehr fangen darf, kann ich nicht alle erwischen, völlig unmöglich.

Und mit meinen Katzen hat sie keine Probleme, ganz im Gegenteil. Sie fühlt sich hier sicher und gut aufgehoben, spielt gerne mit Trinity, überhaupt liegt sie (wenn sie da ist) häufig mit den Kitten zusammen im OG. Oder im Katzenbaum im EG.

Seit Freitag versuche ich händeringend die Leute zu erreichen, die sie damals gefunden hatten, als sie so arg lange verschwunden war. Leider bis eben vergeblich.
Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit - wobei diese aber wissen, daß sie mir gehört, wo ich wohne usw.

Es ist wirklich zum Verzweifeln, so in der Luft zu hängen und GAR NICHTS zu wissen; einfach nur hoffen können. Und warten.
Mich macht das verrückt. :cry::cry::cry:

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #34
Die Sorgen sind verständlich, aber es muss nicht immer etwas schlimmes passiert sein. Vielleicht kann Dich das etwas beruhigen... Seit nunmehr 5 Tagen besucht mich ein fremder Kater täglich. Er setzt sich von außen auf die Fensterbank und beobachtet meine Katzen, die von innen auf der Fensterbank schlafen. Werden meine Katzen wach und sehen diesen Kater, geht der Gesang los. Dann gehe ich auf die Terrasse, der Kater kommt an und schmust ein bisschen und dann schicke ich ihn wieder nach Hause. Ich gehe davon aus, das er ein Zuhause hat, weil es ein gepflegtes Tier ist. Aber leider nicht tätowiert, so das ich jemanden verständigen könnte.

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #35
Aber leider nicht tätowiert, so das ich jemanden verständigen könnte.
Da haben wir's wieder: Tätowierungen sind eben doch sinnvoll!

Aber Du könntest ja auch mal bei TASSO schauen ob das Tier irgendwo vermisst wird...

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #36
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich, wenn sie jetzt hoffentlich bitte bald zurückkommt, sie wohl wirklich zu Hausknast und Freigehege verdonnern werde.

Bei aller Liebe und allem, was ich schon mit ihr mitgemacht habe und für sie ausgehalten habe, bin jetzt langsam an einem Punkt, wo ich mir sage: es tut auch ihr nicht gut, im Winter, bei Frost und Schnee allein tagelang unterwegs zu sein.

Auch wenn es schlimm ist dass die Katze immmer wieder weg ist aber Sie einzusperren find ich nicht gut. Das wird eine Qual für deine Katze...

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #37
Ich finds auch nicht gut. Aber was soll ich noch tun?

Es ist ja auch gefährlich für sie, immer wieder solange unterwegs zu sein.

Wenn hier Schnee fällt, was für die nächsten Tage angesagt ist, hat sie wohl keine Chance mehr, den Heimweg zu finden.

Sie ist immer noch nicht da :cry::cry::cry:

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #38
Ich habe bei TASSO nachgesehen, aber dieser Kater wird dort nicht vermisst. Zutraulich bedeutet ja nicht gleich zugelaufen... Obwohl der sich schon seltsam verhält.... Ich muss immer zusehen, das die Terrassentür verschlossen ist, weil der Kater immer ins Wohnzimmer will. Am besten werde ich das erst mal beobachten...

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #39
Ich habe bei TASSO auch nochmal nachgeschaut. Und meine Whitney ist da immer noch nicht drin :shock::shock::shock:

• Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? Beitrag #40
Ich glaub man muss manchmal (auch wenns einem selber das Herz zerreißt) die Katze einfach machen lassen. Du sagtest ja schon dass sie sehr Wild war als Sie zu euch kam, oder hab ich das falsch in erinnerung? Sie wird das nicht anderst kennen, es ist einfach Ihr Lebensstil...

Aber ich kann dich auf jeden Fall verstehen, ich würde meine Katzen auch am liebsten garnicht raus lassen aber er ist glücklich draußen und würde ausflippen wenn er es nicht mehr dürfte... selbst eine Stunde in der Wohnung ist für Ihn eine Qual

Thema:

Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun?

Freigänger-Katze immer wieder tagelang vermisst: was würdet Ihr tun? - Ähnliche Themen

Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten