Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; ja, hatte dann noch ein anderes entdeckt, die sind aber etwas kleiner als die von Trixie, die ich letzten Sommer hatte :mrgreen: Ich find bunt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.601
Ah die Spirale ist angekommen schön. Meine haben davor auch erst zurückgeschreckt und am nächsten Tag hing das Mädchen schon drin :lol:
War die nicht blau die du bestellt hattest??? Aber bunt ist toll:mrgreen:

ja, hatte dann noch ein anderes entdeckt, die sind aber etwas kleiner als die von Trixie, die ich letzten Sommer hatte :mrgreen: Ich find bunt auch gut, sie werden aber nicht so oft bespielt wie das Zelt :mrgreen: Das ist viel toller. Heute hatten die beiden wieder Besuch und waren sehr vorbildlich "ungestüm", vor allem Johann :mrgreen:

Ginger will nach wie vor betüddeln werden und das wird sie auch :a124:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.602
Hatte Ginger jetzt Ohrmilben?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.603
Hatte Ginger jetzt Ohrmilben?

Nein, sie hatte auch sonst keine Parasiten. Sie haben extra einen Abstrich gemacht und mir dann Aurisan mitgegeben, das ist ein pflanzlicher Ohrreiniger. Den habe ich bei den Kleinen auch angewendet und seitdem kratzt sich hier keiner mehr :shock:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.604
Nein, sie hatte auch sonst keine Parasiten. Sie haben extra einen Abstrich gemacht und mir dann Aurisan mitgegeben, das ist ein pflanzlicher Ohrreiniger. Den habe ich bei den Kleinen auch angewendet und seitdem kratzt sich hier keiner mehr :shock:

Guter Tipp. Gibt es das bei jedem Tierarzt ? Meine kratzen sich ja auch oft, obwohl die Ohren völlig frei von Milben sind. Und das Surolan hatte noch nie geholfen.

Ach übrigens : der erste Versuch heute mit Futter-Mix ist bei Rasmus auf keine Gegenliebe gestoßen:mrgreen:
Noch zieht der Bengel es vor zu hungern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.605
Guter Tipp. Gibt es das bei jedem Tierarzt ? Meine kratzen sich ja auch oft, obwohl die Ohren völlig frei von Milben sind. Und das Surolan hatte noch nie geholfen.

Surolan ist kein Mittel gegen Milben sondern ein Antibiotikum, das angewendet wird, wenn sich im Ohr eine Entzündung gebildet hat. Warum hast du Surolan gegeben?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.606
Surolan ist kein Mittel gegen Milben sondern ein Antibiotikum, das angewendet wird, wenn sich im Ohr eine Entzündung gebildet hat. Warum hast du Surolan gegeben?

Weil es damals hieß, sie hätten Milben. War wohl auch so, aber jetzt sind sie milbenfrei :-D
Aber Surolan ist meines Wissens kein AB, sondern dient nur zur zusätzlichen Reinigung der Ohren. Entzündet war nichts. ( vorher hatten Beide ein spot on )

Hast Du oben noch meinen Nachtrag gelesen ?

Noch ein Nachtrag: habe nachgesehen, dass Surolan doch ein wenig AB enthält. Das wusste ich bisher nicht .

Zuletzt bearbeitet:
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.607
Weil es damals hieß, sie hätten Milben. War wohl auch so, aber jetzt sind sie milbenfrei :-D
Aber Surolan ist meines Wissens kein AB, sondern dient nur zur zusätzlichen Reinigung der Ohren. Entzündet war nichts. ( vorher hatten Beide ein spot on )

Hast Du oben noch meinen Nachtrag gelesen ?

Das einzige, wirksame Mittel gegen Ohrmilben ist eine Salbe, die sich Otimectin nennt. Surolan ist kein Mittel gegen Ohrmilben, wer auch immer dir das erzählt hat, hat dir entweder was falsches erzählt oder ihr habt aneinander vorbeigeredet. Surolan wird von manchen Tierärzten eingesetzt, wenn sich nach einem Milbenbefall die Ohren entzündet haben. Das ist AB drin. Frag deinen Tierarzt. Und jeder kompetente Tierarzt wird dir sagen, dass es kein Mittel gegen Ohrmilben ist. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.608
Das ist ja interessant würde ich dann jetzt wirklich gern wissen was das war und woher ich das bekommen kann, dann könnte ich das ja meinen Kleinen auch mal vorsorglich verabreichen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.609
Das ist ja interessant würde ich dann jetzt wirklich gern wissen was das war und woher ich das bekommen kann, dann könnte ich das ja meinen Kleinen auch mal vorsorglich verabreichen.

na beim Tierarzt ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.610
Wie geht es denn den kleinen Kuglen? Hat die Milchbar wieder geöffnet, oder müssen sie weiterhin aus dem Napf schlabbern?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.611
Das einzige, wirksame Mittel gegen Ohrmilben ist eine Salbe, die sich Otimectin nennt. Surolan ist kein Mittel gegen Ohrmilben, wer auch immer dir das erzählt hat, hat dir entweder was falsches erzählt oder ihr habt aneinander vorbeigeredet. Surolan wird von manchen Tierärzten eingesetzt, wenn sich nach einem Milbenbefall die Ohren entzündet haben. Das ist AB drin. Frag deinen Tierarzt. Und jeder kompetente Tierarzt wird dir sagen, dass es kein Mittel gegen Ohrmilben ist. ;-)

Gegen die Milben hatten sie damals das spot on bekommen und Surolan zur weiteren Ohrenreinigung. Aber von einer Entzündung in den Ohren war nichts zu sehen. Habe schon gesehen, dass Surolan auch AB enthält.
Das Otimectin wurde mir damals auch empfohlen ( von IP ) Falls hier nochmal ein Milbenproblem auftritt werde ich mir das auch besorgen. Denn mit den spot ons hat es erst nach dreimaliger Anwendung geklappt und das mute ich den Katern lieber nicht mehr zu. Aber anscheinend haben sie jetzt endlich keine Milben mehr. Schnell auf Holz klopf :a080::a080::a080:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.612
Huhu Kath,
wie geht es Ginger heute ?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.613
Wie geht es denn den beiden kleinen / großen Fellknäulen mit Beinen und der Mama? Ist Ginger wieder fit?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.614
Ja, Ginger ist soweit wieder fit und die Kleinen werden immer agiler. Sind sehr neugierig. Sie wuseln den ganzen Tag rum, trinken bei Mama oder schlafen. Na das was 5-6 Wochen alte Kitten eben so tun ;-) Wenn ich mich ins Zimmer setze werde ich erstmal bekrabbelt. Und Ginger braucht auch ihre Streicheleinheiten. Die Wunde verheilt aber gut :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.615
Ach, dass freut mich zu lesen, und dass Ginger alles so weit gut verarbeitet ist Super! Ja, so kleine bzw Große Wuselchen können einiges an Chaos verbreiten.

Titus bearbeitet das Kratzbrett und jagt den Ball täglich! Und stolpert immer mal wieder über die eigenen Beine! Haha

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.616
Fein, daß Ginger auf dem Weg der Besserung ist !
:a031:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.617
Wann geht Ginger eigentlich in die Vermittlung?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.618
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.619
Ich wollte schon immer noch ein Katzenmädel
Aber Kasimir ist sehr sehr ängstlich

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.620
Ach ja...wie schön...

Ginger kommt aus einem Haushalt, in dem sie mit zwei anderen (sogar noch potenten) Katern zusammengelebt hat. Sie ist also sehr verträglich (vor allem mit Katern). Im Moment natürlich nicht wegen der Babies, aber wenn die gross sind und ausziehen, dann hat sich das mit dem Beschützerinstinkt auch erledigt. Zu deinen Katern kann ich jetzt nicht viel sagen, da bräuchte ich eine genauere Einschätzung, sprich mehr Infos...

Jedenfalls :mrgreen: ... um ein bisschen Werbung zu machen..:mrgreen: Ginger ist natürlich eine ganz besondere Katze, sehr charakterstark, sie weiss definitiv was sie will. Das hat man ja nicht unbedingt bei jedem Kätzchen, aber ist notwendig, z.B. wenn man mit Katern zusammenlebt und sich auch mal durchsetzen muss. Das kann sie! Und sie kann Türen öffnen.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten