Nächstes Erfolgserlebnis:
eine Familie mit Kind, mitten in der Pampa wohnend, fragt an für ein Katzenbaby. Ich halte meine Moralpredigt und bekam die Rückmeldung, dass sie sich gerne belehren lassen und dann zwei Babies nehmen würden. Gut, das sind die ersten Interessenten an denen ich auch Interesse habe. Da war noch eine Familie, die auch zwei Babies wollte aber da fehlen mir noch Infos zu den Interessenten. Problem ist ja, ich habe ja im Moment nur drei Babies. :shock: Muss ich wohl für Nachschub dann sorgen:mrgreen:
Die meisten werden ja gute Absichten hegen, nur der allgemeine Stand zu artgerechter Katzenhaltung ist halt noch weit hinter diesem Forum zurück.
Linette, das wäre so schön, wenn es so wäre. Ich habe noch keine Statistiken erstellt, aber aus den letzten drei Jahren Vermittlungsarbeit kann ich dir sagen, ist die Quote eher 1 von 10 ist einsichtig. Selbst mit guten Argumenten kommt man da nicht weiter. Die Leute glauben mir einfach nicht, das ist zum Verrücktwerden :evil: Mittlerweile sage ich schon: Bitte googeln sie es! Sie finden über Google etliche Vereine, die versuchen aufzuklären!
Wenn das nicht zieht, dann verweise ich ans Veterinäramt, ist ja ne staatliche Behörde, die durchaus glaubwürdig ist. Es ist schwierig, wirklich und frustrierend. Die meisten Menschen sind so verbohrt und stur in der Hinsicht. Das macht Vermittlung ja so frustrierend. Aber ich bin ja zum Glück nicht die Einzige, die drunter leidet...:roll:
Eigentlich steht in deinen Vermittlungstexten ja eindeutig, dass die Tiere nicht in Einzelhaltung und auch nur in Freigang vermittelt werden. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil. :mrgreen:
Wäre es möglich und sinnvoll, diese Textstellen so hervorzuheben, dass sie förmlich ins Auge springen, evtl. direkt vor dem eigentlichen "Werbetext"?
Hab ich schon versucht Sylvia, bringt nix :-( ich weiss auch nicht was da beim Lesen der Anzeigen passiert, aber diesen Teil der Annonce blenden die Leute immer aus, als wäre da irgendwo ein Hinweisschild "Jetzt bitte ausblenden".
Mich hatte mal eine total nette Frau angerufen, auch wieder wegen irgendeinem Babykätzchen und ja sie wolle ja nur eines usw. Ich hab dann mal, weil sie so locker und nett war am Telefon gefragt, warum sie denn für eines anrief, ich hatte ja schon in der Anzeige darauf hingewiesen usw. Sie konnte es mir nicht erklären, denn sie versicherte mir, sie haben die Anzeige gelesen, aber das hat sie nicht gelesen. Vielleicht ist das auch so ein menschlicher Mechanismus, es wird einfach das ausgeblendet, was man nicht hören will ;-)
Du brauchst unbedingt Textbausteine, sonst verschwendest Du Dein Genie!
ja, ich weiss, das wäre wirklich mal eine Massnahme und nicht gerade, wenn ich gestresst und genervt bin, dann klingt der Text nämlich auch nett. Das wäre dann was für die To-Do-Liste, die ja nun schon kilometerlang ist :mrgreen: