Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Welches Streu hast Du da drin? Eventuell einfache Gartenerde nehmen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #41
Welches Streu hast Du da drin? Eventuell einfache Gartenerde nehmen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #42
Wenn er daneben gepullert hat kannst du den Urin mit Toilettenpapier aufwischen und das tust du dann ins Katzenklo, oder den Urin mit einer Spritze aufziehen und dann oberflächlich aufs Katzenstreu draufspritzen.
Rita war von draußen, ihr hatte ich auch Urin ins Katzenklo gemacht, sie ging dann sofort drauf, dazu muss ich sagen das sie 6 Wochen jung war.

Wenn das Leute lesen die mir den Kopf abreißen möchten, bitte erst weiter lesen!
Ich weiß das Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter weg dürfen, sie hatte eine schwere Lungenentzündung kurz vorm Tod, das erklärt alles

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #43
Welches Streu hast Du da drin? Eventuell einfache Gartenerde nehmen?

das hier:

Wenn er daneben gepullert hat kannst du den Urin mit Toilettenpapier aufwischen und das tust du dann ins Katzenklo, oder den Urin mit einer Spritze aufziehen und dann oberflächlich aufs Katzenstreu draufspritzen.
Rita war von draußen, ihr hatte ich auch Urin ins Katzenklo gemacht, sie ging dann sofort drauf, dazu muss ich sagen das sie 6 Wochen jung war.

Wenn das Leute lesen die mir den Kopf abreißen möchten, bitte erst weiter lesen!
Ich weiß das Katzen erst mit 12 Wochen von der Mutter weg dürfen, sie hatte eine schwere Lungenentzündung kurz vorm Tod, das erklärt alles

das geht leider nicht, weil die matte alles aufgesogen hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #44
Dann leg die Matte unter das Streu :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #45
ich hatte damit glücklicherweise noch nie Probleme auch bei den ausgewachsenen Katzen nicht.
Blumenerde ist schonmal ne super Idee, denn das wird er kennen. Außerdem könntest du es mal mit Ökostreu versuchen das ähnelt der Natur eher wie das Bentonit ;-)
Falls du doch mal Pipi von ihm bekommen solltest ist der Ratschlag auch gut das ins Klo zu geben. Ansonsten könntest du auch Pipi von deinen Katzen nehmen, oder die benutzte Streu von ihnen (wenn alle gesund sind) allerdings solltes du damit aufpassen nicht das er aggresiv auf die Gerüche reagiert, er ist ja unkastriert.

Aber zu allererst misch Erde mit rein bevor du alles andere Probierst, das geht mühelosesten.

Dann leg die Matte unter das Streu :roll:
Hatte ich grad auch schon überlegt :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #46
eine Freundin hatte mir grad zu einer grösseren Toilette geraten und zu feinerem streu...mhm :roll:

sie meinte es gibt so draussen-pinkler und mit bio-streu würde man da nicht so gut weiterkommen, dann schon eher mit gartenerde

ich probiere das jetzt erstmal: nen grösseres klo und anderes streu
die bepinkelte matte leg ich ins klo. hab momentan ein eck-haubenklo dort stehen. wirklich gross ist es nicht, aber für solche zwecke reicht es eigentlich
er kommt halt von draussen. ich hoffe, dass es nach der kastra auch anders wird.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #47
Versuch doch erst mal die Erde- der Kerle hat doch bisher nur in Erde gemacht und nicht auf begrenztem Raum in Streu.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #48
ich geh grad mal vor die haustür und hole mal ein bisschen erde :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #49
Und nimm mal die Haube ab.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #50
Ja das meine ich auch bevor du jetzt ein rießen Akt draus machst erst mit Erde probieren und ja nimm die Haube ab ist ja logisch das er da nicht reingeht, das kann schon das ganze Hecksenwerk gewesen sein ;-)

Zumindest wenn er wirklich kein Klo kennt ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #51
also ich hab jetzt die bepinkelte matte unters katzenstreu und auf das katzenstreu jede menge erde von draussen verteilt. Mission Erde ist also gestartet. jetzt mal abwarten was passiert...:roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #52
Hey, das wird schon!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #53
also ich hab jetzt die bepinkelte matte unters katzenstreu und auf das katzenstreu jede menge erde von draussen verteilt. Mission Erde ist also gestartet. jetzt mal abwarten was passiert...:roll:

Ist die Haube auch runter!
Bin schon gespannt :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #55
Die Idee mit dem benutzten Streu ist auch nicht schlecht. Wenn es in seinem Klo nach Klo riecht, wird der Groschen bestimmt sehr bald fallen. Viel Glück!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #56
Mission Erde war leider nicht erfolgreich :-(

Er hat auf die Liegefläche des Kratzbaumes einen regelrechten See hinterlassen. Es ist also noch schlimmer als vorher :cry: vorher hat er ja wenigstens vors Klo gemacht. Ich glaube meine Freundin hatte Recht, das Klo ist zu klein. Vielleicht ist er ja wirklich ein "Dreher" und muss sich dabei drehen, das würde eng werden. Ich bestell jetzt ein grösseres Klo ohne Haube. Ich kann euch sagen, in dem Zimmer stinkt es widerlich. Ich weiss auch nicht, ob er sonst noch wohin markiert hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #58
Mission Erde war leider nicht erfolgreich :-(

Er hat auf die Liegefläche des Kratzbaumes einen regelrechten See hinterlassen. Es ist also noch schlimmer als vorher :cry: vorher hat er ja wenigstens vors Klo gemacht. Ich glaube meine Freundin hatte Recht, das Klo ist zu klein. Vielleicht ist er ja wirklich ein "Dreher" und muss sich dabei drehen, das würde eng werden. Ich bestell jetzt ein grösseres Klo ohne Haube. Ich kann euch sagen, in dem Zimmer stinkt es widerlich. Ich weiss auch nicht, ob er sonst noch wohin markiert hat.

Das ist ja echt doof :-(
Nun das mit dem großen Klo ist sicher ein guter Ansatz, weis jetzt nicht welches zu bestellt hast aber diese Ikeaboxen wo viele nehmen die in groß und Flach ich denke das wäre das optimalste da hätte er ne richtig schöne Fläche.
Das mit dem Ökostreu dachte ich mir weil ich damit bis jetzt nie Probleme bei Pflegis hatte ich denke weil es einfach nach Wald und co richt. Aber der Tipp von deiner Freundin mit dem feinen Streu ist sicher auch nicht übel das ist ja dann ähnlich wie Sand/Erde. Also wenn du so eine Streu mit Erde Vermischst? Nicht nur Erde drüber machen sondern richtig mit dem Streu vermischen.

Ansonsten scheint er mir nämlich genauso stubenrein wie jede andere Katze von Natur aus eben ist. Er kann nur aus welchem Grund auch immer mit dem Klo nichts anfangen, also hat er sich einen Platz gesucht wo ähnlich ist. Die Vorlage und als die Weg war musste eben was anderes gesucht werden.
Wenn er wild pinkelt würde dann wäre es sicher überall verteilt aber er sucht sich geziehlt stellen aus wo jede Katze als Klo Ersatz nehmen würde. Wenn du verstehst was ich meine ;-)

Die Pipi stinkt so weil er nicht kastriert ist, ich denke das ist völlig normal :?
Probier es doch auch nochmal mit dem benutzen Streu deiner Vierbeiner. Vielleicht hilft das und das ist jetzt auch das einzige was du sofort noch umsetzten könntest.

Gartenfolie ist auch ne super Idee die könntest du evtl. heute noch besorgen (weis nicht wo du wohnst).

Was mir noch einfällt am besten du legt um das Klo dick Handtücher drunter Folie oder ähnliches, damit er da drauf macht und nichtmehr auf so eine Ungünstige Stelle wie den KB.

Was machst du mit dem KB jetzt überhaupt? Wird nichtmehr zu retten sein oder? :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #59
So, der Kastratermin ist morgen früh. Bin eben ins Zimmer rein, da stand mittendrin die Spielschiene und da hat er jetzt einen riesen See hinterlassen, er hat praktisch auf die Spielschiene draufgepinkelt. Kot hat auch abgesetzt aber nicht im Klo :roll: Also dieser Kater ist definitiv nicht stubenrein. Konnte jetzt Pippi mit der Spritze aufziehen, hab es ins Klo gespritzt und den Rest werde ich jetzt untersuchen lassen. Nur um sicherzugehen. Aber bei den Mengen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es organisch ist.

ja, wegen dem Klo muss ich mal schauen wie ich das jetzt mache....

Hi Kath,

ich hab mich da an eine Sendung von Katzenjammer mit Birga Drexel erinnert. Da hat sie quasi aus ner ganz dicken Gartenfolie ein riesiges Katzenklo gebaut. Eventuell hilft das?

Schau, hier ist der Link:

da geht es um ein Behindertenklo für katze sarah? Aber da wird nicht gezeigt, wie sie es gebaut haben...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #60
nein Stubenrein ist er sicher nicht :roll:
Ich dachte ja noch, aber die Spielschiene als Klo...nein dann stimmt meine Theorie auch nicht :lol::cry:

Vielleicht liegt es ja daran das er potent ist, ich hab keine Ahnung, aber gut das er Morgen unters Messer kommt. Und in der Zeit kannst du dann mal richtig Sauber machen und durchlüften.
Hast du Enzymreiniger da? Der geht dafür am besten, Wodka und Myrtenöl sollen aber auch gehen. Myrtenöl nehm ich immer für die Waschmaschine und Enzymreiniger für den Rest, Wodka hab ich keine Erfahrung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten