Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Definitiv :lol:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.921
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.922
Hi Verena,

wenn das meine Gründe für Katzenaufnahmen wären, dann hätte ich echt ein leichtes Leben. Ich habe diese Familie aufgenommen, damit ich nachts ruhig schlafen kann. Wenn ich von hilfsbedürftigen Tieren erfahre, könnte ich mich niemals umdrehen und gehen ohne irgendwie zu helfen oder sicher zu sein, dass geholfen wird. In dem Fall hier, wären sie sich selbst überlassen gewesen und sogar in Lebensgefahr, weil dieser blöde Typ mit der Falle hinter Daria her war. :evil:

Meine Aussage bezog sich darauf, dass du ja eigentlich eine Auszeit nehmen wolltest! Aber durch die Paten stemmst du ja auch diese Aufgabe finanziell nicht Alleine und das finde ich hier in diesem Forum so genial.. da wird unkompliziert geholfen. Dafür mal ein dickes Dankeschön.

lg
Verena

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.923
So Kleinchen kenne ich ja nur von Bildern und weiß das die bei mir nur Unfug machen würden.
Haben möchte die wohl jeder :razz:
Danke für die tollen Bilder , bin verliebt in alle drei.:d078:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.924
Meine Aussage bezog sich darauf, dass du ja eigentlich eine Auszeit nehmen wolltest! Aber durch die Paten stemmst du ja auch diese Aufgabe finanziell nicht Alleine und das finde ich hier in diesem Forum so genial.. da wird unkompliziert geholfen. Dafür mal ein dickes Dankeschön.

lg
Verena

Ja, eine Auszeit wäre nicht schlecht gewesen, aber ich versuche immer zwischendurch mal ein bisschen zu pausieren so wie dieses WE :-D ich muss ja auch manchmal durchatmen :-D Und richtig: ohne die finanzielle Unterstützung könnte ich den Tieren nicht helfen. Daher bin ich jedem einzelnem Paten und Futterpaketsender dankbar.:a010:

Meine Sonntagsbeschäftigung :-D

21718603ed.jpg

21718605zy.jpg

Durchmesser: 50cm
21718607rr.jpg

Durchmesser: 45cm
21718613kj.jpg

21718614tt.jpg

21718616jp.jpg

Durchmesser: 45cm
21718618ko.jpg

Durchmesser: 40cm
21718621yr.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.925
Ich hab jetzt erst die Fotos von den den Kleinen gesehen, eins süßer als das andere. Und man kann fast zu sehen wie sie wachsen. Die Katzenmama ist auch eine Hübsche. Die hatten soviel Glück daß du sie aufgenommen hast, echt schlimm, was sie durchmachen mußten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.926
Ich hab jetzt erst die Fotos von den den Kleinen gesehen, eins süßer als das andere. Und man kann fast zu sehen wie sie wachsen. Die Katzenmama ist auch eine Hübsche. Die hatten soviel Glück daß du sie aufgenommen hast, echt schlimm, was sie durchmachen mußten.

ja, das ist wahr ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.927
Dem Krümel geht es wunderbar...wie man sieht....

21722892kt.jpg

ja, und der Charly (Mikesch) bringt seine neuen Dosis regelmässig zum Lachen. Hier ein Foto auf dem er im Sitzen schläft (er hat noch mehr so Granaten auf Lager!)

21722893zw.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.928
Also, dieser Sitz-Schlaf, hihi, ohne Worte.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.929
Also, dieser Sitz-Schlaf, hihi, ohne Worte.

Der Kater ist der Knaller oder?
Die neue Dosi erzählt mir immer lustige Sachen über ihn, vor allem wenn er draussen ist. Er weiss nämlich überhaupt nciht wie das mit den Revieren verteidigen und so funktioniert und da muss wohl ein schwarzer Kater in der Nachbarschaft wohnen, der sich immer vor ihm aufbäumt und einen dicken Schwanz kriegt und rumjault...naja und Charly sitzt vor ihm und guckt ihn einfach nur an und regt sich nicht :roll: vielleicht schaut er mal unauffällig nach rechts und links, aber das war es schon und der andere Kater wird halb verrückt, weil Charly sich nicht regt.

Dann hat sie mir noch erzählt, dass er manchmal wenn er abends auf dem Sofa sitzt, sich das Sofakissen zurecht rückt und dann so angelehnt auf dem Sofakissen sitzt/lehnt, so wie ein Mensch praktisch :mrgreen: Allein schon wie sie das immer erzählt, ich könnte mich jedes Mal am Telefon schlapp lachen. Die Frau ist total vernarrt in den Kater, sie findet ihn einfach nur klasse. :mrgreen:

Ich freue mich einfach nur für ihn, er hat es verdient ein schönes Zuhause zu haben, in dem er geliebt wird. Sein Entgiftungsprozess ist übrigens auch abgeschlossen, dafür ist Maya (Aisha) jetzt mitten dabei. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis der ganze Mist aus dem Körper ist. Ich bin immer total happy, wenn die Adoptanten dann nach langer Zeit mal wieder ein Foto schicken, auch von Krümel. Es ist einfach nur schön zu sehen, dass sie angekommen sind und sich pudelwohl fühlen (im Vergleich zu der vorherigen Situation).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.930
Und vor allem, wenn er und seine Dosi so glücklich miteinander sind. So soll es doch sein. Da freut man sich echt. Aber er ist echt ein besonderer :mrgreen:.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.931
Die Tage kam wieder ein tolles Fresspaket mit Dosenfutter, das ich bisher auch noch nicht kannte Eine Forine hatte ihren Vorratsschrank geplündert.

Vielen lieben Dank an Starfairy auch für die Geldspende, wir können das alles sehr gut gebrauchen. Anbei die Fotos auf denen man sieht, wie gut es den Kleinen geschmeckt hat. Sie haben so laut geschmatzt, dass ich auch ein kleines Video gedreht habe, allerdings hört man das Schmatzen darauf nicht

21740812uj.jpg

21740813wy.jpg

21740814qx.jpg

21740815xb.jpg

21740816ww.jpg

21740817vf.jpg

21740818bq.jpg

21740819vt.jpg

21740820ze.jpg

21740821ym.jpg

21740823tw.jpg

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=SQBaXin85yU&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.932
Das war aber lecker !:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.933
Ja, war es auch! Du hättest sie laut schmatzen hören müssen. Leider habe ich im Moment meine normale Kamera nicht hier, sonst könnte ich auch ein Video drehen mit Ton. Ab nächste Woche dann wieder!

Ich bemühe mich, über alle Pflegis so oft es geht zu berichten. Habe heute endlich mal den Papierkram erledigt :roll: den ich nun schon seit 3 Monaten vor mich hinschiebe. Bin etwas erleichtert gerade, sowas fällt immer hinten runter, weil die Arbeit an den Pflegis einfach im Vordergrund steht.

Den Glückskatzen geht es gut. Grisou ist immer noch ein bisschen schüchtern, aber den kann man überreden! Ronja ist extrem menschenbezogen, die würde mir am liebsten jedes Mal um den Hals fallen und Erik ist auch nicht abgeneigt. Die Mama Daria wandert im Zimmer ein bisschen umher, wenn wir uns zufällig begegnen faucht sie mich an und läuft vor mir davon. Nun gut! Das darf sie auch. Ich bin ja so gespannt, wie es dann bei Taskali wird.

Clever und Smart sind einfach nur herzallerliebst. Leider hat sich bisher immer noch keiner für sie interessiert :cry: was mir ja völlig unverständlich ist, weil die sind einfach nur toll, ne! Na gut, jedenfalls sollte sich bis zum 11.5. hier niemand gemeldet haben, der sie mir aus den Händen reissen will, werden sie auf eine andere Pflegestelle ziehen (wo sie auch schon freudig erwartet werden) und dürfen dort bleiben bis sich ein endgültiges Zuhause für die Beiden gefunden hat. Noch habe ich 11 Tage Zeit mich innerlich von ihnen zu verabschieden. Manchmal fällt mir der Gedanke, sie nicht mehr jeden Tag um mich zu haben wirklich sehr schwer....nun gut, aber wie ich es auch drehe und wende, ich kann ihnen leider nicht das bieten, was sie brauchen und das verdienen sie aber! Ihre neue Pflegestelle ist sogar bereit, Clever jeden Tag sein Küken zu füttern. Hatte ich euch davon schon mal erzählt. Der Clever ist total verrückt nach Küken, so verrückt, dass er jeden Abend mit Sing-Sang anfängt mich darauf aufmerksam zu machen, dass er jetzt gerne eines hätte. Wenn meine Kater dann zu langsam sind oder zufällig mal wegschauen beim Kükenschmaus, hat Clever es sogar schon fertig gebracht, ihres auch noch zu fressen, d.h. aus mancher Kükenfütterung geht er mit zwei Küken raus und einer meiner Kater schaut dann immer blöd aus der Wäsche. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie ich den neuen Besitzer erklären soll, dass er unbedingt sein Küken jeden Abend braucht. Sowas macht ja nun auch nicht jeder mit, aber ihr müsstet ihn erleben, Kommunikation ist untertrieben für dieses Schauspiel das sich mir jeden Abend bietet. Ach, ich werde ihn vermissen und den Smart auch!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.934
Dieses Mal fällt mir auf, wie sehr die drei gewachsen sind und sich, dank deiner tollen Pflege, richtig rausmachen. Dass mit Clever und Smart wird hart werden, verstehe ich auch nicht, dass die beiden keine Interessenten haben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.935
Bin grad am Überlegen, ob ich die Drei, also Ronja, Grisou und Erik dieses Wochenende schon inserieren soll. Freitag ist halt Feiertag, das bietet sich immer an. Kastrationstermin für die Drei ist am 12.5. 2015. Ich versuche das halt immer so zu legen, dass die Interessenten nicht so lange warten müssen. Muss mal schauen, ob ich da heute noch was gebastet bekomme, morgen ist ja schon der 1.5. :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.936
Ist es schon soweit für die drei Kleintiere? Sie sehen noch so winzig aus.
Kommt mir vor als hätten sie erst letzte Woche ihre ersten Schrittchen gemacht *-*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.937
Ist es schon soweit für die drei Kleintiere? Sie sehen noch so winzig aus.
Kommt mir vor als hätten sie erst letzte Woche ihre ersten Schrittchen gemacht *-*

Na, also die Kleintiere wiegen schon alle 1,1kg. Bei Abgabe mit 12 Wochen wiegen sie meist zwischen 1,2 und 1,4kg. Sie sind jetzt 10 Wochen alt und es sind ja noch knapp 2 Wochen, die werden da noch mal einen Schuss in die Höhe machen. Jetzt ist ja grad die Zeit, wo sie aus dem Boden schiessen.:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.938
Na, also die Kleintiere wiegen schon alle 1,1kg. Bei Abgabe mit 12 Wochen wiegen sie meist zwischen 1,2 und 1,4kg. Sie sind jetzt 10 Wochen alt und es sind ja noch knapp 2 Wochen, die werden da noch mal einen Schuss in die Höhe machen. Jetzt ist ja grad die Zeit, wo sie aus dem Boden schiessen.:mrgreen:

...und Dir die Haare vom Kopf fressen !:lol:.....und am Süßesten sind !!!!:a124:

Dass mit Clever und Smart wird hart werden, verstehe ich auch nicht, dass die beiden keine Interessenten haben.

Ja, und diese Kükenstory ist ja auch genial !!! Da bekommt er sein Barf einfach so jeden Tag, ohne Matschen :mrgreen:

Ich drücke so sehr die Daumen, daß die Beiden bald ein schönes Zuhause finden !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #2.939
Nach knapp einem Jahr fällt es einem schwer, sich von den Tierchen zu trennen, kann ich verstehen. ;-) Nicht verstehen kann ich, dass sich kein Adoptant findet für die Schmusepanther.

Die Glückskätzchen jetzt zu inserieren finde ich auch eine gute Idee. Am langen WE werden mehr Leute mal in die einschlägigen Seiten schauen. Vielleicht auch nur Interessehalber schon jetzt, weil im Sommer eine Katze einziehen soll. Vor allem, noch sind nicht so viele Kitten "im Angebot". Die Konkurrenz ist noch klein und wer die Goldstückchen einmal gesehen hat, der ist verliebt, schaut sie sich "persönlich" an und wartet gerne noch zwei, drei Wochen, bis sie abgabefähig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten