Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist die Mamakatze. Das Foto wurde kurz nach dem Einfangen aufgenommen: und das sind die beiden Würmchen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.701
Das ist die Mamakatze. Das Foto wurde kurz nach dem Einfangen aufgenommen:

20140519141300-4232daf9.jpg

20140519141306-acaf53fc.jpg

und das sind die beiden Würmchen:

18377271hy.jpg

18377272yk.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.702
Oh Kath, Du bist einfach klasse. Du opferst Dich richtig auf und Du hast meinen ganzen Respekt. Natürlich drücke ich ganz doll die Daumen für die zwei kleinen Mäuse und hoffe, dass sie es schaffen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.703
daumen und alle pfoten seiner tazis drückt.

werner

Hier werden ebenfalls alle Daumen und 8 Tatzis ganz fest gedrückt .
Ich hoffe, dass die beiden Kleinen es schaffen. Ich weiß, Du tust alles in Deiner Macht stehende dafür :d042:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.704
Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Alles, alles Gute für die kleine Familie und für dich Kath, natürlich auch.
Hut ab, dass du das schon wieder auf dich nimmst.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.705
Ich wusste es ja schon nach unserem Telefongespräch, meine Hochachtung für diese Hilfsaktion. Natürlich drücke ich die Daumen für die beiden Kleinen, sie müssen es einfach schaffen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.706
Hut ab vor deinem Engagement.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Lütten.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.707
Ich danke euch für euren Zuspruch. :a066: Das hilft ungemein, vor allem wenn man nicht ganz fit ist und sein letztes gibt für diese Würmchen. ;-)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.708
hier sind alle Daumen und 8 Pfoten gedrückt. Sie müssen es einfach schaffen. Die Mama sieht selbst noch aus wie ein Kind. Aber total hübsch.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.709
Oh..lese es gerade. Ich drücke auch beide Daumen und die 12 Butzie-Pfötchen , daß es gut ausgeht !
GSD hast Du die Küche fast frei dafür. Du mußt bestimmt auch vorsichtig sein, wegen Übertragung des Schnupfens ?
Kath, ich finds auch soooooo super von Dir, daß Du das auf Dich genommen hast !!
Eine ganz feste Umarmung !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.710
GSD hast Du die Küche fast frei dafür. Du mußt bestimmt auch vorsichtig sein, wegen Übertragung des Schnupfens ?

Ja, meine Küche ist relativ gross mit 16m2, hab sie halb ausgeräumt und ein grosses Gehege aufgestellt. Wenn die Mütter noch am säugen sind bei so ganz Kleinen, dann brauchen sie ja nicht viel Platz, weil sie eigentlich rund um die Uhr in der Wurfkiste liegen. Das Gehege ist wie eine kleine Katzenwohnung mit verschiedenen "Zimmer" - sieht total genial aus :mrgreen:

Der Plan ist, dass sie dort bis zur 4. Woche bleiben bis die Kleinen das Nest verlassen wollen und dann ins Pflegezimmer umziehen, denn das ist dann der zeitpunkt wenn Ginger und die Kleinen ausziehen bzw. das Pflegezimmer auch für sie zu klein wird. Unter anderen Voraussetzungen hätte ich es auch nicht gemacht. Da wo sie waren hätten sie keine Chance gehabt, so bekommen sie sie jetzt durch mich ;-)

Ja, in der Küche sitzen sie in Quarantäne. Hier herrschen strengste Hygienevorschriften momentan. ich glaube ich hab meine Hände in den 2 Tagen mindestens 50 Mal desinfiziert und auch die Kleidung.

Aber ist lieb, dass du dir Sorgen machst, Gabi :a066:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.711
Hast Du das Katzengehege selbst gebaut ? Gut, dass Du handwerklich so begabt bist.
Wie geht es denn den Kleinen heute ? Es erinnert mich sehr an meine Beiden Süßen, die ja auch erst ca.10Tage alt waren, als sie in die Pflegestelle kamen und mit der Flasche aufgezogen werden mussten.
Wenn meine Nachbarin sie nicht so toll versorgt hätte gäbe es Beide wohl nicht mehr :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.712
Hast Du das Katzengehege selbst gebaut ? Gut, dass Du handwerklich so begabt bist.
Wie geht es denn den Kleinen heute ? Es erinnert mich sehr an meine Beiden Süßen, die ja auch erst ca.10Tage alt waren, als sie in die Pflegestelle kamen und mit der Flasche aufgezogen werden mussten.
Wenn meine Nachbarin sie nicht so toll versorgt hätte gäbe es Beide wohl nicht mehr :-?

Ja na klar, hab ich es selber gebaut :mrgreen:. Die Katzenwohnung hat drei Abteilungen: Badezimmer wo die Toiletten stehen, dann ein Spiel und Spass-Abteil wo momentan auch das Futter und das Wasser steht und ein Aussichtsplatz mit Blickrichtung Balkon/Garten (falls ihr mal langweilig wird) und einer Kratzmöglichkeit, die aber noch optimiert werden muss. Werde einen Kratzbaum selber bauen und den dort hinstellen wo momentan ein Kratzbrett hängt. Das Spiel und Spassabteil hat eine Gesamthöhe von 1,30 damit sie sich eben auch mal strecken kann beim Kratzen. Der Rest ist etwas niedriger. Und im dritten Abteil ist die Wurfkiste, sprich die Transportbox mit integriertem Karton zum Schlafen und Verstecken und abgedeckt ist es auch alles noch.

Sie nimmt ihre Wohnung erstaunlich gut an. Nur wenn ich mich nähere flüchtet sie. Aber das ist nur eine Frage der Zeit bis sie merkt, dass ihr hier keine Gefahr droht. Sie liegt auch oft in ihrem Häuschen mittlerweile sogar mit den Kleinen. Sie sind ja jetzt noch nciht mal 48h hier und ich hab schon das Gefühl, dass die Mama den ersten Umzugsstress überwunden hat.

Die einzelnen Bauphasen:
18380397il.jpg

18380398yf.jpg

18380399qb.jpg

18380400gh.jpg

Das fertige Gehege

18380402gu.jpg

Links = Badezimmer, Mitte: Spass und Spiel mit Aussichtsplatz und Kratzmöglichkeit und unter der Treppe, Versteckmöglichkeiten und rechts ist das Schlafzimmer indem jetzt der Transportkäfig aufgeklappt steht). Jedes "Zimmer" ist durch eine Trennwand getrennt und durch einen Eingang passierbar ;-)

18380404rn.jpg

Das Spiel und Spass Abteil mit plüschbezogenem Aussichtsplatz
18380405av.jpg

Das Schlafzimmer
18380406cs.jpg

18380408iz.jpg

Der Durchgang zum Badezimmer
18380409nk.jpg

Der Durchgang zwischen Spiel und Spass und Schlafzimmer (unter der Treppe)
18380410rh.jpg

Die momentane Kratzmöglichkeit
18380413ke.jpg

Der Aussichtsplatz (den Kerzenständer musste ich schon wegholen, weil sie damit gepfotelt hat)
18380414ui.jpg

18380415hj.jpg

Die Kleinen sahen heute Nacht richtig gut aus: weiches und glänzendes Fell und man spürte auch nicht mehr die einzelnen Rippen. Eines war leider total abgemagert. Nur zugenommen haben sie leider nicht :-( Das wäre jetzt das wichtigste. Sie säugen aber an der Mutter und das positivste ist, dass die Mutter sich seit gestern mittag wieder rund um die Uhr kümmert-so wie es sein soll. Das hatte sie aufgrund des Stresses in den letzten Tagen gar nicht getan. Das ist eine sehr positive Wendung, denn ich hatte schon Angst, dass sie nciht an die Kleinen geht, weil sie weiss, es hat keinen Sinn, aber dem ist nicht so: sie säugt, sie putzt, sie wärmt sie.

Jetzt müssen die Kleinen nur endlich anfangen zu zu nehmen. Medikamente haben sie ja jetzt alles. Also bitte weiter die Daumen drücken. Ich bin dankbar für jedes Gramm, das sie zunehmen, nur so können sie es schaffen!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.713
Toll was Du alles so bastelst und baust. Kein Wunder, dass sich Deine Pflegis bei Dir so wohl fühlen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.714
Kath, das sieht so super aus. Ich hoffe, dass die kleine Familie sich bei dir wohl fühlt und die Beiden endlich zunehmen.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.715
Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt dass die Würmchen es schaffen!!!

Und mal wieder der Hut zieh für Deinen Einsatz und Deine Mühe - da muss es doch gut gehen...

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.716
Paulchen und Johann bekommen heute Besuch :e040:

Um 15 Uhr kommt die Familie. Sie möchten beide aufnehmen für reine Wohnungshaltung. Sie haben ein Haus mit 150m2 und ein Garten ist auch da wo man eventuell noch was für die Katzen einnetzen könnte.

Ach Mensch, sind das tolle Neuigkeiten. Ich freue mich :mrgreen:

Ich muss mich dieses Wochenende unbedingt an die Anzeige von Ginger setzen. Hatte noch keine Zeit dafür :-?

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.717
Einfach nur genial Deine Katzenwohnung :-D Wenn bei Dir der Stress vorbei ist lasse ich Dich hier einfliegen für den Bau unserer katzensicheren Terrasse;-) Dir fällt bestimmt etwas ein.

Ich drücke erst mal weiterhin ganz fest die Daumen für die beiden Lütten und dass sie bald zunehmen.

L.G.

Bea

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.718
Oh wie schön. Da drücke ich dann mal die Daumen für die Beiden. Obwohl mein Herz ein wenig blutet wegen Paulchen :-:)-D(ein lachendes und ein weinendes Auge).

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.719
ja, also die Interessenten waren natürlich hin und weg bei so Prachtexemplaren....Paulchen war wieder göttlich.
Die beiden Kinder (14 und 15 Jahre alt) haben die beiden Zwerge tot gespielt, so dass Paulchen sich dann in meinem Schoss niedergelassen, auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt. Das war vielleicht ein Bild für die Götter sag ich euch und er hat sich auch überhaupt nicht beirren lassen. Wir haben alle so lachen müssen und ich hab gleich festgestellt, dass er mal eine Couchpotato wird ;-)

Ich werde den Interessenten morgen früh Bescheid geben, möchte noch mal ne Nacht drüber schlafen :mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #1.720
ja, also die Interessenten waren natürlich hin und weg bei so Prachtexemplaren....Paulchen war wieder göttlich.
Die beiden Kinder (14 und 15 Jahre alt) haben die beiden Zwerge tot gespielt, so dass Paulchen sich dann in meinem Schoss niedergelassen, auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt. Das war vielleicht ein Bild für die Götter sag ich euch und er hat sich auch überhaupt nicht beirren lassen. Wir haben alle so lachen müssen und ich hab gleich festgestellt, dass er mal eine Couchpotato wird ;-)

Und wie geht es jetzt weiter? Möchte das Ehepaar die Beiden denn haben?

Sowas wie Vorkontrolle machst Du nicht oder Kath?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten