Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, Kath, dass Duphamox nur zwei Tage hält, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Dr. Google hilft. Mit solchen Dingen hatte ich ja vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.181
Danke, Kath, dass Duphamox nur zwei Tage hält, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Dr. Google hilft. Mit solchen Dingen hatte ich ja vorher nie zu tun. Pflegestellenanfänger halt.
Ich war ja mehrfach mit den "Fauchis" bei meiner TÄ und sie erhielten mehrfach AB. Könnte also passen. Andererseits, wenn man mit sechs Katzen aufläuft und die Praxis randvoll ist, kann in der Karteikarte auch mal etwas durcheinander geraten, denn auch Kaija und Pio erhielten AB. Die Tierarzt-Helferin war gut gefordert, zumal "meine Karte", "Tierschutz Karte", Überträge von einer Karte auf die andere.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine schnelle Genesung der Patienten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.182
Danke, Kath, dass Duphamox nur zwei Tage hält, habe ich inzwischen auch herausgefunden. Dr. Google hilft. Mit solchen Dingen hatte ich ja vorher nie zu tun. Pflegestellenanfänger halt.
Ich war ja mehrfach mit den "Fauchis" bei meiner TÄ und sie erhielten mehrfach AB. Könnte also passen. Andererseits, wenn man mit sechs Katzen aufläuft und die Praxis randvoll ist, kann in der Karteikarte auch mal etwas durcheinander geraten, denn auch Kaija und Pio erhielten AB. Die Tierarzt-Helferin war gut gefordert, zumal "meine Karte", "Tierschutz Karte", Überträge von einer Karte auf die andere.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine schnelle Genesung der Patienten.

Ja, das war bei mir heute auch so. Sie hatten noch die alten Pflegis drin, da ich zwei Konten habe, einmal privat und einmal für die Pflegestelle und diese auch noch voller Namen war, ging alles durcheinander. Ab 6 Katzen hört es glaube ich auf übersichtlich zu sein :mrgreen: Na, was soll ich wohl sagen. Mir ist gar nicht so bewusst, dass ich momentan unter 12 (!) Katzen lebe. Himmel, wer hätte das gedacht. Ich bin hier eindeutig in der Minderheit. :mrgreen: Zum Glück ist das nur ein vorübergehender Zustand. Auf Dauer möchte ich das nicht haben. Aber so haben Lucy und ihre 6 Babies wenigstens eine Chance jetzt bekommen. Das war/ist es auf jeden Fall wert! Da nehme ich den vorübergehenden Stress gerne in Kauf. Ich hoffe, sie überstehen das Ganze hier gut und werden schnell gesund.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.183
Ich finde acht Katzen ja schon eine Herausforderung. Zwölf entbehrt meiner Vorstellungskraft. Mei, bin ich ein Weichei. :oops:
Ich denke mal, deine Familie wird auch gesund.
Ich habe hier nur noch ein "Dütschauge", leider bei dem Kätzchen, dass sehr scheu ist. Keine Chance, da ranzukommen. Morgen werden wir weiter üben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.184
Ich finde acht Katzen ja schon eine Herausforderung. Zwölf entbehrt meiner Vorstellungskraft. Mei, bin ich ein Weichei. :oops:
Ich denke mal, deine Familie wird auch gesund.
Ich habe hier nur noch ein "Dütschauge", leider bei dem Kätzchen, dass sehr scheu ist. Keine Chance, da ranzukommen. Morgen werden wir weiter üben.

ach 6 oder 8 Katzen, das ist ein Kinderspiel. Das ist "noch" relativ übersichtlich. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Tierschutz ist schon ne verrückte Sache oder Sylvia? ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.185
Ja, verrückt. Worauf habe ich mich da nur eingelassen? :lol::lol: Macht aber irgendwie auch Spaß. :cool:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.186
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.187
Da Schischa ja seine Donald Duck Bücher zum Verkauf anbietet und den Erlös meinen Pflegekatzen zugute kommt, durfte er den Namen des verbleibenden Kätzchens aussuchen, das Schwarze mit dem grossen weissen Fleck auf der Brust.

Das ist Marie:

19054774rc.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.188
Ach Mensch Kath, da hast ja mal wieder massive Tierarzt-Kosten, die sind doch mit den Impf- oder Kastra-Patenschaften gar nicht gedeckt!

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte...

Aber Ende des Monats kann und werde ich Dir was überweisen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.189
Das ist richtig. Einnahmen habe ich ja nur durch die Schutzgebühren und Impfpatenschaften Wenn ich dann Futter, Streu, Kastration, Chippen und Parasitenbehandlungen ohne dass sie jetzt irgendwas grösseres hatten noch dazurechne, dann komme ich mit einem kleinen Eigenanteil auf Plus-Minus-Null. Wenn ich dann ein paar Verkäufe durch Bettchen, Häuschen oder Bücher habe, geht es besser und ich muss nicht so viel von meinem eigenen privaten Geld nehmen (das ich im Moment von dem Geld für meine eigenen Katzen abzapfe)

Aber die Geschichte hier mit der Krankeit von Lucy und ihren Babies übersteigt bei weitem mein Budget meines Pflegestellenkontos. Das war ja noch leicht im Minus als ich aufgenommen hatte, naja und jetzt ist es im Keller. :-(

Ich werde auch nachdem die Familie ausgezogen ist die Pflegestelle zu machen, dann hab ich erstmal ein finanzielles Problem und kann nicht noch mehr Tiere aufnehmen, denn das wäre unverantwortlich. Das ist der Nachteil wenn man keinen Verein hinter sich, im Zweifelsfall muss man alles aus eigener Tasche bezahlen. Ich habe ausser den Impfpatenschaften, Futterpaketen und den Schutzgebühren keine Einnahmen wie ein Verein, der immer mal wieder einfach so Spenden bekommt oder Mitgliedsbeiträge einzieht und davon auch mal so eine kranke Truppe bezahlen kann. Deswegen bin ich ja immer total froh um jede Dose Futter z.B. die ich nicht nicht kaufen muss. Gerade die Kleinen fressen ja wie blöd, weil sie noch im Wachstum sind.

Bis jetzt bin ich noch nie in eine solche Situation gekommen, weil die meisten Tiere, die ich aufgenommen habe im Grunde gesund waren und auch nicht krank geworden sind bei mir. Aber ich hab mir immer offen gelassen, die Pflegestelle zu schliessen, wenn es nicht mehr geht (egal in welcher Hinsicht - finanziell, Zeit etc.) und das ist jetzt der Fall bzw. absehbar, denn die Behandlung ist noch nicht vorbei und da werden noch einige weitere Kosten kommen. :-( Morgen ist ja wieder AB-Tag.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass die Katzen wieder gesund werden. Um das Finanzielle kümmere ich mich sobald es hier wieder bergauf geht.

Und danke für dein Angebot Claudi, das ist total lieb von dir :a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.190
du bist an die Grenzen des machbaren gestoßen, vor allen Dingen wenn man finanziell es fast alleine stemmen muss. Ich finde es gut, wenn du einfach mal eine Pause machst um alle Reserven wieder aufzutanken.

lg
Verena

PS, ich hoffe der kleinen Bande nebst Lucy geht es langsam besser.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.191
@Verena: auf jeden Fall! Realitätssinn habe ich zum Glück noch nicht verloren. Leider geht es der Bande noch nicht gut. Zumindestens die drei Tiger und Lucy. Lucy ist noch aggressiv. Die Ärztin hatte mich schon vorgewarnt, dass es ein bisschen braucht bis das AB wirkt. Zwei der Kitten fressen nicht :-( Da betreibe ich gerade Zwangsfütterung mit einem Kittenbooster. Morgen gibts ja wieder ne Runde AB. Ich hoffe, das Antibiogramm kommt bald. :-?

Lucy wollte aber wieder zu ihren Kleinen. Also ein wenig munterer ist sie schon, hab sie wieder ins Pflegezimmer gesetzt. Jetzt muss man einfach abwarten bis die Medikamente wirken und hoffen, dass alles gut ausgeht. Ich tue mein Bestes!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.192
bitte keine unüberlegten Annäherungen bei Lucy, die fühlt sich so schlecht, dazu noch bedrängt da sie diese Versorgung nicht einschätzen kann. Sie befindet sich gefühlt in einer aussichtslosen Situation. Ihre Aggressionen sind normal, nur sei bitte vorsichtig. :-|

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.193
Ich schließe mich Verena an, Kath, sei bitte vorsichtig, du hattest doch erst diesen bösen Katzenbiss. Ich werde mich auch beteiligen an den Tierarztkosten. Da kommt von mir auch noch was.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.194
ja, alles klar. Sie hatte mich ja schon gebissen am Sonntag, aber sie hat nur angebissen, es hat noch nicht mal geblutet, sie hat wirklich starke Schmerzen. Ich lasse sie ja auch in Ruhe. Nur heute tagsüber kam sie auf mich zu und deswegen hatte ich gestreichelt. Aber sie scheint noch grosse Schmerzen im Magenbereich zu haben.

Ich lass jetzt besser die Finger von ihr, auch wenn sie kommt. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.195
du ich habe auch so eine Katze, die fasse ich aber nicht an. Die betreue ich schon seit 7 Jahren! Ich bekomme blaue Flecken an den Beinen vom Köpfeln :mrgreen::mrgreen: die ist so brutal dabei, aber anfassen, niemals. Da ist Miss Molly dann nicht zimperlich, die schlägt zu.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.196
So, also Lucy frisst wieder, aber Jule gefällt mir gar nicht. Ein Häufchen Elend. Bernstein geht es besser. Kein Nickhautvorfall mehr und er frisst auch normal. Dafür geht es Tino schlechter und er hat einen starken Nickhautvorfall. Bei den Schwarzen war alles normal und ich habe heute einige Wurmbäuche gesehen. Lucy gehörte auch dazu, dann Marie und von den Tigern da bin ich mir nicht sicher. ist ein bisschen schwer zu ermitteln, da sie im Moment krank sind.

Puuh...

Habe die Kastration für Clever und Smart morgen abgesagt. Will kein Risiko eingehen. Smarti hängt noch ein bisschen durch. Bei Clever ist alles in Ordnung. Ich warte lieber noch. Es eilt ja nicht. Für die OP müssen sie fit sein.

Moonie geht es wieder besser, er ist wieder agil und kreischt ohne Heiserkeit so wie ich es von ihm kenne. Dafür hängt Melina jetzt in den Seilen. Selber Ablauf wie bei Moonie auch mit Heiserkeit. Sie ist heute sogar vor ihrem Küken sitzen geblieben und hat es sich von Moonie wegschanppen lassen - der Halunke, denn Maya hatte er seines auch schon versucht zu klauen, was dann schon 2,5 Küken machen würde. Maya ist extrem anhänglich so wie Clever und Smart. Lina lag heute auch den ganzen Tag in meiner Nähe. Nur Moonie war normal.

Also was auch immer es ist, es scheint nicht schwerwiegend zu sein, also etwas, das eine normale gesunde, erwachsene Katze ohne grosse Medikamente überstehen kann, wenn das Immunsystem gut funktioniert. Meine drei haben eine gute Abwehr. Sie haben jetzt auch kein AB bekommen, sondern nur immunsystemstärkende Mittel. Wenn ich überlege, Moonie hat jetzt 5 Tage gebraucht um damit klar zu kommen. Das ist für einen Infekt ok. Dass, die Familie das nicht so einfach wegsteckt ist klar. Wundern tut mich, dass Clever und Smart so gut damit klar kommen. Da hätte ich noch am ehesten Probleme erwartet.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.197
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.198
Das sind ehemalige Wildis die bringt so leicht nichts um ;-)

ja, damit kannst du Recht haben. Sie sind halt nicht vorher mit verschiedenen Medikamenten und Parasitenmitteln kurz hinter einander vollgepumpt worden. Das macht schon viel aus, weil die Abwehrkraft vom Körper einfach mehr da ist. Wobei die Schwarzen das Ganze anscheinend besser wegstecken als die Tiger. Witzig, oder, dass es da so Unterschiede gibt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.199
Wir waren mal wieder beim Tierarzt. Heute gabs die zweite Runde AB und noch fiebersenkende Medikamente für Jule und Bernstein. Beide haben noch hohes Fieber. Tino nicht und die Mamakatze auch nicht. Lucy's Allgemeinzustand hat sich ein wenig verbessert, sie war aber trotzdem noch ungehalten. Ich glaub so langsam hat sie auch die Nase voll. Am Freitag muss ich nochmal mit den kritischen Kandidaten hin, dann ist auch das Antibiogramm da. Aber im Prinzip scheint das AB anzuschlagen zumindestens bei der Mutter, was auch nicht ungewöhnlich ist, weil sie immer noch eine bessere Abwehrkraft hat als ihre Kleinen, die einfach noch kein Immunsystem haben. Jetzt haben sie auch alle wieder Durchfall. :-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.200
Ach je Kath, das ist ja was. Aber der Durchfall kann natürlich auch vom Antibiotika mit herkommen, denke ich mal. Wünsch dir gute Nerven, ist ja auch nicht schön, jeden Tag zum Tierarzt zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten