Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Nächstes Erfolgserlebnis: eine Familie mit Kind, mitten in der Pampa wohnend, fragt an für ein Katzenbaby. Ich halte meine Moralpredigt und bekam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.961
Nächstes Erfolgserlebnis:
eine Familie mit Kind, mitten in der Pampa wohnend, fragt an für ein Katzenbaby. Ich halte meine Moralpredigt und bekam die Rückmeldung, dass sie sich gerne belehren lassen und dann zwei Babies nehmen würden. Gut, das sind die ersten Interessenten an denen ich auch Interesse habe. Da war noch eine Familie, die auch zwei Babies wollte aber da fehlen mir noch Infos zu den Interessenten. Problem ist ja, ich habe ja im Moment nur drei Babies. :shock: Muss ich wohl für Nachschub dann sorgen:mrgreen:

Die meisten werden ja gute Absichten hegen, nur der allgemeine Stand zu artgerechter Katzenhaltung ist halt noch weit hinter diesem Forum zurück.

Linette, das wäre so schön, wenn es so wäre. Ich habe noch keine Statistiken erstellt, aber aus den letzten drei Jahren Vermittlungsarbeit kann ich dir sagen, ist die Quote eher 1 von 10 ist einsichtig. Selbst mit guten Argumenten kommt man da nicht weiter. Die Leute glauben mir einfach nicht, das ist zum Verrücktwerden :evil: Mittlerweile sage ich schon: Bitte googeln sie es! Sie finden über Google etliche Vereine, die versuchen aufzuklären!
Wenn das nicht zieht, dann verweise ich ans Veterinäramt, ist ja ne staatliche Behörde, die durchaus glaubwürdig ist. Es ist schwierig, wirklich und frustrierend. Die meisten Menschen sind so verbohrt und stur in der Hinsicht. Das macht Vermittlung ja so frustrierend. Aber ich bin ja zum Glück nicht die Einzige, die drunter leidet...:roll:

Eigentlich steht in deinen Vermittlungstexten ja eindeutig, dass die Tiere nicht in Einzelhaltung und auch nur in Freigang vermittelt werden. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil. :mrgreen:
Wäre es möglich und sinnvoll, diese Textstellen so hervorzuheben, dass sie förmlich ins Auge springen, evtl. direkt vor dem eigentlichen "Werbetext"?

Hab ich schon versucht Sylvia, bringt nix :-( ich weiss auch nicht was da beim Lesen der Anzeigen passiert, aber diesen Teil der Annonce blenden die Leute immer aus, als wäre da irgendwo ein Hinweisschild "Jetzt bitte ausblenden".

Mich hatte mal eine total nette Frau angerufen, auch wieder wegen irgendeinem Babykätzchen und ja sie wolle ja nur eines usw. Ich hab dann mal, weil sie so locker und nett war am Telefon gefragt, warum sie denn für eines anrief, ich hatte ja schon in der Anzeige darauf hingewiesen usw. Sie konnte es mir nicht erklären, denn sie versicherte mir, sie haben die Anzeige gelesen, aber das hat sie nicht gelesen. Vielleicht ist das auch so ein menschlicher Mechanismus, es wird einfach das ausgeblendet, was man nicht hören will ;-)

Du brauchst unbedingt Textbausteine, sonst verschwendest Du Dein Genie!

ja, ich weiss, das wäre wirklich mal eine Massnahme und nicht gerade, wenn ich gestresst und genervt bin, dann klingt der Text nämlich auch nett. Das wäre dann was für die To-Do-Liste, die ja nun schon kilometerlang ist :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.962
Hier bei uns ist es z.B. so, das auch die Tierheime noch immer problemlos einzelne Kätzchen abgeben. Und zwar ab 8 Wochen.
Das eine Tierheim ist zwar bei der Hundevermittlung top, da ist die Leiterin selber mit dem ganzen Herzen dabei, und macht selber Hundeschule ect. Aber die Katzen... Da steht z.B. auf der Seite "wir geben keine Babykätzchen ab, sonder nur Jungkatzen." Und das sind die dann mit 8 Wochen.:roll: Und auf der Seite steht auch noch "eine Katze, die als Wohnungkatze gehalten wurde, kann kein Freigänger mehr werden. Diese Katze würde nicht mehr nach Hause finden." :roll::shock:

Und solange solche tollen Sachen da verbreitet werden, wir sich in den Köpfen der Leute auch ganz sicher nichts ändern.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.963
Das hatte ich fast befürchtet Kath. Bin ja berufsbedingt vorbelastet. Selektives Lesen. :mrgreen:
Was man/frau nicht lesen und verstehen will, ... .

Hier bei uns ist es z.B. so, das auch die Tierheime noch immer problemlos einzelne Kätzchen abgeben. Und zwar ab 8 Wochen.
Das eine Tierheim ist zwar bei der Hundevermittlung top, da ist die Leiterin selber mit dem ganzen Herzen dabei, und macht selber Hundeschule ect. Aber die Katzen... Da steht z.B. auf der Seite "wir geben keine Babykätzchen ab, sonder nur Jungkatzen." Und das sind die dann mit 8 Wochen.:roll: Und auf der Seite steht auch noch "eine Katze, die als Wohnungkatze gehalten wurde, kann kein Freigänger mehr werden. Diese Katze würde nicht mehr nach Hause finden." :roll::shock:

Und solange solche tollen Sachen da verbreitet werden, wir sich in den Köpfen der Leute auch ganz sicher nichts ändern.
Als ich im Tierheim nach Katzen fragte, wurden mir Kitten angeboten. Aber: nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Jungkatze und frühestens ab 12 Wochen. Das war 2008. Die waren in dem Punkte also gut drauf. Dafür haperte es bei der Hundevermittlung. Den bezog ich dann aus einer anderen Quelle.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.964
Du kannst doch das Dreier-Pack anbieten. Wer zwei unterbringen kann, da kommt es auf eine mehr nicht an. So bin ich ja zu sechsen gekommen. Wenn eine verschwinden sollte (sorry für harte Sprache), sind wenigstes noch zwei da und es gibt kein neues Problem: Wo eine Zweitkatze hernehmen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.965
Geschwister im Dreierpack ist der neue Trend! Es wird gerauft und gerungen aber selten gequietscht und nie gefaucht. Bisse und Kratzer sind nur angedeutet. Rauft das Mädchen mit - um so besser! Die Jungs spielen auch Verstecken, Erschrecken und Weglaufen. Einer chillt, zwei stellen was an. Ein Teller reicht! ausser es gibt Fleisch. Zwischen den Mahlzeiten körperlich ausgelastet verpennen sie den langen Tag und hauen nachts auf die Pauke - so aufeinander fixiert, dass Dosi sie ohne Geheule aus dem Schlafzimmer bannen kann. ja, solch eine Jugend ist eine tolle Zeit - mit engagierter Dosi auch in einem 70m^2 Tiergehege mit Küche und Bett.

... ist jetzt 'ne Einzelerfahrung :)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.966
Ich hab mich ja bis über beide Ohren in Ronja verliebt.... :oops: Schatzi meint, nimm sie doch.... Aaaber: meine beiden Weiber sind jetzt 1 Jahr bzw. 11 Monate alt, eifrige Freigängerinnen (Chip-Katzenklappe) und die kleine Buntmaus müsste dann ganz alleine ein paar Wochen drin bleiben?? geht doch nicht.... und Katerchen dazu nehmen - hm, nebenan sind zwei dominante Katertiere :roll: Ausserdem könnte ich sie eh nicht vor der letzten August-Woche nehmen (habe erst dann Urlaub....)

ach mennooooooooooo.....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.967
och, nen 2. Tierschutzzwerg zu finden kann ja nicht ganz so schwer sein :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.968
Huhu zusammen,

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe! Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an CLEVER und SMART. :mrgreen: Auch wenn ich nicht mehr viel berichte (schande über mich!) und auch so gut wie keine Fotos mehr poste, stehen sie nun im Mittelpunkt meiner Pflegi-Arbeit. Sie haben nämlich seit ein paar Tagen gleich zwei unterschiedlichen Interessentenpaare. So, Problem ist: die Männer wollen nicht so richtig :mrgreen: Der eine Herr im Hause ist der Meinung, zwei Katzen reichen eigentlich, fand die beiden aber schön süss. Deswegen war die Strategie von der Frau des Hauses, jetzt erstmal abzuwarten. Problem da wäre noch, dass sie nicht sofort einziehen könnten, weil sie jetzt gerade umziehen und erstmal auch ncith genügend Platz für 4 Katzen hätten, erst in ein paar Monaten. Interessentenpaar No. hat im November den heiss und innig geliebten Kater verloren. Eigentlich waren sie gar nicht konkret auf der Suche nach was neuem, es stand nur im Raum, dass demnächst irgendwann mal wieder zwei Katzen einziehen sollen. Ich bin dann in den Thread reingegrätscht und habe ihnen Clever und Smart vor die Nase gehalten und anscheinend hat es gefunkt, zumindestens bei der Frau im Hause. Der männliche Part ist noch sehr zögerlich, er weiss nicht ob er schon bereit ist sich auf neue Katzengesellschaft einzulassen wegen der Trauer und so. Er braucht noch ein paar Tage Bedenkzeit.

Nun kommt euer Part: bitte drückt die Daumen für eine dieser beiden Stellen und zwar so fest, dass alles schon blau wird :mrgreen: Es klingt wirklich alles sehr vielversprechend und zwar so sehr, dass ich auch ein gutes Gefühl bei der Abgabe hätte. Und das Tollste an der ganzen Geschichte: man könnte die Entwicklung weiter im Forum verfolgen (ein anderes), den Link würde ich dann noch posten. Interessentenpaar No. 2 würde die beiden dann bei positiver Entscheidung auch zeitnah aufnehmen, da sie ja im Moment keine Katzen haben. Ich hoffe so sehr, dass Clever und Smart jetzt Glück haben, sie haben es verdient endlich ihre eigene Familie zu bekommen, denn ich kann ihnen leider nicht das geben, was sie brauchen (auch wenn ich es gerne täte). Naja, also bitte denkt positiv an diese beiden Stellen, drückt alle Daumen und Pfoten, das muss einfach klappen jetzt.

Dem Rest der Bande geht es auch super. Ronja, Grisou und Erik sind alle schon vermittelt. Ich werde momentan von Anfragen erschlagen. Erik und Grisou bleiben zusammen. Sie ziehen eine dreiköpfige Familie, die ebenfalls zwei Hunde aus dem Tierschutz hat und mitten in der Pampa wohnt also sehr idylisch und freigängergeeignet. Und Ronja wird in eine Hunde und Katzentruppe vermittelt, 3 Hunde, 2 Katzen, als Spielpartnerin für die weibliche Katze, da diese nicht ausgelastet ist, trotz Freigangs. Ich bin glücklich, denn es hat sich wie immer, wieder das passende Zuhause für meine Schützlinge gefunden. Alles gut :-D

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.969
Glückwunsch zu den schönen Plätzen für die Zuckerkinder und Daumen sind gedrückt für Clever und Smart.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.970
och, nen 2. Tierschutzzwerg zu finden kann ja nicht ganz so schwer sein :mrgreen:

Nenene.... es bleibt definitiv bei meinen zwei Weibern! :mrgreen: Ausserdem lese ich grade, dass die drei Zwerge vermittelt sind - wie schööön!! Félicitations, Kath!! :d042:

*jetzt ganz dolle Daumen drücken geht für die zwei Lachfellchen*

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.971
WOW, dann hat es ja gutes gehabt, dass du nicht berichtet hat.

Daumen werden definitiv gedrückt, hast du denn persönlich eine Präferenz zu einem der beiden Paare?

Und für die drei Zwerge freue ich mich auf, sie können ihr neues Leben beginnen, und Daria (?) kann sich in Ruhe an Menschen gewöhnen. Wann werden die Zwerge denn ausziehen? Zeiht Daria dann gleich zu Taskali?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.972
WOW, dann hat es ja gutes gehabt, dass du nicht berichtet hat.

Daumen werden definitiv gedrückt, hast du denn persönlich eine Präferenz zu einem der beiden Paare?

Und für die drei Zwerge freue ich mich auf, sie können ihr neues Leben beginnen, und Daria (?) kann sich in Ruhe an Menschen gewöhnen. Wann werden die Zwerge denn ausziehen? Zeiht Daria dann gleich zu Taskali?

Also da das eine Zuhause keine vorhandenen Katzen hat und die beiden auch früher aufnehmen könnte, würde ich mich im Zweifelsfall, d.h. ich erhalte von beiden eine positive Rückmeldung für dieses entscheiden. Das wissen aber beide auch schon und haben Verständnis. Ich muss ja im Sinne der Tiere entscheiden und es macht einfach keinen Sinn, wenn sie jetzt noch ein halbes Jahr auf einer PS rumsitzen um dann erst in ihr endgültiges Zuhause zu ziehen, wenn sie es schon gleich könnten.

Wenn alles gut geht mit der Kastration, dann ziehen sie Mitte Mai um. Daria muss noch durchgeimpft werden und zieht Ende Mai zu Taskali (aber auch nur wenn es da keine Komplikationen gibt).

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.973
Gehen wir mal davon aus, daß die Entscheidung schon getroffen ist - bei Paar 2.
SIE will, und das zählt am Ende.
Für Paar 1 wird es bestimmt bis dahin wieder neue Katzen geben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.974
Gehen wir mal davon aus, daß die Entscheidung schon getroffen ist - bei Paar 2.
SIE will, und das zählt am Ende.
Für Paar 1 wird es bestimmt bis dahin wieder neue Katzen geben.

aha...:shock: meinst du, ja:mrgreen:?

Heute waren wir wieder beim Impfen. Es hat sich alles sehr positiv entwickelt. Daria war auch viel entspannter. Manchmal arbeitet die Zeit für sich. Schon beim Einboxen. Ich hab natürlich diesmal genau nach Taskalis Anleitung versucht sie einzuboxen. Sie wollte wieder nicht aus der Tonne raus. Also habe ich einen Gegenstand genommen und versucht sie rauszuschieben. Sie hat natürlich wieder gefaucht, gespuckt und gebissen aber diesmal war ja meine Hand weit weg, dadurch das ich einen Gegenstand genommen habe. Nach 2-3 Versuchen war es ihr dann zu blöd, dass ich da die ganze Zeit rumfummelte und sie ging in die Umbox. Decke drüber und los. Im Wartezimmer lag sie recht entspannt drin. Als wir dann dran kamen, machte meine TÄ die Decke hoch und sie wich etwas zurück aber normalerweise rastet sie total aus, wenn sie einem so aufgeliefert ist und man direkten Blickkontakt hat und so nahe an ihr ist. Diesmal blieb sie ruhig und beobachtete uns nur. Man sah ihr unbehagen, so ganz wohl ihr dabei nicht, aber sie war alles in allem entspannter. Da ist auf jeden Fall was machbar bei der Katze. Ich mache ja nun gar nichts mit ihr, sondern lasse sie einfach nur in Ruhe und sehe schon Veränderungen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.975
"5 auf einen Streich" :lol: Das ist ja fast wie bei den Gebrüdern Grimm. Damit es mit der Clever&Smart-Vermittlung klappt, drücke ich eifrig die Daumen.
Aber wird dir das nicht langweilig, nur so mit deinen eigenen Katzen? :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.976
ich denke mal, es wird nicht lange dauern, und die nächsten Pflegis stehen Schlange vor Kaths Tür... es spricht sich doch rum, wie gut man es als Miezbaby bei ihr hat!! :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.977
DIE ALTE HAT DOCH KOMPLETT EINEN AN DER WAFFEL:roll:

(freue mich auf samstag, wo fr. dr. die soschee schoa wieder sieht.)

gegrillte banane?:-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.978
Also Werner !!! Was sollen denn die Leute denken, die Dich nicht kennen ???:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich nehm auch gern gegrillte Banane, aber ohne Schnaps bitte .nur pur ;-):lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.979
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.980
DIE ALTE HAT DOCH KOMPLETT EINEN AN DER WAFFEL:roll:

(freue mich auf samstag, wo fr. dr. die soschee schoa wieder sieht.)

gegrillte banane?:-D

DER ALTE HAT DOCH ECHT NEN KNALL :roll:

(du kannst dich warm anziehen mein Lieber!)

das kostet mindestens 2 gegrillte Bananen :mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten