Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; nee wo bekomme ich die Sachen denn zu kaufen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #61
nein Stubenrein ist er sicher nicht :roll:
Ich dachte ja noch, aber die Spielschiene als Klo...nein dann stimmt meine Theorie auch nicht :lol::cry:

Vielleicht liegt es ja daran das er potent ist, ich hab keine Ahnung, aber gut das er Morgen unters Messer kommt. Und in der Zeit kannst du dann mal richtig Sauber machen und durchlüften.
Hast du Enzymreiniger da? Der geht dafür am besten, Wodka und Myrtenöl sollen aber auch gehen. Myrtenöl nehm ich immer für die Waschmaschine und Enzymreiniger für den Rest, Wodka hab ich keine Erfahrung.

nee wo bekomme ich die Sachen denn zu kaufen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #62
Myrtenöl am besten in der Apotheke ist zwar teuer (glaub um die 10€) aber du brauchst nur ein paar Tropfen entweder in die WaMa zum Pulver oder ins Wasser (Sprühflasche) also hält es ewig und du wirst es sicher noch bei vielen Gelegenheiten brauchen können.

Enzymeiniger kann ich dir Biodore Animal empfehlen. Bekommst du beim Tierarzt oder im Netz z.B. hier

Die Flasche reicht mir schon seit 2 Jahren und ich mache wirklich alles damit, ich finde es das beste was ich je gekauft hab. Z.B. reinige ich auch die KaKlos damit. Es gibt auch ne passende Sprühflasche mit Dosierhilfe dazu ab die braucht man nicht zwingend.

Oder du nimmst wie gesagt Wodka aber das stinkt danach halt nichtmehr nach Pipi sondern nach Schnapsbrennerei :mrgreen:
Wäsche würde ich damit z.B garnicht behandeln genauso wenig wie den KB.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #63
da geht es um ein Behindertenklo für katze sarah? Aber da wird nicht gezeigt, wie sie es gebaut haben...

Oh, dann hab ich dir den falschen Link gepostet (Filme sind hier auf Arbeit gesperrt). Nee das war ein Bericht über zwei Ragdolls... ich hab jetzt nochmal drüber nachgedacht. Sie hat solche Umtopf-Folie verwendet und ein riesiges Katzenklo gebaut: .https://www.amazon.de/gp/redirect.html

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #64
also komme grad aus dem Baumarkt und hab mal geschaut. Ich war auch kurz im Fressnapf, da gibts ja auch grosse Katzenklos und da kostet eins 20€ :shock:

also hab ich mich für eine günstiger Variante entschieden und bin in den Baumarkt, da gibt es so Plastikbehälter für den Garten, hab dann einfach die Säge genomen und den Einstieg eingeschnitten und Klebeband drüber geklebt, damit er sich nicht verletzen kann. Hat 5,49€ gekostet. Und das Teil ist riesig, bestimmt 80cm lang und 30 breit. Ich hoffe, das ist jetzt gross genug. Hab den Kot, den er heute morgen abgesetzt hat mal reingelegt. Und der Urin ist ja im Eckklo drin. Jetzt müssen wir mal abwarten.

Aber ganz ehrlich: ich hab das Gefühl, das ist Protestpinkeln. Ich denke der Kater will raus. Seit seiner Ankunft sitzt er völlig in sich zusammengekauert im Zimmer und bewegt sich nciht, zumindestens nicht wenn ich dort bin. Ich warte jetzt auch erstmal die Kastra morgen ab, hoffe, dass es sich dadurch noch gibt.

Hab mir jetzt erstmal auf die Schnelle Klorix bei DM besorgt aber ich guck mir das mal an, Sunburst, was du da gepostet hast.

vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Hier noch ein paar Fotos:

17042972uj.jpg

17042978ue.jpg

17042979xm.jpg

Was machst du mit dem KB jetzt überhaupt? Wird nichtmehr zu retten sein oder? :-(

Der Kratzbaum ist aus Holz mit einer weissen Lackschicht drauf und Liegefläche die abnehmbar und waschbar sind. D.h. ich hab die Liegeflächen von einer Etage jetzt in die Waschmaschine und die liegefläche erstmal abgewaschen und urin geruchsentferner draufgesprüht. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #65
Bist du sicher das er sich großartig bewegt wenn du nicht im Raum bist? Sitzt er immer an der selben stelle und guckt apathisch? Bewegt er sich evtl. nur für seinen Klo gang (wenn es wenigstens einer wäre) ein paar meter und geht dann zurück auf seinen Stammplatz?
Lässt er sich anfassen ist aber ständig angespannt?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #66
Hallo Kath, das Eckklo ist wirklich viel zu klein, aber das schwarze müsste groß genug sein und auch das Streu sieht gut aus. Biodor Animal kann ich auch empfehlen, damit erst mal die Sachen einsprühen, einwirken lassen und das Waschbare in die Waschmaschine und da auch noch mal Biodor rein. Wodka hat bei mir nicht geholfen. Mit einer Flasche Biodor komme ich aber höchstens ein paar Monate hin.

Wenn er noch nicht kastriert ist kann es sein dass er noch die vorigen Katzen im Pflegezimmer riecht und das dann als seins markieren muss. Der Gedanke kam mir wegen der Spielschiene, Marlon macht das bei mir auch ab und zu, z. B. den Kennel bepinkeln wenn ein fremdes Jungtier drin war. Preto hat auch gepinkelt um sich sicher zu fühlen, weil es dann nach ihm gerochen hat, macht er jetzt aber überhaupt nicht mehr.
Die meisten Katzen, auch die Verwilderten von draussen, benutzen das Klo sofort, auch wenn sie sowas vorher nicht kannten. Wir halten sie ja meistens noch einige Tage fest. Bei deinem Kater muss das andere Ursachen haben, wahrscheinlich psychische. Ich erinnere mich noch an Hexe, die kam auch aus "merkwürdiger Haltung" und wurde während des Spielens so agressiv und hat gebissen. Nach einer Woche liebevoller Aufmerksamkeit, Nichtbeachtens und Rausgehen wenn sie aggressiv wurde, war das vorbei und sie war eine richtige Schmusekatze.

Ich drück dir die Daumen, dass es nach der Kastra besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #67
Der Urin ist ohne Befund...zum Glück! Also muss das ganze eine andere Ursache haben und ich hab sie auch schon gefunden, denn kurz nachdem ich das neue Klo aufgestellt hatte, ging er direkt rein und machte erst Pippi dann gross und dann nochmal Pippi. Juchu :e040:

Hier das Beweisfoto:

17044954bb.jpg

von meiner Theorie mit dem Protestpinkeln bin ich jetzt mittlerweile wieder abgewichen. Ich denke, es war das falsche Streu und die Grösse der Toilette, die hier das Problem waren. Das hoffe ich zumindestens. Naja, jetzt hat der Kleene nen riesen Teil als Toilette und alles ist gut. :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #68
Super das freut mich :razz:
Und diese Starre wird er auchnoch verlieren gibt ihm Zeit, das ist Anfangs völlig normal wenn er drinnen sein nicht gewöhnt ist. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #69
Super das freut mich :razz:
Und diese Starre wird er auchnoch verlieren gibt ihm Zeit, das ist Anfangs völlig normal wenn er drinnen sein nicht gewöhnt ist. ;-)

ja im Moment sitzt er hinter der Couch, dicht in die Ecke gedrängt. Konnte ihn vorhin mal mit DM-Leckerlis hervorlocken, auf die steht er anscheinend. Bei der Gelegenheit ist er auch gleich mal auf Klo gegangen :mrgreen:

Im Moment leiste ich ihm grad Gesellschaft. Ich gucke grad meine Lieblingsserie und hoffe, dass er sich mal vor der Couch blicken lässt.

Ich muss sagen, wenn ich auf ihn zugehe, dann guckt er mich zwar ängstlich an, aber er lässt sich streicheln, geniesst es sogar, aber er ist sooo schüchtern und traut sich nicht mal von alleine zu kommen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #70
Na siehste, geht doch.;-) Wer weiss, was der Kleine da alles erlebt hat.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #71
Das sind doch tolle Fortschritte.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #72
ja im Moment sitzt er hinter der Couch, dicht in die Ecke gedrängt. Konnte ihn vorhin mal mit DM-Leckerlis hervorlocken, auf die steht er anscheinend. Bei der Gelegenheit ist er auch gleich mal auf Klo gegangen :mrgreen:

Im Moment leiste ich ihm grad Gesellschaft. Ich gucke grad meine Lieblingsserie und hoffe, dass er sich mal vor der Couch blicken lässt.

Ich muss sagen, wenn ich auf ihn zugehe, dann guckt er mich zwar ängstlich an, aber er lässt sich streicheln, geniesst es sogar, aber er ist sooo schüchtern und traut sich nicht mal von alleine zu kommen.

Wie gesagt das ist völlig normal diese Starre legt sich entweder nach ein paar Tagen oder auch erst nach ein paar Wochen aber sie legt sich und da er Menschen kennt und Leckerlie auch wird sich das sicher spätestens in ein zwei Tagen gegeben haben ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #73
Da siehste mal, wie man sich über so ein bischen pischern freuen kann..

Kath, da mach ich mir gar keie Gedanken. Wenn jemand den Kleinen geknackt bekommt, dann DU!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #74
Das sind ja wirkliche Fortschritte! ;-) Fantastisch.
Du bist aber auch eine wahre Katzenflüsterin!!! :d025:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #75
War heute fast den ganzen Abend bei Krümel. Zuerst sass er hinter der Couch. Nach ca. 2 h ist er dann auf Klo getrottet (schon das zweite Mal für heute!), was mich bestätigt, dass das Klo zu klein war. Nun gut, das wäre geklärt! Er ging dann auf die Fensterbank und machte sich dort gemütlich und schlief, träumte und zuckte sogar, derweil schaute ich meine Lieblinsserie. Irgendwann wachte er wieder auf, schaute selten zu mir rüber und fing an sich zu rollen, auf die Seite und so...er schien entspannt zu sein. Ich hab mich gefreut. Wollte dann das Zimmer verlassen und ihm tschüss sagen, bin also hin und er gab köpfchen und ich fing an zu streicheln, erst an den Flanken und dann am Kopf und auf einmal schmiss er sich richtig ran, er hörte gar nicht mehr auf. Ich dachte noch: Huch, was ist denn jetzt los! Tja, ich machte natürlich mit und ohne Ankündigung biss er auf einmal zu. In die Hand. Autsch! Es hat sogar ein bisschen geblutet. Puuuuhhh...Das rief Erinnerungen wach. Entweder hab ich was massiv übersehen oder er ist nicht sozialisiert. Während dem Schmusen hat er auch die ganze Zeit so komisch geschnauft. Das machen meine Kater während sie fangen mit der Angel spielen, wenn sie sich auf die Lauer legen kurz bevor sie angreifen schnaufen die immer so komisch. mhm :roll: nun gut es bleibt spannend!

In diesem Sinne
:a031:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #76
Wenn es geblutet hat, würd ich zum Arzt gehen. Katzenbisse sind recht gefährlich weil der Speichel voller fieser Bakterien ist. Wenn Du Pech hast, entzündet sich die Stelle. Wenn Du ganz großes Pech hast, kann es sich zu einer Blutvergiftung auswachsen.

Ich will Dir keine Angst machen. Aber Katzenbisse muss man ernst nehmen. Eine Bekannt von mir lag 10 Tage im Krankenhaus wegen soetwas.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #77
Wenn es geblutet hat, würd ich zum Arzt gehen. Katzenbisse sind recht gefährlich weil der Speichel voller fieser Bakterien ist. Wenn Du Pech hast, entzündet sich die Stelle. Wenn Du ganz großes Pech hast, kann es sich zu einer Blutvergiftung auswachsen.

Ich will Dir keine Angst machen. Aber Katzenbisse muss man ernst nehmen. Eine Bekannt von mir lag 10 Tage im Krankenhaus wegen soetwas.

Ja, ich weiss, ich hab ja nun schon einige Erfahrung damit :roll:. Es hat erst nach 5 Minuten angefangen zu bluten, aber die Stelle ist dich angeschwollen. Die Enstichstelle der Zähne sind direkt wieder zugegangen, also sind ganz klein, aber dennoch hat es gereicht, dass die Bakterien in die Wunde sind. Wie gesagt, da ich mich ein wenig schon auskenne, weiss ich, dass der Körper eine gewisse Menge verträgt udn damit zurecht kommt. Es kommt immer drauf an, wie tief die Wunde ist und ob direkt desinfiziert wurde. Ich werde aber sicherheitshalber heute nachmittag trotzdem ins Krankenhaus fahren, auch wenn ich denke, dass der Arzt erstmal nicht viel machen wird, weil die Hand im Prinzip aufgeschnitten werden müsste.:shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #78
Guten Morgen,
ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen: warum darf das Tier denn nicht erst mal ein Stück ankommen? Für den Kater war in den letzten Tagen so viel los.
:roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #79
Guten Morgen,
ohne mich hier unbeliebt machen zu wollen: warum darf das Tier denn nicht erst mal ein Stück ankommen? Für den Kater war in den letzten Tagen so viel los.

Das versteh ich jetzt nicht, was hat denn das Ankommen des Katers mit der Bißwunde von Kath zu tun? :k010:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #80
Guten Morgen,

Natürlich darf der Kater ankommen, hab ihn ja auch weitestgehend in Ruhe gelassen die ersten Tage. Ich gehe da immer nach dem Gefühl weisst du...und deine Frage hört sich so an, als würde ich den Kater bedrängen und er hätte deswegen zu gebissen. Das sehe ich aber anders. Denn er hat mir den Kontaktwunsch eindeutig signalisiert. Es gibt jetzt verschiedene Möglichkeiten warum er zu gebissen hat, das muss man einfach weiter beobachten. Vor allem wenn dieses widersprüchliche Verhalten vorliegt. Wie gesagt, ich gehe da nach meinem Gefühl und folge da nicht irgendwelchen Regeln, sondern konzentriere mich dabei auf das Tier und seine Signale.

So, komme grad aus dem Krankenhaus. Krümel ist grad bei der Kastration hole ihn gleich wieder ab. Zimmer ist auch schon geputzt, muss die Wunde jetzt beobachten, wenn es morgen nicht besser ist, dann muss ich stationär behandelt werden, was natürlich dann eine organisatorische Herausforderung wird :shock:

Aber irgendwie wird das schon alles gehen. Jetzt hoffen wir mal das Beste und zwar für mich und Krümel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten