Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei Bea geht es doch um die Mama Katze und nicht um die Babys :-D Du die Babys, Bea die Mama:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.321
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.322
während die beiden neugeborenen Fellknäuel hier schon fröhlich gehandelt und rumgeschoben werden :mrgreen: bekam ich eine Anfrage für die beiden aus einem anderen Forum. Fluse87 du hast gerade Konkurrenz bekommen ;-)

*seufz*

Ich lasse das jetzt mal so stehen, ok? Und schicke euch noch eine Quizfrage: Wo bin ich??? (die, die es wissen dürfen nicht mitraten, d.h. wuusel und cs2307!)

17799267sn.jpg

17799268ia.jpg

17799269tz.jpg

17799270gr.jpg

:g035::g035::g035::g035:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.323
Das letzte Bild erinnert mich an Budapest.:) Ich glaube aber kaum dass du dich da gerade aufhälst.;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.324
während die beiden neugeborenen Fellknäuel hier schon fröhlich gehandelt und rumgeschoben werden :mrgreen: bekam ich eine Anfrage für die beiden aus einem anderen Forum. Fluse87 du hast gerade Konkurrenz bekommen ;-)

*seufz*

Ich lasse das jetzt mal so stehen, ok?

Es gibt keine Konkurrenz! Niemand wünscht sich die beiden so sehr wie ich und du würdest mir das Herz brechen, wenn du dich da anders entscheidest! :shock::shock::shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.325
Also mein Mann sagt das es Budapest ist. :roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.326
Es gibt keine Konkurrenz! Niemand wünscht sich die beiden so sehr wie ich und du würdest mir das Herz brechen, wenn du dich da anders entscheidest! :shock::shock::shock:

Also, meine Stimme bekommst Du ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.327
17804212wo.gif

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.328
Also mein Mann sagt das es Budapest ist. :roll:

dein Mann hat Recht :mrgreen:

Hach....Bea ist immer so erfrischend am frühen Morgen :mrgreen:

Bin gerade in München gelandet. Heute Nacht war ja Zeitumstellung, zum Glück hab ich das noch rechtzeitig mitbekommen. Warte grad auf meinen Anschlussflug nach Luxemburg und heute mittag dann darf ich alle Katzis dann wieder in den Arm nehmen inkl. der Winzlinge. :-D

Ich bin ja sooooo froh, das wuusel sich um die Miezen in meiner Abwesenheit kümmert. Es ist toll jemanden zu haben, der das mit 150% Engagement macht, dem man vertrauen kann und auf den man sich verlassen kann. Ich kann gar nicht oft genug meine Dankbarkeit ausdrücken. Deswegen an dieser Stelle nochmal an wuusel:

danke-0020.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.329
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.330
Wie lieb von dir!!! :oops:
aber echt nicht nötig :) ich mache das wirklich sehr, sehr gerne :) und ich bin auch froh, dass ich jemanden unterstützen kann, der sooo viel für die armen Katzen tut! Deine Katzen machen es mir ja auch meistens einfach :D meistens ;)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.331
Boah aus den beiden Winzlingen sind ja schon richtige Wonneproppen geworden, dabei sind sie doch erst 4 Tage alt :shock: Eines hat schon knapp 200g, das ist fast das doppelte Gewicht. :shock: Das werden mal richtige Wonneproppen :mrgreen:

Die Mama hat wirklich sehr viel Milch. Die Milchleisten sind komplett voll aber nur ganz leicht angeschwollen. Ich beobachte das jetzt nochmal 1-2 Tage und wenn das nicht besser wird, setze ich mich noch mal mit der Ärztin in Kontakt. Absäugen kann man die Milch schon, aber es wäre am besten, wenn das die Kleinen machen würden. In der Regel ist das ja auch schmerzhaft und die Katzenmütter mögen es nicht so gerne, wenn man dann an ihren Zitzen rumdrückt.

Ich stelle mich aber auch gerne wieder nächtelang hin und bestreiche die Zitzen mit Quark! Dafür bin ich ja da :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.332
Ich stelle mich aber auch gerne wieder nächtelang hin und bestreiche die Zitzen mit Quark! Dafür bin ich ja da :mrgreen:

Da hast ja schon genug Übung drin nicht ganz so hilfsbereiten Katzenmuttis an die Zitzen zu gehen :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.333
:mrgreen: Deborah, das hast du aber sehr schön "ausgedrückt"! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.334
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.335
Die Kittis haben wieder ein tolles Paket mit Kittenfutter und so einer Art Spielmatte bekommen. Ich stell dann demnächst mal Fotos davon ein. Der Name sagte mir was, aber ich kann es schon wieder nicht zuordnen. Jedenfalls im Namen der schwarzen Katzenfamilie vielen lieben Dank!:d042:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.336
Ruf doch mal die TÄ/TK an, ob sie was weiß, wegen " Ginger als Amme " ??! Oder kann man da Probleme mit einschleppen ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.337
Ruf doch mal die TÄ/TK an, ob sie was weiß, wegen " Ginger als Amme " ??! Oder kann man da Probleme mit einschleppen ?

ja kann man. Hab mal ein wenig in meinen Tierschutzkreisen rumgefragt, wie da so die Erfahrungen sind, und mir wurde eher davon abgeraten. In den meisten Fällen geht es wohl schief, denn man müsste sicherstellen, dass die zusätzlichen Kitten wirklich gesund sind. Es gibt ja auch meist einen Grund, warum mutterlose Welpen mutterlos sind, entweder weil sie krank sind und aussortiert wurden oder weil die Mutter krank war etc. Ein anderer Grund wäre, wenn die Mutter überfahren wird und deshalb die Kleinen nicht mehr säugen kann.

Ich kenne nur einen Fall, da hat es zwar mti den Kitten geklappt, aber der Mutter war es zuviel neben ihren Eigenen noch die zusätzlichen zu versorgen und hat dann gar keine Milch mehr abgegeben. Das wäre jetzt hier nicht der Fall, weil bei zweien ist das unwahrscheinlich, aber dennoch man müsste sicherstellen, dass der Zuwachs wirklich kerngesund ist. :cry:

So hier die ersten Fotos:

17817559yt.jpg

17817560cl.jpg

17817561ip.jpg

17817564nj.jpg

17817574bg.jpg

17817576rd.jpg

17817579rt.jpg

17817580xa.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.338
Ja, das hab ich mir schon "denkt" ..wegen Krankheiten einschleppen, meine ich.
Dann mach lieber die Quark-Rundum-Versorgung ;-):mrgreen:

Ist ja voll süß : Ginger Mama und die kleinen Dickerchen !!:-D:-D:-D:d078:
Ach Kath, da beneide ich Wuusel ein bißchen, daß sie das Live erleben darf !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.339
Wie süß drei schwarze Fellknubbel:-D

Das was es bei so einer Amme alles zu berücksichtigen gilt ist so Aufwendig das es leider oft nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Ich kenne einige Fälle da hat es wunderbar geklappt aber das grenzt schon an Zufall.

Die Kitten müssen ungefähr gleich alt sein, gesund usw. wann hat man das schon...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.340
Wie süß drei schwarze Fellknubbel:-D

Das was es bei so einer Amme alles zu berücksichtigen gilt ist so Aufwendig das es leider oft nicht in die Tat umgesetzt werden kann. Ich kenne einige Fälle da hat es wunderbar geklappt aber das grenzt schon an Zufall.

Die Kitten müssen ungefähr gleich alt sein, gesund usw. wann hat man das schon...

Ja ich hatte mir das zunächst auch etwas einfacher vorgestellt, aber nun gut, wenn der Zufall es will, wird es wohl so sein, ansonsten mache ich hier wieder meine Quark-Geschichte :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten