09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.841 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser...
Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser...
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.842 C cs2307 Gast Taskali schrieb: Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser... Zum Vergrößern anklicken.... Pft, Sonderwünsche auch noch! :mrgreen: (Wobei ich ja Louisa meinte). Dann eben Daria = griechisch und bedeutet die Beschützerin.
Taskali schrieb: Kurz einmisch: Da sie ja im Anschluß zu mir soll, wäre es natürlich toll, wenn sie dann ihren Namen auch behalten kann. cs2307: ich hatte leider schon eine Louise - das war eine rote Schönheit aus Uelzen - und da ich ungern Namen doppelt habe, wäre ein anderer Name besser... Zum Vergrößern anklicken.... Pft, Sonderwünsche auch noch! :mrgreen: (Wobei ich ja Louisa meinte). Dann eben Daria = griechisch und bedeutet die Beschützerin.
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.843 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Hatte ich noch nicht - ist gebongt :razz:
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.844 S sunshinekath Gast ui, die Mama hat schon einen Namen, wie toll :mrgreen: Danke Claudi, ich finde beide schön Louisa oder Daria. Ich hatte mal Klassenkameradinnen, die so hiessen, war aber in den 90er :mrgreen: @Taskali: Herzlichen Dank nochmal, dass du sie aufnimmst. Sie hat ihre Chance verdient, ich bin so gespannt, ob du ihr Herz erweichen kannst.
ui, die Mama hat schon einen Namen, wie toll :mrgreen: Danke Claudi, ich finde beide schön Louisa oder Daria. Ich hatte mal Klassenkameradinnen, die so hiessen, war aber in den 90er :mrgreen: @Taskali: Herzlichen Dank nochmal, dass du sie aufnimmst. Sie hat ihre Chance verdient, ich bin so gespannt, ob du ihr Herz erweichen kannst.
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.845 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Starfairy schrieb: Gott, die arme Mutterkatze. Was mag sie alles mitgemacht haben. Und dabei ist sie so hübsch. Nicht mal das hat ihr geholfen. Hoffentlich kann Taskali ihr helfen, und ihr zeigen, das nicht alle Menschen so sind. Zum Vergrößern anklicken.... *Unterschreib* Das wird sehr lange dauern.:-(
Starfairy schrieb: Gott, die arme Mutterkatze. Was mag sie alles mitgemacht haben. Und dabei ist sie so hübsch. Nicht mal das hat ihr geholfen. Hoffentlich kann Taskali ihr helfen, und ihr zeigen, das nicht alle Menschen so sind. Zum Vergrößern anklicken.... *Unterschreib* Das wird sehr lange dauern.:-(
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.846 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.497 Ich geb da in keinster Weise Prognosen ab bezüglich der Maus - manchmal tauen die ganz fix auf, wenn sie merken, daß sie in Sicherheit sind, manchmal vergraben sie sich in ihrer Angst und man braucht viel Zeit und Geduld - alles ist möglich. Erstmal soll sie in Ruhe ihre Babys groß ziehen und dann ist sie dran ihr eigenes Leben zu bekommen - in ihrem Tempo und nach ihren Vorgaben - ich geh da völlig unbedarft ran, sie wird mir schon zeigen, was sie will und braucht.
Ich geb da in keinster Weise Prognosen ab bezüglich der Maus - manchmal tauen die ganz fix auf, wenn sie merken, daß sie in Sicherheit sind, manchmal vergraben sie sich in ihrer Angst und man braucht viel Zeit und Geduld - alles ist möglich. Erstmal soll sie in Ruhe ihre Babys groß ziehen und dann ist sie dran ihr eigenes Leben zu bekommen - in ihrem Tempo und nach ihren Vorgaben - ich geh da völlig unbedarft ran, sie wird mir schon zeigen, was sie will und braucht.
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.847 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin ! Und Kath ist ja auch so eine Katzenflüsterin ;-)
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.848 S sunshinekath Gast Butzie schrieb: Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin ! Und Kath ist ja auch so eine Katzenflüsterin ;-) Zum Vergrößern anklicken.... mag sein, aber mit Daria bin ich ein wenig überfordert muss ich zugeben. Vielleicht flüstere ich anders als Taskali :mrgreen: Nee ganz ehrlich, scheue Miezen sind nicht mein Spezialgebiet. ich kann besser mit Miezen aus schlechter Haltung, die einen Knacks haben durch die schlechte Haltung...
Butzie schrieb: Ich bin überzeugt, Du bekommst das hin ! Und Kath ist ja auch so eine Katzenflüsterin ;-) Zum Vergrößern anklicken.... mag sein, aber mit Daria bin ich ein wenig überfordert muss ich zugeben. Vielleicht flüstere ich anders als Taskali :mrgreen: Nee ganz ehrlich, scheue Miezen sind nicht mein Spezialgebiet. ich kann besser mit Miezen aus schlechter Haltung, die einen Knacks haben durch die schlechte Haltung...
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.849 walks-with-cats Beiträge 3.628 Reaktionspunkte 42 Daria blickt ja schon ein wenig ängstlich in die Welt. Zudem sieht sie etwas "zerrupft" aus, aber kein Wunder bei dem Leben, das sie führte. Wenn das Fell erst glänzt, wird die ein totaler Hingucker. Die Lütten sind zauberhaft. Verrate doch mal, wer wer (Junge/Mädchen) ist und wie die Zwerge bisher drauf sind. Für einen der Winzlinge würde ich gerne eine Impfpatenschaft übernehmen. Ich hoffe, da ist noch jemand frei. :-D
Daria blickt ja schon ein wenig ängstlich in die Welt. Zudem sieht sie etwas "zerrupft" aus, aber kein Wunder bei dem Leben, das sie führte. Wenn das Fell erst glänzt, wird die ein totaler Hingucker. Die Lütten sind zauberhaft. Verrate doch mal, wer wer (Junge/Mädchen) ist und wie die Zwerge bisher drauf sind. Für einen der Winzlinge würde ich gerne eine Impfpatenschaft übernehmen. Ich hoffe, da ist noch jemand frei. :-D
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.850 S sunshinekath Gast Sylvia, die kleene Glückskatze hat grad eine Kastrationspatin gefunden und heisst nun Ronja Räubertochter. Das passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen: Die anderen beiden Kleinteile sind Kater. Hier nochmal die Bilder: Kater Kater
Sylvia, die kleene Glückskatze hat grad eine Kastrationspatin gefunden und heisst nun Ronja Räubertochter. Das passt wie die Faust aufs Auge :mrgreen: Die anderen beiden Kleinteile sind Kater. Hier nochmal die Bilder: Kater Kater
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.851 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ja, die Namenwahl, das ist ein Kapitel für sich. Der Name soll ja auch zu der jeweiligen Katze passen, aber ich finde auch, Ronja passt sehr gut zu der Kleinen. Zu den Katern fällt mir im Moment auch nichts ein.
Ja, die Namenwahl, das ist ein Kapitel für sich. Der Name soll ja auch zu der jeweiligen Katze passen, aber ich finde auch, Ronja passt sehr gut zu der Kleinen. Zu den Katern fällt mir im Moment auch nichts ein.
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.852 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D
der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.853 Radiesel31 Beiträge 823 Reaktionspunkte 1 FunnyCH schrieb: der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D Zum Vergrößern anklicken.... Grisou klingt so griskrämisch und Volpe nee, aber Foxy finde ich hübsch.
FunnyCH schrieb: der kleine Graue = grisou, der Rote = Volpe (Fuchs auf Italienisch) oder Foxy? nur ein Vorschlag... :-D Zum Vergrößern anklicken.... Grisou klingt so griskrämisch und Volpe nee, aber Foxy finde ich hübsch.
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.854 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick*
Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick*
09.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.855 S sunshinekath Gast also die Impf- und Kastrationspatin hat dem roten Katerchen jetzt den Namen Eric gegeben. Ronja, Eric und Daria bis jetzt. Fehlt noch das grau-melierte Katerchen :-D FunnyCH schrieb: Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick* Zum Vergrößern anklicken.... Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen: also dann wäre die Familie komplett: Daria, Ronja, Eric und Grisou. Schön, habt alle vielen Dank für die tollen Namen :-D Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09.04.2015
also die Impf- und Kastrationspatin hat dem roten Katerchen jetzt den Namen Eric gegeben. Ronja, Eric und Daria bis jetzt. Fehlt noch das grau-melierte Katerchen :-D FunnyCH schrieb: Grisou ist halt französisch, für mich klingt das zärtlich, aber wie gesagt, ist ein Vorschlag und sowieso Geschmackssache... und ja, Foxy klingt definitiv besser als Volpe *nick* Zum Vergrößern anklicken.... Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen: also dann wäre die Familie komplett: Daria, Ronja, Eric und Grisou. Schön, habt alle vielen Dank für die tollen Namen :-D
10.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.856 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 sunshinekath schrieb: Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-)
sunshinekath schrieb: Grisou gefällt mir Funny, das passt super! Ich finde auch das es zärtlich klingt, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide die französische Sprache sehr gut kennen, oder? :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-)
10.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.857 S sunshinekath Gast FunnyCH schrieb: C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Oui, voilà mais il n'y avait pas grande monde qui était interessé à bavarder avec moi...en Français... en ce qui concerne le nom: surtout j'ai trouvé sur l'internet que "graumeliert" ça veut dire grisonnant en Français. Donc Grisou c'est parfait, non seulement parce que le nom refère à la couleur de sa robe mais aussi il regarde comme un grisou...je ne sais pas je peux pas l'expliquer, j'ai vu le nom et toute de suite je me suis dis: oui c'est ça! ;-) Sorry, Leute, aber das musste jetzt mal sein :mrgreen:
FunnyCH schrieb: C'est exactement ça, oui... :-D etwas OT: du hattest doch auch den Faden zum Quatschen in Französisch eröffnet, gell? ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Oui, voilà mais il n'y avait pas grande monde qui était interessé à bavarder avec moi...en Français... en ce qui concerne le nom: surtout j'ai trouvé sur l'internet que "graumeliert" ça veut dire grisonnant en Français. Donc Grisou c'est parfait, non seulement parce que le nom refère à la couleur de sa robe mais aussi il regarde comme un grisou...je ne sais pas je peux pas l'expliquer, j'ai vu le nom et toute de suite je me suis dis: oui c'est ça! ;-) Sorry, Leute, aber das musste jetzt mal sein :mrgreen:
10.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.858 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Genau deswegen fiel mir ja der Name ein.... :mrgreen: Ich find den Kleinen soooo niedlich <3
10.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.859 snuffles Beiträge 1.473 Reaktionspunkte 48 Uh mein Französisch ist offenbar ca auf A2 was Lesekompetenz angeht gg. Könnte schlechter sein nach 13 Jahren ohne diese Sprache.
Uh mein Französisch ist offenbar ca auf A2 was Lesekompetenz angeht gg. Könnte schlechter sein nach 13 Jahren ohne diese Sprache.
10.04.2015 Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.860 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 na dann wäre es doch DIE Gelegenheit, den tchatcher en français-Thread wieder zu beleben.... *nach Kath ruft* Hat sich erledigt, hab den Faden wiedergefunden... @snuffels, geh mal auf "neue Beiträge", da findest den Faden :-D Zuletzt bearbeitet: 10.04.2015
na dann wäre es doch DIE Gelegenheit, den tchatcher en français-Thread wieder zu beleben.... *nach Kath ruft* Hat sich erledigt, hab den Faden wiedergefunden... @snuffels, geh mal auf "neue Beiträge", da findest den Faden :-D