Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsche dann schon mal eine gute Fahrt morgen. Es gibt sicher viel zu erzählen, wenn Ihr wieder hier seid. Alles Gute für die kleine Janee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #981
Ich wünsche dann schon mal eine gute Fahrt morgen. Es gibt sicher viel zu erzählen, wenn Ihr wieder hier seid. Alles Gute für die kleine Janee (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben:oops:).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #982
Fotos gibt es dann ein paar Tage nach der Geburt. Aufgrund des Stresses lasse ich die Mamas in den ersten Tag komplett in Ruhe. Schaue immer nur mal ob alles ok ist. Nach ner Woche oder so geht es dann meistens und sie haben sich einigermassen erholt vom Stress. :-D

Das hatte ich mir gedacht, dass Du die Mama und die Kleinen die ersten Tage nicht fotografieren wirst.
Das macht die Katzenfamilie nur nervös. Das möchte bestimmt niemand.
Die Geduld müssen wir schon aufbringen ein paar Tage zu warten ;-)
Um so spannender ist es :lol: Aber dann erwarten wir natürlich eine Bilderflut :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #983
daß, diese tierschutzmütter immer keine kohle für ne ordentliche kamera haben, die, auch ohne weiteres licht oder blitz, ordentliche fotos macht, erstaunt mich nicht:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #984
weil das Geld meistens für nützlichere Dinge ausgegeben wird, wie Tierarztrechnungen, Katzenfutter, Spielzeug usw. Da reicht auch eine Handykamera:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #985
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #986
weil das Geld meistens für nützlicher Dinge ausgegeben wird, wie Tierarztrechnungen, Katzenfutter, Spielzeug usw. Da reicht auch eine Handykamera:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

genau so ist es :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #987
Kath, ich warte auch noch auf ne Antwort per Mail von dir =P

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #988
Kathleen, Dir auch gute Fahrt !

Ginger wird schon noch etwas Geduld haben und warten, bis Du zurück kommst ...hoffentlich !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #989
daß, diese tierschutzmütter immer keine kohle für ne ordentliche kamera haben, die, auch ohne weiteres licht oder blitz, ordentliche fotos macht, erstaunt mich nicht:razz:

selbst wenn ich die beste Kamera der Welt hätte, würde ich es nicht machen. :-D Ich halte mich in den ersten Tagen so kurz wie möglich im Pflegezimmer auf. Die Mütter brauchen Ruhe, keine Kamera, die keine Geräusche macht :p

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #990
fest installierte, und gestreamte, livecams, indoktrinieren den geburtsvorgang in keinster weise!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #991
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #992
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #993
Janee/Soschee ist gut im neuen Zuhause angekommen. Alles soweit super hier!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #994
Janee/Soschee ist gut im neuen Zuhause angekommen. Alles soweit super hier!

Das ist schön!
Dann wünsche ich Soschee das sie sich schnell einlebt und ihren zwei Beinigen Begleitern viel Spass morgen beim Frühstück.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #995
Wie schön für die kleine Maus ;-)

Dem Katzi und ihren neuen Dosis wünsche ich alles Gute.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #996
Hallo allerseits!

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, ist die süsse Janee-Maus, die jetzt Soschee heisst in ihrem neuen Zuhause eingezogen zu zwei sehr interessanten Miezen und einem liebevollen und sehr fürsorglichen Katzenpapi :mrgreen:

Die Fahrt war erstaunlich relaxt. Die ersten zwei Stunden hatte gemaunzt. Danach wurde es immer leiser und krächzender und nach 2h hatte sie dann schliesslich kampflos aufgegeben und war die restlichen 3-4 Stunden mucksmäuschen still und gab nur ab und zu einen Piep von sich. Zwischendurch lief auch immer mal wieder meine Katzenentspannungsmusik, naja, und Rescue von Dr. Bach hatte sie ja auch intus :mrgreen: Das war aber auch nötig, denn wir wissen ja: Janee mag keine Käfige und auch kein Auto fahren!

Im neuen Zuhause angekommen (der Katzenpapi wartete schon ganz nervös auf uns :-D ) stellten wir erstmal den Transportkäfig auf die Katzenhauskonstruktion so dass sie erstmal in Ruhe alles erkunden konnte, separiert von den anderen Katzen. Die Idee war, dass sie in diesem Katzenhaus erstmal wohnt so dass eine langsame Zusammenführung gemacht werden konnte. Ich merkte aber schon zwischendurch immer wieder, dass sie meine Nähe suchte und gestreichelt werden wollte. Ich glaube es hat ihr schon ein wenig Sicherheit vermittelt, dass ich da war.

Nachts habe ich direkt von ihrer Box geschlafen und sie hat sich so positioniert, dass sie mich und Tinta, die sie ebenfalls die ganze Nacht beobachtete, im Blick hatte. Morgens als ich wach wurde, maunzte sie direkt und es gab erstmal das morgendliche Kuscheln mit anschliessendem Frühstück. Da ich aber dann so mit dem ganzen anderen Trubel beschäftigt war, verbrachte ich nicht viel Zeit mit Janee und ihr wurde es zusehends langweilig da in ihrem Katzenhaus. Die anderen Katzen fand sie jetzt wohl nicht beängstigend und befreite sich schliesslich aus ihren Haus und erkundete die ganze Halle während wir unten sassen und frühstückteten.

Der neue Katzenpapi wirkte etwas nervös. Hatte Janee ihm doch mit dieser Aktion einen glatten Strich durch die Rechnung gemacht, denn wir wollten ja eine langsame Zusammenführung machen. Mhm...nun ja also Prinzessin Soschee stolzierte durch die Halle, rannte die Treppen rauf und runter und wenn ihr Tinta vor die Nase lief wurde erstmal gefaucht. Tinta jaulte dann auch noch, aber was soll's. Alles halb so wild. Der Frühstücks-Clan empfand das alles als sehr angenehm und Janee wirkte sehr relaxt und fand das richtig klasse da so rumzulaufen. Als sie mir dann einmal über den Weg lief fing sie an vor mir herzulaufen bzw. wegzulaufen also spielten wir ein bisschen fangen. :mrgreen: War klasse, denn da war ja soviel Platz. Jannee lief vor und ich hinter ihr her. Das hat Spass gemacht kann ich euch sagen. Ich glaub, sie war sehr froh, dass sie sich endlich mal ein bisschen austoben konnte. ;-)

Was ich toll fand, war ihre Reaktion den vorhandenen Katzen gegenüber. Meine Katzen hatte sie ja am Anfang verprügelt und dann später hatte es sich ins Gegenteil verkehrt. Aber bei Schischa war es anders. Von beiden Seiten zurückhaltender. Ich hab ein sehr gutes Gefühl und bin sehr gespannt, wie sie sich dort einlebt und ob sie ihren Platz dort findet. Schischa hab ich leider nur kurz kennengelernt, Tinta war da eher geselliger. Eine hübsche Katze auch, die Janee die ganze Zeit beobachtet hat, als sie sich die Halle angeschaut hat.

Wenn ich überlege wie meine erste Zeit hier mit ihr so war, wie wir zueinander und Vertrauen gefunden hatten und dann der Einzug in den Schischa-Katzenpalast, da sehe ich doch eine deutliche Entwicklung. Ich bin so glücklich für Soschee, dass sie nun endlich ein tolles Katzenleben vor sich hat, wo es ihr an nichts fehlt weder an artgenössischer Gesellschaft noch an menschlicher Zuwendung. Es war eine der interessantesten und emotionalsten Vermittlungen, die ich bisher gemacht hatte, denn ich fand es sehr berührend wie sehr der neue Katzenpapi sich auf diese hübsche Maus gefreut hat und glücklich war, das sie sich nun in seiner Obhut befindet.

Tierschutz heisst nicht nur Katzen glücklich zu machen. Oft macht man dabei auch die Menschen glücklich. Das gefällt mir daran sehr. Aber eben nur wenn es wirklich passt. Und das ist hier definitiv der Fall! Das macht mich wiederum glücklich :d078: und ich kann entspannt loslassen....

LG
sunshinekath

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #997
snieeefffffffff:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #999
Ich war dabei, darf ich auch mitweinen??? :c020:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.000
Hier noch ein paar Bilder:

17614931lv.jpg

17614937nj.jpg

17614922qt.jpg

17614925qu.jpg