Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich habe heute ganz viel Zeit im Pflegizimmer verbracht und interessante Beobachtungen gemacht. Paulchen musste irgendwann dringend auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.561
So, ich habe heute ganz viel Zeit im Pflegizimmer verbracht und interessante Beobachtungen gemacht. Paulchen musste irgendwann dringend auf Toilette, ist also in seine kleine Kittentoilette gestiefelt und fing an zu scharren. Ja nun, da fing die Wurst aber schon an ihren Weg nach draussen zu gehen und er scharrte und scharrte und schien irgendwie überfordert mit der Gleichzeitigkeit der Ereignisse und fing jämmerlich an zu schreien. Ginger, die Beschützermama, sprang sofort auf und eilte zu ihm hin und er schrie und schrie, dann setzte er sich endlich hin und man hörte laut und deutlich was vor sich ging. Die Anstrengung im Gesicht von Paulchen hättet ihr sehen müssen. Der Kleine war fix und alle, als er endlich fertig war. Ginger sass die ganze Zeit daneben und hat dann tatsächlich nach dem er fertig war das Geschäft verscharrt und gurrende Geräusche von sich gegeben. Herrlich!

Ansonsten schlafen die beiden jetzt immer in der unteren Hängematte (ist eigentlich eher eine Hängebeutel) vom Kratzbaum. Sie können schon ohne Probleme an der Couch hochklettern und suchen immer meine Nähe wenn ich im Raum bin. Ginger ist wahnsinnig anhänglich im Moment. Morgen früh geht es ja los zur Kastration. Mensch bin ich erleichtert, wenn sie das endlich hinter sich hat. :cool:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.562
Dann schnell noch ein Toitoitoi für die Mama.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.563
Moin Kath,

hier sind die Daumen und Pfötchen für Ginger gedrückt!!!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.564
Guten Morgen,

sag bitte Bescheid, wenn Alles überstanden ist.
Daumen und Pfötchen werden gedrückt ;-)

L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.565
Alles Gute für Ginger. Hoffentlich erholt sie sich schnell und die Zwerge vermissen sie nicht zu doll.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.566
Hoffe bei dir läuft alles reibungsloser ab und Ginger ist bald wieder wohl auf.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.567
Ja, das hoffe ich auch. Gegen Mittag bekomme ich Bescheid. Den Kleinen gehts gut. Die toben gerade rum. Hab ein Schälchen mit Sahne aufgestellt und siehe da, man kann daraus schlabbern. Aber bisher nur Johann, Paulchen noch nicht.

Die drei haben sich verdächtig in den letzten Tagen ständig hinter den Ohren gekratzt. Ich vermute Ohrmilben. Hab dem Tierarzt gesagt, er soll mal bei Ginger nachschauen. Bin gespannt, ob es das ist.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.568
Hallo Kath,
auch ich drücke wie verrückt die Daumen für Ginger und natürlich auch für dich, denn wenn es den Katzis gut geht ist es ja für dich auch stressfreier.
Bin immer total angetan von Ginger.Sie ist so eine fürsorgliche Mama.Auch wie sie sich die Kleinen einfach schnappt wenn sie sie putzen will.Zucker.Eine zauberhafte Miez und eine zauberhafte Pflegkath.
Machst das supertoll.
LG,Moni

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.569
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=UGJgwXz5bPQ[/YOUTUBE]

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.570
Ich pack mich hier grad richtig weg.So ein drolliges Kerlchen.Aber der ist schon richtig frech oder?Lilly haut vor dem Besen ab und der kleine Racker hebt schon das Pfötchen und greift an.Toll.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.571
Ja, das ist Johann!:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.572
Bei dem Video muss man ja aufpassen den Kater nicht mit aufzufegen .ZU drollig wie er da rum rutscht und versucht sich im Rückwärtsgang zu koordinieren

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.573
So süß! Und der Boden ist jetzt auch mehr als sauber! :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.574
ie drei haben sich verdächtig in den letzten Tagen ständig hinter den Ohren gekratzt. Ich vermute Ohrmilben. Hab dem Tierarzt gesagt, er soll mal bei Ginger nachschauen. Bin gespannt, ob es das ist.

Das ist ja interessant genau das selbe ist mir bei meinen drei auch aufgefallen und bei der Kastra von Marci hab ich es angesprochen da meinte meine Tierarzt sie hätte keine Ohrmilben dann können es die kleinen normalerweise auch nicht haben, woher auch. Hab nachgeschaut war nichts.

Jetzt bin ich mal gespannt ob du was findest, kann es sein das sie Flöhe haben? Kann mir das nur schwerlich vorstellen, jedenfalls hat sich bei mir die Mama nicht gekratzt nur die Kitten. Wirklich seltsam.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.575
Das ist ja interessant genau das selbe ist mir bei meinen drei auch aufgefallen und bei der Kastra von Marci hab ich es angesprochen da meinte meine Tierarzt sie hätte keine Ohrmilben dann können es die kleinen normalerweise auch nicht haben, woher auch. Hab nachgeschaut war nichts.

Jetzt bin ich mal gespannt ob du was findest, kann es sein das sie Flöhe haben? Kann mir das nur schwerlich vorstellen, jedenfalls hat sich bei mir die Mama nicht gekratzt nur die Kitten. Wirklich seltsam.

Du, ich bin schon mehrmals mit dem Flohkamm durchgegangen. Nichts! Also Flöhe sind ausgeschlossen. Ausserdem würden sie sich dann überall Kratzen, aber es ist wirklich nur hinter den Ohren. Die Ohren sind aber pikobello sauber. Kann halt sein, dass unten im Gehörgang was sitzt. Wenn der Befall noch nicht so schlimm ist, sieht man es oben auch nicht. Deswegen muss mal jemand reingucken.

Wenn es bei mir auch keine Ohrmilben sind, dann juckt es wahrscheinlich vom Ohrenwachsen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.576
Ja, das hoffe ich auch. Gegen Mittag bekomme ich Bescheid. Den Kleinen gehts gut. Die toben gerade rum. Hab ein Schälchen mit Sahne aufgestellt und siehe da, man kann daraus schlabbern. Aber bisher nur Johann, Paulchen noch nicht.

Die drei haben sich verdächtig in den letzten Tagen ständig hinter den Ohren gekratzt. Ich vermute Ohrmilben. Hab dem Tierarzt gesagt, er soll mal bei Ginger nachschauen. Bin gespannt, ob es das ist.

Ich hatte hier auch an Ohrmilben gedacht wegen der ständigen Kratzerei von Emil, aber seine Ohren sind piccobello sauber. Die Tierärztin hat ihm gründlich die Ohren ausgeleuchtet und es ist alles okay.
Bin jetzt auch ratlos, warum er sich kratzt :?:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.577
So, also ich hab jetzt nochmal hinterher telefoniert. Ginger sass um 14 Uhr immer noch in der Box :evil: und war nicht kastriert, weil zwei Notfälle dazwischen kamen. Ich kann sie erst heute abend abholen. Wuusel ist auch grad da und kriegt sich nicht mehr ein. Ich höre " oh gott, oh gott, sind die süüüüsssss" :mrgreen::mrgreen: und solche Sachen. Na mal schauen ob ich heute abend noch Gäste im Pflegezimmer habe oder nicht mehr! Die Kleinteile verschwinden ja schnell mal in die Tasche.:p so aus Versehen natürlich ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.578
Oh je, da musst du wohl Taschenkontrolle machen bevor Wuusel wieder geht. Ginger wäre bestimmt sehr traurig wenn ihre Babys nicht mehr da sind wenn sie zurück kommt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.579
Och Mensch...
Und wie kommen die Kleinen so lange ohne ihre Milchbar klar? Geht das?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.580
Och Mensch...
Und wie kommen die Kleinen so lange ohne ihre Milchbar klar? Geht das?

Ich hab Sahne stehen und Johann hat auch dran geschlabbert. Paulchen noch nicht, aber is ja auch nicht so, dass der jeden Moment vom Fleisch fällt :razz: Da ist genug Babyspeck als Puffer :mrgreen: Wenn sie hungrig sind gehen sie schon an die Sahne. Stell gleich noch Aufzuchtsmilch hin. Und der eine macht es dem anderen im besten Fall vor.;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten