Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.841
Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.842
Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser...

Pft, Sonderwünsche auch noch! :mrgreen: (Wobei ich ja Louisa meinte).

Dann eben Daria = griechisch und bedeutet die Beschützerin.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.843
Hatte ich noch nicht - ist gebongt :razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.844
ui, die Mama hat schon einen Namen, wie toll :mrgreen: Danke Claudi, ich finde beide schön Louisa oder Daria.

Ich hatte mal Klassenkameradinnen, die so hiessen, war aber in den 90er :mrgreen:

@Taskali: Herzlichen Dank nochmal, dass du sie aufnimmst. Sie hat ihre Chance verdient, ich bin so gespannt, ob du ihr Herz erweichen kannst.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.845
Gott, die arme Mutterkatze.:cry: Was mag sie alles mitgemacht haben. Und dabei ist sie so hübsch. Nicht mal das hat ihr geholfen.
Hoffentlich kann Taskali ihr helfen, und ihr zeigen, das nicht alle Menschen so sind.

*Unterschreib*

Das wird sehr lange dauern.:-(

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.846
Ich geb da in keinster Weise Prognosen ab bezüglich der Maus - manchmal tauen die ganz fix auf, wenn sie merken, daß sie in Sicherheit sind, manchmal vergraben sie sich in ihrer Angst und man braucht viel Zeit und Geduld - alles ist möglich. Erstmal soll sie in Ruhe ihre Babys groß ziehen und dann ist sie dran ihr eigenes Leben zu bekommen - in ihrem Tempo und nach ihren Vorgaben - ich geh da völlig unbedarft ran, sie wird mir schon zeigen, was sie will und braucht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.847
Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin !

Und Kath ist ja auch so eine Katzenflüsterin ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.848
Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin !

Und Kath ist ja auch so eine Katzenflüsterin ;-)

mag sein, aber mit Daria bin ich ein wenig überfordert muss ich zugeben. Vielleicht flüstere ich anders als Taskali :mrgreen:
Nee ganz ehrlich, scheue Miezen sind nicht mein Spezialgebiet. ich kann besser mit Miezen aus schlechter Haltung, die einen Knacks haben durch die schlechte Haltung...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.849
Daria blickt ja schon ein wenig ängstlich in die Welt. Zudem sieht sie etwas "zerrupft" aus, aber kein Wunder bei dem Leben, das sie führte. Wenn das Fell erst glänzt, wird die ein totaler Hingucker. :d078:
Die Lütten sind zauberhaft. Verrate doch mal, wer wer (Junge/Mädchen) ist und wie die Zwerge bisher drauf sind. Für einen der Winzlinge würde ich gerne eine Impfpatenschaft übernehmen. Ich hoffe, da ist noch jemand frei. :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.850
Sylvia,

die kleene Glückskatze hat grad eine Kastrationspatin gefunden und heisst nun Ronja Räubertochter. Das passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen:

Die anderen beiden Kleinteile sind Kater. Hier nochmal die Bilder:

Kater
21539330ml.jpg

Kater
21539364hl.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.851
Ja, die Namenwahl, das ist ein Kapitel für sich. Der Name soll ja auch zu der jeweiligen Katze passen, aber ich finde auch, Ronja passt sehr gut zu der Kleinen. Zu den Katern fällt mir im Moment auch nichts ein.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.852
der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.853
der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D

Grisou klingt so griskrämisch und Volpe nee, aber Foxy finde ich hübsch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.854
Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.855
also die Impf- und Kastrationspatin hat dem roten Katerchen jetzt den Namen Eric gegeben. Ronja, Eric und Daria bis jetzt.

Fehlt noch das grau-melierte Katerchen :-D

Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick*

Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen:

also dann wäre die Familie komplett: Daria, Ronja, Eric und Grisou.

Schön, habt alle vielen Dank für die tollen Namen :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.856
Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen:

C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.857
C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-)

Oui, voilà mais il n'y avait pas grande monde qui était interessé à bavarder avec moi...en Français...
en ce qui concerne le nom: surtout j'ai trouvé sur l'internet que "graumeliert" ça veut dire grisonnant en Français. Donc Grisou c'est parfait, non seulement parce que le nom refère à la couleur de sa robe mais aussi il regarde comme un grisou...je ne sais pas je peux pas l'expliquer, j'ai vu le nom et toute de suite je me suis dis: oui c'est ça! ;-)

Sorry, Leute, aber das musste jetzt mal sein :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.858
Genau deswegen fiel mir ja der Name ein.... :mrgreen: Ich find den Kleinen soooo niedlich <3

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.859
Uh mein Französisch ist offenbar ca auf A2 was Lesekompetenz angeht gg. Könnte schlechter sein nach 13 Jahren ohne diese Sprache.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.860
na dann wäre es doch DIE Gelegenheit, den tchatcher en français-Thread wieder zu beleben.... *nach Kath ruft*

Hat sich erledigt, hab den Faden wiedergefunden... :) @snuffels, geh mal auf "neue Beiträge", da findest den Faden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten