Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mach dann auch mal so einen Faden auf, damit die Berichte über meine Pflegis nicht so verstreut sind. Tja, was soll ich sagen, das Jahr fängt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1
S

sunshinekath

Gast
Ich mach dann auch mal so einen Faden auf, damit die Berichte über meine Pflegis nicht so verstreut sind.

Tja, was soll ich sagen, das Jahr fängt gut an! Heute morgen bekam ich einen Anruf - ich war gerade dabei mein Frühstück zu mir zu nehmen - der sich um einen Hilferuf einer Sozialarbeiterin hier aus Trier handelte. In einem Haus für ehemalige Drogenabhängige befindet sich ein Kater, dessen Besitzer ein (Ex)-Junki ist. Das Problem ist nur, dass dieser Typ vor einiger "abgestürzt" ist - ich kenne mich in dem Milieu und mit dem Jargon ja nicht so aus, aber ich meine verstanden zu haben, dass er jetzt wieder rückfällig ist und zur Zeit in Trier herumstreunert, d.h. auch obdachlos ist - so wie sein Kater eigentlich. Er hat seinen Kater praktisch sitzengelassen. Der Kater heisst Krümel und ist so herzzerreissend, dass er das Herz der Sozialarbeiterin erweicht hat, die sich seines Schicksales jetzt angenommen hat und sich in letzter Zeit um ihn gekümmert hat, zumindestens was das Futter anbelangte. Sie suchte nun händeringend einen Platz für ihn, da er dort nicht bleiben konnten inmitten ex-drogenabhängiger Jugendlicher und junger Erwachsene, die nicht in der Lage sind, sich ordentlich um das Tier zu kümmern.
Also verzichtete ich heute morgen auf mein Frühstück, setzte mich ins Auto und fuhr mit Transportbox natürlich. Krümel wollte erst nicht, wir hatten ein paar misslungene Versuche ihn in die Transportbox zu bekommen, aber mit ein bisschen Geduld und liebevollem Zureden liess er sich dann dann doch schlussendlich überreden. Ich packte ihn ein und fuhr direkt mit ihm zum Tierarzt. Er war völlig eingeschüchtert und zitterte am ganzen Körper. Beim Tierarzt wurde er dann erstmal durchgecheckt. Er ist ca. 2 Jahre alt, nicht kastriert, hat massiven Flohbefall und erhöhte Temperatur. ich muss gleich nochmal schauen, ob die Temperatur immer noch dieselbe ist, wenn nicht bin ich morgen früh wieder beim Doc. Im Pflegezimmer angekommen, verkroch er sich erstmal in die Kratztonne. Deswegen konnte ich leider noch kein Foto von ihm machen. Will ihn jetzt auch erstmal nicht stressen, ich glaub, der kleine Kerl ist ganz schön fertig, das war ziemlich aufregend heute alles für ihn.

Fortsetzung folgt....:-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2
Ich lese immer gern die Pflegegeschichten mit, möchte auch irgendwann wieder Pflegis aufnehmen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3
Darf ich vorstellen?...Das ist Krümel....

17023537wp.jpg

17023538he.jpg

17023539mk.jpg

17023542bu.jpg

17023543nv.jpg

Momentan sitzt er unter der Heizung gedrängt. Oh der arme Kerl macht einen sehr traurigen Eindruck, was meint ihr??? Das ist ja noch ein grösseres Trauerspiel als bei Lucie. Naja, mal schauen wie er drauf ist, wenn ich mit ihm fertig bin :mrgreen: Bis jetzt haben sie das Pflegezimmer ja alle mit einem Lächeln verlassen :mrgreen: Ich probiere es nochmal später mit dem Temperaturmessen, will ihn da jetzt nicht noch mehr stressen. Ich lass ihn jetzt erstmal in Ruhe. Hab grad nochmal was zu futtern hingestellt. Eine Tablette Capstar und Programm hat er schon bekommen. Die Entwurmung mach ich dann nächste Woche. Er hat ziemlich viele Verletzungen um den Kopf rum und auch ziemlich viele Flohbisse. Aber dafür dass er unkastriert ist, scheint das ja noch normal zu sein. Wenn alles gut ist, mach ich am Montag direkt einen Termin für die Kastra. Hab ihn übrigens beim Tierarzt auf FIV/FelV testen lassen - alles negativ :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #4
Ein Hübscher! Er wird ja vorerst nicht verstehen, was los ist!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #5
Krümel ist ein sehr hübscher Kater! Im Moment sieht er allerdings wirklich etwas mitgenommen aus. Aber das wird schon, wenn er merkt dass er es bei dir gut hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #6
Mensch, da bin ich aber froh, dass wieder ein Pflegi bei dir einziehen durfte! :g025:

Der arme kleine Mann! Ich bin aber davon überzeugt, dass er bei dir innerhalb kürzester Zeit auftauen und sich prächtig entwickeln wird.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #7
Mensch, da bin ich aber froh, dass wieder ein Pflegi bei dir einziehen durfte! :g025:

Ja, ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mich sehr hinreissen lassen. Ich habe immer noch offene Rechnungen von den Pflegis vom letzten Jahr. Das Geld was ich über die Kalenderverkäufe eingenommen habe, hat leider nicht gereicht um alles zu bezahlen. Und die Tierarzt-Rechnung von heute waren auch schon wieder 50€ .... dann nächste Woche noch die Kastra....und mein Arbeitsvertrag ist bereits ausgelaufen, d.h. ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle. Wer mal arbeitssuchend war, weiss dass das finanziell kein Zuckerschlecken ist.

Seit gestern biete ich ja noch Stinkekissen an. Wenn irgendwer noch ein Stinkekissen braucht, dann bitte melden. Der Erlös wird für Futter-, Streu und Tierartzkosten verwendet. Kalender sind auch noch 10 Stück übrig!

Danke!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #8
Oh je, der Süße sieht wirklich fertig aus. Das wird ein ganz Hübscher, wenn du ihn wieder aufgepäppelt hast!
Ich denke da an deine bisherigen Pflegis, die sich dank deiner liebevollen Zuwendung hervorragend entwickelt haben! ;-)
Krümels Geschichte erinnert mich stark an Tiere, die mir so bei meinen Klienten unterkommen. Aber das ist ein anderer Thread. :-?
Ich flitze jetzt los und kaufe einige deiner tollen Stinketeilchen! :f050:
Ach so: ich verweise mal auf den Flohmarkt hier im Forum, denn da verkaufe ich Bücher, deren Erlös für sunshinekath bestimmt ist. Schaut doch mal rein!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #9
Oh je, der Süße sieht wirklich fertig aus. Das wird ein ganz Hübscher, wenn du ihn wieder aufgepäppelt hast!
Ich denke da an deine bisherigen Pflegis, die sich dank deiner liebevollen Zuwendung hervorragend entwickelt haben! ;-)
Krümels Geschichte erinnert mich stark an Tiere, die mir so bei meinen Klienten unterkommen. Aber das ist ein anderer Thread. :-?
Ich flitze jetzt los und kaufe einige deiner tollen Stinketeilchen! :f050:
Ach so: ich verweise mal auf den Flohmarkt hier im Forum, denn da verkaufe ich Bücher, deren Erlös für sunshinekath bestimmt ist. Schaut doch mal rein!!!

:d078::d078::d078::d078::d078:
:a066::a066::a066::a066::a066::a066::a066::a066:
:a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010: :a010::a010:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #10
Ist der aber süß!!!! Ich komm euch mal besuchen! :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #12
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #13
Alles klar! Morgen 15 Uhr!
Ich bring auch viele Leckerlis mit und besteche den kleinen Kerl, dass er mit kommt :mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #14
Ja guck, so schnell klappt es mit der Vermittlung! :d025:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #15
Ja guck, so schnell klappt es mit der Vermittlung! :d025:

Hör bloß auf! Echt gefährlich! Sunshinekath wohnt ja praktisch nebenan. Ich will ja auch so gerne noch eine Katze. Aber meinem Freund reichen die beiden :oops:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #16
Das kenn ich von meinem auch, aber jetzt haben wir vier!!! :g035:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #17
Hör bloß auf! Echt gefährlich! Sunshinekath wohnt ja praktisch nebenan. Ich will ja auch so gerne noch eine Katze. Aber meinem Freund reichen die beiden :oops:

Dann sag ihm das alle guten Dinge 3 sind :mrgreen::mrgreen:

Oh man, das ist ja ein armes Kerlchen, manche Menschen kann und will ich nicht verstehen :cry::cry:.
Ich bin mir aber sicher das du den süßen wieder hinbekommst.
Kraul ihn mal bitte von mir, sobald er sich das gefallen läßt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #18
Das wird ihn nicht überzeugen. :roll:

Aber ich bin ja auch noch Studentin. Über 3+ Katzen denke ich nochmal nach, wenn ich arbeiten gehe.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #19
Oh man, das ist ja ein armes Kerlchen, manche Menschen kann und will ich nicht verstehen :cry::cry:.
Ich bin mir aber sicher das du den süßen wieder hinbekommst.
Kraul ihn mal bitte von mir, sobald er sich das gefallen läßt.

Na ich glaub Fridolinchen kann ein Lied davon singen. Psychisch instabile Menschen, die sich ein Tier anschaffen und dann vollkommen damit überfordert, weil sie sich selbst noch nciht mal auf die Reihe kriegen. Wie soll das auch funktionieren? Und das Tier bleibt auf der Strecke, weil der Besitzer ihm nicht mehr gerecht wird bzw. seiner Verantwortung dem Tier gegenüber.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #20
Recht hast du, man sollte die Kosten wirklich nicht unterschätzen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten