Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach wie süss.... Miniminis..... :d078::d078::d078: Und Gingermäuslein sieht richtig entspannt aus...!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.341
Ach wie süss.... Miniminis..... :d078::d078::d078:

Und Gingermäuslein sieht richtig entspannt aus...!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.342
Die kleinen Fellknäuel sind so süß! *_*

Unglaublich! :D Versorg uns ja ganz, ganz regelmäßig mit Fotos!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.343
Guten Morgen Ihr Lieben,

war grad bei Ginger und den Kleinen soweit alles in Ordnung aber leider ist die Mastitis jetzt in einem fortgeschrittenen Stadium. Säugen tut sie noch, aber hinten hinter der letzen Zitze hat sich eine Schwellung gebildet. ich fang dann jetzt an mit der Behandlung, nicht dass es noch schlimmer wird. Hab die Ärztin, die letzte Woche da war auch noch mal wegen der Ammengeschichte gefragt und sie war erstaunlicherweise sehr positiv demgegenüber aufgeschlossen und meinte, wenn sie einen Anruf für ein Flaschenbaby bekommt (sie zieht die dann wohl mit der Flasche gross :shock:) dann meldet sie sich bei mir. Vielleicht auch ganz gut so, weil dann kann die Ärztin das Kleine schon mal durchchecken und schauen, ob man es wirklich dazulegen kann.

Ginger hat definitiv zu viel Milch! Die beiden Jungs schaffen das nicht alleine alles abzusäugen! Und die nehmen ja nun schon teilweise über 20g pro Tag zu :shock:

Es ist wirklich faszinierend. Bei jedem Wurf ist es anders.

Das schlimmste was jetzt passieren kann, ist dass alles sich so sehr entzündet, dass sie gar nicht mehr säugt, weil es ihr Schmerzen bereitet und die Kleinen dann mit der Flasche grossgezogen werden müssen. Daher wäre es hilfreich, wenn man 1-2 Kitten dazulegen könnte, die die ganze Milch da erstmal raussaugen. Es ist sind wirklicih alle Zitzen proppenvoll.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.345
Wechseln die zwei die Zitzen oder hängen sie immer an den selben beiden? Auf jedenfall mach mal ne Quarkpackung drauf auf alle nicht benutzten Zitzen schaden kanns ja nicht.

Pass bitte auch dann auf wenn deine TÄ ein Kitten annimmt, es gibt Krankheiten wie Parvo die kann man als Tierarzt auch nicht sofort erkennen. Du riskierst damit den Tod der ganzen Familie.
Ich würde mich natürlich freuen würde es mit Flaschenkitten klappen aber bitte beachte auch das Risiko, wir hätten letztes Jahr beinahe einen siebener Wurf inkl. Flaschenkitten an Parvo verloren. Zum glück bestätigte sich der Verdacht nicht aber die Schwester von dem Kitten ist daran verstorben und muss sich wohl wo anders damit angesteckt haben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.346
Wechseln die zwei die Zitzen oder hängen sie immer an den selben beiden? Auf jedenfall mach mal ne Quarkpackung drauf auf alle nicht benutzten Zitzen schaden kanns ja nicht.

Pass bitte auch dann auf wenn deine TÄ ein Kitten annimmt, es gibt Krankheiten wie Parvo die kann man als Tierarzt auch nicht sofort erkennen. Du riskierst damit den Tod der ganzen Familie.
Ich würde mich natürlich freuen würde es mit Flaschenkitten klappen aber bitte beachte auch das Risiko, wir hätten letztes Jahr beinahe einen siebener Wurf inkl. Flaschenkitten an Parvo verloren. Zum glück bestätigte sich der Verdacht nicht aber die Schwester von dem Kitten ist daran verstorben und muss sich wohl wo anders damit angesteckt haben.

Ist schon klar ;-) Und dennoch seid ihr immer wieder das Risiko eingegangen und es hat zufällig geklappt, oder?

Nein sie hängen immer an derselben Zitze, leider! ist aber auch nicht ungewöhnlich!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.347
Ist schon klar ;-) Und dennoch seid ihr immer wieder das Risiko eingegangen und es hat zufällig geklappt, oder?

Nein sie hängen immer an derselben Zitze, leider! ist aber auch nicht ungewöhnlich!

Hast du sie mal versucht umzusetzen? Sicher schon. Naja wenigstens nehme ich dann mal an sind die zwei Zitzen nicht betroffen und sie wird dort keine Schmerzen haben und weiter säugen, nehme ich zumindest mal mit meinem nicht wirklich Wissen an :mrgreen:

Es muss halt immer abgewogen werden welches Risiko höher ist, so ne Entscheidung ist nicht leicht sag ich dir. Bei dem sechser Wurf werden wir es sicher nichtmehr machen, daraus haben wir gelernt, bei zwei Knäulen denke ich auch würde ich das Risiko eingehen aber nur über die TÄ oder einem seriösen Verein.
Trotzdem musst letztlich du die Folgen tragen also auch die Entscheidung.

Klappen tut es eigentlich immer allerdings müssen die Kitten im ähnlichen alter sein sonst funktioniert das nicht aber das ist ja auch irgendwo logisch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.348
Hast du sie mal versucht umzusetzen? Sicher schon. Naja wenigstens nehme ich dann mal an sind die zwei Zitzen nicht betroffen und sie wird dort keine Schmerzen haben und weiter säugen, nehme ich zumindest mal mit meinem nicht wirklich Wissen an :mrgreen:

Es muss halt immer abgewogen werden welches Risiko höher ist, so ne Entscheidung ist nicht leicht sag ich dir. Bei dem sechser Wurf werden wir es sicher nichtmehr machen, daraus haben wir gelernt, bei zwei Knäulen denke ich auch würde ich das Risiko eingehen aber nur über die TÄ oder einem seriösen Verein.
Trotzdem musst letztlich du die Folgen tragen also auch die Entscheidung.

Klappen tut es eigentlich immer allerdings müssen die Kitten im ähnlichen alter sein sonst funktioniert das nicht aber das ist ja auch irgendwo logisch.

Ja, das weiss ich alles. Ich würde da auch nie ein krankes Flaschenbaby (sofern es mit dem blossen Auge erkennbar ist) dazu setzen. Ich will ja nur das Beste für die Katzenfamilie und fände es jetzt schade, wenn sie nciht mti Muttermilch aufwachsen könnten.

Doch, wenn die Entzündung sich ausbreitet sind alle Zitzen betroffen auch die, die ständig bearbeitet werden. Wenn die Mutter Schmerzen hat, lässt sie die Kleinen nicht mehr ran. So einfach ist das!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.349
So einfach ist das!

Wohl eher schwierig:-(
Dann hoffen wir mal das beste und auf eine baldige Lösung egal wie die aussieht.

Edit:
Hab mich grad etwas schlau gemacht scheinbar sind nicht immer alle Zitzen betroffen *puh*

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.350
Wohl eher schwierig:-(
Dann hoffen wir mal das beste und auf eine baldige Lösung egal wie die aussieht.

ja für mich dann, für die Mama nicht :cry: ja das hoffe ich auch. Ich hole heute Mittag dann die Medikamente ab und fange mit der Behandlung an.

Hab mich grad etwas schlau gemacht scheinbar sind nicht immer alle Zitzen betroffen *puh*

in den beiden Fällen die ich bisher hatte, war es aber so. :cry: Die Kleinen hatten keine Chance waren aber jeweils schon über 5 Wochen alt, da war es nicht soooo schlimm, weil sie teils schon angefangen hatten Nassfutter zu fressen und nciht mehr so auf die Muttermilch angewiesen waren.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.351
OK dann hoffe ich mal ist es diesmal nicht der Fall weil sie vielleicht dadurch einfach auch noch mehr an den Zitzen hängen als welche die schon anfangen auch Nassfutter zu fressen.

Egal wie, du tust ja dein möglichstes der Rest wird sich zeigen/ergeben.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.352
Ich drück mal die Daumen für die kleine Familie !!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.353
Kath, ich habe hier noch so eine kleine Kittenkuschelhöhle - Belle und Ed haben es irgendwie nie benutzt als sie klein waren und als Edward letzte Woche mal versucht hat reinzusteigen, ist er mit Häuschen zusammen umgekippt :mrgreen: Irgendwie isser mittlerweile dafür zu üppig ;-)

Soll ich dir das zuschicken? Für die Winzlinge von Ginger wäre das bestimmt ideal.
Das Kissen, welches drinnen liegt, könntest du theoretisch sogar waschen (musst du aber nicht mal, weil sie da nur mal eine Pfote reingelegt haben, mehr nicht).
Muss nur gucken ob ich eine geeignete Verpackung finde.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.354
Kath, ich habe hier noch so eine kleine Kittenkuschelhöhle - Belle und Ed haben es irgendwie nie benutzt als sie klein waren und als Edward letzte Woche mal versucht hat reinzusteigen, ist er mit Häuschen zusammen umgekippt :mrgreen: Irgendwie isser mittlerweile dafür zu üppig ;-)

Soll ich dir das zuschicken? Für die Winzlinge von Ginger wäre das bestimmt ideal.
Das Kissen, welches drinnen liegt, könntest du theoretisch sogar waschen (musst du aber nicht mal, weil sie da nur mal eine Pfote reingelegt haben, mehr nicht).
Muss nur gucken ob ich eine geeignete Verpackung finde.

oh...die beiden würden sich bestimmt freuen :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.355
Die kleinen Fellknäuel sind so süß! *_*

Unglaublich! :D Versorg uns ja ganz, ganz regelmäßig mit Fotos!!

ich glaube, dass werden zwei ganz kräftige Exemplare ;-)
Die werden bei Dir die Bude rocken :mrgreen::mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.356
ich glaube, dass werden zwei ganz kräftige Exemplare ;-)
Die werden bei Dir die Bude rocken :mrgreen::mrgreen:

Wird sich zeigen, aber hoffe doch!! :mrgreen::mrgreen: Hätte ich kein Problem mit!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.357
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.358
***Aufgrund der vielen Anfragen per PN zur Vermittlung der beiden Kitten möchte ich an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass ich bei Neugeborenen Vermittlungsgespräche frühestens ab der 6. Lebenswoche führe, da ich erst sicher gehen muss, dass sie gesund sind, das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar und ich muss sie erstmal kennenlernen und schauen was für eine Vermittlung in Frage käme. 6 Wochen sind da eigentlich auch ein wenig zu früh bemessen, 7./8. Woche ist da realistischer was eine handfeste Aussage betrifft. Sobald ich das Vermittlungsgespräch geführt habe, entscheide ich ob eine Vorkontrolle notwendig ist oder nicht. Ist diese positiv verlaufen, darf die Katze umziehen und alles weitere wird dann mit dem Interessenten geklärt. Ich vermittle meine Katzen nur in vertrauensvolle Hände, da meine Pflegekatzen oft aus miserablen Verhältnissen kommen und ich sichergehen muss, dass sie in ihrem neuen Zuhause gut aufgehoben sind. Dies betrifft sowohl die Umgebung als auch die dortlebenden Zweibeiner. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich allerhöhestens Interessentendaten aufnehmen und ein Vermittlungsgespräch um die 6. Woche anbieten!****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.359
Dieses Statement kann ich nur voll und ganz unterstützen. Hoffentlich sehen potentielle Interessenten das auch so!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.360
Finde ich auch gut.
Und wer das nicht versteht oder akzeptiert hat die Beiden auch garnicht verdient!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten