Hast Du das Katzengehege selbst gebaut ? Gut, dass Du handwerklich so begabt bist.
Wie geht es denn den Kleinen heute ? Es erinnert mich sehr an meine Beiden Süßen, die ja auch erst ca.10Tage alt waren, als sie in die Pflegestelle kamen und mit der Flasche aufgezogen werden mussten.
Wenn meine Nachbarin sie nicht so toll versorgt hätte gäbe es Beide wohl nicht mehr :-?
Ja na klar, hab ich es selber gebaut :mrgreen:. Die Katzenwohnung hat drei Abteilungen: Badezimmer wo die Toiletten stehen, dann ein Spiel und Spass-Abteil wo momentan auch das Futter und das Wasser steht und ein Aussichtsplatz mit Blickrichtung Balkon/Garten (falls ihr mal langweilig wird) und einer Kratzmöglichkeit, die aber noch optimiert werden muss. Werde einen Kratzbaum selber bauen und den dort hinstellen wo momentan ein Kratzbrett hängt. Das Spiel und Spassabteil hat eine Gesamthöhe von 1,30 damit sie sich eben auch mal strecken kann beim Kratzen. Der Rest ist etwas niedriger. Und im dritten Abteil ist die Wurfkiste, sprich die Transportbox mit integriertem Karton zum Schlafen und Verstecken und abgedeckt ist es auch alles noch.
Sie nimmt ihre Wohnung erstaunlich gut an. Nur wenn ich mich nähere flüchtet sie. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis sie merkt, dass ihr hier keine Gefahr droht. Sie liegt auch oft in ihrem Häuschen mittlerweile sogar mit den Kleinen. Sie sind ja jetzt noch nciht mal 48h hier und ich hab schon das Gefühl, dass die Mama den ersten Umzugsstress überwunden hat.
Die einzelnen Bauphasen:
Das fertige Gehege
Links = Badezimmer, Mitte: Spass und Spiel mit Aussichtsplatz und Kratzmöglichkeit und unter der Treppe, Versteckmöglichkeiten und rechts ist das Schlafzimmer indem jetzt der Transportkäfig aufgeklappt steht). Jedes "Zimmer" ist durch eine Trennwand getrennt und durch einen Eingang passierbar ;-)
Das Spiel und Spass Abteil mit plüschbezogenem Aussichtsplatz
Das Schlafzimmer
Der Durchgang zum Badezimmer
Der Durchgang zwischen Spiel und Spass und Schlafzimmer (unter der Treppe)
Die momentane Kratzmöglichkeit
Der Aussichtsplatz (den Kerzenständer musste ich schon wegholen, weil sie damit gepfotelt hat)
Die Kleinen sahen heute Nacht richtig gut aus: weiches und glänzendes Fell und man spürte auch nicht mehr die einzelnen Rippen. Eines war leider total abgemagert. Nur zugenommen haben sie leider nicht :-( Das wäre jetzt das wichtigste. Sie säugen aber an der Mutter und das positivste ist, dass die Mutter sich seit gestern mittag wieder rund um die Uhr kümmert-so wie es sein soll. Das hatte sie aufgrund des Stresses in den letzten Tagen gar nicht getan. Das ist eine sehr positive Wendung, denn ich hatte schon Angst, dass sie nciht an die Kleinen geht, weil sie weiss, es hat keinen Sinn, aber dem ist nicht so: sie säugt, sie putzt, sie wärmt sie.
Jetzt müssen die Kleinen nur endlich anfangen zu zu nehmen. Medikamente haben sie ja jetzt alles. Also bitte weiter die Daumen drücken. Ich bin dankbar für jedes Gramm, das sie zunehmen, nur so können sie es schaffen!