Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Verlies-Sonnenschein! Viele Grüße auch von hier. Bis Donnerstag virtuell und Sonntag live!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #941
Hallo Verlies-Sonnenschein!

Viele Grüße auch von hier. Bis Donnerstag virtuell und Sonntag live!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #942
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #943
weh, sitz ich in dem kerker noch,
verfluchtes, dumpfes mauerloch,
wo selbst das liebe himmelslicht,
trüb durch gemahlte scheiben bricht.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #944
weh, sitz ich in dem kerker noch,
verfluchtes, dumpfes mauerloch,
wo selbst das liebe himmelslicht,
trüb durch gemahlte scheiben bricht.

Wow , ist das trüb !:shock:

Liebe Frau Doktor Sonnenschein, übermorgen ist ja schon Donnerstag....Freitag, Samstag...und Sonntag !:a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #945
Danke auch für die Infos :mrgreen:

Ich schicke mal aus dem fernen Berlin einen kleinen Sonnenstrahl ins dunkle Verlies :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #946
Huhu :f050:

bin wieder daaahaa :e040:

:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #947
Auch huhu:f040:schön dass Du wieder da bist. Alles gut soweit?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #948
Ja,ja, hier ist der schönste Sonnenschein, zwar kalt morgens und abends aber tagsüber schon fast richtig warm. War heute fast den ganzen Tag mit Wuusel unterwegs wegen meinen Katzenhäuschen, die ich baue, hab doch ...ähm..meine Bestellung immer noch nicht fertig gemacht, aber morgen bin ich fertig und dann wird das erste Katzenhäuschen verschickt :mrgreen:

Ja, ja, ich war fleissig, die letzten Tage. Den Katzen geht es soweit gut. Für Janee ist es ja nun ein Endspurt. Mit Krümel komm ich noch nciht so zurecht...seit einer Woche ist er sehr in sich gekehrt und hat jetzt zweimal wieder gepinkelt. Beide Male hatte ich nicht viel Zeit für ihn sondern war den ganzen Tag mit anderen Dingen beschäftigt. Mhm...vielleicht kann jemand ein tolles Zuhause für ihn herbeizaubern?

;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #950
:f040::f040::f040: Na endlich, die Sonne ist wieder aufgegangen :lol::lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #951
Mhm, das ist ja doof mit Krümel. Kommt da jetzt doch durch, dass er ein "Draussenkater" ist? Schade, dachte ich doch tatsächlich, er bleibt bei Dir;-). Aber unter solchen Voraussetzungen vllt doch keine so gute Idee. Bei der kleinen Mama alles in Ordnung?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #952
Mhm, das ist ja doof mit Krümel. Kommt da jetzt doch durch, dass er ein "Draussenkater" ist? Schade, dachte ich doch tatsächlich, er bleibt bei Dir;-). Aber unter solchen Voraussetzungen vllt doch keine so gute Idee. Bei der kleinen Mama alles in Ordnung?

Ja, schon, aber Ginger möchte auch raus. Sie macht nachts jetzt immer Terror. Es geht ja jetzt in den Endspurt. ich muss mal schauen, dass ich ihr vielleicht doch noch eine grössere Wurfbox hinstelle. Wollte eigentlich den Käfig nehmen mit dem ich Janee dieses WE transportieren werde, also wollte ihn dann Sonntag im Pflegezimmer aufstellen. Hab aber auch überlegt, ob ich ihr eine Kiste aus Holz baue. Aber das wäre wieder kostspielig. Muss im Moment sehr aufs Geld schauen. Ich kann mir eigentlich nicht erklären woher ihr Drang nach draussen kommt, weil es jeden Moment losgehen müsste. Entweder das Angebot ist nicht akzeptabel für sie oder sie will sich die Beine vertreten.

Sie verprügelt aber leider die Kater auch. :-( Mitlaufen lassen geht gar nicht. Nachher wirft sie hier noch mitten im Trubel in der Wohnung. Ach herrje...die Pflegis dieses Jahr sind alle nicht so einfach und ein bisschen chaotisch. Aber ich bin ja die Ruhe selbst und finde immer eine Lösung im Sinne aller Beteiligten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #953
Weis nicht ob dir das jetzt wirklich weiter hilft aber Filou hat das früher auch gemacht. Hab ihm das nur sehr langsam abgewöhnen können. In kleinen Schritten, immer wenn ich mal aus dem Haus bin hat er gepinkelt sobald ich wieder zur Tür rein bin. Jedes mal bin ich 10 Minuten länger weg geblieben bis ich dann auch mal Nachts weg war. Wenn ich nach hause gekommen bin musste ich ihn immer eine intensive Kuschelrunde begrüßen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #954
Uuuiii die Sonne scheint wieder :f050:

Werde hier wieder fleißig mitlesen, wann es bei Ginger soweit ist.
Drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt.

Vielleicht ist Krümelchen "eifersüchtig" auf Ginger weil sie nun mehr im Mittelpunkt steht (situationsbedingt halt) und er "protestiert" dagegen?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #955
Weis nicht ob dir das jetzt wirklich weiter hilft aber Filou hat das früher auch gemacht. Hab ihm das nur sehr langsam abgewöhnen können. In kleinen Schritten, immer wenn ich mal aus dem Haus bin hat er gepinkelt sobald ich wieder zur Tür rein bin. Jedes mal bin ich 10 Minuten länger weg geblieben bis ich dann auch mal Nachts weg war. Wenn ich nach hause gekommen bin musste ich ihn immer eine intensive Kuschelrunde begrüßen.

ja, im Prinzip ist Krümel so bedürftig wie alle Katzen hier zusammen und das ist ein bisschen viel für mich. Ich kann ihn leider nur so behandeln wie alle anderen auch (allenfalls ein bisschen mehr). Ich hab das Gefühl/Eindruck er ist traurig seitdem. Liegt oft abseits irgendwo, manchmal spricht er mit mir. Ach mir gefällt das ganze schon wieder gar nicht. Anhänglich ist er auch so gut wie nicht mehr :-( Aber einen kranken Eindruck macht er auch nicht auf mich. Ich hoffe auf eine Entspannung der Situation, nachdem Janee ausgezogen ist. Obwohl ... wenn es dann im Pflegezimmer los geht...:-? es wäre am besten er findet ein Zuhause, wo sich jemand nur um ihn kümmern kann und keine anderen oder zumindestens nicht so viele Katzen anwesend sind.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #956
Das was Filou als Zweitkatze damals wollte war auch für keinen normalen Menschen zustämmen, rund um die Uhr musste es sich um ihn drehen und ich durfte keinen Schritt vor die Tür machen wenn Krümmel aus so Ambitionen zeigt sollte dringend sofort mit ihm gearbeitet werden aber das muss ja nicht sein, das er als zweit Katze auch so ist. Jetzt mit so vielen Katzen ist es ja durchaus nachvollziehbar.

Wäre ihm zu wünschen das er bald ein Zuhause findet wo du ihn regelmäßig Besuchen könntest das würde dir dann sicher leichter fallen als wie Janee Kilometer weit weg. Wobei als Forumskatze durchaus akzeptabel :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #957
Hallo, schön dass du hier wieder präsent bist! :f040:
Es wurde auch Zeit! ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #958
Hallo und welcome back again !

Oder besser: Servus, griaß Di Gott.:mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #959
Hallo liebe Kath !
Prima, daß Du wieder unter uns bist !!!!:-D

Ginger sucht einen passenden Platz zum Werfen, denke ich. Sie merkt, daß es bald soweit ist und hat noch nichts gefunden, was ihr behagt. Vielleicht stören sie auch die anderen Katzen, weil sie Angst hat, daß irgendetwas passiert. Kannst Du nicht einfach einen großen Karton als Wurfkiste nehmen ?

Krümel verhält sich ähnlich wie Capo. Wenn ich ihm kein frisches Futter gebe, weil das alte noch da steht, oder ich keine Zeit für ihn zum Spielen habe. Dann ist er ganz still und verdrückt sich in eine dunkle Ecke. Hab zuerst auch immer gedacht, er ist krank. Aber er ist einfach traurig, so wie Du es bei Krümel auch vermutest.
GSD macht er das Protestpinkeln nicht.
Aber Krümel möchte mehr Aufmerksamkeit von Dir, bin ich mir ganz sicher.
Hoffentlich meldet sich bald Jemand, der den kleinen Traumkater nehmen möchte !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #960
Schön das du wieder da bist!
Ich habe die Berichte von Krümel & Co schon vermisst.

Wie schade das Krümel nun doch nicht mehr so zufrieden ist. Ich hatte echt gehofft das er für immer bei dir bleiben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten