Das ist richtig. Einnahmen habe ich ja nur durch die Schutzgebühren und Impfpatenschaften Wenn ich dann Futter, Streu, Kastration, Chippen und Parasitenbehandlungen ohne dass sie jetzt irgendwas grösseres hatten noch dazurechne, dann komme ich mit einem kleinen Eigenanteil auf Plus-Minus-Null. Wenn ich dann ein paar Verkäufe durch Bettchen, Häuschen oder Bücher habe, geht es besser und ich muss nicht so viel von meinem eigenen privaten Geld nehmen (das ich im Moment von dem Geld für meine eigenen Katzen abzapfe)
Aber die Geschichte hier mit der Krankeit von Lucy und ihren Babies übersteigt bei weitem mein Budget meines Pflegestellenkontos. Das war ja noch leicht im Minus als ich aufgenommen hatte, naja und jetzt ist es im Keller. :-(
Ich werde auch nachdem die Familie ausgezogen ist die Pflegestelle zu machen, dann hab ich erstmal ein finanzielles Problem und kann nicht noch mehr Tiere aufnehmen, denn das wäre unverantwortlich. Das ist der Nachteil wenn man keinen Verein hinter sich, im Zweifelsfall muss man alles aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe ausser den Impfpatenschaften, Futterpaketen und den Schutzgebühren keine Einnahmen wie ein Verein, der immer mal wieder einfach so Spenden bekommt oder Mitgliedsbeiträge einzieht und davon auch mal so eine kranke Truppe bezahlen kann. Deswegen bin ich ja immer total froh um jede Dose Futter z.B. die ich nicht nicht kaufen muss. Gerade die Kleinen fressen ja wie blöd, weil sie noch im Wachstum sind.
Bis jetzt bin ich noch nie in eine solche Situation gekommen, weil die meisten Tiere, die ich aufgenommen habe im Grunde gesund waren und auch nicht krank geworden sind bei mir. Aber ich hab mir immer offen gelassen, die Pflegestelle zu schliessen, wenn es nicht mehr geht (egal in welcher Hinsicht - finanziell, Zeit etc.) und das ist jetzt der Fall bzw. absehbar, denn die Behandlung ist noch nicht vorbei und da werden noch einige weitere Kosten kommen. :-( Morgen ist ja wieder AB-Tag.
Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Katzen wieder gesund werden. Um das Finanzielle kümmere ich mich sobald es hier wieder bergauf geht.
Und danke für dein Angebot Claudi, das ist total lieb von dir