Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, warum einfach, wenn es auch umständlich geht????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.161
hey, warum einfach, wenn es auch umständlich geht????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.162
Habt ihr nicht gehört, was schon vor Tagen von HÖCHSTER Stelle verordnet wurde: "Es sollte jetzt Schluß sein mit der Diskussion!"?
Ihr gehört alle gesperrt - alle, die ihr die Klappe nicht halten wollt!!! Ist das jetzt klar?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.163
ja!
und jetzt halt die klappe.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.164

Du sagst es ;-)

Habt ihr nicht gehört, was schon vor Tagen von HÖCHSTER Stelle verordnet wurde: "Es sollte jetzt Schluß sein mit der Diskussion!"?
Ihr gehört alle gesperrt - alle, die ihr die Klappe nicht halten wollt!!! Ist das jetzt klar?

Jawoll gnädige Frau ;-) Knicks muss ich aber jetzt nicht machen, oder. Bin dafür leider zu unbeweglich geworden :mrgreen::lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.165
==================================================

Herzlich Willkommen im Hotel Sunshine-Kath!

Machen Sie es sich bequem in den neuen Sesseln und erfreuen Sie sich an der Klimaanlage.

Niemand muss spenden! Alles ist freiwillig!

Schon bald öffnet das Open-Source Kino mit spannenden Live-Berichten aus der wirklichen Welt.

===================================================

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.166
Hallo sunshinkath, schön, dass du wieder da bist! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich an deiner Stelle noch Bock drauf gehabt hätte, freu mich jetzt dafür umso mehr!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.167
Willkommen zurück Kath :e040::e040::e040::e040::e040::e040:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.168
Da isse ja wieder:

51nsrhCY2oL._SY300_.jpg

Ein Sonnenschein Smiley für die Sunshinekath :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.169

Machen Sie es sich bequem in den neuen Sesseln und erfreuen Sie sich an der Klimaanlage.

Schon bald öffnet das Open-Source Kino mit spannenden Live-Berichten aus der wirklichen Welt.

:twisted::mrgreen:

Wir haben uns doch nur die Zeit vertrieben in der Pause!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.170
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.171
Hallo sunshinkath, schön, dass du wieder da bist! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich an deiner Stelle noch Bock drauf gehabt hätte, freu mich jetzt dafür umso mehr!

Ja, naja :-? es ist halt eine never-ending-story. Wenn man sich damit mal arrangiert hat, dann kann man es aushalten. Ich bin ganz entgegen meinem Naturell eher pessimistisch was das Handling hier anbelangt. :-?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich mag deine Beiträge. Sie sind voller Humor und Scharfsinn! :cool:

So, ich setze mich dann mal an den nächsten Bericht. Es ist ja wahnsinnig viel passiert, deswegen war die Forumspause auch gar nicht so schlimm, wäre eh nicht zum Berichten gekommen :mrgreen:

Ich melde mich hier später nochmal mit dem üblichen Schnickschnack (Bericht, Bilder, Videos).

LG
sunshinekath
:-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.172
Auf deinen Bericht freue ich mich schon und um meine Englisch-Lehrerin zu zitieren: "This is not a perfect world!"

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.173
Ja, naja :-? es ist halt eine never-ending-story. Wenn man sich damit mal arrangiert hat, dann kann man es aushalten. Ich bin ganz entgegen meinem Naturell eher pessimistisch was das Handling hier anbelangt. :-?

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich mag deine Beiträge. Sie sind voller Humor und Scharfsinn! :cool:

Ich ebenfalls. Diese Beiträge können einem den Tag retten :lol:

So, ich setze mich dann mal an den nächsten Bericht. Es ist ja wahnsinnig viel passiert, deswegen war die Forumspause auch gar nicht so schlimm, wäre eh nicht zum Berichten gekommen :mrgreen:

Ich melde mich hier später nochmal mit dem üblichen Schnickschnack (Bericht, Bilder, Videos).

LG
sunshinekath
:-D

Mach Dir keinen Stress ;-) Wir warten brav und geduldig ( hibbel, hibbel :mrgreen:) auf die nächsten Berichte :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.174
Es ist so einiges passiert seit meinem letzten Bericht. Ob ich heute alles schaffe zu berichten, muss man mal sehen. Wenn nicht mache ich morgen weiter, denn hier hat sich jetzt die Lage weitgehend entspannt und beruhigt.
Ich habe natürlich dann weiter versucht Soraya zu päppeln. Die ganzen exquisiten Sachen, die ich ihr anbot halfen dabei ein bisschen, denn sie wurde von Tag zu Tag munterer und lebendiger, so lebendig, dass ich irgendwann das Gehege auf lasse musste, damit sie sich die Beine vertreten konnte. Die Situation im Gehege war nicht optimal aber es war auszuhalten.

22253968ai.jpg

22253969xc.jpg

22253970oe.jpg

22253971tr.jpg

22253972mg.jpg

22253973nt.jpg

22253979uc.jpg

22253983xo.jpg

22253984we.jpg

22253985hq.jpg

morgen früh gehts weiter..

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.176
Sorayas Babies sind ja süß und schauen total fit aus. Bei einem sehen auf dem Foto die Augen jetzt nicht so toll aus, aber bei allen anderen top.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.177
--> die Videos sind noch am Hochladen, es kann noch eine Weile dauern bis man sie wieder sehen kann!

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=m6i03fiXRhI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Ich hatte ihr sogar versucht ein Küken anzudrehen, aber anstatt sich drauf zu stürzen hat sich ihr Sohn das Teil geschnappt. Auch an den folgenden Tagen hat er ein Küken ganz alleine verspeist. Wahnsinn, so ein Kleinteil von 4 Wochen und dann Küken…naja…hier seht selbst.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=bfnyUVV3kUA&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Je munterer Soraya wurde, desto quietschiger wurden ihre Kleinen und desto mehr Platz brauchten sie. Jetzt am Wochenende kam ich dann an einen Punkt wo ich merkte, es geht doch nicht mehr im Gehege. Soraya ist aber noch zu schwach um umgesetzt zu werden. Eine passende PS für sie ist in Aussicht, im Prinzip muss sie jetzt nur noch fit sein und dann könnte sie umziehen. Alles in allem geht es ihr schon besser, aber sie ist immer noch wackelig auf den Beinen.

Jedenfalls kriegte ich einen Rappel und gestaltete kurzerhand dieses Wochenende meine Küche in ein halbwegs passendes Pflegezimmer um. Der Raum an sich ist etwa 16m2 gross, nach Abzug der Möbel bleibt noch erheblich genug Platz, so dass sie sich frei bewegen können. Das Problem in dem Raum ist nur, dass alles offen ist und jede Menge Unterschlupfmöglichkeiten, wo die Kleinen sich verstecken können. Also habe ich Pappkartons genommen und dies vom Boden ab vor die ganze Regale mit Klebeband befestigt. Jetzt komme ich natürlich nicht mehr an die Sachen in den Regalen, aber im Moment kann ich meine Küche ja eh nicht für menschliche Bedürfnisse nutzen. Es ist ja nur vorübergehend. Das Gehege ist nun dauerhaft geöffnet. Klos sind verteilt. Der Fressplatz ist auch eingerichtet und ein Sitzplatz für mich, der eigentlich sobald ich aus dem Raum bin sofort von der Katzenfamilie anektiert wird, so dass ich mir immer woanders einen Platz suchen muss. Naja, Hauptsache es geht ihnen gut.

22255087qn.jpg

22255088nw.jpg

22255089ne.jpg

22255090ck.jpg

22255091gx.jpg

22255093bm.jpg

22255094sp.jpg

22255095xz.jpg

22255096ag.jpg

22255097yc.jpg

22255098ej.jpg

22255099ei.jpg

22255100ju.jpg

22255101rp.jpg

22255102jg.jpg

22255103sh.jpg

22255104uk.jpg

22255107bj.jpg

22255108qq.jpg

22255109sp.jpg

22255110vg.jpg

Und so sieht das Ganze dann live und in Farbe aus:

[YOUTUBE]^[/YOUTUBE]

In den knapp 4 Tagen die seit meinem letzten Bericht vergangen sind hat Soraya enorme Fortschritte gemacht. Auf der Beziehungsebene ist mir fast ein Durchbruch gelungen. Sie knurrte und fauchte ja immer wenn ich den Raum betrat. Das wurde nicht besser als sie freilaufen konnte. Aber etwas kam hinzu. Jedes Mal wenn ich neues Futter hinstellte fing sie an zu knurren, fauchen, schnaufen und in einem Moment wollte ich gerade den Fressnapf auf den Boden vor sie hinstellen, da stürmte sie auf meine Hand zu und gab Köpfchen. Knurrend selbstverständlich! Es sah wirklich so aus, als wolle sie sich selbst davon abhalten (knurren), aber der Reflex dominierte sie einfach. Ich war total verblüfft. Dieses Spielchen trieben wir noch ein paar Mal, bis ich herausfand, dass wir eine Kommunikationswelle gefunden hatten, auf der sie mir mitteilte, wann sie bitte wieder etwas Neues zu fressen möchte. Ich lerne ja schnell und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Aber dabei sollte es nicht bleiben. Ich machte daraus ein Ritual, in dem ich anfing sie zu streicheln, wenn sie auf mich (knurrend) zukam. Das, was dann passierte war höchst irritierend, denn sie schnurrte und knurrte im Wechsel, so frei nach dem Motto: ich will-aber ich kann nicht- ich will – aber ich kann nicht usw. Wie gut, dass mir ihr Gejaule/Geknurre bisher keine Angst gemacht hat. Sie hat das gespürt, da bin ich mir 100% sicher. Wir sind jetzt mittlerweile beim leisen Schnurren, wobei ich sagen muss, dass es ein wenig eingerostet klingt. Ich weiss nicht, wann dieses Tier, das letzte Mal lieb gehabt wurde und wie lange das her ist. Aber eins kann ich definitiv sagen: Sie ist sehr interessiert! Ich fürchte fast ihre Tage als Streuner sind gezählt. So ausgehungert nach Liebe und Fürsorge wie dieses Tier ist, wäre es fast verantwortungslos es wieder rauszusetzen und sich selbst zu überlassen. Besser wäre wohl ein liebevolles Zuhause mit Freigang. Aber das wird dann die andere Pflegestelle besser einschätzen können. Soraya muss ja noch ihre Babies grossziehen.

Naja und die Kleinen…ich muss euch ja nicht sagen, dass je ruhiger die Mama wird, desto entspannter werden die Kitten. Sie bewegen sich nun auch frei im Raum. Wenn ich irgendwo rumsitze, leistet mir irgendwer immer Gesellschaft, beklettert mich oder schaut mich mit grossen Augen an. Manchmal fauchen sie auch noch als würden sie meinen, das mich das tatsächlich beeindrucken täte. Tut es nicht! Ich find die Mini-Dinger einfach nur süss :d078:!

Der Umzugstermin ist das kommende Wochenende angepeilt, sofern es Soraya gut geht, denn die Kleinen sind ja wohlauf, das haben sie ausschliesslich ihrer Katzenmama zu verdanken. Sie hat sich quasi geopfert, damit die Kleinen überleben. Ich hatte ihr gestern von einer Futterspende ein Tütchen Hermanns unters Futter gemischt. Nun hatte sie den ganzen Tag Durchfall. Ich habe das noch nie verwendet das Futter. Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe es dann weggelassen und wieder Mac’s gegeben und hoffe, dass sich das mit dem Durchfall nun erledigt hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.178
Dass du deine Küche hergibst für diese Katzenfamilie finde ich einfach klasse. Das könnte ich nie machen, die Küche ist das Heiligtum meines Lebensgefährten. Musst du jetzt auswärts essen?:mrgreen: Ich habe es ja mitbekommen was da los ist, wenn du mal etwas essen möchtest. Die kleine Familie sieht gut aus, Soraya ist eine fürsorgliche Mama, ich glaube auch dass die nicht wieder raus gesetzt werden sollte.

Ich habe ja hier fast das gleiche Problem, halbzahme Katzen, die wieder raus müssen, weil sie niemand haben will.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.179
die Videos sind alle privat und nicht sichtbar... :cry: :cry:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.180
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten